Auf keinen Fall braun gestromt........

Gibt es einen "besonderen" Grund, warum sie 13 Jahre im Tierheim saß - oder "nur so" (weil Kampfi etc.)? Ich finde das sehr krass ... :(
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ein lautes "EY" konnte die Bemühungen dann abbrechen, allerdings hat sie nicht geschnallt, dass das von mir kam, sondern schaute raus in den Garten, wer denn da wohl gerufen hat :rolleyes::lol:

Haha :lol:

Ich bin jetzt schon Basra-Fan :love:
Übrigens: Linda hebt beim pinkeln auch das Bein und scharrt wie ne Irre - voll die Emanzen :D
 
Gibt es einen "besonderen" Grund, warum sie 13 Jahre im Tierheim saß - oder "nur so" (weil Kampfi etc.)? Ich finde das sehr krass ... :(

Nein, den gibt es nicht :( Gut, früher war sie jetzt nicht so verträglich und sie wollte auch nie mit einem Rüden im Zwinger sitzen, aber das ist ja Pippifax ;)
Am TH liegts diesmal nicht ;) Ich hab sie ganz normal und einfach bekommen.

Das TH ist nur per HP im Netz vertreten und stellt die Hunde - was sich jetzt ändern wird :D - nicht auf den üblichen Seiten ein.

Das was sich im TH als Interessent vorgestellt hat - und es war nur ne Handvoll - ging echt garnicht.
Wer O-Ton nach einem Kampfhund fragt und leider eine gewisse Optik und Auftreten hat, ist ja völlig indiskutabel :sauer:

Sie sind dort sehr bemüht, laufen in der Gruppe, testen mit Katzen und Kindern und überhaupt. Sie vermitteln auch zu anderen Hunden.

Irgentwie wissen bisher nicht genug Leuts, dass da so tolle Hunde sitzen bzw dass es da ein TH ist.
Die Rasse spielt sicher auch - wie ja so oft leider - eine Rolle.

Ich hatte vorher auch nie von Ihnen gehört :(
 
..... und wenn jetzt auch noch die andere Omi -Alicia-ein Zuhause findet, hat sich alles doppelt gelohnt :love::hallo:

Vielleicht findet sich hier ja noch ein Rentnerfan :D
 
..... und wenn jetzt auch noch die andere Omi -Alicia-ein Zuhause findet, hat sich alles doppelt gelohnt :love::hallo:

Vielleicht findet sich hier ja noch ein Rentnerfan :D

Jaa.....die Pummelprinzessin :love: ist sooo toll.....wäre die Basra nicht gewesen, hätte ich sie genommen :D
 
Wir kennen Uns zwar nicht aber ich könnt Dich knutschen,dafür das Du der Omi ein zu Hause nach so langer Zeit gegeben hast:fuerdich: Und ich musste so oft lachen,bei den tollen Bildern! Ich wünsche Euch eine gute Zeit und freu mich riesig auf weitere Bilder:love::love::love:
 
Bei Deinen Bildern vom Tag des Auszugs sind mir auch die Tränen gelaufen.Was für ein schöner moment für euch beide und das die sich alle um Basra sorgen finde ich toll und das zeichnet für mich die THmitarbeiter aus.
Sie hatte es gut dort das sieht man,
aber jetzt hat sie ein zuhause
Und das hat sie nach so vielen Jahren verdient:love::love::love:
Wir freuen uns jetzt schon sie nächstes Jahr kennenzulernen:hallo:
 
Das schöne an den Senioren ist ja auch, dass man bei der Erziehung auch mal "fünfe grade" sein lassen kann .
Ich mach mir da keinen großen Stress mehr bei den älteren Herrschaften - solange das normale Zusammenleben problemlos klappt unterscheide ich nicht mehr viel zwischen "selektiver Taubheit", "Altersstarsinn" und "echter Taubheit"
Etwas was ich mir z.B. bei Buddy nie erlauben könnte


Wohl war.:D Das merk ich gerade bei meiner Maus ganz deutlich.
 
So, die Madame Rotznase von Humpelbein war soeben beim "TÜV" :hallo:

Ich hab mal vorsichtshalber mit dem Schlimmsten gerechnet ;) und geb ehrlich zu, dass ich schon etwas aufgeregt war.....obwohl sie ja erst so kurz da ist.

Aber.......alles gut :love::love::love:

Herz ist super - und bedarf erstmal keinem Schall.
Das Gestell ist für ihr Alter auch gut in Schuss......bisschen Spondylose, die Hüfte ist nicht mehr die Neuste und der Ellenbogen rechts ist hinüber, weshalb sie auch lahmt.

Mit Bauchweh hab ich die Röntgenbilder von Thorax und Abdomen erwartet......kein Tumor in Sicht :p auch die Lunge ist in Ordung - ich weiß auch nicht, warum mir das jetzt so wichtig war zu wissen :kp:

Die Leber ist bissl spitz und einen Nierenstein hat sie.

Die Augen waren ja gerötet und die Nickhaut leicht zu sehen........links hat sie etwas weniger Tränenflüssigkeit und eine Ablagerung auf der Hornhaut......rechts eine Zyste.....aber macht keine Probleme und muss nicht behandelt werden.

Die Knubbel und Warzen bleiben wo sie sind und fühlen sich auch nicht bedenklich an.......dann hat sie 2 Grützbeutel - der eine zu klein, um was zu machen.......dem anderen sind wir an den Kragen und weil die Maus ein ganz tapferer Indianer ist, konnte da auch die Kapsel recht gut entfernt werden :uhh:

Dann haben wir noch Blut gezapft und Urin aufgefangen - wegen Leber und Niere eben beides, was nun ins Labor geschickt wird. Morgen Abend kommen die Ergenisse.

Wegen ihrem Rotz und Husten sind die Bronchien gerade etwas in Mitleidenschaft gezogen und nun bekommt sie AB und Schleimlöser, wo ich auch dafür war, da sie schon recht doll "schnorchelt".

Die Schmerztabletten lassen wir jetzt mal 2, 3 Tage weg, da ich keine Verbesserung feststellen konnte, wenn sie sie genommen hat. Wir schauen mal, ob wir das mit "netteren" Mitteln und Physio besser in den griff bekommen ;)

Das ein oder andere ist eben auch nicht mehr soooo neu, aber nicht bedenklich und normal bei so einem Oldie und da ich meiner TÄ da vertraue, hab ichs mir nicht gemerkt :rotwerd:

Wir warten nun die Ergenisse ab und je nach dem was da raus kommt, möchte meine TÄ dann noch ein Abdomenschall machen ;)

Die Maus hat alles ganz lieb über sich ergehen lassen, war nur nach einer Zeit "beleidigt" und hat dann auch kurz die heiß geliebten Leckerchen von mir nicht mehr genommen :albern:

Als wir dann fertig waren und an der Anmeldung standen, kam ein Mann und hielt gaaaanz weit Sicherheitsabstand, um dann doch durch die Blume nochmal anzumerken, dass DER Hund sich ja bestimmt geprügelt hat . :lol:

Gut, der blutig suppende Grützbeutelsieht nicht "nett" aus :lol:

Der tapfere "verletzte" Indianer :love:

 
Na wenn das keine guten Nachrichten sind :love: !!!!

Ich freu mich wahnsinnig für dich & die Omi :)

Und bitte, bitte viele Fotos ;)
 
Noch vergessen:

Ich freu mich so :love::lol:

Hoffentlich fördert das Blutergebnis nicht noch was zutage.....
 
Das klingt super, weiter so! :hallo: Tapfere Indianerin und tapferes Frauchen! :love:
 
Ich bin so froh, dass es Basra nun endlich geschafft hat und in ein vernünftiges zu Hause umziehen durfte :) Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber hier scheinen sich echt nur, ich nenn es einfach mal, ungeeignete Personen für die Listis zu interessieren. Da ist das jetzt echt der Glücksgriff schlechthin.

Ich musste mich auch ziemlich zusammenreißen, nachdem ich jetzt endlich dazugekommen bin, die ganzen Bilder und Kommentare auf Facebook von Ihrem Umzug und den ersten Tagen anzugucken und durchzulesen. Es ist so schön, dass es Leute gibt, die eben nicht nur einen Hund wollen der maximal ein halbes Jahr ist und dann noch geeignet sein soll für jede Lebenslage.

Im Übrigen hab ich Basra selten so weiß strahlend gesehen :love: Sie denkt ja grundsätzlich an die wohltuhende Pflege eines schönen Schlammbades, wenn mal wieder eine Modderpfütze in Reichweite ist. :lol:

Trotzdem, dass Sie nun endlich IHR zu Hause gefunden hat, werden sie hier eine Menge Leute vermissen. Und Maria bestimmt am meisten...Aber sie hat sich scheinbar schon einem neuen Schützling verschrieben :p (ein echter Tierschützer kennt keinen Urlaub ^^)

Ich wünsche euch beiden auf alle Fälle die schönste Zeit die man sich vorstellen kann :) Wäre am Freitag auch gern dabei gewesen, aber noch ne Heulboje hätte es wohl auch nicht einfacher gemacht :lol:
 
aber noch ne Heulboje hätte es wohl auch nicht einfacher gemacht :lol:

:lol:

Bist Du die Janette :verwirrt:
Ich komme da mit Basras "Familie" und den verschiedenen Namen nicht mehr mit.....*schwitz* :lol:

Ja die bin ich :lol:
Basras "Clan" ist riesig (als Tierheimmaskottchen gehört sich das auch so^^) Da werden die Mitarbeiter die Story demnächst noch einige Male erzählen dürfen. Ich höre die Schallplatte schon laufen: "Wo ist denn Basra? - Endlich vermittel! - Was echt? Wohin? Zu wem? Seit wann? Haaach, wie schön...!"
 

:D:hallo:

Basras "Clan" ist riesig (als Tierheimmaskottchen gehört sich das auch so^^) Da werden die Mitarbeiter die Story demnächst noch einige Male erzählen dürfen. Ich höre die Schallplatte schon laufen: "Wo ist denn Basra? - Endlich vermittel! - Was echt? Wohin? Zu wem? Seit wann? Haaach, wie schön...!"

Macht doch einfach Visitenkarten mit dem Link zu dem Thema hier :lol:
 
einfach nur schön- mir geht das Herz auf (habe es schon bei FB gesehen)

und zum Thema: braun gestromt geht gar nicht: tata- meine Streifenhörnchen:love:

14794616ao.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auf keinen Fall braun gestromt........“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tina W.
NOTFALL-Bruno - Stafford-Terrier-Rüde-hellbraun-reinrassig- ca. 1 Jahr Leider war kein Foto dabei! Vieleicht hilft ja schon mal ein Pflegeplatz! An: JELL Gisela Betreff: Notfall Bruno Liebe Tierfreunde, Bruno, Stafford-Terrier, Rüde, hellbraun,reinrassig, ca. 1 Jahr sucht...
Antworten
0
Aufrufe
878
Tina W.
lektoratte
Ein guter Bericht. Die zu vermitteln wird heftig und da nützt leider auch das Plüschfell nix. Für das Tierheim und die Mitarbeiter wahnsinnig aufwändig und das über einen langen Zeitraum. Wieder so ein Fall wo jedes einzelne Tier weitaus mehr kostet als was es jemals dem Tierheim einbringen...
Antworten
2
Aufrufe
53
Carli
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
79
Grazi
Schnabeltasse
Antworten
1
Aufrufe
170
Marion
Grazi
NOTFALL! AmBully Yuna Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, AmBully, American Bully, kinderlieb, verträglich Name: Yuna Rasse: American Bully (mit Papieren) Geschlecht: Hündin Kastrationsstatus: kastriert Alter des Hundes: 2 ¾ Jahre Geburtsdatum: 16.04.2021...
Antworten
0
Aufrufe
112
Grazi
Zurück
Oben Unten