Auf den Hund gekommen

Und wenn Dein Mann mal paar Minuten eher vorläuft und auf dem Hinweg alá Hänsel und Gretel mal hier und da ein Brotstück...äääh Leckerli fallen läßt?
Oder Leberwurst aus der Tube;)
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katzenmama ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Essen interessiert ihn da gar nicht.:unsicher:

Ich sitz - äh steh - das einfach aus, meist wird es ihm zu blöd und er kommt. Er macht das ja auch nicht extra, er hat einfach Angst.

6 Monate und kennt nüscht. Aber er taut auf. Ab und an geht er schon allein in den Garten und wetzt einmal ums Haus :)

Abwarten.
 
:lol:

Ist mir sowieso so was von wurscht :hallo:

Wir diskutieren noch immer wegen der Laufrichtung :rolleyes: - Jasper gefällt der Heimweg definitiv besser. Ich kenn keinen Hund, der nicht gerne Gassi geht. :unsicher: - ausser Jasper.

:hallo: Ich glaub du hast ne verkleidete Juma aufgenommen. ;) Keinen Bock loszulaufen und relativ flott geht es nur heimwärts.
 
:lol:
Dann sollten sich die zwei nie kennenlernen, obwohl: minus x minus macht plus, oder?

Vorhin gings - endlich (nunja nach nem kurzen Stück runtertragen). War aber wohl Zufall, das wir endlich eine größere Runde laufen konnten. Es lag an zwei bellenden Artgenossen, beim Ausweichen ist Jasper genau da abgebogen, wo wir hin wollten.

Feld und Wald, da geht er entspannt und schnüffelt. Kaum kommen Leute, Fahrräder, Kinder, andere Hunde ist er verschreckt. Aber es wird. Ich glaub da mal einfach dran. :)
 
ein sehr schönes teilchen, pass auf das er dich nicht um den finger wickelt. wenn du etwas ein paar mal vorsichtig und kielekiele gemacht hast, mache es das nächste mal einfach ohne aufhebens, du wirst staunen.

sie sind sehr schlau und bevor du es weisst hast du so ein pudel der dich genau vorschreibt wie du dich zu benehmen hast.

Ich würde ihm scheren lassen, nicht viel, aber damit er sich gut am baden, büsten und scheren gewöhnt.

glückwunsch und alles gute!
 
Danke Liesbeth :hallo:

Er ist unheimlich süss. Ich werde aufpassen müssen, da hast du Recht. :)

An Scheren hab ich schon gedacht, wenigstens die Beinchen, die Ohren und auf dem Kopf. Und die Rute etwas.

Ausserdem baden. Wir haben hier um die Ecke eine Hundefrisörin, ich ruf da mal an.
 
Lass das verschreckte Ding doch erstmal 2 oder 3 Wochen ankommen. :)
 
Lass das verschreckte Ding doch erstmal 2 oder 3 Wochen ankommen. :)

natürlich, oder 2 oder 3 monate....geht auch,

scheren muss, weil das muss und lebenslang; so schnell wie möglich dran gewöhnen, sonnst bleibt das noch 14-16 jahrelang jeden monat ein drama. Auch spatzieren gehen muss. Ich kenne die rasse ein bisschen und erlaube mich daher diese rabiate tipps. weiss du wieviele pudel mann nicht kämmen kann ohne maulkorb, weil sie nicht gelernt haben das einfach auszuhalten....die sind dann immer beim frisör, ach, stimmt auch wieder: die müssen auch leben.
 
Da geb ich Liesbeth mal Recht.

Darum *zwing* ich ihn zum Spazierengehen. Und scheren und baden muss auch sein.

Pudel sind unheimlich klug. Ich habe das Glück, jetzt einen im Moment noch sehr ängstlichen (die Züchterin könnt ich manchmal :eg:), aber super-duper freundlichen Hund zu haben.

Er wirds lernen müssen.

Und dann gehen wir frisch gestylt und nett riechend (ich gebs zu, ich mag frisch gebadete Pudel) unsere neue Welt erkunden.

Mein alter Pudel damals hat jeden Pferdeäppel verschlungen, hat sich in Fischgräten gewältz und ist in jeden Graben (Auch Jauche :heul:) fröhlich reingesprungen. Hat sich aber baden lassen :hallo:

Baden und pflegen ist das A und O bei Pudeln.

Heute auf dem Spaziergang lagen auch Pferdeäppel. Ich konnte NEIN sagen, Jasper hat gehört.

Und PS: Liesbeth, ich bin um jeden Rat dankbar. Gerade weil du Pudel kennst und mehr Ahnung hast als ich
 
Mein Schaaaaaaaaaaatz!

Hab ich nen Pudel oder Gollum? Selbst Katzenspielzeug wird abgeschleppt und gehortet.
Das sind keine Maden, sondern Reis: war der Inhalt eines Ü-Ei's mit dem Helmi gespielt hat..........

Die Haare stammen von den Katzen, seufz. Ist unser Katzenschlafplatz.

Ist jetzt alles Jasper's. :lol:

Und noch ein PS: ne kleine Bürste liegt schon da. :D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
:lol:


Wir diskutieren noch immer wegen der Laufrichtung :rolleyes: - Jasper gefällt der Heimweg definitiv besser. Ich kenn keinen Hund, der nicht gerne Gassi geht. :unsicher: - ausser Jasper.

Ich habe davon schon einige Exemplare beherbergt;)
Die kamen in viel höherem Alter hier an, kannten nix und fanden vom Grundstück gehen vollkommen überflüssig:rolleyes:

Hab einfach Geduld und üben, üben, mit der Zeit regelt sich alles, Jasper ist ja noch lange nicht "fertig" im Kopf:hallo:

Wobei ich das,

Und wenn Dein Mann mal paar Minuten eher vorläuft und auf dem Hinweg alá Hänsel und Gretel mal hier und da ein Brotstück...äääh Leckerli fallen läßt?

nicht empfehlen würde.
So "erzieht" man sich einen Draussenstaubsauger *find*, das kann ins Auge gehen.
Merke, "Giftköder" oder so

Viel Spaß mit dem Goldjungen
 
Meeeeehr Bilder! *nörgel*

Ein richtig hübsches Kerlchen, bin echt begeistert.

Ein reinrassiger Rottel ... oder Pudweiler? :D
 
Bilder folgen.

Heute morgen das erste Mal nicht getragen. :) bis zum Gartentor ist er einfach mitgelaufen.

Ich hab ihn dann gezwungen mitzukommen und siehe da.....

Dafür hat er mitten auf den Weg gek...ckt, egal, hab immer Tüten dabei.

Zuhause dann legt er sich oft brav in irgendwelche Körbchen, egal ob Hund oder Katze :D. Ich schau dann immer, ob ich ihn irgendwo verloren habe, kann's noch gar nicht glauben, wie lieb er ist. Gebellt wird immer noch nicht. :hallo:(gottlob)

Er ist ein toller kleiner Kerl. Bin ganz verliebt. :love:
 
Bilder folgen.

Heute morgen das erste Mal nicht getragen. :) bis zum Gartentor ist er einfach mitgelaufen.

Ich hab ihn dann gezwungen mitzukommen und siehe da.....

Dafür hat er mitten auf den Weg gek...ckt, egal, hab immer Tüten dabei.

Zuhause dann legt er sich oft brav in irgendwelche Körbchen, egal ob Hund oder Katze :D. Ich schau dann immer, ob ich ihn irgendwo verloren habe, kann's noch gar nicht glauben, wie lieb er ist. Gebellt wird immer noch nicht. :hallo:(gottlob)

Er ist ein toller kleiner Kerl. Bin ganz verliebt. :love:


genau so habe ich das gemeint, ein-zweimal zeigen und dann einfach mitnehmen, sie lernen schnell ( auch das getragen werden:p).

bin fast neidisch, nichtmal fast...:)
 
um das kämmen und bürsten für den hund erträglicher zu machen, hatte ich groomingspray, war schweine teuer, hat aber fast ein halbes hundeleben lang gereicht, die bürste gleitet nur so durch, und das haar verfilzt nachher auch nicht so schnell.

in england und usa hat man einen enormen auswahl, schöne ausrede dort mal hin zu fliegen...
 
Danke für den tollen Tipp! :hallo:

Ich hatte gestern nachmittag versucht den Hundefrisör zu erreichen, hatte aber kein Glück.

Ich ruf am Montag früh gleich mal an. :)
 
Heute haben wir auf unserem Spaziergang ein junges Pärchen getroffen, das in ein Haus am Feld auf unserer täglichen Gassirunde einzieht. Sie haben ein 5-monatiges Jagdhundmädchen und uns gefragt, ob wir Jasper und Jule mal zusammenlassen sollen.

Fand ich toll. Unser Mr. Shy anscheinend auch und nach anfänglichem Zögern waren beide am abschnüffeln. Das Herrchen von Jule meinte jedenfalls, Jasper zeigt absolut keine Scheu, die Rute war hoch im Gegensatz zu Jule, die hatte ihre mehr unterm Bauch.

Ich hoffe, die zwei ziehen schnell ein und Jasper bekommt vllt. eine Spielgefährtin in seinem Alter. :)

achso, Kamera hab ich heute vergessen mitzunehmen. Aber Bilder folgen irgendwann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auf den Hund gekommen“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
598
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
646
Podifan
Podifan
Podifan
Dazu hab ich auch etwas: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes weitere Wort ist überflüssig, es ist einfach nur unendlich traurig.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Z
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
592
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
518
Podifan
Zurück
Oben Unten