Auf den Hund gekommen

Herzlichen Glückwunsch. Das ist ja ein Hübscher. :love: Hab Pudel noch nie in solch einer Farbe gesehen. Gefällt mir sehr gut. :D
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sonnenschein ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So. Es wird.

Fotos gibt es erst morgen, sry. Die lütten Katzen sind ja kein Prob, und Leo wird auch ruhiger.

Mittags war meine Familie da und wir mit Jasper im Garten. Jasper ist aufgetaut, fand die Leute super, hat sogar kurz Kitty und Helmi gejagt ;) (nunja, so kleine Strecke nachgesetz). Die zwei nehmens ihn nicht übel.

Hab ich schon gesagt, wie sehr ich Kitty (die schwarzweiße, mein Profilbild) mag? Sie geht zu Jasper, schnüffelt, verzieht die Nase - der Hund müffet etwas, zieht sich zurück - aber frisst neben ihm, als wenn's das normalste der Welt wäre.

Jedenfalls hat mein Bruder heute gemeint, der alte Leo hat eine Heidenangst vor dem Hund, darum greift er an. Macht Sinn, ist beim TA ja nicht anders. Jedenfalls waren die zwei heute nachmittag erstmals Nase an Nase. :love: Und Jasper bleibt ruhig und vorsichtig. Hilft ungemein.

Ist der Hund allerdings auf dem Boden, versteckt sich der Leo sofort. Es wird.

Ansonsten: Bellen kann er nicht :lol: - bin ich froh drum. Reagiert auch nicht auf Türklingel, pennt einfach weiter. Leine - nunja. Es wird, die Flexi macht ihn nervös, er bleibt öfter stehen.

Das Angstzittern hat aufgehört, er taut auf. Ist noch immer lieb und zutraulich. Er liebt Körperkontakt.

Bürste kennt er anscheinend auch net :sauer:. Nungut. Wir arbeiten dran.

Morgen steht Geschirrkauf an, TA (die Pudel hatten alle mehr oder weniger Ohrmilben und was an den Augen). Anmeldung und Versicherung. Und evtl. ein Badetermin bei der Frisörin, geschoren werden brauch er noch nicht. Nur gebadet und gebürstet, da stellt er sich grad etwas an.
 
Ach, den Thread hab ich doch glatt jetzt erst gesehen :rolleyes:

Ich kann nur sagen: Gratuliere :D:love::love:

Ein absolutes Herzi hast du da :) Ich bin gespannt auf weitere Berichte und Bilder :hallo:
 
Bilder folgen - verzeiht! Heute war ein Marathon-jeder-ärgert-mich Tag für Jasper.

Erst Gemeinde wegen Anmeldung, wir hatte da eh zu tun. Dann Fressnapf Geschirr kaufen. Angst auf vier Beinen.

Dann Gassi gehen üben - wär da nicht die verflixte Leine, kennen wir nicht. Garten würde uns auch genügen. Also weiter geübt.

Autofahren ist auch - naja. Aber weder gekotzt noch gepieselt nur einfach gezittert.

Dann auch noch TA. Behandlung wegen Ohrenmilben, Grunduntersuchung, jetzt kan ich ne Haftpflicht und evtl. Krankenversicherung abschliessen. Hund ist kerngesund.

Und dann hat Frauli gar kein Mitleid :p.

Ich (net Jasper :lol:) hab jetzt die Tage frei bekommen, ab morgen gibts neue Bilder, versprochen!
 
Ich freu mich schon auf die Bilder

Toll dass alles so gut läuft...bissel Angst darf man als kleiner Pudelmann ja haben ;)
 
Bisserl Angst ist gut. Aber nunja, er ist ja erst kurz hier, hat keine Geschwister mehr umrum , dafür blöde Katzen, kennt nix -

... und hat heute abend das erstmal ruhig und entspannt auf dem Sofa geschlafen, ohne immerzu zu schauen, wo wir gerade sind. Hat sich dafür meine Sofakissen schön als Schlafplatz zurechtgezuppelt :lol: - mein Prinz auf der Erbse.

Achso, könnte ein MOD den Thread bitte verschieben in Geschichten? Ich schreib grad mehr, als das ich knipse :rotwerd:
 
Schön, dass es dem Zwerg doch so gut geht. Mit Geduld und Spucke gehört die Angst bestimmt bald der Vergangenheit an. :)
 
:love::love: Herzlichen Glücikwunsch zum süssen Zuwachs.
 
Birthe, vielleicht könnte dem Pudel-Prinzen gegen seine Angst im Auto DAP-Spray helfen? Bei Candamir, der bei längeren Autofahrten auch "gern" gestresst ist, habe ich den Eindruck, daß es hilft.

Alles Gute weiterhin :hallo:
 
und noch eine Alternative für's Auto von mir:

der Geruch von Lavendel kann Hunden mit Autofahr-Unruhe ebenfalls helfen, da gab es mal eine Studie von der Universität in Belfast zu, da waren die Ergebnisse sehr gut
 
Das wär ja schon mal eine Idee, danke ihr zwei.

Lavendel hätt ich sogar im Garten. Ich hoffe allerdings, er beruhigt sich von selber.

Heute nochmal ein kleines Foto - Mr. Shey entwickelt sich zum Hibbelarsch.

Er springt vom Sofa, holt sich ein Spieli und kaut glücklich darauf rum.

Wir waren sogar schon spazieren - nach anfänglichem Tragen ein Stück von zu Hause weg, sind wir bestimmt nen halben Kilometer gelaufen - mit Unterbrechnungen wie z. B. eine ältere Dame, die mir von ihrem verstorbenen Hund erzählte - Jasper fühlte sich nicht wohl und zitterte wie Espenlaub. :rolleyes:

Er hält immer mal inne und lauscht - das gute: wenn die Leine spannt, bleibt er sofort stehen. Er mag das wohl nicht.

Heute nachmittag wollen wir mal über die Felder probieren, er ist ein Junghund und braucht die Bewegung.

Jetzt sitz ich am PC und er jammert, ich soll wieder zum Sofa. Ich ignorier's - er muss lernen, das ich nicht sein Bespasser bin.

Es wird. :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
der guckt ganz schön vorwitzig aus seinem Pelz - ich glaub, wenn der mal recht aufgetaut ist, haste nicht nur viel Spass, sondern auch so Momente, in denen Du ihn am liebsten an die Wand nageln würdest ...
 
Waaas ich find der schaut total unschuldig aus :albern:

Hier auch nochmal herzlichen Glückwunsch Birte :love:

Und mehr Bülders bitte :love::love:
 
Wie niedlich ist das denn??

Glückwunsch! :love:
 
Birthe, falls es doch notwendig werden sollte, würde ich es auf jeden Fall zuerst mit Lavendel probieren: Der ist günstiger und riecht besser. ;)

@ Biggy: Danke für den Tipp, wußte ich auch noch nicht. Schön, daß Du wieder da bist. :hallo:
 
Heute nachmittag wieder ein kleiner Rückschlag: unsere Idee mit nem schönen Spaziergang über die Felder fand er einfach nur bäääääh.

Schon aus dem Haus raus wollte er hinten wieder rein. Ein Stück getragen, runtergesetz.
Hat er sich hingesetzt, gezittert wie sonst was. Es war rein gar nix zu machen. Nicht locken, kein *oh, guck mal, was hier Tolles ist* (bzw. nur einmal hats geklappt, ein zweites Mal nicht). 2 Schritte vor, 5 zurück.

Auf dem kurzen Rückweg hat er dann Gas gegeben :rolleyes:.

Jetzt sitzt er quitschfidel auf dem Sofa :unsicher:.

Hat jemand eine Idee, wie ich ihn überreden kann? Ich kann und will ihn nicht hinter mir herziehen.

Morgen früh wieder. :hallo:
 
Herzlichen Glückwunsch zum Hundekind :)

Habt ihr vlt. Freunde mit Hunden? Meiner war am Anfang auch recht unsicher, wir sind dann meist mit Freunden gegangen die eine Hündin haben und sie hat ihm die Angst genommen. Deiner kennt es ja mit mehreren Hunden unterwegs zu sein vlt. hilft es ihm...
Meiner ist heute sehr selbstsicher und man merkt von den Unsicherheiten am Anfang eigentlich nichts mehr (außer wenn wir im dunklen unterwegs sind)

LG
 
Herzlichen Glückwunsch zum Hundekind :)

Habt ihr vlt. Freunde mit Hunden? Meiner war am Anfang auch recht unsicher, wir sind dann meist mit Freunden gegangen die eine Hündin haben und sie hat ihm die Angst genommen. Deiner kennt es ja mit mehreren Hunden unterwegs zu sein vlt. hilft es ihm...
Meiner ist heute sehr selbstsicher und man merkt von den Unsicherheiten am Anfang eigentlich nichts mehr (außer wenn wir im dunklen unterwegs sind)

LG

:wand:
Bin ich blöd! Mein Bruder hat zwei, allerdings große. Mal schauen, vllt. kann man sich am WE verabreden. Wir wollen sowieso, dass sich die Hunde kennenlernen. Aika ist ne liebe Border-Collie/Hovi-Mix und Bobby ein spanisches Riesenviech,. eigentlich auch lieb.

OK, ich probier so langsam einfach mal weiter.
 
Also ich hatte hier auch so nen Angsthasen..die hab ich aber auch erst mit 2 Jahren bekommen..war am Anfang äußerst schwierig..wobei ich damals noch meinen alten Rüden hatte an dem sie sich super orientiert hatte...

Heute merkt man davon so gut wie nix mehr.

Bin sicher das wird alles ganz schnell klappen..so jung wie der noch ist..und erst so kurz da..

Und übrigens Birthe...auch im Geschichten Fred muss!! man immer regelmäßig Fotos einstellen :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auf den Hund gekommen“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
597
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
645
Podifan
Podifan
Podifan
Dazu hab ich auch etwas: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes weitere Wort ist überflüssig, es ist einfach nur unendlich traurig.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Z
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
592
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
518
Podifan
Zurück
Oben Unten