Auf den Hund gekommen

Wir haben jetzt über ebay so einen Indoor-Tunnel gefunden für kleines Geld

Jasper ist ja eh klein mit seinen momentanen 6,2 Kilo

Ich hoffe, da meine Katzen so neugierige Dinger sind und Jasper sich schon so viel von ihnen abgeschaut hat, dass er lernt, der Tunnel ist kein Teufelszeug ;) Die Katzen werden es ihm vormachen.

Die richtigen sind mir zu teuer, nur fürs üben.

Liesbeth, bei Tücher über ihn werfen, gibt er mir Pfötchen :love: - er denkt, er wird trockengerubbelt.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 13701 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir haben jetzt über ebay so einen Indoor-Tunnel gefunden für kleines Geld

Jasper ist ja eh klein mit seinen momentanen 6,2 Kilo

Ich hoffe, da meine Katzen so neugierige Dinger sind und Jasper sich schon so viel von ihnen abgeschaut hat, dass er lernt, der Tunnel ist kein Teufelszeug ;) Die Katzen werden es ihm vormachen.

Die richtigen sind mir zu teuer, nur fürs üben.

Liesbeth, bei Tücher über ihn werfen, gibt er mir Pfötchen :love: - er denkt, er wird trockengerubbelt.

bist du selber schon durch den tunnel mit dem hund im schlepptau...:verwirrt:

ich habe hier einen tunnel liegen, gratis für selbstabholer...:lol:

wenn der hund unter das tuch ist, einfach eine ecke leicht anheben und rufen sobald er kommt tuch fallen lassen, das er sich durch wuscheln muss. der schlupfsack ist kein problem, bis jetzt kenne ich kein hund der nicht dadurch geht.
 
Muss ich echt mal einen Flug buchen in den Senegal, Tunnel abholen:lol:

Nee, noch nicht selber durch. Ich auf der einen Seite, Trainerin mit Jasper auf der andern. Ich gelockt, war quasi vor seiner Nase im Tunnel liegend, aber er hatte nur Angst. Er will da nicht durch. Zu Frauchen ja, aber aussen rum ;)

Seufz.

Wird schon werden.
 
Ich nutz diesen Thread auch für mich als Erinnerung. :D - Kann so manches nachlesen

Eine normale Hundeerziehungsstunde heute nachmittag.

Vier junge Rüden, eine läufige Hündin.

die Rüden: ein Weimaraner, ein Rotti, ein Labbi und Jasper. Die Rüden alle so um die 9-11 Monate (Jasper der kleinste und mit seinen 11 Monaten der älteste - glaub ich)

Die Hündin in ihrer ersten Läufigkeit. Japer am Weinen, nur um sie rum. Der Labbi auch.
Da sich Hündin und Jasper von Anfang an sympathisch waren, mag sie Jasper bei sich, den Labbi beisst sie weg.

Der Weimaraner merkt zwar, etwas ist ungewohnt komisch, weiß aber nicht was.
Der Rotti (so ein schöner Bub :love:) kriegt nix mit.

War eine interessante Stunde. Zumal Jasper sich endlich wegen zu grosser Aufdringlichkeit seitens anderer Rüden deutlich gewehrt hat. Mit Knurren und Schnappen. Der kleine Kerli setzt sich durch :)

Quark, war noch eine andere Hündin dabei, eine Boxerin, nur 5 Monate, aber mit einem Temperament wie ne grosse :lol: - sie hat mit dem Rottibub gespielt. Die ganze Zeit, wo die anderen am Hintern der Hündin hingen.
 
Das habe ich wirklich mal geschrieben? Ich glaub, mir hat jemand den Hund ausgetauscht :lol:

5 Monate später: (in blau geschrieben)

Das ursprüngliche in schwarz vom 06.03.2014

Jasper entspannt mehr und mehr. Beim Spaziergang läuft er mit.

Das Selbstbelohnende Verhalten beim Heim-Geh-Sprint, vor dem Johanna gewarnt hat, unterbrech ich, ich setz mich einfach auf eine Bank.

Heimweg-Sprint? Kenn ich nicht. Eher Bummelei :D

Heute morgen hab ich sage und schreibe für geschätzte 1,5 km so ne dreiviertel Stunde gebraucht. Diesmal für den Rückweg gefühlt länger als für den Hinweg.
Jasper steht in Richtung Heim, ich sitz auf der Bank. Sobald er kommt, wird gelobt und es geht weiter.

Es stehen 2-3 Bänke auf dem kleinen Weg :p (Seniorenwohnheim).

Die stehen da noch immer. Aber ich brauch die (noch) nicht. :D

Heute nachmittag lief er er von sich aus. Nur vom Haus bis zum Gartentor muss ich ihn noch tragen. (Haus steht auf nem Hügel - es gehen 19 Waschbeton-Platten-Stufen runter zur Strasse). Sobald Geschirr dran ist, verweigert er sich.

Mittlerweile rennt er full-speed 5 x ums Haus, wenns raus geht

Auf der einen Seite denk ich, er ist mega-erzogen. Nimmt sofort sein Plätzchen an. Bettelt kaum. Bellt nicht. (noch immer nicht, muss er hier auch nicht). Ist stubenrein. Ist gut zu den Katzen. Mega-freundlich.

:hö: Ich wusste, es, der Hund wurde ausgetauscht!

Auf der anderen Seite ist er ein Schisser. Kennt noch nicht seinen Namen.
Läßt sich nicht gerne bürsten. Mag keine Leine, keine Gassi-Runden. Kann noch nicht mal spielen :heul:. Ball hinterjagen: nungut, ein- zweimal gemacht, findet er doof.

hmm. Seinen Namen kennt er, Bürste ist noch immer doof, das andere ist genau das Gegenteil

Da jagt dann mein kleiner Kater hinterher :D. Dem kann ich bestimmt das Apportieren beibringen.

Das hab ich noch nicht geschafft, obwohl der Kater so super Anlagen hat :lol:

Wir warten mal ab, was die Wochen so bringen. Wahrscheinlich les ich in ein paar Wochen nach und grins mir einen ab. :lol:

Habe ich jetzt gemacht und ja, ich lache. Und ich freu mich.
 
Ich wusste gar nicht, das Hundesport Spaß machen kann.....

Ich hatte mir nie vorstellen können, meine Freizeit auf irgendeinem Hundeplatz zu verbringen *hüstel

Wir hatten gestern die zweite Stunde Agility für Anfänger. Jasper geht mittlerweile durch den Tunnel (ok, noch mit Locken, aber geht durch). Nur einmal - da gings die andere Richtung rein - wollte er partout nicht. Weiß der Geier, warum nicht. Lichteinfall, irgendwas mochte er gar nicht. Ist aber schlussendlich doch durch. Der andere Tunnel null Problemo.

Den Steg und die Wand - nachdem das letzte Stunde so ein Drama war und er wenigstens eine Pfote draufstellen sollte - ist er rüber, als hätte er nie etwas anderes gemacht. :crazy:

Zwar alles nicht perfekt, aber ich bin schonmal froh, dass er sich überhaupt traut.

Sogar die Wippe (mit Hilfe der Trainerin, die das Wippteil gehalten hat, damit es sich laaaangsam absenkt) hat ihm keine Angst mehr eingeflösst.

Wenn er jetzt nur noch in den Wartezeiten, wo die anderen dran sind, sich benehmen täte und ruhig sitzen bleibt. Er aber jammert und fiept und will unbedingt zu dem hübschen, kleinen Mädel hin :unsicher:. Männer!
 
Ich wusste gar nicht, das Hundesport Spaß machen kann.....

Ich hatte mir nie vorstellen können, meine Freizeit auf irgendeinem Hundeplatz zu verbringen *hüstel

Wir hatten gestern die zweite Stunde Agility für Anfänger. Jasper geht mittlerweile durch den Tunnel (ok, noch mit Locken, aber geht durch). Nur einmal - da gings die andere Richtung rein - wollte er partout nicht. Weiß der Geier, warum nicht. Lichteinfall, irgendwas mochte er gar nicht. Ist aber schlussendlich doch durch. Der andere Tunnel null Problemo.

Den Steg und die Wand - nachdem das letzte Stunde so ein Drama war und er wenigstens eine Pfote draufstellen sollte - ist er rüber, als hätte er nie etwas anderes gemacht. :crazy:

Zwar alles nicht perfekt, aber ich bin schonmal froh, dass er sich überhaupt traut.

Sogar die Wippe (mit Hilfe der Trainerin, die das Wippteil gehalten hat, damit es sich laaaangsam absenkt) hat ihm keine Angst mehr eingeflösst.

Wenn er jetzt nur noch in den Wartezeiten, wo die anderen dran sind, sich benehmen täte und ruhig sitzen bleibt. Er aber jammert und fiept und will unbedingt zu dem hübschen, kleinen Mädel hin :unsicher:. Männer!

ich finde dich, mit verlaub, ein bisschen ungeduldig;)

das sind keine doofe hunden weil sie nicht auf anhieb etwas machen, sie brauchen eine kurze zeit und möchten selber abklären wie und ob man sowas machen sollte. Für mich typisch pudel.

mit der zeit gewöhnt er sich an die zusammenartbeit ( du auch) und dann wirst du staunen wie schnell er neue sachen lernt.
 
Schon lange nichts mehr geschrieben :uhh:

Jasper ist jetzt 14 Monate alt und hat schon viel gelernt. Die Tage werden kürzer, Agility wird bis zum Frühling eingestellt, wir machen mit der Erziehung weiter. Was Sinn macht, der junge Herr meint auf einmal nicht mehr hören zu müssen, an der Leine zu ziehen usw.

Es gibt aber auch positives: Jasper wird immer selbstsicherer. Am Sonntag war er zum ersten Mal im Wasser - wir waren mit einer Hundegruppe spazieren und die anderen sind in die Isar gesprungen - Jasper hinterher. Da stand er nun fröhlich bis zum Bauch im Wasser, ihm schiens gefallen zu haben.

Dafür hat ihn das ungewohnte Baden eine schmerzhafte Ohrenentzündung und etwas Fieber eingebracht. Gestern und heute früh eine AB-Spritze plus die Woche noch Surolan ins Ohr, damit dürfte das dann auch gegessen sein.

TA meinte aber, ich sollte ihn momentan nicht mehr ins Wasser lassen - er ist es noch nicht gewohnt. November wäre ein schlechter Monat, um überhaupt mit dem Baden anzufangen :lol:
 
Uh, ungünstig. Gute Besserung dem Jaspertier. :) Aber schön, dass er sich jetzt ins Wasser traut. :D
 
Ein erster Sommertag :)

1) Die Muschel wird befüllt
2) Kitty guckt auch mal nach
3) nee, lieber beim kleinen bekannten bleiben
4) und dann der Lieblingsbeschäftigung nachgehen :cool:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
5) Huhu
6) Helmi begrüssen
7) Relaxen :D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Und schade, dass bei diesem Bild die Ohren abgeschnitten sind:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Und Jaspers liebster Spielkamerad. Wenn die zwei loslegen, macht Helmi Salti über den Hund, richtige Luftsprünge. Einer jagt den anderen.

Ich wollte das immer mal filmen, aber leider ist nie die Kamera zur Hand.
 
Schon lange nichts mehr geschrieben, ich werde mal den Thread wieder aufleben lassen.

Jasper hat sich gemausert. Er ist ein toller Hund geworden. Hört gut, Rückruf klappt auch mittlerweile ( :p )

Er hat sich sehr an mich gehängt, manchmal versucht er, das Gassi mit Herrchen zu verweigern, wenn ich daheim bin - lassen wir ihm nicht durchgehen.

Er ist ein aufgeschlossener, neugieriger, ganz toller Hund geworden. Einzig seine Abneigung bzw. Schüchternheit gegenüber Menschen werden wir wohl nicht mehr in den Griff bekommen. Wer er die Menschen kennt, nimmt er vllt. auch mal ein Leckerchen, bei Fremden weicht er aus bzw. knurrt sie auch mal an. Was es schwierig macht, sehr viele alte Leute, die den Pudel noch aus ihrer Jugen kennen, leben hier und beugen sich runter, starren in die Augen etc. pp. -seufz. Zum Glück gibt es für Pudel keinen Wesenstest. :rotwerd:

Ich habe mir vorgenommen, hier weiter zu berichten, das eine oder andere Foto mal reinzustellen. Viel zu schnell sind sie nicht mehr da, unsere Herzchen
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auf den Hund gekommen“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
597
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
645
Podifan
Podifan
Podifan
Dazu hab ich auch etwas: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes weitere Wort ist überflüssig, es ist einfach nur unendlich traurig.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Z
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
592
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
518
Podifan
Zurück
Oben Unten