Auf den Hund gekommen

Ja, jetzt geht. Hübsche Katze, finde die 4 weisse Pfoten ganz süss. Es scheint so als die Katze wohl das sagen hat. Hund finde ich auch ganz süss.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi mama5 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich habs gesehen! :D
Cooles Video und wuuunderschübsche Katze. :love: Jasper natürlich auch.
 
jetzt gehts: ein moosentferner! der jasper ist kleiner als ich dachte ( ausser die katze ist riesengross!)
 
Liesbeth, der Rasen da gibt den Geist wohl auf. War aber beim filmen über 30 Grad, jetzt regnets gerade.... Über dem Rasen ragt eine riesengrosse, mindestens 30 Jahre alte Tanne auf. Alle wollen sie fällen, ich find sie schön. Darum kommt auch auf diesen Teil des Gartens kaum Sonne.

Jasper ist klein, der Helmi aber auch. Ich müsste mal die Batterie in meiner Waage auswechseln, aber ich glaub nicht, dass er viel mehr als 8 kg hat, der Jasper.

Helmi ist total abgemagert, ich glaub, ich stell ihn mal meinem TA vor. Bevor wir in den Urlaub gefahren sind, hatte er Löcher in einem Hinterbein und eins im Kopf (Bisse?)Ist gut verheilt, man sieht nichts mehr. Ihm gehts gut, aber dünn ist er geworden....... :(
 
Liesbeth, der Rasen da gibt den Geist wohl auf. War aber beim filmen über 30 Grad, jetzt regnets gerade.... Über dem Rasen ragt eine riesengrosse, mindestens 30 Jahre alte Tanne auf. Alle wollen sie fällen, ich find sie schön. Darum kommt auch auf diesen Teil des Gartens kaum Sonne.

Jasper ist klein, der Helmi aber auch. Ich müsste mal die Batterie in meiner Waage auswechseln, aber ich glaub nicht, dass er viel mehr als 8 kg hat, der Jasper.

Helmi ist total abgemagert, ich glaub, ich stell ihn mal meinem TA vor. Bevor wir in den Urlaub gefahren sind, hatte er Löcher in einem Hinterbein und eins im Kopf (Bisse?)Ist gut verheilt, man sieht nichts mehr. Ihm gehts gut, aber dünn ist er geworden....... :(

mir gefällt moos im rasen: schön grün und wächst nicht so schnell, man muss weniger mähen.:p
 
Sehr coole Katze, wie sie den aufgedrehten Jasper ignoriert. :D

Zwei Prachtexemplare.
 
Helmi ist so schön :love:, sieht aber wirklich recht schmal aus. Jasper ist total drollig. :love: Und Dein "Rasen" sieht aus wie unserer. :D Nur daß bei uns hinten links in der Ecke, hinter der Brautspiere, noch nicht mal mehr Moos wächst, weil das Gemüse da immer die Kurve so schnell nimmt ..... :albern:
 
Die Katzen (jedenfalls Helmi und Kitty) nehmen Jasper wohl nicht so ernst, deshalb sind sie ziemlich relaxt. Altkater Leo greift sofort an, da benimmt sich Jasper und läuft ein Bogen :albern:

Ich versuch mal in der Früh, wenn ich mit Jasper Gassi gehen zu filmen. Begleitet wird er fast immer von Helmi und Kitty. :hallo:

Schon drollig so ein Hunde-/Katzenspaziergang
 
Wir haben nach (meiner) Sommerpause die Schule wieder aufgenommen.

Jasper wird erwachsen, er macht sich. Der Urlaub in Niedersachsen scheint ihm sehr gut getan zu haben. Jeder Hund muss begrüsst werden - da hört man ja auch nicht mehr - :unsicher:

bei Menschen wird er gelassener, er lässt sich noch immer nicht anfassen, aber geht schonmal schnüffeln (Ausnahme wieder die Trainerin, sie kennt sich mit Hunden aus. Jasper hat sofort Vertrauen)

Übung brav im Auto warten - ok, wir werden üben :unsicher:. Davon hält er nix.


Heute war ein läufige Hündin dabei. Hui........Jasper hing beim freien Spiel nur an ihrem Pöppes :lol:
Und hat dann leise geweint und 'geklappert' (? mit den Zähnen, hab ich schon letzte Woche festgestellt, da roch was lecker)

Zuhause war der Hund tot.

Ich möchte gerne in der Woche noch etwas machen. Ich dachte, am Samstag die normale Erziehung/Unterordnung und in der Woche was, was ihn fordert.

Meint ihr, das ist zu füh? Zu viel? Sollte erstmal das Sitz, Platz, Bleib, Komm etc. klappen, bevor man was anders macht?

Mir würds nur um den Spaß für den Hund gehen. Garten + Spaziergänge machen ihn nicht so kaputt, wie Hundeschule heute mit der läufiger Hündin :lol:
 
Heute mal Agility-Stunde für Anfänger.

Wir waren nur zu viert: eine Parsons-Russell-Dame, eine BC-Dame, ein Bulli-Herr und der Jasper.

Die beiden Damen waren die Streber, der Bulli einfach nur :love:

Und Jasper? Jasper war einfach Jasper. Tunnel sind böse, er war nicht zu bewegen da mal rein zu gehen bzw. reinzugucken

Alles ist ihm suspekt. Die Hürden hat er zuerst gemeistert (Stange ganz niedrig, klar). Die Wand hat er nach Locken gemeistert, oben stolz gesessen, sich in Ruhe alles angeschaut, nach ner Weile mir ein Küsschen gegeben und ist dann wieder runter.

Am Ende hat er endlich mit den Hunden gespielt, ist mitgerannt.

Ich bin stolz auf mein Kerlchen. Was man mit etwas Input und Geduld aus so einem Kennt-gar-nichts/Angsthund so alles machen kann. :)

Der Knoten ist am Platzen.

Wir üben weiter, es kann ihm nur guttun :hallo:
 
prima, durch den tunnel geht er auch noch. er ist schlau und schaut sich das zuerst mal ruhig an.
 
Wir werden sehen, zu begrüssen wäre es. Beim Tunnel hat die Trainerin die BC-Dame mehrmals von beiden Seiten durch den Tunnel geschickt, hat Jasper nicht die Bohne interessiert, der Tunnel bleibt ihm suspekt. Mal schauen, ob wir ähnliches daheim üben können. Zu Anfang, als wir ihn frisch bekommen haben, wollte er noch nicht mal durch Türen...

Hauptsache, es macht dem Hund Spaß und er lernt mir zu vertrauen.

Ich muss ihm auch mehr zutrauen und sicherer rüberkommen . Für mich natürlich auch erstmal ein Lernprozess. Hab bei der Wand Angst gehabt, er fällt runter :unsicher:
 
Bei uns im Hundeverein gibts zwei Pudelmixe, beide aus dem Tierschutz. Der eine war anfangs auch so unsicher wie der Jasper. Durch liebevolles Üben traut sich der Hund jetzt alles und schaut absolut super nach Herrchen. :love:

Also lass es ruhig angehen. Ihr schafft das schon. Die Tunnel sind den meisten Hunden anfangs suspekt. :) Lady mocht diesen Sacktunnel nicht. Sie ist zwar im Vollspeed reingerannt, hat dann aber abrupt gebremst und ist wieder rausgekommen. :lol: Das hat auch viel Überredungskunst gebraucht. Irgendwann ging es dann so super, als hätte sie nie was anderes gemacht. :p
 
Wir werden sehen, zu begrüssen wäre es. Beim Tunnel hat die Trainerin die BC-Dame mehrmals von beiden Seiten durch den Tunnel geschickt, hat Jasper nicht die Bohne interessiert, der Tunnel bleibt ihm suspekt. Mal schauen, ob wir ähnliches daheim üben können. Zu Anfang, als wir ihn frisch bekommen haben, wollte er noch nicht mal durch Türen...

Hauptsache, es macht dem Hund Spaß und er lernt mir zu vertrauen.

Ich muss ihm auch mehr zutrauen und sicherer rüberkommen . Für mich natürlich auch erstmal ein Lernprozess. Hab bei der Wand Angst gehabt, er fällt runter :unsicher:

die tunnel kann man einkürzen sodas es nur noch einen ring ist wo er durch muss, der ring wird immer ein bisschen mehr ausgezogen.

um das mit dem sack zu üben kannst du zu hause mit leintücher rumfuchteln, leckerchen fallen lassen etc. bis du das tuch über den hund fallen lassen kann während er weiter frisst und wieder wegziehen, mach ein spiel daraus. es ist keine ernste sache!
 
Ich glaub, mit Geduld und Spuke bekomme ich ihn irgendwann auch mal durch den Parcours, Sunshine. Er hat alle Zeit der Welt. Ich hatte nur die Befürchtung, die anderen Leute würden genervt sein, weil Jasper natürlich den Betrieb aufgehalten hat. Dem war aber nicht so - ganz nette Frauen :)

Wir werden sehen, zu begrüssen wäre es. Beim Tunnel hat die Trainerin die BC-Dame mehrmals von beiden Seiten durch den Tunnel geschickt, hat Jasper nicht die Bohne interessiert, der Tunnel bleibt ihm suspekt. Mal schauen, ob wir ähnliches daheim üben können. Zu Anfang, als wir ihn frisch bekommen haben, wollte er noch nicht mal durch Türen...

Hauptsache, es macht dem Hund Spaß und er lernt mir zu vertrauen.

Ich muss ihm auch mehr zutrauen und sicherer rüberkommen . Für mich natürlich auch erstmal ein Lernprozess. Hab bei der Wand Angst gehabt, er fällt runter :unsicher:

die tunnel kann man einkürzen sodas es nur noch einen ring ist wo er durch muss, der ring wird immer ein bisschen mehr ausgezogen.

Der war schon ziemlich zusammen, aber es war ihm noch immer suspekt

um das mit dem sack zu üben kannst du zu hause mit leintücher rumfuchteln, leckerchen fallen lassen etc. bis du das tuch über den hund fallen lassen kann während er weiter frisst und wieder wegziehen, mach ein spiel daraus. es ist keine ernste sache!


Super Idee :zufrieden:

Danke dir, werde ich probieren
:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auf den Hund gekommen“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
599
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
647
Podifan
Podifan
Podifan
Dazu hab ich auch etwas: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes weitere Wort ist überflüssig, es ist einfach nur unendlich traurig.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Z
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
593
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
518
Podifan
Zurück
Oben Unten