Auf Bewährung...

Feliks

Schönen Guten Tag, Ich komme aus Bayern und habe eine Frage zu Listen Hunden. Ich bin auf Bewährung und mir ist klar das ein Listenhunde 1 für mich keine Rolle spielt und nicht in Betracht gezogen werden kann. Wie sieht es mit Listen Hunden 2 aus? Gilt da das selbe?
Bin nämlich total verliebt in Bullterrier..
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Feliks ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich antworte mal trotz Faschingsferien: *dontfeedthetrolls*

Was sagt dein Bewährungshelfer dazu?
 
Ich habe das Urteil erst heute bekommen.. Und hatte noch keinen Termin bei meinem bewährungshelfer.. Kann der das dann selbst entscheiden? Gibt es da keine genauen Richtlinien bzw. Gibt es da andere Gesetze bei Listen Hunden mit Kategorie 2 ?
 
Musst du dafür ein Führungszeugnis ohne Einträge vorlegen können? Eingetragen werden rechtskräftige Verurteilungen zu mehr als 90 Tagessätzen oder Freiheitsstrafen von mehr als drei Monaten. Eine Bewährungsstrafe ist auch eine Freiheitsstrafe.
 
Nein, ich muss nur ein Negativ Zeugnis von mir beantragen beim Landratsamt München. Bei Listenhunde der Kategorie 1 wird aufjedenfall ein führungszeugnis verlangt. Bei Kategorie 2 habe ich nirgends einen Beitrag dazu gesehen..
Wenn mein bullterrier den Wesenstest nicht bestehen sollte wird er ja automatisch als Listen Hund der Kategorie 1 gesehen. Dann brauch ich ja ein führungszeugniss. Also ich hab echt keine Ahnung. Wäre toll wenn da jemand Erfahrung dies bezüglich hätte. Noch dazu wenn er den wesenstest nicht bestehen sollte, wo von ich nicht ausgehe, aber was möglich sein kann, mach ich mich ja direkt strafbar..
 
Bei Listenhunde der Kategorie 1 wird aufjedenfall ein führungszeugnis verlangt.
Nen Kat.1-Hund kriegste in Bayern eh ned. Da brauchst du dir wegen nem Eintrag im Führungszeugnis keine Gedanken machen.
Wenn mein bullterrier den Wesenstest nicht bestehen sollte wird er ja automatisch als Listen Hund der Kategorie 1 gesehen.
Ich weiß jetzt nicht, ob das die Städte/Gemeinden wieder unterschiedlich regeln, aber ich kenn es so, dass wenn dein Kat2-Hund den Wesenstest nicht besteht, bekommt er kein Negativzeugnis und hat dann Leinen- und Maulkorbpflicht und du zahlst die hohe Kampfhundesteuer. Dass er dann automatisch als Kat1-Hund eingestuft wird, wär mir neu. Bin mir da aber nicht ganz sicher.
 
Soweit ich weiß, hat Liste Kat.1 nichts mit Liste Kat.2 zu tun. Die Einstufung erfolgt ja ausschließlich wegen der Rasse. Man kann praktisch nicht auf- oder absteigen.
Wesenstest nicht bestehen gibt es so auch nicht wirklich. Man bekommt halt Auflagen wie Leinen- und/oder Maulkorbzwang.
"Kampfhundesteuer" hängt von der Gemeinde ab.
Ob bei Liste Kat.2 (weil wie schon erwähnt Kat.1 eh nicht genehmigt wird) ein Führungszeugnis verlangt wird, weiß ich auch nicht.
Frag doch einfach mal in deiner Gemeinde beim OA.
Hast du den Bullterrier schon?
 
Bullterrier, also der "Standard", ist in Bayern eh Kat. 1, also von daher.....
Ob der "Mini" Kat. 2 ist, kann Crabat sicher sagen ;).
 
Aah. Ich bin doch schon zu lange weg aus dem gelobten Land. :lol:
 
Wieder ein Thread, bei dem der Ersteller sich nicht mehr meldet.
 
Vielleicht hat die Sache mit der Bewährung doch nicht geklappt
 
Oder anders, die bewährung hat sich nicht bewährt.

Jedesmal wenn ich den titel vom fred sehe, denke ich an ein Ikea aufbewahrungs system.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auf Bewährung...“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Kann man das nur gucken, wenn man Sky hat? Die Beschreibung ist zwar gruselig, aber vllt. ist es ja besser als da steht. :) ...
Antworten
3
Aufrufe
939
Cira
Pennylane
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr finden tausende Hunde nach dem Verlust ihres Zuhauses eine vorübergehende Bleibe in deutschen Tierheimen und warten auf den richtigen Menschen. Vier Pfoten auf Bewährung Ein neues Zuhause für Tierheimhunde soll all jenen...
Antworten
0
Aufrufe
2K
Pennylane
Pennylane
Podifan
Ach das ist Pitbulls and Parolees, oder? Hab ich auch schon ein paar Folgen von gesehen... :)
Antworten
2
Aufrufe
3K
Momopo
MaHeDo
Naja der wurde wegen was anderes verurteilt dazu, hätte mich auch gewundert wenn endlich mal das Gesetz wegen Tierquälerei und die dazugehörigen Strafen ordentlich ausgereizt hätte...
Antworten
1
Aufrufe
736
Wiwwelle
Wiwwelle
onidas
Er hat hoffentlich wenigstens 8 Monate lang viele echte Tierfreunde um sich......
Antworten
12
Aufrufe
857
grauschnauze
G
Zurück
Oben Unten