Auenland-Piraten News

  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi FengShuiBulls ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Dem allgemeinen Daumendrücken schließe ich mich an!
Der neue Pirat sieht schon viel piratenmäßiger aus! :love: Na ja, bei der Verpflegung: Waffelln und Glühwein. :lol::lol::lol:
Aber ganz im Ernst, ich finde er wirkt als wenn er für sein Knäul den Anfang gefunden hätte, als wenn er beginnen würde sich zurecht zu finden.
 
Anschließend sind wir zu einer Adventsausstellung gefahren und haben uns jeder eine heiße Waffel und einen heißen Glühwein gegönnt.

:uhh: Das solltest du bei der nächsten Pippiprobe von Rasmus vielleicht doch angeben. :lol:

Selbstverfreilich werden hier die Daumen gedrückt, ist doch klar!

Dem allgemeinen Daumendrücken schließe ich mich an!
Der neue Pirat sieht schon viel piratenmäßiger aus! :love: Na ja, bei der Verpflegung: Waffelln und Glühwein. :lol::lol::lol:
Aber ganz im Ernst, ich finde er wirkt als wenn er für sein Knäul den Anfang gefunden hätte, als wenn er beginnen würde sich zurecht zu finden.
:uhh: Was hab' ich da geschrieben! :(:lol: Die armen Piraten mußten natürlich im Auto darben (die Leckerchen vom Spaziergang waren natürlich längst vergessen und verdaut :rolleyes:;)), während wir Zweibeiner Alkohol, weißes Mehl und Zucker konsumiert haben ... :eg: War lecker. :D

Cornelia, das hast Du sehr schön umschrieben, so wirkt er auf mich auch. :love:

Dank an Euch alle für's Daumendrücken - nicht nachlassen. ;):hallo:
 
Hast du den armen Piraten denn zuhause dann Hundewaffeln mit braunem Zucker, Vollkornmehl und Kamillentee gemacht? :verwirrt: Ach, bestimmt doch ... :lol::lol:
 
Gestern abend kam der Befund: Fettzellen, reife Fettzellen, kein Hinweis auf Malignität. Ich liebe Fettzellen :D - neuerdings ... :unsicher::lol:
Dank an Euch alle für's Daumendrücken - es hat geholfen! :hallo:

Die Blasenentzündung scheint auch besser zu sein, da die Blase beim Tasten offenbar nicht mehr so weh tut. Morgen früh darf Pabba wieder Pipi auffangen - er ist hier der Pipimeister ;):D.

Leider ging es Rasmus gestern trotzdem nicht gut: Nachts mußte er sich übergeben, und morgens war ihm immer noch schlecht. Er stand vor'm Bett: "Mir is' nich' gut." :( Immerhin hat er wohl begriffen, daß wir ihm helfen wollen, und beginnt, eine Bindung aufzubauen, denn er krabbelte hoch, kuschelte sich unter der Decke an mich und ließ sich ein bißchen streicheln. :love:

Daß sein Frühstück ausfiel, fanden seine Pummeligkeit not amusing. Nun ging es ihm schon nicht gut, und dann auch noch nichts zu fressen ... :nee::schmoll: Wenig später stand er neben mir: "Mama, mach was!" :( Er spuckte Galle, und ich avisierte uns schon mal in der Praxis ...

Alle anderen hatte ich schon im Auto verstaut (eine gewisse dickschädelige Prinzessin zugegebenermaßen nur mit sanfter Gewalt :eg:), aber Rasmus wollte nicht aus seinem Kudde aufstehen. :unsicher: Was nun? :gruebel: Gutes Zureden half nicht, Schimpfen bringt ihn erfahrungsgemäß dazu, daß er das, was er tun soll, erst recht nicht tut, und Bestechung mit Leckerchen kam nicht in Frage. :rolleyes:

"Rasmus, du wolltest, daß ich was mache. Mach ich ja auch gern, doch ich kann dir nur helfen, wenn du aufstehst und mit in die Praxis kommst. Die TÄ kann nicht alles stehen und liegen lassen und herkommen." Rasmus überlegte kurz, wog Vor- und Nachteile ab - und stand auf. :)

Diesmal ließ ich ihn im Auto warten, bis er dran war, das war wesentlich entspannter für alle Beteiligten. ;) Schleimhäute sahen gut aus, Fieber hatte er nicht, geschietert hatte er morgens auch schön fest, der Bauch war weich, aber es gluckerte drinnen ... Die TÄ vermutete als Grund für die Übelkeit, daß er entweder etwas gefressen hatte, was ihm nicht bekommen war (z. B. Erde :sauer:), oder daß die Magenschleimhaut durch die lange Einnahme von Schmerzmitteln angeschlagen war. Sie spritzte ihm ein Antiemetikum und auch gleich sein Schmerzmittel und das Antibiotikum, damit er nichts oral zu sich nehmen mußte, und verordnete für die nächsten Tage Schonkost und einen Magenschutz.

Heute hat er nicht mehr gespuckt, aber er scheint noch etwas schlapp zu sein - na ja, bei dem kargen Frühstück ... ;) Morgen müssen wir mit dem Pipi eh wieder in die Praxis, dann schauen wir weiter.

Am Montag schien endlich mal wieder die Sonne, und Prinzessin Hanni genoß sie auf ihrem Thron:







Nachmittags war ich gerade dabei, die Waschmaschine zu befüllen, als ich lautes Schmatzen aus der Küche hörte: Hanni war wieder mal zu Rasmus ins Kudde geklettert und wusch ihn mit Inbrunst. :love: Da ich weiß, daß Hanni es zuweilen etwas zu gut meint ;), bat ich sie, damit aufzuhören, bevor Rasmus ein Leckekzem bekäme. Das hätte ich lieber nicht tun sollen, denn sie schickte sich tatsächlich an, das Kudde zu verlassen. :(


He, nicht aufhören!


Bleib doch hier!


Nein, geh nicht! :(

:love::love::love::love::love:
 
Wo die Liebe hinfällt! Rasmus weiß eben zu schätzen wie Hanni ihn verwöhnt! :D
Zu schön die Bilder!
 
Hach, ich finde Rasmus und Hanni toll!!

Aber meiner Jüngsten hats der Candamir angetan, sie einen ihrer Hunde nach ihm benannt...
 
Sooo schöne Bilder :love::love:
@CorneliaT: Das mit dem Knäuel und dem Anfang hätte man nicht besser vergleichen können :)
Gut Ding will Weile haben ;)


Btw @krokodil: Schaffst du es eigentlich noch irgendwann mal zum Bügeln? :lol:
 
Btw @krokodil: Schaffst du es eigentlich noch irgendwann mal zum Bügeln? :lol:
:heul::heul::heul::heul::heul: Nein! Ich dürfte jetzt eigentlich auch nicht hier sein, habe mich nur für 5 Minuten an die Kiste gesetzt, damit Mimo einen Anflug von Routine spürt. ;):love: Gleich muß ich die Piraten einsacken und in die Praxis fahren. Iwie ist bei Rasmus der Wurm drin ... :rolleyes: Danach Spaziergang, einkaufen und heute nachmittag zur Physiotherapie mit Mimo. :p:hallo:
 
Eigentlich bräuchtest du eine ehrenamtliche Vollzeitkraft :lol::lol:
Drücke weiter die Daumen für den Dicken :hallo:
 
:hallo: ja so was - dann will ich doch (wenn auch spät) zu eurem Zuwachs gratulieren!!!!!
Wir wünschen euch eine wunderschöne und vor allem lange Zeit miteinander :)

Knuddel die Bande von uns und euch Menschen einen dicken Bullischlabberer ;)
 
:lol:wieder schöne bilder und berichte:love:...( mit bissel lecker waffeln machst dich doch nicht unbeliebt:p;) )
 
@ Brille: Danke schön! :hallo: Die Piraten bedanken sich für die Knuddler, aber Candamir möchte wissen, warum er keinen Bullischlabberer bekommt. :verwirrt::D:love:

Pipi-Ergebnis von gestern: immer noch Blut im Harn, aber weniger als beim letzten Mal, ergo weiter Antibiose und Kontrolle nächste Woche.

Schlecht geworden ist dem Streifenbär nicht wieder. :) Bis Sonntag geb' ich ihm noch den Magenkleister, dann sollte es wieder gut sein.

Die Blutwerte sehen auch ganz gut aus; alle Abweichungen vom Normbereich lassen sich durch die Blasenentzündung, die Spuckerei und die Gelenkprobleme erklären. Nieren- und Leberwerte sind unauffällig. :)

Heute hatten Hanni und Rasmus einen Termin bei der Physiotherapeutin. Rasmus hat wieder einen kleinen Fortschritt gemacht: Nicht nur ist er in der Praxis herumgelatscht und hat alles erkundet, er blieb auch sehr gelassen und hat sich sogar einige Minuten massieren lassen. :D

Ins Autohaus mußte er mich dann auch noch begleiten. Das Wärmeleitblech am Auspuff der Blue Pearl hatte sich gelöst. :rolleyes: Also hab' ich heute morgen alle Medis, die mittags gegeben werden müssen, eingepackt und bin nach der Physio und dem Spaziergang zur Werkstatt gefahren. Die anderen Piraten waren mal wieder auf der Hebebühne, und Rasmus mußte mich in den Wartebereich begleiten, weil es Zeit für seine Medis war. Dort hat er sich sehr gut benommen und eine netten Dame (selbst Besitzerin eines Rauhhaardackels) sogar mit zärtlichen Küßchen erfreut. :love:

Jetzt sind wieder alle platt, besonders der Mimo, für den so lange Tage inzwischen besonders anstrengend sind. :(

Vielleicht schaffe ich es ja am Wochenende, ein bißchen Adventsdeko vorzukramen ... :unsicher: :hallo:
 
Da sich anscheinend keiner für die letzten Neuigkeiten interessiert hat, hat die Reporterin sich anderen Aufgaben als der Berichterstattung gewidmet. :p
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auenland-Piraten News“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Hui, so viele nette Komplimente für die Piraten. :) Vielen Dank! :fuerdich: Ich werde sie lieber nur wohldosiert weitergeben ... ;) :kicher: :lol: :love: O-ohh ... :uhh: :lol: Aber gern doch. :hallo: Ja, und Gina war auch dabei: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
23
Aufrufe
2K
krokodil
krokodil
Jaaaa! :lol: Danke für das Foto von Spencer! :love: Der hat ja auch einen richtig schön dicken Bollerkopp. :love: Wie groß ist er denn geworden?
Antworten
97
Aufrufe
8K
krokodil
krokodil
krokodil
auch erst eben gesehen... schade, dass Emil das nicht länger geniesen konnte... :(
Antworten
39
Aufrufe
3K
Spell_2103
S
FengShuiBulls
Uih, schööön :love: Danke an die Piraten - Bändiger :D:fuerdich: Hoffentlich bis bald :hallo:
Antworten
12
Aufrufe
997
FengShuiBulls
FengShuiBulls
krokodil
Das finde ich auch, und ich habe auch den Eindruck, daß sie sie gern tragen. Gerade bei den Jungs mit ihrem dünnen Fell (Unterwolle schon gar nicht) ist die weiche Neopren-Polsterung schön.
Antworten
15
Aufrufe
1K
krokodil
Zurück
Oben Unten