Auenland-Piraten News

Auch von der Terrierbande herzliche Glückwünsche zum "gewichtigen" Zuwachs bei den Piraten. :love: Bei Rasmus ist jedenfalls für das Durchsetzen seiner Wünsche genügend Substanz vorhanden. :lol: Ich freue mich schon darauf zu lesen, wie Rasmus sich einlebt.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Cornelia T ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Was ein echter Pirat ist, der lässt sich eben auch nicht verbiegen. Sei ehrlich, das war doch der ausschlaggebende Punkt in seiner Bewerbungsmappe. Jetzt fehlt nur noch ein anständiger Hütemops für den Ausguck, damit beim Entern keiner verschütt geht, wenn jeder der Piraten seine eigene Sache macht..... aber da lässt sich sicher auch noch was finden. :lol:
 
:lol:welch eine freude
- ein klabautermann;)- sturr wie eine panzer/schildkröte- beweglich wie eine eisenbahnschine- und suber tarnfarbe fürs auenland, im kaputzendeckenmantel:):knuddel:
 
so macht man das also - man läßt euch mal vorbeigucken und fotos machen ;)

herzlichen glückwunsch :)

sage mal gibts denn irgendwo nen fred wo man eure ganze bande mal sieht?
 
Und nochmal: Vielen lieben Dank für Eure Kommentare. :fuerdich: Tut richtig gut. :):):)

Weiß man denn, ob Rasmus ein schönes Leben hatte, bevor er ins Tierheim kam?
Keine Ahnung, ob sein Vorleben schön war. Sicher ist, daß er sehr verletzt war/ist und es noch eine Weile dauern wird, bis er dieses Trauma überwunden hat. Ich denke aber, daß er auf einem guten Weg ist. :)

Hat der hübsche Rasmus denn schon ein Piratengeschirr?
Habe ich gerade bei Claudi bestellt. ;):D

sage mal gibts denn irgendwo nen fred wo man eure ganze bande mal sieht?
Hier sind die Piraten mit Schiffsjunge Emil zu sehen: http://forum.ksgemeinde.de/foto-ecke/126758-auenland-piraten-auf-kultour.html

Vom Sonntagsspaziergang gibt es auch Fotos, doch leider sind die meisten unscharf geworden. :( Ich guck gleich mal ...
 
Bettina, unsere Physiotherapeutin, meinte heute: "Der läuft ja ganz gut!" :) Dann hat sie ihn mit einer Sisalbürste "bearbeitet". Das soll die Durchblutung anregen und die völlig verspannte Muskulatur lockern. Begeistert war er nicht, wollte immer wieder entwischen, aber mit sanftem Zwang (ich habe ihn festgehalten) gelang es dann doch, ihn ein paar Minuten zu verwöhnen.

Er war auch interessierter als beim letzten Mal, demonstrierte nicht ständig: "Ich will hier raus." Als Hanni auf dem Laufband trainierte, legte er sich so, daß er uns im Blick hatte, das hat er vorher auch nicht gemacht. Es gelang Bettina sogar, ihm kurz ein Wärmekissen aufzulegen. :D

Ich werde mich auf die Suche nach so einer Sisalbürste machen, denn die kann man z. B. prima anwenden, wenn der Herr abends auf dem Sofa liegt ...

Danach war ich erst mit Gina, Candamir und Mimo im Wald, dann mit Rasmus allein, weil er ja noch nicht so weit laufen kann bzw. darf. Hanni ist nur zum Pieschen ausgestiegen - es war neblig, und der Wind wehte kalt. ;) Aber sie hatte ja auch schon ein ordentliches Laufpensum erledigt. :D

Wir haben eine nette Frau mit einer netten Hündin getroffen, die hat Rasmus gefallen. :love: Offenbar so gut, daß er mit ihr spielen wollte. :uhh: Es war das erste Mal, daß ich Rasmus so erlebt habe. :love: Leider mußte ich ihn ausbremsen. :( Nicht, daß sich sein Zustand wieder verschlechtert ... :stop:

:still: Wenn Ihr wissen wollt, auf welchen Typ Rasmus offenbar steht: ungefähr seine Größe, ungefähr sein Alter, schwarz, langhaarig und spitznasig. :albern:

Hier noch ein paar Fotos vom Sonntag, den Rest gibt's mal wieder später, weil mir die Zeit davonrennt ... :rolleyes:


Hanni in ihrem neuen Fleece-Overall. :love: Erst wollte sie nicht damit laufen, doch ein paar Leckerchen von Pabba haben sie überzeugt ... Ich freu mich so, jetzt bleiben auch ihre Knie und Ellbogen schön warm. :)




Rasmus hat sich prima an sein Mäntelchen gewöhnt und steckt inzwischen beim Anziehen brav den Kopf durch die Öffnung statt zwischen die Vorderbeine. :D Ihm hatte ich den gleichen Fleece-Overall wie Hanni bestellt. Der paßt zwar von der Länge perfekt, ist aber um die Brust herum ein bißchen knapp. :unsicher: Deshalb habe ich jetzt einen maßgefertigten Winteranzug bei Püppi geordert. :love:

:hallo:
 
Wie schön :love: Er braucht halt für ALLES etwas mehr Zeit - auch zum "ankommen" ;) Und ihr gebt sie ihm :zufrieden:
Hanni ist sooo eine coole Braut mit ihrem Anzug :D
Apropos Braut: Hätte hier auch eine, die vlt. in sein Beuteschema passe, geht neuerdings mit uns Gassi :) Gertenschlank, mordslanghaarig, schwarz, 8 Jahre :D:D
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
:lol:wie nett und schöne bilder :):love:
- hab nur, zu junge damen und wenn nur: rot, lang-haarig, klein und stubs-nasig oder schwarz-braun, lang-nasig, kurz-haarig - gleiche größe :rolleyes:... ;)würde nicht passen ( wobei alle staffis und pitis auf letztere stehen :love::lol:)
 
Sie hat ein so tolles Wesen, passt sich immer dem Spielpartner an :love: Mit der Omi ist sie so vorsichtig :) Wir freuen uns auf den Stein, dankeschön :fuerdich:
 
Vielleicht lernen wir die Zaubermaus ja mal kennen ... :)

Heute geht es Mimo nicht gut, wir warten auf die Tierärztin; vielleicht braucht er wieder ein paar Nadeln ... :unsicher:
 
Das Wetter krabbelt in die Knochen, schön warmhalten, den Oldtimer :hallo:
 
Bettina, unsere Physiotherapeutin, meinte heute: "Der läuft ja ganz gut!" :) Dann hat sie ihn mit einer Sisalbürste "bearbeitet". Das soll die Durchblutung anregen und die völlig verspannte Muskulatur lockern. Begeistert war er nicht, wollte immer wieder entwischen, aber mit sanftem Zwang (ich habe ihn festgehalten) gelang es dann doch, ihn ein paar Minuten zu verwöhnen.

Er war auch interessierter als beim letzten Mal, demonstrierte nicht ständig: "Ich will hier raus." Als Hanni auf dem Laufband trainierte, legte er sich so, daß er uns im Blick hatte, das hat er vorher auch nicht gemacht. Es gelang Bettina sogar, ihm kurz ein Wärmekissen aufzulegen. :D

Ich werde mich auf die Suche nach so einer Sisalbürste machen, denn die kann man z. B. prima anwenden, wenn der Herr abends auf dem Sofa liegt ...

So, jetzt komm ich endlich dazu dir unseren Supertip zur Anregung der Durchblutung und ganz nebenbei auch zur Fellpflege rüber zu schicken.



Das Teil ist große Klasse. Unsere Hunde stehen fast Schlange um damit bearbeitet zu werden. Ihr Fell sieht aus wie gelackt und die Massagewirkung der Noppen gefällt ihnen ausnehmend gut. Es gibt die Bürste auch bei amazon oder ebay.
 
Danke für den Tip, Cornelia! :fuerdich: Beim Anschauen der Website ist mir eingefallen, daß wir ein ähnliches Teil (nicht aus Silikon und wesentlich günstiger) noch hier liegen haben. Das muß wohl erstmal ausreichen, da ich ja gerade ein Geschirr für Rasmus und warme Anzüge für Rasmus und Mimo bestellt habe ...

Gestern wollte ich mit allen fünf Piraten einen kurzen Gang machen, weil es durch den Besuch der TÄ zwei Stunden später als sonst war. Keine gute Idee. :nee::nee::nee:
 
Hier noch ein paar Fotos vom letzten Sonntag:



Die Mädels waren sehr interessiert. :)







Pabba gibt einen aus und genießt ungeteilte Aufmerksamkeit. :D



Ungeteilt? :gruebel:



Da hat jemand was mitgekriegt ... :lol:





Man beachte das Blättchen an der Schnute. :love:



Leider nicht scharf, aber sooo typisch für Mausi:









Nachdem ich sie zum dritten Mal von dem Mauseloch weggeholt hatte, wurde sie angeleint. :eg:

Ab hier waren seine prinzliche Hoheit bockig: :rolleyes:













Während Rasmus auf dem Jokkmokk ausruht, interessiert sich Mimo dafür, was es zum Abendessen gibt. :D



 
Vor dem Spaziergang waren wir noch auf einem Kunsthandwerkermarkt zwei Dörfer weiter. Eigentlich wollten wir dort nur die leckeren Futtjes futtern, die die Landfrauen immer backen, doch dann trafen wir eine sehr nette alte Bekannte, die wir schon lange nicht mehr gesehen hatten, und ich mußte doch noch Geld ausgeben.



Ratet mal, wessen Schatzkiste das jetzt ist! :D



Und diese mußte auch unbedingt mit. Sie enthält jetzt die Erinnerungen an unseren immer freundlichen, sanftmütigen Emil. :(:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auenland-Piraten News“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Cornelia T
Hui, so viele nette Komplimente für die Piraten. :) Vielen Dank! :fuerdich: Ich werde sie lieber nur wohldosiert weitergeben ... ;) :kicher: :lol: :love: O-ohh ... :uhh: :lol: Aber gern doch. :hallo: Ja, und Gina war auch dabei: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können...
Antworten
23
Aufrufe
2K
krokodil
krokodil
Jaaaa! :lol: Danke für das Foto von Spencer! :love: Der hat ja auch einen richtig schön dicken Bollerkopp. :love: Wie groß ist er denn geworden?
Antworten
97
Aufrufe
8K
krokodil
krokodil
krokodil
auch erst eben gesehen... schade, dass Emil das nicht länger geniesen konnte... :(
Antworten
39
Aufrufe
3K
Spell_2103
S
FengShuiBulls
Uih, schööön :love: Danke an die Piraten - Bändiger :D:fuerdich: Hoffentlich bis bald :hallo:
Antworten
12
Aufrufe
1K
FengShuiBulls
FengShuiBulls
krokodil
Das finde ich auch, und ich habe auch den Eindruck, daß sie sie gern tragen. Gerade bei den Jungs mit ihrem dünnen Fell (Unterwolle schon gar nicht) ist die weiche Neopren-Polsterung schön.
Antworten
15
Aufrufe
1K
krokodil
Zurück
Oben Unten