Auch WDR nimmt geplante Sendung "Die Streuner-Connection, Nachschub für den deutsche

scully

15 Jahre Mitglied
*Mail weiterleit*
Auch WDR nimmt geplante Sendung "Die Streuner-Connection, Nachschub für den deutschen Hundemarkt" aus dem Programm

Liebe Tierfreunde,



nachdem bereits der Hessische Rundfunk im August d.J. überzeugt werden konnte, die ARD/Radio Bremen-Reportage "Die Streuner-Connection, Nachschub für den deutschen Hundemarkt", nicht zu senden, ist dies nun auch beim WDR gelungen. Der WDR hat die für den 20. November 2004 um 16.20 Uhr angekündigte Wiederholung der Sendung wieder aus seinem Programm genommen und sendet stattdessen - ebenfalls aus der Reihe ARDexclusiv -die Produktion "Rettung in tierischer Not - Das Tierheim Hohenschönhausen", eine Reportage von Eva Demmler.



Die ARD/RB-Reportage "Die Streuner-Connection, Nachschub für den deutschen Hundemark" der beiden Autoren Kirsten Hartje und Dirk Meißner hatte sich lediglich durch unprofessionelle Recherche, einseitige Berichterstattung, nachweisbar falsche und ehrrührige Aussagen, informations-resistente Autoren und einen teilweise nur noch als zynisch zu bezeichnenden Kommentar ausgezeichnet und bereits vor der Sendung für große Unruhe unter Tierfreunden und Tierschützern gesorgt.



Bei den RB-Programmverantwortlichen trafen nach eigenen Aussagen bereits vor der Erst-Ausstrahlung am 09.07.04 unerwartet viele Protestschreiben- und Anrufe ein. So waren es z.B. allein am Tag vor der Sendung ca. 300 Mails (Quelle: Radio-Interview „Kontroverse Diskussionen im Vorfeld“, Radio Bremen 1, am 09.07.04, s. Homepage Radio Bremen



[/url]



Die Anzahl der Proteste dürfte sich nach der Erstausstrahlung noch deutlich weiter erhöht haben, denn alle Befürchtungen, dass es sich um einen einseitig und schlecht recherchierten Bericht handeln werde, wurden mit Ausstrahlung der Sendung und im Verlauf des sich anschließenden moderierten Chats im Internet, der sich allerdings als zensierter Chat herausstellte, leider auch bestätigt.



Inzwischen wissen wir, wie sehr dieser Beitrag von Kirsten Hartje und Dirk Meißner den leidenden Tieren, der Arbeit engagierter Tierschützer, dem Auslandstierschutz insgesamt geschadet hat. Ich bin froh und dankbar, dass durch die Absetzung dieser Reportage weiteres Leid und noch größerer Schaden verhindert werden.



Mit herzlichen und erleichterten Grüßen
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi scully ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Na Gott sei Dank, mehr als einmal muß man so einen Schwachsinn auch nicht über den Bildschirm flimmern lassen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auch WDR nimmt geplante Sendung "Die Streuner-Connection, Nachschub für den deutsche“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

BlackCloud
Wir haben tatsächlich auch nur den Grundgehorsam geübt, nicht gezielt die Übungen. Madame ist ein Schissi und sucht eh immer Schutz bei mir, da muss ich mir keine Sorgen machen. Und weil die Prüferin so nett und fair ist, bin ich deswegen bereits das 3. Mal bei ihr gewesen. Leider geht sie Ende...
Antworten
6
Aufrufe
648
BlackCloud
BlackCloud
Pennylane
Das was ich von O. bisher gesehen habe, war halt auch immer irgendwie das gleiche. Ich finde seine Gruppe für Zusammenführungen gut und er kann die Halter dabei auch entspannen und zeigen dass ihr Hund sehr wohl mit anderen zurechtkommt. Aber dann hörts auch immer auf.
Antworten
51
Aufrufe
2K
Crabat
Paulemaus
Naja, die meisten Hunde lernen leider sehr ortsbezogen. Was dort funktioniert, funktioniert eben auf dem Gassi nicht. Nichtmal dann, wenn der andere Hund zufällig auch sehr sozial ist. Es ändert allein die Erwartungshaltung des Halters, der dann weiß dass sein Hund grundsätzlich zu...
Antworten
9
Aufrufe
2K
Crabat
M
Die Protagonisten sind ja wirklich herzerwärmend. :herzen: Dieses Rentnerpärchen ist der Knaller. Ich habe auch Bekannte, die schon zweimal Hühner da her hatten. Eine klasse Initiative. Unbedingt unterstützenswert, finde ich. Aber der Schlusssatz bringt es (leider) auf den Punkt. Danke fürs...
Antworten
1
Aufrufe
785
Lille
Dennis E.
Hallo, na, hätte ich das mal früher gewusst, dass es da einen Livestream zu gegeben hätte...das hätte ich mir nicht entgehen lassen. Verflixt ! Und bei mir schlagen hier manchmal alle "Bimmeln" Allarm, wenn mal plötzlich was ganz anderes angezeigt werden soll, als geklickt oder es auf einem...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Dennis E.
Dennis E.
Zurück
Oben Unten