Auch unser zweites Fräulein hat's gepackt...

Natalie

15 Jahre Mitglied
Soeben hat auch unsere Lilou die Maulkorb- und Leinenbefreiung ergattert :musik:

Ich bin sehr erleichtert, dass es nun vorbei ist, denn es war ein hartes Stück Arbeit, da sie ein absolutes Angstbündel war, als sie zu uns kam. Natürlich ist das noch nicht weg, aber es ist eben schon viel besser geworden und wir arbeiten weiter daran.
Aber eine erste große Hürde ist überwunden (denn ich fand den Test schon ziemlich heftig). Na, hauptsache, es hat sich gelohnt...

Jetzt bin ich kaputt und hau mich erstmal in die Heia, denn letzte Nacht konnte ich vor Nervosität kaum schlafen...

Glückliche Grüße von Natalie, Sebastian und jetzt 2 leinen- und maulkorblosen Wuffis :love:

P.S. Die anderen 6 Hunde haben auch alle bestanden :)
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Natalie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Super! Das freut mich für euch,aber am meisten wird es wohl euren Hund freu´n, dass sie endlich Hund ( und nicht " aus der Gesellschaft ausgestossenes Monster") sein darf.
Mit Maulkorb wird der Hund ja schon meist schief angeguckt; nach dem Motto: Der wird den schon nicht umsonst tragen....
Wünsch euch schöne (Freie!) Spaziergänge!:hat: :ballon:
 
Super, herzlichen Glückwunsch! Das habt ihr ja wirklich flott hingekriegt.

Wo habt ihr den Test denn gemacht?
 
In Iserlohn. Der Test war VÖLLIG anders als der mit Shiwa in Herne... Ganz andere Schwerpunkte.

In Herne war die Maulkorbbefreiung quasi kaum zu verfehlen, da war man sehr kulant, für die Leinenbefreiung hingegen, mussten die Hunde echt ne Menge tun und "erdulden" (ohne Leine ruhig im Sitz bleiben) während andere Hunde schnuppern etc.

In Iserlohn finde ich persönlich die Maulkorbbefreiung sehr heftig, da der Hund schon recht argen Bedrohungssituationen ausgesetzt wird (wie ich finde), dafür bekommt man die Leinenbefreiung fast gratis oben drauf ;)

Auch die Maulkorbbefreiung setzte andere Akzente.
In Herne ging es eher darum, dass der Hund ruhig bleibt, währen man dass Herrchen/Frauchen bedroht, sowas gabs in Iserlohn gar nicht. Da wurde dafür dem Hund in Abwesenheit des Herrchen arg zugesetzt (was es widerum in Herne gar nicht gab!)

Der Vorteil bei Iserlohn ist halt, dass man gezielt dafür üben kann, aber trotzdem war ich mir vorher echt nicht sicher, ob sie es packt. War dann aber tatsächlich absolut kein Problem...

Danke für die Glückwünsche. :fuerdich:

Gerade weil es mit Lilou trotz des Tests noch einiges an Arbeit sein wird, bis sie souverän mit verschiedenen Situationen umgehen kann und gerade weil sie auch nicht mit ALLEN anderen Hunden gut kann (Schäferhundrüden sind z.B. manchmal kritisch), obwohl auch das stetig besser wird, wird sie im Freilauf zunächst den Maukkorb auch trotzdem draufbehalten.

Aber jetzt eben entweder Leine oder Maulkorb - beides ist nicht mehr nötig. Das ist ja schonmal was. Und für den Rest bin ich zuversichtlich...

LG

Natalie
 
Das habt ihr ja fein hinbekommen :)
Glückwunsch für euch beide.
 
Glückwunsch schiebe den beiden ein dickes Schweineohr zu - ich werde mir jetzt mal die Daumen kühlen...
 
Herzlichen Glückwunsch, die beiden Ladies sind aber auch nur lieb :) .
 
Absolut klasse!!
Herzlichen Glückwunsch von uns an euch und auch an die junge Dame!!
Ihr habt das einfach super gemacht!!! :respekt: :zufrieden:
Knutsch die süsse Maus mal von mir!! :love:
 
Danke euch allen! :fuerdich: :knuddel: :fuerdich:

@ Silvie: Danke für's Daumen drücken! Schweineohren gab's schon :)
 
herzlichen glückwunsch natalie...hast dir wohl zu viel sorgen gemacht freut mich das deine kleine das so gut gemeistert hat.....
 
Auch hier wollte ich euch nochmal ganz herzlich gratulieren! Knutsch dat Lilouchen von mir...

Grüssle Tanja
 
Gaaaanz Herzliche Glückwünsche. Da kannst Du auf Dich und Deine Hundis :love: aber mächtig stolz sein.

Lg Stefanie und Mexxx:hallo:
 
liebe9.gif
- lichen Glückwunsch zum bestandenen Test.
Es freut mich wirklich sehr für Lilou das sie jetzt ohne den Maulkorb schnüffeln darf...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auch unser zweites Fräulein hat's gepackt...“ in der Kategorie „Wesenstest / Sachkundenachweis“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DoGie
So süß, die beiden :love: "Gefällt mir sehr" :D
Antworten
13
Aufrufe
1K
FengShuiBulls
FengShuiBulls
mindful82
  • Gesperrt
na wunderbar, dann kann ich den boden damit putzen.. :lol::lol: ( 1,64 ).. aber ich hätte es gerne.. :hallo::hallo:
Antworten
4
Aufrufe
893
Murphy3101
Murphy3101
braunweißnix
Mein herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit. Für Grete gute Reise Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
15 16 17
Antworten
339
Aufrufe
24K
golden cross
G
Momo-Tanja
Habe die Jungs hier: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. grad eingestellt :hallo::love:
Antworten
26
Aufrufe
2K
sam-salem
sam-salem
Champ
Sie wird jetzt neun Monate alt - schon so alt ist die Principessa :rolleyes:
Antworten
10
Aufrufe
897
Champ
Champ
Zurück
Oben Unten