Auch unser Spike musste sich nun einem fiesen Gegner ergeben

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Pepels ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
manche Kämpfe kann man einfach nicht gewinnen, selbst dann nicht, wenn man es mit aller Kraft versucht - Krebs ist ein mächtiger Gegner

es tut mir sehr leid, dass Ihr Euren Spike jetzt verloren habt, Dagmar
 
Mein tiefes Mitgefühl:(

Komm gut drüben an Spike und lass es dir schmerzfrei so richtig gut gehen:love:
 
Es tut mir so leid. :(
Ich wünsche Dir jetzt ganz viel Kraft.
Run free, Spike.

Moe
 
Das tut mir sehr leid - Krebs ist so eine fiese Geschichte... :(

Machs gut, Spike!
 
Ach Dicker, du fehlst hier so sehr :(

Nun bist du schon eine Woche nicht mehr hier bei uns und du fehlst an allen Ecken und Enden. :heul:
Keiner kommt zum Schmusen, keiner liegt im Weg, keiner läuft erwartungsvoll mit in die Küche, keiner spült die Teller vor, keiner wartet, dass es rausgeht usw. usf. :(


Für alle, die es interessiert und die mit uns gelitten haben, setze ich mal eine Zusammenfassung deiner letzten Zeit hier herein. Ich denke, das haben sie sich verdient.

Dass unser "Dicker" sich nun auf die Reise gemacht hat kam trotz der Diagnose Leukämie am 20.12.2016 nun doch recht plötzlich und unerwartet, da er sich nach Cortisongabe nach Weihnachten (als wir befürchteten, ihn erlösen zu müssen) erstaunlich schnell und gut wieder erholt hatte.
Er war nun zwar merklich ruhiger und weniger aktiv als vor der Krankheit, aber im Vergleich zu Weihnachten sah es wieder sehr gut aus.
Nachdem er Weihnachten ja so schwach war, dass er die Treppe herunterfiel und es z.B. nicht einmal mehr schaffte, einen Quarklöffel abzuschlabbern , genoss er nach Cortisongabe sogar wieder ausgiebig seine Freilaufspaziergänge. Er widmete sich auch wieder ausgiebig seinen Leidenschaften Tennisball aus dem Flug fangen und mit seinem heißgeliebten Kanister z.B. den Rhein leerschöpfen.
Er hatte echt wieder richtig Spaß am Leben.

Das war auch am Samstag, 11.02.2017 noch so.
„Topfitter“ Hund beim Spaziergang, abends normal gefressen und auch die Nachtmahlzeit ganz normal.
Irgendwann in der Nacht zum Sonntag fing er an zu hecheln und später dann auch teilweise zu „röcheln“. Zwischenzeitlich ging er dann noch in den Garten, kam aber nicht wie gewohnt zügig wieder rein. Als ich mit Taschenlampe nach ihm schaute, saß er mitten im Garten und wirkte irgendwie orientierungslos. Er kam auch auf Aufforderung nicht rein, nicht einmal sein Lieblingsleckerchen (Gurke) bewegte ihn dazu, wieder rein zu kommen.
Wir mussten ihn dann mit sanfter Gewalt (vorsichtig am Halsband ziehend und insgesamt etwas anschiebend) wieder hinein befördern.
Seine Morgenmahlzeit am Sonntag verweigerte er dann auch komplett und leider verschlechterte der Zustand sich weiter, so dass wir beschlossen, unseren Tierarzt anzurufen. Der ist eigentlich immer zu erreichen, egal ob Tag, Nacht, Wochenende oder Feiertag. Wenn er zuhause ist, geht er auch ans Telefon und man kann, wenn nötig auch mitten in der Nacht mit einem Notfall kommen.
Aber ausgerechnet an diesem Sonntag war er nun nicht zu erreichen.
Da wir aber mittlerweile Angst bekamen, dass Spike uns womöglich erstickt, haben wir dann doch die notdiensthabende Tierärztin (die wir überhaupt nicht kannten) angerufen und sind dort hingefahren.

Und glücklicherweise waren unsere Ängste, dass sie nicht versteht, wie wir zu dem Entschluss kamen, es beenden zu müssen unbegründet. Sie hat die Situation sofort erfasst und uns alle (sowohl Spike als auch uns Menschen) sehr einfühlsam durch diese schwierige letzte Phase begleitet. Und das, obwohl sie ja weder den Hund noch uns kannte.
 
Jetzt sind mittlerweile 4 Wochen vergangen und der Schmerz wird nur minimal weniger. Gerade gestern Abend war wieder so eine der vielen Situationen in denen man unweigerlich an dich denkt. Herrchen "boxte" Frauchen, Frauchen "boxte" zurück und der Blick ging "in deine Richtung", da du da immer im Zweifel warst, wem du nun helfen sollst. ;)
Aber leider ist da ja nun niemand mehr zu dem man schauen kann.:heul:
 
Liebe Dagmar,
ich kann dich nur zu gut verstehen. Wir mussten unsere Bella leider auch gehen lassen und es will nicht besser werden, denke jeden Tag an meine Maus und vermisse sie unendlich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auch unser Spike musste sich nun einem fiesen Gegner ergeben“ in der Kategorie „Regenbogenbrücke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Das ist mE, wie ja auch aus dem Artikel hervorgeht, nicht ohne Weiteres mit dem Tierschutzgesetz vereinbar. Aber allein das Ansinnen... :sauer:
Antworten
2
Aufrufe
618
lektoratte
lektoratte
mausi
Na ja... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Das Geschirr ist aber von der gleichen Marke, allerdings trägt der Herr, wie hier, schwarz, bzw rot. Schaun wir mal, ob wir unser Treffen vielleicht noch im Dezember hin kriegen. Lust hätte ich allemal und Zabi wird auch in...
Antworten
395
Aufrufe
16K
Candavio
Grazi
Ich finde das auch immer sehr traurig, wenn ein Tier im Tierheim verstirbt. Bei Julius aus dem Berliner TH befürchte ich das ja auch.
Antworten
7
Aufrufe
1K
IgorAndersen
IgorAndersen
Grazi
Spike ist vermittelt. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
846
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten