Auch andere Hunde können beißen

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Kleiner Junge von DSH-Mix schwer verletzt


Ein vierjähriger Junge wurde am elterlichen Anwesen in der Oststeiermark vom Schäfermischling der eigenen Familie angefallen und gebissen. Das Kind wurde im Gesicht schwer verletzt und musste in die Kinderklinik nach Graz gebracht werden, teilte die Gendarmerie mit. Bisher gab es keinerlei Probleme mit dem Hund, er sei „praktisch zusammen mit dem Kind aufgewachsen“, so die Gendarmerie. Trotzdem wird sich die Familie vermutlich von dem Tier trennen. Das ist allerdings erst in rund zwei Wochen möglich, da in dieser Zeit sowohl der Hund als auch das Kind auf Tollwut untersucht werden müssen.

Boxer fiel Kind an


Ein neunjähriges Mädchen wurde gestern am späten Vormittag in Senftenberg/Lausitz von einem Hund in die linke Hand und den Arm gebissen. Der Boxer war über einen Grundstückszaun gesprungen und hatte das Kind angegriffen. Erst als die Hundehalterin das Tier zurückrief, ließ es von dem Mädchen ab. Dessen Mutter erstattete inzwischen Anzeige.


Meine Hauptsorge gilt, wie in jedem anderen Fall auch, den Kindern. Wieso werden in den letzten Monaten fast ausschließlich Kinder gebissen? Liegt das an der Angst vor Hunden, geschürt gerade jetzt von den Eltern?

Viele Grüße
watson
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Watson,

natürlich liegt das an der Angst die den Kindern eingeimpft wird und an dem Verhalten vieler Eltern, sobald sie einen großen Hund sehen. Ich kenne aus eigener Erfahrung ein Beispiel. Es ist jetzt schon fast 1 Jahr her, also noch vor dem Vorfall mit dem kleinen Volkan. Ich ging mit meinem Schäferhund spazieren und dabei kommen wir auch immer an einem Spielplatz vorbei. Arcon war angeleint und lief brav "Fuß", als auf einmal ein kleines Mädchen auf uns zulief und rief "WauWa ich will streicheln" Arcon stezte sich und in dem Moment kam eine kreischende und wild umsich fuchtelnde Mutter schnappte das Kind und sagte "Nein der beißt dich". Ich sah die Frau verwirrt an aber bevor ich noch irgendetwas sagen konnte zog sie das Kind weg zu einer Frau die auf dem Spielplatz saß und ihren Westi auf dem Spielplatz laufen ließ. Ich hörte die Mutter noch sagen "da den Kleinen Kannst du streicheln der beist dich nicht wie der Große" Das Kind streckte die Hand nach dem Hund aus und im nächsten Möment hörte ich nur ein Knurren und gleich darauf ein Schreien. Der Westi hatte dem Mädchen in den Unterarm gebissen und ließ nicht mehr los. Die Besitzerin rannte zu ihrem Hund trat nach ihm und als er losgelassen hatte pachte sie ihn auf den Arm und verschwand eilends. Die Mutter des Kindes stand nur ganz erschrocken da und sagte garnichts mehr. Ich bin dann hin und hab mir dei Wunde angesehen, der Westi hatte regelrecht ein Stück Fleisch aus dem Ärmchen gebissen, ich muß ganz erhlich sein ich hätte nie gedacht daß ein kleiner Hund solch eine Wunde hinterlassen konnte. Ich habe dann die Frau beruhigt und sie mit meinem Wagen zum Krankenhaus gefahren. Als ihre Kleine dann behandelt wurde hat sie sich bei mir bedankt und sich entschuldigt daß sie sich so gegenüber mir aufgeführt hatte, aber sie hätte nie gedacht daß ein kleiner lieber Westi, ich hatte das Gefühl sie kennt die Rasse nur aus der Cesar-Werbung, überhaupt beisen könne, aber ein Schäferhund ist doch ein Polizeihund und die sind alle bissig. Ich weiß bis heute nicht wie sie zu dieser Erkenntnis gekommen ist, aber lange Rede kurzer Sinn. Jeder Hund unabhängig einer Rasse kann beisen auch die süßen niedlichen Kleinen, denen man es garnicht zutraut. Übrigens die Kleine darf unseren Arcon jetzt streicheln und mit ihm spielen, wir treffen uns immer mal beim Spazieren gehen und dann freut sich Kind und Hund immer. und die Mutter hat gelernt daß es nicht auf die Rasse sondern auf den einzelnen Hund ankommt. Auch ein Fortschritt, denke ich.

Gruß Kerstin
 
NIEMAND weiss, warum es zu diesen Attacken kam (ausser der Zeitung natürlich
biggrin.gif
)

Ich möchte nur mal einwerfen: Kinder können Hunde auch gut ärgern, und dieser merkt sich das sein LEBEN LANG.

Natürlich nicht alle Kinder usw. brauche ich wohl nicht erwähnen. Aber was VORHER passiert ist, steht NIRGENDS geschrieben.

Lieben Gruß
SUNNY

Sunny the
littleangel.gif
erm.gif


Melanie & Staff-Bull Darius
bl_paw.gif

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Man hört nie, warum der Hund plötzlich agressiv geworden ist.Immer nur Kampfhund fiel Kind an...
Niemand fragt nach was das Kind getan hat.Ich habe oft genug gesehen, wie Kinder Hunde verrückt gemacht haben, das geht vom heimlichen Kneifen über am Fell reissen ,in die Augen pieken, mit Füssen treten zu Geschrei und Genecke.Angekettete Hunde verhalten sich solche Aktionen ihr Leben lang und haben sie dann die Möglichkeit sich zu revanchieren, dann tun sie es auch.
Ich habe einen Hund der Kinder nicht mag, aber er beisst nicht, er warnt nur eine halbe Ewigkeit, doch die Kinder reagieren nicht, also schnappt er ohne zu verletzen!!!!!
Die Eltern sind auch sehr oft im Fehler,letztens war ich auf einem Strassenfest, der Hund an der Leine,er sass ganz ruhig neben mir, da höre ich eine Frau:
"Schau das süsse Hundilein,geh zum hundihundi, streichel ihn".
Ich dreh mich um und da steht eine Frau und drückt ihr Kind in Richtung Hund, ohne vorher zu Fragen.Dann wundern sie sich wenn was passiert, dann ist es plötzlich ein böser Hund der das Kind grundlos erschreckt hat!Mein Hund ist KEIN STREICHELZOO für die öffeltlichkeit!!!!!!!!!!
Es sind dumme,ignorante Menschen, die die Schuld DANACH
auf die Hunde schieben.
 
Hallo Knac,

eine ähnliche Geschichte habe ich auch schon erlebt und mich tierisch drüber aufgeregt. Es bleibt doch alles letztendlich an dem Halter hängen.

Auch ERWACHSENE grabbeln meinen Hund einfach an, ohne zu fragen ob er beisst.

Die Reaktion eines Hundes ist nie abzuschätzen (Erschrecken usw.). Andererseits, wenn mir Leute nett vorkommen, dann lasse ich sie auch meinen Hund streicheln, denn das bestätigt doch nur, daß mein Staff-Bull ein lieber und kinderfreundlicher Hund ist. Somit manipuliere ich im Grunde die Leute, die dann anderen Nichthundehaltern wiederum erzählen, wie liebt doch so ein sog. Kampfhund sein kann.

Lieben Gruß

Sunny the
littleangel.gif
erm.gif


Melanie & Staff-Bull Darius
bl_paw.gif

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Hi Knac,

erstmal herzlich willkommen bei den Kampfschmusern
smile.gif
).
Tja, die lieben Kleinen.... Wenn ich mir vorstelle, daß mich laufend fremde Leute anfassen wollen oder mir in die Haare gehen... *grrr*. Natürlich können Kinder oder auch Erwachsene meine Jungs streicheln, aber nur wenn vorher gefragt wurde.

Viele Grüße
watson
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Auch andere Hunde können beißen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Crabat
Ich habe Verständnis und Mitgefühl für Halter deren Hunde gebissen haben und die Angst vor Ärger und Kosten haben, wenn sie sozusagen unschuldig in so eine Situation geraten, weil vielleicht eine Aneinanderreihung von unglücklichen Zufällen dazu geführt hat. In dem besagten Fall habe ich...
Antworten
58
Aufrufe
3K
procten
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
666
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bitte nicht falsch verstehen, dies soll keine Aufforderung oder eine Rechtfertigung sein Hunde jagen zu lassen. Es ist unnötig und auch gefährlich für den Hund. Aber ich denke schon, dass man hier mal sieht, wie groß die Gefahr ist...
Antworten
0
Aufrufe
527
Podifan
Podifan
Podifan
Hmm, keine Ahnung, habs nur schon ab und an irgendwo gelesen und dachte, ich werfs mal ein. :) ...
Antworten
5
Aufrufe
1K
Cira
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
735
Podifan
Zurück
Oben Unten