ATN... was haltet ihr davon ?

Redbullfly

10 Jahre Mitglied
hallo also da ich mit sayllles jetzt mittes nächsten jahres eine Hundeschule besuchen Muss/möchte habe ich eine bei mir herraus gesucht eine ist mir dabei aufgefallen die mit der ich mich auch schonmal getroffen habe um zuschauen wegen sylles sozialfähigkeiten

soweit war die frau sehr nett schien mir auch recht kompetent als ich mich jetzt auf ihre seite weiter umschaute sah ich diesesn Satz: "Nach meiner Ausbildung als Hundepsychologin bei ATN 2006".

Also schaute ich mich mal um und sah das ATN ein fernstudium anbietet für Hundepsychologen... vielleicht habt ihr damit schonmal erfahrung gemacht mit deren methoden und deren ansichten würde gerne nen bisschen was von euch hören hier einmal die seite "http://www.atn-ag.ch/"

würde mich sehr auf eure meinugn freuen
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Redbullfly ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

ich habe auch die Ausbildung bei der ATN gemacht. Damals waren vor allem die Skripte zur Verhaltenstherapie ziemlich veraltet, inzwischen gibt es aber einen erweiterten Studiengang (den hab ich auch gemacht), der wirklich sehr, sehr gut ist.
Dennoch gibt es natürlich "solche und solche", wie man sich nach der Ausbildung weiterbildet und wie man arbeitet ist recht unterschiedlich.

Viele Grüße,

Claudia
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
Mojn,

kurz dazu... Ein Titel ist nicht alles und muß auch nicht viel sagen. Geh hin und schau es Dir an. Sehr schnell wirst Du erkennen, ob es was für Dich ist oder nicht. Denk bitte daran, dass Du in der Hundeschule Lernen musst... nicht der Hund. Das macht Ihr zuhause.

Gruß
Wuschel07
 
Jo Hundepsycho ist ja so doll und anerkannt und wissenschaftlich fundiert ...und überhaupt..kurz..auf so etwas ist..sach ich jetzt mal nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ATN... was haltet ihr davon ?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Halle Lieben, Ich habe diese Monat bei ATN die Ausbildung von Tiergestützt Sozialarbeit angefangen, habt jemand das gemacht? oder wisse jemand wer die letzte Prüfung ist? ich mache mir bisschen sorge weil habe kein kontakt mit Leute die bei diese Schuler studiert hat... vielen danke, liebe grüß...
Antworten
9
Aufrufe
6K
carol3387
C
nelehi
Hast Du da schon geschaut? Es gibt ein ausführliches Info-Prospekt zum Downloaden. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
7
Aufrufe
13K
Dingo
tessa
Hier wäre auch Leinenpflicht, aber ich halte mich nicht daran. Meine Hunde dürfen das ganze Jahr über nicht jagen, stöbern, nachstellen, und vom Weg runter geht es nur einen bis zwei Meter zum Lösen oder wenn ich dazu auffordere (Querfeldein laufen, Dummyarbeit etc.), was ich halt zu dieser Zeit...
Antworten
36
Aufrufe
2K
Sunti
G
Antworten
40
Aufrufe
3K
wilmaa
BlackCloud
Ein Jahr ohne dich ... Ich habe mir bewusst heute was gegönnt. War shoppen, habe im Eiscafé einen Kaffee getrunken und an unsere gemeinsame, wunderbare Zeit gedacht ... an unsere Spaziergänge, an unsere Abenteuer, unsere starke Bindung zueinander. Ich vermisse dich, aber ich weiß, du bist...
Antworten
63
Aufrufe
5K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten