Atembeschwerden in der Ruhephase

Kati&Snoopy

Hallo alle zusammen,
ich bin neu hier und wollte Euch mal um Eure Meinung bitten.
Mein Rüde Snoopy wird in zwei Wochen 14, für sein Alter ist er noch fit, ab und an mal müde Knochen, aber ich denke, für sein Alter normal.
Der letzte Tierarztbesuch war im Sommer, dort wurde er auch abgehört, Herz und Lunge waren ok.
Er schläft in letzter Zeit viel wo mein Tierarzt meinte, dass würde auch am Alter liegen.
Jetzt ist mir in letzter Zeit aufgefallen, wenn ich mit ihm schmuse und er sich auf den Rücken dreht oder er in der Seitenlage einschlägt, atmet er am Anfang beschwerlicher, was aber später nachlässt, wie ein Pfeifen bei einem Asthmatiker. Beim Laufen oder Spielen oder Treppen steigen hat er keine Probleme.
Ich mache mir jetzt schon Sorgen, habt Ihr sowas bei Euren Hunden mal beobachtet?
Denke, ich werde besser noch mal zum Tierarzt gehen, nicht, dass er was am Herzen hat.
Vielen lieben Dank fürs Zuhören :)
Liebe Grüße
Katja
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Kati&Snoopy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

taste einmal die Lymphknoten beidseitig des Halses ab, also die unter dem "Unterkiefer" und die beiden oberhalb des "Knies" Wenn Du sie ertasten kannst, solltest Du umgehend einen TA aufsuchen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Atembeschwerden in der Ruhephase“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten