Astor, Zwingerhund SH, sucht dirngend Pflegestelle oder Fixplatz, da er allein ...

whitevelvet666

KSG-S.exbestie™
15 Jahre Mitglied
Von: Tierfreunde 2000 Duesseldorf e.V. [mailto:[email protected]]
Gesendet: Donnerstag, 10. November 2005 01:25
An: Ulla Bergob; Anne Beck-Hofmann; Corry Ladda; Cordula
Betreff: Notfall Astor aus Soligen - Dringend Pflegestelle oder Endplatz gesucht


Hallo Ihr Lieben,

bitte Astor grosszügig verteilen......
... wäre schön, wenn jemand, vielleicht, mit einer Pflegestelle helfen kann (Endplatz natürlich noch besser...)

Um Astor kümmert sich ein befreundete private Tierschützerin, er kann dort aber leider nicht mehr bleiben.
Die genauen Gründe dafür bitte direkt erfragen - ich bin momentan nur Weiterleiter.

Frau Baumann hat leider keinen Internetzugang - Kontakt nur telef. möglich:

Diana Baumann
0212 - 64 57 222
oder
0172 - 977 988 2

Dankeschöööööön

Liebe Grüße

Marion Drechsel
Tierfreunde 2000 Düsseldorf e.V.


Vermittlungstext:

Astor sitzt im Zwinger an einem leeren Haus - die Besitzer sind weggezogen und haben ihn einfach zurück gelassen! Ich gehe zweimal täglich hin und versorge ihn. Da ich aber selber zwei Rüden habe, ist es mir nicht möglich, den Hund zu nehmen. Jetzt suche ich Hände ringend eine PFLEGESTELLE, oder noch besser, ein neues Zuhause für den Lieben!!!
Astor ist ein ca. 7-jähriger, kastrierter, recht kleiner DSH-Mix-Rüde (ca. 55 cm), der sein Leben im Zwinger verbracht hat. Er ist infolgedessen nicht besonders erfahren im Umgang mit anderen Hunden. Mit Hündinnen verträgt er sich nach einer kurzen Eingewöhnungsphase gut, ebenso mit gut sozialisierten Rüden.
Mit Katzen hat er zusammen auf dem Hof gelebt - das ist auch kein Problem.
Auch mit Menschen, besonders Kindern, gibt es keine Probleme. Allerdings ist er recht dominant und braucht Hunde-erfahrene Menschen.
Er soll nicht wieder in Zwingerhaltung. Daher erfordert es sicher etwas Geduld, Astor an Wohnungs- bzw. Haushaltung zu gewöhnen.
Trotz seines Alters ist er sehr agil und sportlich. Er spielt für sein Leben gerne und ist auch daher sehr lernwillig. Ein toller Hund für Agility!
Allerdings hat er kaum Muskulatur und Ausdauer.
Astor ist stubenrein, fährt problemlos Auto und ist sehr gepflegt. Er scheint keinerlei Schwierigkeiten mit HD zu haben und ist auch ansonsten kerngesund.

Diana Baumann
0212 - 64 57 222
oder
0172 - 977 988 2
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi whitevelvet666 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Astor, Zwingerhund SH, sucht dirngend Pflegestelle oder Fixplatz, da er allein ...“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Budges66482
Antworten
1
Aufrufe
1K
Budges66482
Budges66482
Taz
Castro war längere Zeit auf Probe und ist nun wirklich umgezogen mit Schutzvertrag. Wir hoffen alle so sehr, dass es nun wirklich das allerletzte Mal Tierheim für ihn war. :hallo: Grüßlies, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
812
Grazi
blackbird†
Zitat:"Astor befindet sich in einem Auffanglager in Belgrad, das in Kürze geschlossen wird. Er ist ein lieber, junger Rüde, anhänglich und zutraulich. Mit Hündinnen ist er verträglich, Rüden mag er nicht so. Astor hat von Geburt an nur ein Auge, kommt damit aber super zurecht. Ein...
Antworten
0
Aufrufe
768
blackbird†
blackbird†
alexiel88
:cry: Gute Reise Astor. Wenigstens war er nicht allein auf der letzten Reise.
Antworten
13
Aufrufe
3K
kaukase
Zurück
Oben Unten