Assistenzhund Enya

Ich habe heute mit dem Messerli Institut telefoniert und Infos zum Ablauf bekommen.

Die Prüfer kommen zu dritt. Die Prüfung fängt entweder in der Wohnung mit den spezifischen Hilfsleistungen an oder (wenn ich das nicht will) können wir das auch draußen vor dem Haus machen. Das kann ich mir bis zur Prüfung überlegen. Dann wird ebenfalls vor dem Haus der Gehorsamsteil gemacht. Anschließend geht's mit dem Auto (Busfahren streichen sie wegen meiner Angststörungen) in die Stadt zum Möbelgeschäft, weil es da Aufzug und Drehtür gibt. Da gehen wir dann durch, währenddessen wird ein bisschen Theorie durchgesprochen. Das wars, die Auswertung bekomme ich dann auch gleich dort.

Klingt alles einfach und schaffbar, trotzdem bin ich mega nervös seit dem Telefonat.... Es wird ernst, nur noch 2 Wochen. :arghh:

IMG_20200922_160101.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Vrania ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich wünschte ich könnte das mal so positiv sehen wie ihr :sarkasmus: Es ist echt schlimm, ich sehe jeden Tag, dass Enya das kann, aber trotzdem dreh ich fast durch vor Angst.... Und das jetzt schon. Das kann ja echt heiter werden. Ich weiß noch wie ich vor der BH/BGH gezittert hab und da ging es ja um gar nichts. Während es bei dieser Sache einfach klappen muss. Aber gut, mir wurde schon gesagt, die Prüfer sind durchaus nachsichtig und bei Sachen die aus Prüfungsangst nicht hinhauen merken sie das schon und geben einem da jede Chance. Aber trotzdem :nervoes:
 
Könntest du die Prüfung wiederholen?

Nicht, dass das notwendig sein wird, mich interessiert es nur.
 
Das kenne ich von Prüfungen. Zu wissen dass man es kann und dann tatsächlich in der Prüfungssituation zu sein, das sind zwei ganz verschiedene Dinge.
 
Ihr schafft das!! Und es scheint, dass die Pruefer realistisch sind - also wissen, dass da auch ''Nerven'' im Spiel sind.
 
Ihr schafft das!! Und es scheint, dass die Pruefer realistisch sind - also wissen, dass da auch ''Nerven'' im Spiel sind.

Ja, das denk ich schon. Der Leiter vom Institut, mit dem ich heute telefoniert hab, war auch wirklich sehr nett und verständnisvoll, der wird bei der Prüfung auch dabei sein. Er meinte auch die anderen beiden würden entsprechenden Abstand zu mir halten und ich bräuchte gar nicht mit denen interagieren, wenn ich das nicht möchte. Und dass sie nicht unbedingt hier in die Wohnung müssen, beruhigt mich auch, das wäre schwierig geworden.
 
Ihr kriegt das hin :) Die Pruefer werden dir ja kein Bein stellen. Die wissen ja worums geht und was du vllt fuer Schwierigkeiten hast und dass das mit Enya fuer dich wichtig ist. Ich glaube wenn was nicht ganz perfekt laeuft werden die eher Tipps geben.
 
Genau das denke ich auch. Wenn die menschlich und empathisch sind, wollen die ja, dass ihr besteht.
Aber dass dir das deine Nervosität trotzdem nicht nimmt glaube ich.
 
IMG_20200924_173255.jpg
Wir waren heute zum ersten Mal in dem Laden, wo die Prüfung stattfinden wird. Uff, das wird echt hart glaub ich. Es ist laut, es ist voll und unübersichtlich. Enya hat ihre Sache gut gemacht, aber ich komm da überhaupt nicht klar. Ich hoffe, dass das noch besser wird, wenn wir ein paar Mal drin waren.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ihr macht das toll. Und ihr werdet das schaffen. Enya hilft dir, und Du hilfst Enya, wenn es nötig sein muss.
 
Anhang anzeigen 244350
Wir waren heute zum ersten Mal in dem Laden, wo die Prüfung stattfinden wird. Uff, das wird echt hart glaub ich. Es ist laut, es ist voll und unübersichtlich. Enya hat ihre Sache gut gemacht, aber ich komm da überhaupt nicht klar. Ich hoffe, dass das noch besser wird, wenn wir ein paar Mal drin waren.

Immerhin weißt du schon, wo die Prüfung stattfinden wird und kannst es genau in dem Laden trainieren.
Aber dass das so ein lauter und voller Laden ist, ist natürlich doof. :( Das hier bei uns im Inkoop (sowas wie Edeka) furchtbar. Chaos bis zum geht nicht mehr und die totale Reizüberflugung. Ich fühle also mit dir. Aber ihr packt das schon!
 
Wenn die Prüfer Enya und ihre Begeisterung sehen, habt ihr automatisch bestanden.

Ich bin immer ganz hin und weg von Enyas strahlendem Gesicht :love:


Edit: Daumen drücken wie bekloppt werde ich am Prüfungstag natürlich trotzdem!
 
Dass du den Laden vorher kennst ist doch schonmal die halbe Miete.

Was ist das dnen fuer ein Laden? Sieht aus wie ein Gardinengeschaeft
 
Ein riesiges Möbelgeschaft. Ich hoffe einfach mal, dass Dienstag Vormittag wenn die Prüfung ist nicht so viel los ist wie heute. Da wars echt voll und chaotisch.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Assistenzhund Enya“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AssistenzhundAmira
Die meisten Verhaltensweisen musste tatsächlich ICH an mir ändern,was meinen Perfektionismus,mein geringes Selbstwertgefühl,mein verkrampftes Auftreten angeht.Geduld ist auch nicht unbedingt meine Stärke.Ich musste lernen Vertrauen in Amira zu haben und manchmal die Kontrolle abgeben.Mein...
Antworten
6
Aufrufe
883
AssistenzhundAmira
AssistenzhundAmira
AssistenzhundAmira
Dann ist ja gut. Ich habe nirgends gelesen/gesagt, dass du dies geschrieben hast. Es war von meiner Seite eine nähere Beschreibung des von mir genannten Trainers.
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Bulliene
Bulliene
AssistenzhundAmira
Ein sehr schöner Hund..Meine Amira ist kleiner(Havaneser)..Mir war wichtig das ich einen kleinen Hund als AH nehme,da ich A im 5.OG wohne und B nur ne 50,8 QM große Wohnung habe…Ich wollte einen kleinen Hund,der natürlich aber trotzdem gelehrig ist(deswegen habe ich damals zwischen Havi und...
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
AssistenzhundAmira
AssistenzhundAmira
G
Ist ja nicht nur beim Charakter so, ich denke da nur an die irrwitzigen Größen- und Gewichtsvorgaben im Rassestandard. Bsp. DSH Weibchen Widerristhöhe von 55 cm bis 60 cm. Dira wurde 1 x von einem Richter vermessen, exakt 59 cm... super. Nur neben allen anderen DSH im Ring sah sie aus wie ein...
Antworten
153
Aufrufe
10K
Pyrrha80
Pyrrha80
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
425
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten