Assistenzhund Enya

Dafür kennt dein Hund Schnee. Paddington ist 5 1/2 Jahre alt und hat bis jetzt an 2 Tagen Schnee gesehen...
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi christine1965 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So, um 9 kam die Info, dass der Coronatest negativ war :) Seitdem sind wir unterwegs, Gruppentherapie, Einführungsrunden, ein ganz schönes Programm. Gleich habe ich noch Einzeltherapie und dann heute Abend noch eine Hausführung, dann wars das für heute. Aber alter Schwede, ist schon echt viel. Wir huschen jetzt noch kurz raus, damit Eni mal ne Runde rennen kann bevor die Therapie anfängt.
 
Auch wenn das ein straffes Programm ist: Du klingst unternehmungsfreudig :) Ich wünsche dir, dass die positive Grundstimmung bleibt.
 
Uff... Anstrengend das Ganze. Nach den Abendessen gleich gibt's noch ne Hausführung. Morgen geht's zum Glück nicht ganz so lange. Enya ist jedenfalls durch für heute, die ist müde, überlege ob ich sie zum Abendessen im Zimmer lassen soll.

Ansonsten alles gut. Therapie war überraschend gut, ich konnte reden und sie hat sehr schnell geschaltet, wo meine Hauptprobleme liegen. Dann hat sie noch Enya durchgekuschelt, auf Enyas Verlangen :eek:
IMG_20201203_153110.jpg
IMG_20201203_091549.jpg
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Ich finde es gut, wenn du im Laufe der Therapie und wenn du dich gut genug dafür fühlst, auch Mal ohne Enya was ausprobierst.
Super wie toll dein Start dort ist
 
Ja, ich denke das wird nicht ausbleiben, ich merke wie fertig sie gerade ist und ihr Wohl geht dabei immer vor. Ich war gerade ohne sie an den Waschmaschinen, mir ist was ausgelaufen auf der Fahrt, sie hat nicht mal den Kopf gehoben, als ich zurückkam. Also lass ich sie jetzt in Frieden, damit sie nachher mitkommen kann, wenn wir hier die Führung durchs Haus machen.

Ich finds übrigens krass wie anstrengend das für sie ist. Sie schläft eh eigentlich immer, wenn ich mich irgendwo hinsetze und rührt sich nur, wenn ich sie brauche.... Aber sie ist total KO.
 
Viele meinen, Rehas sind so halt eine Art schoener Urlaub - aber sie sind ''Arbeit'', weil wir versuchen, uns seelisch oder koerperlich aufzubauen. Hier in der Neuro/MS Reha habe ich meistens 4-6 Physio Therapien am Tag, jede a 25 oder 45 Minuten. Am Ende der Tage bin ich meist geschafft :)

But it's worth it and I know it will be for Vrania!!
 
Wahrscheinlich sind alle traurig, wenn ihr in sechs Wochen wieder fahrt...
Ich finde es klasse, dass Du Dir das erkämpft hast und wünsche gutes Gelingen!
 
Danke :herzen:

So, die Roomtour grad war irgendwie anstrengender als alles andere heute :sarkasmus: Es war nicht nur meine Gruppe dabei, sondern alle, die gestern angekommen sind, also 3 oder 4 Mal so viele. Und es war laut :nee:

Es ist echt anstrengend alle Leute abzuwehren. Wirklich jeder will Enya Streicheln oder mindestens alles über sie wissen. Und bisher habe ich brav Erklärbär gespielt, aber bei der durchs volle Foyer gebrüllten Frage "hallo, ich bin neugierig, darf ich wissen, was macht der Hund denn genau für dich???" hats irgendwie aufgehört. Ich hörte mich also sagen "ehrlich gesagt nein", was mit einem dummen Spruch quittiert würde, aber das war mir ehrlich gesagt egal. Ich frage die Leute ja auch nicht quer durch den Raum, mit welchen Diagnosen sie denn hier sind. :nee:
 
Alles richtig gemacht, geht gar nicht.
Das alle neugierig sind verstehe ich ja, wäre ich wahrscheinlich auch.Und knuddeln wollen ist auch nach vollziehbar. Aber quer durch den Raum plärren muss man deswegen noch lange nicht. Und es müssen auch nicht alle auf einmal über dich und den Hund herfallen, da kann man auch in einer ruhigeren Situation mal fragen wenn es einem wirklich interessiert.
 
Ja, ich finde auch. Nichts dagegen, dass die Leute neugierig sind, aber man muss seine Neugier auch nicht immer unbedingt sofort befriedigen. Und während ich offensichtlich gerade zielstrebig wohin gehe durch den ganzen Raum hinterher brüllen, sodass schlagartig alle zuhören muss es nun wirklich nicht sein.
 
Vielleicht gehört im Fall der/des Fragenden fehlendes "Taktgefühl" zum Krankheitsbild. Ich würde mir da nicht den Kopf zerbrechen. Grenz dich ab, wenn dir danach ist und mach einen Haken dran. Es ist dein gutes Recht nein zu sagen.
 
Mag sein, ist mir ehrlich gesagt auch egal. Zu meinem Krankheitsbild gehört es, nicht mit Leuten reden zu wollen, schon gar nicht über private Details quer durch den Raum :D Nen Kopf mach ich mir deshalb nicht, ich war nur überrascht, dass da ein klares Nein von mir kam, das kann ich normalerweise nicht gut.
 
So, Tag 2 geschafft und es ist einfach anstrengend. Alle sind wirklich nett und so, aber die ganzen Menschen, die man ständig um sich hat, machen mich echt fertig. Dabei geben sich ja wirklich alle die größte Mühe freundlich zu uns zu sein, halten Türen auf, grüßen nett... Aber mir ist das echt alles zu viel. Und das Programm hat es auch echt in sich. Bei der Ergotherapie heute ging dann mal gar nichts mehr bei mir und ich musste erstmal ins Zimmer gehen, Kopfschmerztabletten einwerfen und mich beruhigen. Der Rest des Tages war dann nicht einfach, aber wir habens überstanden. Gott sei Dank ist Wochenende.
 
So, Tag 2 geschafft und es ist einfach anstrengend. Alle sind wirklich nett und so, aber die ganzen Menschen, die man ständig um sich hat, machen mich echt fertig. Dabei geben sich ja wirklich alle die größte Mühe freundlich zu uns zu sein, halten Türen auf, grüßen nett... Aber mir ist das echt alles zu viel. Und das Programm hat es auch echt in sich. Bei der Ergotherapie heute ging dann mal gar nichts mehr bei mir und ich musste erstmal ins Zimmer gehen, Kopfschmerztabletten einwerfen und mich beruhigen. Der Rest des Tages war dann nicht einfach, aber wir habens überstanden. Gott sei Dank ist Wochenende.

Wir haben hier die Moeglichkeit, unser Programm zu reduzieren - es wird mir immer wieder gesagt, wenn es zu viel wird - nur was sagen und die Therapiefrequenz wird runtergesetzt. Zum Beispiel bin ich bis zirka 10 Uhr Morgens ''gesperrt'', d.h., meine Therapien fangen fruehestens um za. 9:30 an. Vorher sind die Nervenverbindungen noch nicht richtig wach, und Physio wird schwierig oder unmoeglich.

Sag was, wenn es zu viel ist - und vermeide vielleicht Gruppentherapien.
 
Ja, mal schauen. Ich will mich nicht gleich von Anfang an vor was drücken, vielleicht wird es einfacher. Mal sehen wie es nächste Woche wird. Oder vielleicht sprech ichs morgen bei der Visite mal an.
 
Ich wuerd es morgen ansprechen - Du 'drueckst' Dich nicht- Du willst ja nur den optimalen Therapiemodus erreichen ::)
 
Ich weiß nicht. Vermutlich muss ich da einfach durch, die anderen können das ja auch. Aber es anzusprechen kann wohl nicht schaden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Assistenzhund Enya“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AssistenzhundAmira
Die meisten Verhaltensweisen musste tatsächlich ICH an mir ändern,was meinen Perfektionismus,mein geringes Selbstwertgefühl,mein verkrampftes Auftreten angeht.Geduld ist auch nicht unbedingt meine Stärke.Ich musste lernen Vertrauen in Amira zu haben und manchmal die Kontrolle abgeben.Mein...
Antworten
6
Aufrufe
889
AssistenzhundAmira
AssistenzhundAmira
AssistenzhundAmira
Dann ist ja gut. Ich habe nirgends gelesen/gesagt, dass du dies geschrieben hast. Es war von meiner Seite eine nähere Beschreibung des von mir genannten Trainers.
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Bulliene
Bulliene
AssistenzhundAmira
Ein sehr schöner Hund..Meine Amira ist kleiner(Havaneser)..Mir war wichtig das ich einen kleinen Hund als AH nehme,da ich A im 5.OG wohne und B nur ne 50,8 QM große Wohnung habe…Ich wollte einen kleinen Hund,der natürlich aber trotzdem gelehrig ist(deswegen habe ich damals zwischen Havi und...
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
AssistenzhundAmira
AssistenzhundAmira
G
Ist ja nicht nur beim Charakter so, ich denke da nur an die irrwitzigen Größen- und Gewichtsvorgaben im Rassestandard. Bsp. DSH Weibchen Widerristhöhe von 55 cm bis 60 cm. Dira wurde 1 x von einem Richter vermessen, exakt 59 cm... super. Nur neben allen anderen DSH im Ring sah sie aus wie ein...
Antworten
153
Aufrufe
10K
Pyrrha80
Pyrrha80
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
426
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten