Assistenzhund Enya

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Mauso ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ach, tut mir leid, dass das mit der Klinik nicht geklappt hat - aber herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Habt ihr super hingekriegt! :)
 
Besser ueber Weihnachten mit Enya, als ohne sie.

Ja, auf jeden Fall. Ohne Enya würde ich jetzt auch gar nicht mehr fahren. Wir haben die Prüfung bestanden und es ist mein Recht sie mitzunehmen, fertig. Und wenn das nicht möglich ist, würde ich eher gar nicht fahren als ohne sie.
 
Gerade erst gelesen, dass ihr zwei die Prüfung bestanden habt. Super!
Das freut mich total für dich und Enya :dafuer:
 
Das glaube ich dir unbesehen. Nach der Aufregung der letzten Wochen wird es wahrscheinlich auch noch ein paar Tage dauern bis es so richtig real für dich wird.
Auf jeden Fall kannst du absolut stolz auf dich und Enya sein :dafuer::applaus:
 
Ich habe heute die Info bekommen, dass in Österreich jetzt ein eigener Ausweis für geprüfte Assistenzhunde eingeführt wird, mit Foto vom Hund und vom Menschen. Bisher wurde ja nur ein Piktogramm im Behindertenpass eingetragen und es haben wohl einige Missbrauch betrieben und sind mit ungeprüften Zweithunden rumgelaufen und so. Außerdem soll es damit möglich gemacht werden, dass z. B. Diabetiker, die keine 50% für den Behindertenpass zusammenkriegen, auch einen Assistenzhund haben können. Find ich gut so. :)
 
Vielleicht mag ja @IgorAndersen das Thema mal umbenennen in Assistenzhund Enya. Danke :fuerdich:

Sooo, heute ging es los, das Abenteuer Reha mit Assistenzhund. Eigentlich sogar schon gestern, denn der ganze Kram hat mich so gestresst, dass ich uns aus der Wohnung ausgesperrt hab und wir um 22.30 erstmal den Schlüsseldienst rufen mussten :wtf:

Heute morgen um 5 sind wir aufgebrochen, gegen 10 waren wir dann hier in Rust. Da standen wir dann erstmal ne gute halbe Stunde bei Minusgraden vor der Tür, weil die Aufnahmeprozedur dank Corona recht aufwändig war und entsprechend langsam. Als ich dann dran war Fieber messen, dann nochmal ne halbe Stunde auf den Coronatest warten.

IMG_20201202_103912.jpg

Die erste Frage war übrigens "braucht der Hund nicht einen Maulkorb?" von einer Pflegerin. Da dachte ich schon oha, aber würde in der Folge eher positiv überrascht: offenbar wussten alle Bescheid dass ich mit Assistenzhund komme und wir haben ganz viele nette Worte bekommen, dass sie sich freuen, dass wir da sind. Dann wurden wir vom kaufmännischen Leiter persönlich, der mir den Aufenthalt hier mit Assistenzhund ermöglicht hat, aufs Zimmer begleitet. Unterwegs fanden Enya dann gleich ein paar Angestellte total super.

Wir müssen jetzt (bis auf Gassi gehen) bis zur Auswertung des Coronatests morgen früh im Zimmer bleiben. Übrigens haben wir ein Doppelzimmer für uns alleine, was ich natürlich super finde, schön viel Platz. Ich hoffe nur, dass Enya heute Nacht nicht versucht das zweite Bett zu entern :sarkasmus:
IMG_20201202_110317.jpg

Dann die erste wirklich erfreuliche Nachricht: Enya darf wirklich überall mit, auch in den Speisesaal und zu allen Therapien. :freudentanz:Wäre für sie sicher auch kein Problem im Zimmer zu bleiben, aber für mich ist es so natürlich perfekt.

Dann hatte ich das Aufnahmegespräch, auch dabei fanden alle Enya mega toll, haben sie aber zum Glück in Ruhe gelassen. Danach habe ich einen unendlichen Stapel Formulare ausgefüllt, die ich morgen abgeben muss.

Und jetzt warten wir nach einem überraschend tollen Mittagessen auf den Kaffee und danach drehen wir dann mal ein kleines Ründchen. Und dann ruhen wir uns aus, zumindest ich bin nämlich so langsam ziemlich KO und die gute Maus hat heute auch schon genug gearbeitet :) 16069138492014215503291119012757.jpg
 
Das klingt super :)
Schön, dass du dich da wohlfühlst. Und das Essen gut ist :D

Ich hoffe sehr, dass die Therapie dir hilft! :love:
 
Alles alles Gute und vor allem viel Erfolg @Vrania :) Ich freue mich das sie Enya so gut aufgenommen haben und das Zimmer ist schön! Berichte mal weiter bitte :)
 
Schön :)
Toll dass soweit alles geklappt hat. Wünsche dir eine hilfreiche Zeit dort. :fuerdich:
 
Danke euch :love:

Das klingt super :)
Schön, dass du dich da wohlfühlst. Und das Essen gut ist :D

Ich hoffe sehr, dass die Therapie dir hilft! :love:

Wohlfühlen ist zu viel gesagt :sarkasmus: Aktuell bin ich noch mega gestresst von der ganzen Situation. Aber es ist zumindest bisher nicht so schlimm wie ich dachte und alle mit denen ich bislang zu tun hatte waren wahnsinnig nett.
 
Wohl wahr :sarkasmus: Mal gucken, wie das morgen aussieht, wenn ich meinen Mitgefangenen begegne. Was ich bisher gesehen hab, waren das schon wieder alles Leute, die mehr als doppelt so alt sind wie ich.

Am meisten Angst hab ich übrigens, dass ich aus unerfindlichen Gründen Corona positiv bin und wieder abreisen muss :sarkasmus: Nicht, dass ich Symptome hätte, aber man weiß ja nie.
 
Du bist so stark vrania. Stärker als du glaubst. Weiter so ! Eine ganz erfolgreiche Reha mit enya wünsche ich dir
 
Ich finde es gut, dass Enya mit darf. Das war ja doch deine größte Sorge. Und ich glaube, somit kannst du eher "entspannt" die Reha starten.

Ich drück die Daumen, dass der Test negativ ist, und das dir dort vor allem geholfen werden kann.
 
Danke :love:

Ja, das mit Enya war meine größte Sorge und ich bin den tollen Menschen hier im Forum so dankbar, die das möglich gemacht haben. Die Maus ist mir einfach eine so große Hilfe und das hier hätte ich ohne sie nie freiwillig gemacht. Jetzt hab ich zumindest in guten Momenten das Gefühl, dass ich das hinkriegen kann und es sogar was bringen könnte.
 
Glückwunsch zur bestandenen Prüfung und zum Therapieplatz. Darfst du denn dort Besuch haben?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Assistenzhund Enya“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AssistenzhundAmira
Die meisten Verhaltensweisen musste tatsächlich ICH an mir ändern,was meinen Perfektionismus,mein geringes Selbstwertgefühl,mein verkrampftes Auftreten angeht.Geduld ist auch nicht unbedingt meine Stärke.Ich musste lernen Vertrauen in Amira zu haben und manchmal die Kontrolle abgeben.Mein...
Antworten
6
Aufrufe
867
AssistenzhundAmira
AssistenzhundAmira
AssistenzhundAmira
Dann ist ja gut. Ich habe nirgends gelesen/gesagt, dass du dies geschrieben hast. Es war von meiner Seite eine nähere Beschreibung des von mir genannten Trainers.
2 3
Antworten
45
Aufrufe
3K
Bulliene
Bulliene
AssistenzhundAmira
Ein sehr schöner Hund..Meine Amira ist kleiner(Havaneser)..Mir war wichtig das ich einen kleinen Hund als AH nehme,da ich A im 5.OG wohne und B nur ne 50,8 QM große Wohnung habe…Ich wollte einen kleinen Hund,der natürlich aber trotzdem gelehrig ist(deswegen habe ich damals zwischen Havi und...
2 3
Antworten
43
Aufrufe
3K
AssistenzhundAmira
AssistenzhundAmira
G
Ist ja nicht nur beim Charakter so, ich denke da nur an die irrwitzigen Größen- und Gewichtsvorgaben im Rassestandard. Bsp. DSH Weibchen Widerristhöhe von 55 cm bis 60 cm. Dira wurde 1 x von einem Richter vermessen, exakt 59 cm... super. Nur neben allen anderen DSH im Ring sah sie aus wie ein...
Antworten
153
Aufrufe
10K
Pyrrha80
Pyrrha80
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
423
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten