Aschaffenburg: Hetzkampagne in der Regionalzeitung! Bitte protestieren!

jenabulli

10 Jahre Mitglied
Hallo,

ich wohne schon seit einiger Zeit im Aschaffenburger (Bayern) Raum und Sonntags kommt immer in jeden Haushalt eine kostenlose Zeitung namens "PrimaSonntag". Was diesen Sonntag aber drin stand bzw. abgebildet war glich eher einem reißerischen Aufmacher der Bild als einem kostenlosen Blatt. Leider darf ich den Artikel hier nicht veröffentlichen, deshalb beschreibe ich kurz worum es geht:

Abgebildet war ein zähnefletschender Rottweiler, dessen Kopf grob mit Photoshop auf einen See voller Schwäne eingefügt wurde. Der Titel des Berichts: "Hund beißt Schwänze tot". In diesem Artikel wird ein genereller Leinenzwang gefordert und zudem weiß keiner welcher Hund und auch nicht welche Rasse diese Schwäne totbiss. Rotties haben es hier in den Tierheimen eh schon schwer genug, da braucht man nicht noch solche hassschürenden Bilder, die in keinem Kontext zu dem Bericht stehen zu veröffentlichen.

Deshalb meine Bitte: Da es sich um ein regionales Blatt handelt, kümmert man sich dort noch mehr um Kritik als bei der Bildzeitung, darum protestiert bitte zahlreich und schreibt eine E-Mail an die Redaktion: satz@primanet.de oder hegewald@primanet.de oder ruft an: 06021/38830

Damit die Rotties in unseren Tierheimen nicht versauern!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi jenabulli ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es geht um diesen Artikel:
Aschaffenburg: Freilaufende Hunde beißen Schwäne tot!

Am 14. Juni berichteten PS-Leser von sieben Schwänen auf der A3 bei Goldbach. Feuerwehr und Polizei retteten die verirrte Schwan-Familie und siedelten sie an den Fasaneriesee in Aschaffenburg um. Jetzt das Drama um die Tiere. ...

Quelle & kompletter Text:
 
Beim Online-Artikel wurde der zähnefletschende Rotti nicht eingefügt, nur in der Zeitung, die jeder Haushalt erhält. Wer den Zeitungsbericht möchte, bitte PN an mich, ich schicke ihn dann, habe ihn schon eingescannt. Es wird wohl jetzt auf eine generelle Leinenpflicht hinauslaufen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aschaffenburg: Hetzkampagne in der Regionalzeitung! Bitte protestieren!“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Dingo durfte im Juni 2020 in die Bullinothilfe in Schwanewede umziehen und hat im Oktober 2021 ein neues Zuhause gefunden. :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
661
Grazi
Brille
Wie weit ist Großkrotzenburg von deiner neuen Heimstatt? Ist zwar kein Gassigehservice, aber jemand mit 2 Bullterriern.
Antworten
21
Aufrufe
2K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Mich
Armer Kerl :( Hoffentlich muß er nicht wieder zurück.
Antworten
3
Aufrufe
804
Yannik
Yannik
Podifan
Antworten
3
Aufrufe
810
snowflake
S
Podifan
Antworten
77
Aufrufe
8K
Budges66482
Budges66482
Zurück
Oben Unten