Artus Alano-Mix kastr. geb. 2002

B.B.

10 Jahre Mitglied
Artus wurde nach längerem Hin u. Her vom OA eingezogen da keine Halteerlaubnis vorlag und ist jetzt seit Okt. 2007 im TH. Lt. Gutachter ist er ein Alano-Mix.
Er wurde inzwischen kastriert u. wartet jetzt etwas angespannt auf neue " Dosenöffner" die mit einem anspruchsvollen Hund umgehen können;)
Er "kann" ein gut erzogener Hund sein der verspielt u. verschmußt ist. :love:
Er "kann" aber auch ein unerzogener Rüpel sein der versucht das Zepter zu übernehmen wenn man ihn den läßt.:rolleyes:
Artus ist ein sehr aufmerksamer Hund der nicht durch seine Optik bestechen möchte sondern spüren will ob ihm da ein Herz geöffnet wird.
Kinder sind ihm zu laut u. hektisch. Auf Katzen u. Rüden kann er super gut verzichten. Hündinnen sind u.U. möglich da er beim Vorbesitzer wohl zeitweise mit einem Mädel zusammen gewohnt hat.
Ein ruhiges Zuhause (er kann auch alleine bleiben), ein klarer souveräner Umgangston u. Menschen die gerne mit einem Hund arbeiten wäre wohl sein Wusch :D
Dann kann er auch auf Blickkontakt u. leise Töne reagieren :love: Und das mit einem " Bin ich nicht ein Toller" Gesichtsausdruck

 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi B.B. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bild :

Kontakt:
Tierheim Nürnberg,Stadenstr. 90, 90491 Nbg.
Tel. 0911/91989-14 (Hunde-Pfleger-Tel.)
 
So noch ein paar bilder
 

Anhänge

  • DSCN5063.jpg
    DSCN5063.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 250
  • DSCN5058.jpg
    DSCN5058.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 117
  • DSCN5059.jpg
    DSCN5059.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 107
  • DSCN5061.jpg
    DSCN5061.jpg
    72,9 KB · Aufrufe: 190
Nur mal zum Verständnis:
Er "kann" ein gut erzogener Hund sein der verspielt u. verschmußt ist. :love:
Er "kann" aber auch ein unerzogener Rüpel sein der versucht das Zepter zu übernehmen wenn man ihn den läßt.:rolleyes:

und dann das:
Kinder sind ihm zu laut u. hektisch. Auf Katzen u. Rüden kann er super gut verzichten. Hündinnen sind u.U. möglich da er beim Vorbesitzer wohl zeitweise mit einem Mädel zusammen gewohnt hat.

So wie es sich liest und aussieht ist der Hund unverträglich und nicht erzogen. Das wird auch dadurch bestätigt, dass der Hund offensichtlich permanent mit Halti oder Maulschlaufe herumlaufen muss.
Warum wird bei einer Vermittlung eines Hundes nur ständig beschönigt?
 
Das wird auch dadurch bestätigt, dass der Hund offensichtlich permanent mit Halti oder Maulschlaufe herumlaufen muss.

Woher nimmst du dieses Wissen? Hast du diesbezüglich Rücksprache mit dem TH gehalten? Kennst du den Hund?
 
Vermutlich, weil der Hund auf der Nase eine ausgeprägte Druckstelle von eben dieser Maulschlaufe bzw. dem Halti hat, wie auf den Bildern deutlich zu erkennen ist - würde ich vermuten.
 
Eben darum wäre es in meinen Augen aber fairer, erstmal Rücksprache zu halten, bevor man die Behauptung in den Raum stellt, dass der Hund (den man scheinbar nicht kennt) ständig mit Maulschlaufe oder Halti geführt werden muss... Hört sich in Bürstes Posting ein bisschen so an, als würde da eine Gefahrlichkeit/Nichthandelbarkeit (oder wie immer man es auch nennen mag) "unterschlagen".

Das Führen mit Halti oder Maulschlaufe kann ja ggf. vielleicht auch an der im betreffenden Bundesland geltenden Hundeverordnung liegen. Haben ggf. die Vorbesitzer den Hund nur mit Maulschlaufe geführt (und die Fotos stammen aus der Zeit direkt nach der Aufnahme)? Wenn ja aus welchen Gründen? Wird vielleicht gerade mit dem Hund gearbeitet und deshalb die Maulschlaufe? Wurde er mit dieser vielleicht nur in der Anfangszeit geführt, um auf Nummer sicher zu gehen, weil man nicht wusste, wie der Hund auf den Tierheimstress reagiert? etc. pp. All das sind Fragen, die es IMHO vorab zu klären gibt, bevor man einen Hund in einem Vermittlungsfred die Chancen auf seine Vermittlung durch solche, offenbar auf Fotos und Ferndiagnose beruhende Angaben noch weiter erschwert.

Ich will Bürste hier gar nicht unterstellen Unrecht zu haben... Dennoch finde ich, sollten solche Behauptungen doch erst erfolgen, nachdem man Rücksprache gehalten hat.

Ich weiß, das ist jetzt nur im Ansatz vermittlungsrelevant... Aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen, da ich solche Ferndiagnosen ohne weitere Informationen auch in der Tiervermittlung für fragwürdig halte.
 
Das "kann" bezieht sich darauf das es bei Artus stark davon abhängig ist wer ihn führt.
Er hat eine gute Grunderziehung.
Er ist kein "Anfängerhund" sondern für "Fortgeschrittene"
Und es hat seine Gründe (die ich hier nicht näher erläutern) möchte das er im TH mit Halti
geführt wird.
Von Bürste finde ich es unverschämt zu unterstellen das ich den Hund beschönige.
Das hat der Hund nicht nötig u. ich auch nicht.
Ich bin lange genug in dem Job das ich weiß das Ehrlichkeit das A u. O bei einer Vermittlung ist da sie sonst ganz schnell i.d. Hose geht.
 
Ich bin lange genug in dem Job das ich weiß das Ehrlichkeit das A u. O bei einer Vermittlung ist da sie sonst ganz schnell i.d. Hose geht.

Natürlich, deshalb unterschlägst du auch die Gründe, warum der Hund im TH mit Halti geführt wird. Wenn der Grundgehorsam so gut ist, wäre das nicht nötig.
Ich will mich jetzt nicht auf diesen Hund einschießen - es gibt hier reihenweise solche "Vermittlungen" - aber er stellt ein gutes Beispiel dar.

Außerdem Unterstelle ich nichts - ich lese nur deine Beschreibung recht genau.
 
Eben darum wäre es in meinen Augen aber fairer, erstmal Rücksprache zu halten, bevor man die Behauptung in den Raum stellt, dass der Hund (den man scheinbar nicht kennt) ständig mit Maulschlaufe oder Halti geführt werden muss... Hört sich in Bürstes Posting ein bisschen so an, als würde da eine Gefahrlichkeit/Nichthandelbarkeit (oder wie immer man es auch nennen mag) "unterschlagen".

a - der Hund trägt im TH Halti

b - geht von einem Hund, der Artgenossen gegenüber aggressiv ist,immer eine Gefährlichkeit aus.

Ich will Bürste hier gar nicht unterstellen Unrecht zu haben... Dennoch finde ich, sollten solche Behauptungen doch erst erfolgen, nachdem man Rücksprache gehalten hat.

Offensichtlich liege ich mit meinen "Unterstellungen" ja gar nicht so falsch...
Die Reaktionen darauf, wenn man öffentlich zur Rede gestellt wird sind aber sehr aufschlussreich.
 
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit dies hier auszukoppeln.
Es wäre dem Hund gegenüber genau so unfair wenn man seine Vermittlungschancen herunterredet, wie wenn man relevante Dinge nicht ausspricht.
 
Vielleicht gibt es eine Möglichkeit dies hier auszukoppeln.
Es wäre dem Hund gegenüber genau so unfair wenn man seine Vermittlungschancen herunterredet, wie wenn man relevante Dinge nicht ausspricht.

Mach das mal. Dürfte eine interessante Diskussion werden (da Du ja ansprichst, das Du die Problematik der Beschreibungen bei mehreren hier eingestellten Vermittlungstieren siehst). ;)
 
Und damit jetzt back to topic!

Wenn Ihr zu einem Ergebnis kommt, wie Artus besser beschrieben werden könnte/sollte, könnt Ihr das ja hier einstellen.
 
Inzwischen wissen wir das seine Ma ein Bulli war. Pa nach wie vor unbekannt.
Er geht in der Gruppe Gassi u. benimmt sich wirklich gut.
Er wartet immer noch !!!!!!!!!!!!
 
Bulli = Bullterrier? American Bulldog? Staffordshire Bullterrier?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Artus Alano-Mix kastr. geb. 2002“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
sorry, hier istder linkhttp://Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
1K
lupita11
lupita11
Taz
Antworten
18
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
A
Antworten
13
Aufrufe
658
kris_si
kris_si
Bifi
  • Gesperrt
Thread kann man schliesssen. Seine Gassigänger kümmern sich bestens um ihn und holen ihnen abends mit nach Hause.
Antworten
45
Aufrufe
4K
Stine
Plueschtier
Freue mich immer von einen Happy End zu lesen:hallo:.
Antworten
4
Aufrufe
1K
akebono
akebono
Zurück
Oben Unten