Artikel über Tierhalter-Haftpflichtversicherung in Finanztest

Katy-B

15 Jahre Mitglied
Hab ich gerade gelesen (Finanztest Nr. 10, Oktober 2006) und fand ihn ganz interessant.

Hier der Link zur im Heft angegebenen HP mit einigen Infos:

Kurzer Auszug aus dem Artikel:

"Bissig wird teuer

Für gefährliche Hunde ist in vielen Bundesländern die Versicherung Pflicht.

...
Für Hundebesitzer kann die Pflicht zum Problem werden, denn viele Versicherer lehnen die gefährlichen Hunde ab oder entscheiden nur individuell.
Teilweise werden ganze Hunderassen ausgeschlossen, immer häufiger auch Rottweiler, obwohl sie nicht zu den klassischen Kampfhunden zählen. In unserem Test gaben folgende Anbieter explizit an, dass sie diese Rasse nicht versichern: Deutscher Ring, Europa, Haftpflichtkasse Darmstadt, Karstadt Quelle, ÖSA und Schweizer National.
..."

Im Heft gibt es eine große Vergleichstabelle über Haftpflichtversicherung für Hunde- und Pferdehalter, aus der man z.B. ersehen kann, welche Versicherung Pferde und Hunde allgemein zu welchem Preis versichert, ob sie auch Bull- oder Pitbullterrier versichert und wenn ja zu welchem Preis.
 
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Katy-B ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Artikel über Tierhalter-Haftpflichtversicherung in Finanztest“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
Guter Artikel, danke fürs Teilen. Ben war ein Meister im mit sich selbst spielen, ich habe ganz süße Videos davon. Flippi beherrschte das Fiddeln gut, wenn es denn sein musste. Ich habe versucht, ihnen Hundekontakte mit fremden Hunden zu ersparen, das war in Hannover aber sehr schwierig...
Antworten
4
Aufrufe
803
Lille
Crabat
Das Problem liegt glaub ich im Ehrgeiz der Herrchen und Frauchen. Es gibt da bestimmt den ein oder anderen der seinen Hund verschleisst, weil er unbedingt gewinnen möchte, bzw sein Hund. Das ist aber kein Agility Problem und in anderen Hundesportarten genauso. Man könnte höchstens entgegen...
Antworten
46
Aufrufe
4K
Zora-Nadine
Z
N8fee
endlich mal eine sachliche Reportage ..... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. LG Sandra
Antworten
0
Aufrufe
711
N8fee
BabyTyson
Kira bekommt von mir oft gefüllte Rinderkauhufe. Die liebt sie. <3
Antworten
4
Aufrufe
842
ThegoldenGirl
ThegoldenGirl
Brille
Unser TH hat am ersten Juli-Wochenende Sommerfest mit Flohmarkt. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Neue Dinge könnten auch für die Tombola verwendet werden. Liebe Grüße Dagmar
Antworten
1
Aufrufe
1K
akebono
akebono
Zurück
Oben Unten