Arthrose in der Schulter beim 12j DSH

pixelstall

KSG-Erklärbär™
10 Jahre Mitglied
Hallo meine Nachbarin hat einen alten DSH bei dem schon seit Jahren der Rücken komplett versteift/ verknöchert ist , die Hündin läuft mehr schlecht als recht ,(Taumelt hinten, kraftlos, kann nur kurze Strecken- ist aber fröhlich und kann auch noch Pöbeln auch wenn es sie von den Beinen holt) seit ca einer Woche hinkt sie Vorne stark, heute habe ich ihr geholfen Ricky in ihr Auto zu packen und zum TA zu fahren , Diagnose ist noch unsicher erstmal wurde sie gespritzt und bekommt jetzt eine Woche schmerzmittel, wenn es sich nicht verbessert soll gröngt werden, Arthrose steht natürlich im Raum , auch wegen der ständigen Fehlbelastung durch den Rücken.

Sie hat mich gefragt ob ich einen TA emfehlen kann, aber ich kenne die TAs in der gegend nicht kennt ihr einen Guten TA ( oder übliche Therapien, erfahrungen ) was Arthrosen angeht ? im Lev/lköln/ddorf? Sie will den Hund nicht aufgeben aber so ist das kein Zustand..

Ich frage das auch weil Eibe übermobilisierte Wirbel im Rücken hat und auch eben uU eine solche Versteifung im Alter zu erwarten ist.
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi pixelstall ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Auch da kann ich nur empfehlen, bei Dr. Schulze (z.B., nenne ihn hier, weil Kamen naeher als Berlin ist ;)) anzurufen und zu fragen, ob man das mit GA behandeln kann!!
 
............ Diagnose ist noch unsicher erstmal wurde sie gespritzt und bekommt jetzt eine Woche schmerzmittel, wenn es sich nicht verbessert soll gröngt werden, Arthrose steht natürlich im Raum , auch wegen der ständigen Fehlbelastung durch den Rücken.

Sie hat mich gefragt ob ich einen TA emfehlen kann, aber ich kenne die TAs in der gegend nicht kennt ihr einen Guten TA ( oder übliche Therapien, erfahrungen ) was Arthrosen angeht ? im Lev/lköln/ddorf? Sie will den Hund nicht aufgeben aber so ist das kein Zustand..

Ich frage das auch weil Eibe übermobilisierte Wirbel im Rücken hat und auch eben uU eine solche Versteifung im Alter zu erwarten ist.
Zur Erstellung der Diagnose würde ich die empfehlen. Bin ein sehr kritischer und nerviger "Patient", aber da fühle ich mich kompetent aufgehoben. Für die Behandlung (im Falle von GA) Dr. Schulze.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Arthrose in der Schulter beim 12j DSH“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

ayla
@henry: Danke :D, zum Glück trifft es mich ja nur indirekt, denn Brandy gehört meinen Eltern. ICH hab nur das Problem meiner Buffy klar zu machen, dass sie jetzt vorerst nimmer mit dem Dicken toben u. spielen darf :(
Antworten
20
Aufrufe
8K
ayla
Joey 2021
Sprich doch mit dem Ta nochmals über die Möglichkeiten. Muskelaufbau in dem Alter ist natürlich nicht einfach machbar. Aber bei einigen helfen Steroide etwas, um wieder mobiler zu werden und der Punkt Schmerzmittel würde ich ganz sicher ansprechen. Paulemaus hat ja schon alles zum Karsivan...
Antworten
2
Aufrufe
2K
pat_blue
pat_blue
Malteserliebe123
Antworten
12
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
I
Sorry, klar. Dicke Daumen...:rolleyes: Aber auch "nur" 19 Jahre sind phantastisch :zustimm:
Antworten
15
Aufrufe
2K
Candavio
Candavio
Nelli-Pirelli
Nein, muss man nicht. Habe ich auch nicht geschrieben. Ich sehe den Hund nicht, kann also auch seinen Zustand nicht bewerten. Für die TE kann ich keine Entscheidung treffen. Sie hat nach Ideen gefragt, warum soll man dann keinen Input leisten? Die Magenprobleme hat er noch nicht lange, sie...
Antworten
30
Aufrufe
1K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Zurück
Oben Unten