Artgerechte Taubenhaltung sieht für mich anders aus

Schade,sind ja "bloß" Tauben,die nehmen das wohl alle nicht so richtig ernst.:(
Vielleicht mal die örtliche Presse informieren.Aber ob die das interessiert.
Schön ,dass Du dran bleibst.:)

Unsere Presse würde sich dafür interessieren.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:) schön,wenn ich Pressefritze wäre,würde es mich auch interessieren.:)
 
Wenn niemand vom Vet.Amt reagiert, wie ist das Gelände? Eingezäunt oder offen?
Deutlicher werde ich lieber nicht.....Super, dass Du da nicht wegschaust!!
LG Tula
Generell eine Variante, doch dann hätte man das gleich machen müssen, ohne vorher Hinz und Kunz zu informieren und es auch noch im Netz zu schreiben.
Unter den Umständen ist wohl der offizielle Weg der bessere.
 
Wenn niemand vom Vet.Amt reagiert, wie ist das Gelände? Eingezäunt oder offen?
Deutlicher werde ich lieber nicht.....Super, dass Du da nicht wegschaust!!
LG Tula
Generell eine Variante, doch dann hätte man das gleich machen müssen, ohne vorher Hinz und Kunz zu informieren und es auch noch im Netz zu schreiben.
Unter den Umständen ist wohl der offizielle Weg der bessere.

Das habe ich mir auch gedacht. Zuviele Hinweise auf einen eventuellen Täter.

Schade, dass die korrekten Wege so oft so wenig Erfolg mit sich bringen.
 
Wenn niemand vom Vet.Amt reagiert, wie ist das Gelände? Eingezäunt oder offen?
Deutlicher werde ich lieber nicht.....Super, dass Du da nicht wegschaust!!
LG Tula
Generell eine Variante, doch dann hätte man das gleich machen müssen, ohne vorher Hinz und Kunz zu informieren und es auch noch im Netz zu schreiben.
Unter den Umständen ist wohl der offizielle Weg der bessere.


Ja, ich werde mich auch an den offizeillen Weg halten, vor allem auch deswegen, der Halter weiß ja, das der Vet. Bescheid weiß, es wurde von dem ja ne Mitteilung hinterlassen.


Vet.Amt und TSV wissen Bescheid, wie schon geschrieben habe ich heute dem TSV nochmals eine Frist gesetzt und dann werde ne Beschwerde rauslassen und unsere Tageszeitung informieren.
 
na bitte, geht doch.

Da ich gestern ja unserem TSV gedroht hatte an die Öffentlichkeit zu gehen und ne Beschwerde rauszulassen, kam eben ne mail von der 2. Vorsitzenden, Vet. war nochmals vor Ort und hat dem Halter nun ne Frist gesetzt, die Mängel bis 12.08.11 zu beseitigen und wird nächste Woche wieder kontrollieren.

Werde dranbleiben.
 
muss den alten Thread nochmals vorkramen.

Es hatte sich ja letztes Jahr dann doch noch was getan, die Tauben waren raus und mir wurde vom Vet. bestätigt, dass sie anderweitig untergebracht sind, mehr darf er mir ja nicht sagen.

Anfang diesen Jahres konnte ich wegen Fuß OP ne lange Zeit nicht mehr Gassi gehen und Anfang Juni dann, als ich wieder oben war, hockten sie wieder in dieser Kiste.

Gleich wieder gemeldet, am 28.06.12 wurde mir dann wieder bestätigt, dass sie in dieser Sache bereits tätig sind.

Danach war wieder ca. ein Monat alles gut, keine Tauben in dem Kasten.

Komme ich gestern früh dort wieder vorbei, sehe ich, dass in diesem Kasten ein kleiner Luftschacht auf der Seite eingebaut ist, ob Tauben darin untergebracht waren konnte ich gestern dann leider nicht ausmachen, aber seit heute morgen bin ich mir wieder zu hundert prozent sicher, dass sie wieder drin sind.

Kann sich das einer vorstellen, dass das ne Auflage des Vet.-Amtes war, der Lüftungsschacht?

So, kurz und knapp, dem TschV gemeldet, dem Vet,.Amt gemeldet und ich bin jetzt dran, dass ich es auch noch der Polizei melde.

Die vom TschV meinten gestern abend, sie werden sich heute zusammensetzen und beraten............ die spinnen doch, hab es ihnen gleich geschrieben.

So werde jetzt bei der Polizei anrufen, das lässt mir keine Ruhe.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Eben mit der Polizei geredet, die kann nix unternehmen, solange sie nicht vom Vet.-Amt beauftragt wird.

Mit Vet.-Amt tel., sie sind dran.................. wie immer, sie waren auch im Juni wieder dran, danach war ja wieder Ruhe, kann ich bestätigen.

Jetzt fängt die Sch...e von vorne an.

Wie sagte der Herr so schön: "Wir können ihn ja nicht auffordern, den Kasten dort abzubauen, wenn keine Tauben mehr drin sind."

Ja genau, und 4 Wochen später fängt der Zirkus wieder von vorne an.
 
Schon traurig, dass sich kein Amt wirklich für die Tiere stark macht.... aber du bleibst dran, find ich toll!
 
:( Sicher sind da wieder Tauben drin.Wozu sonst die "Lüftung".Kann man sich nicht vorstellen,jetzt bei den Temperaturen.Der Kasten muß sich doch unerträglich aufheizen.
Verstehe nicht,wieso der Besitzer der Tauben kein Haltungsverbot bekommt.Das ist doch Tierquälerei.Versuche es doch trotzdem einmal mit der Regionalpresse.Du hast doch Beweisfotos.Manchmal wirkt so ein öffentlicher(Presse)Druck auf die Behörden.
Schön ,daß Du dran geblieben bist.:)
 
Hast du mal beim Taubenzuchtverband angerufen????

Würde über Google mal suchen. Wir hatten letzt eine verletzte Taube aus Belgien (anhand der Ringnummer ergoogelt) in der Garage... Hab nach 4 Std telefonieren, jemanden gefunden, der das arme Tier bei mir eingesammelt hat...
 
Chrisi,danke das du dich kümmerst!

japp .
mx25.gif
 
Off-Topic

Die Qual der Brieftauben


Dem Züchter die Ehre – der Taube die Qual: Vollgepumpt mit leistungssteigernden Pharmaprodukten wird die Brieftaube grausam von Partner und Brut getrennt und in dunkler Box Hunderte von Kilometern weg vom heimatlic
hen Schlag aufgelassen. In Todesangst um Partner und Junge, ausgesetzt an fremdem Ort, versucht die Taube verzweifelt, in rasendem Flug den Weg zurück zu den Verlassenen zu finden. Ein Martyrium für das Tier! Vielen aufgelassenen Brief- und Zuchttauben (in Deutschland und Europa Millionen) gelingt der Heimweg nicht. Sie verirren sich, verhungern, verdursten, verunglücken unterwegs...



 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Artgerechte Taubenhaltung sieht für mich anders aus“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

dito
Antworten
1
Aufrufe
1K
Mango
Eluria
Hier einige wesentliche Details: Die Ausbildung umfasst folgende Tierarten: Hund, Katze, Frettchen, Kaninchen und Meerschweinchen Dauer der Ausbildung: 6 Monate – Monatliche Gebühr EUR 160,-- inkl. MwSt. Ausstieg aus dem Vertrag jederzeit möglich Enthalten sind 6 Monate theoretischer...
Antworten
0
Aufrufe
765
Eluria
RonjaR
Danke! hast Antwort :D Bin fündig geworden, kann geschlossen werden.
Antworten
2
Aufrufe
436
RonjaR
Summer05
UNFASSBAR!!! Also ehrlich und da wunderts noch einen dass soviel Schindluder getrieben wird mit den Tieren, wenn im Endeffekt GAR NIX passiert. Mit Verlaub, ein Bußgeld finde ich in dem Fall echt lächerlich!! Kriegt sie auch kein "Vermehrungsverbot"??? Ich fass es einfach nicht! Und ihr müsst...
Antworten
47
Aufrufe
3K
kathy24
kathy24
L
Artgerechte Hundeernährung In diesem Vortrag geht es neben der allgemeinen Ernährung des Hundes auch um die Grundlagen der Frischfütterung dem sog. Barfen.Sie erfahren, welche Nährstoffe Ihr Hund benötigt und worauf Sie beim Kauf eines Futters achten sollten. - Ernährungsgeschichte –oder wie...
Antworten
0
Aufrufe
466
Leroysun
L
Zurück
Oben Unten