Armes Söckchen-kleiner spanischer Herr sucht Platz zum Aussruhen

Munzi

15 Jahre Mitglied
:( Ich hab Söckchen vor 3 Tagen auf der Seite gesehen u. Folgendes gelesen:
Soeckchen hat lange auf der Strasse gelebt und niemand hat sich um ihn gekuemmert. Anwohner haben ihm zwar Futter hingestellt, aber Soeckchen sehnt sich schon lange nach einer Hand die ihn streichelt, nach ein bisschen Waerme und Liebe und Geborgenheit, nach der Sicherheit die es auf der Strasse nicht geben kann. Soeckchen ist sehr muede und braucht erst einmal viel Schlaf um sich von den vielen Jahren auf der Strasse zu erholen. Er schmiegt sich ganz dankbar ein und bleibt doch immer noch ein wenig steif vor Angst. Vertrauen kann er noch nicht, aber ihm bleibt erst einmal nichts anderes uebrig, denn ihm hat so lange Liebe und Waerme gefehlt und er ist zu muede um weiter zu kaempfen. Wenn alles gut geht, dann wird seine Leishmaniose abheilen und er wird wieder ein lebenslustiger Hund, doch das wird in diesem fortgeschrittenen Stadium noch seine Zeit dauern. Wir warten noch auf die Analyseergebniss, gehen aber erst einmal davon aus, dass nur seine Haut betroffen ist, und sich mit geduldiger Behandlung all diese klassischen Symptome geben werden.
Wer Soeckchen sein Herz schenken moechte, der wird bald einen wundervollen Freund haben, der die Liebe und Geborgenheit die er bekommt wirklich zu schaetzen weiss. Unser Rico ist ein wunderbares Beispiel dafuer, wie aus einem Hund der so stark sichtbar an Leishmaniose erkrankt war ein schoener und lebenslustiger Hund geworden ist.

Ich war eigentlich sofort bereit den Zwerg in pflege zu nehmen, hab auch schon mit Antje, die in Spanien lebt und sich um die Hunde kümmert, gesprochen. Söckchen könnte innerhalb der nächsten 1-2 Wochen ausgeflogen werden.Sie wartet nur noch auf einige Blutergebnisse. So wie es aussieht, ist wohl nur die Haut betroffen!
Da ich bis lang keine Erfahrung mit Leishmanose habe und ich kein Risiko eingehen möchte das mein Dicker auch krank werden könnte, hab ich mit einigen Leuten u.a. mit meinen Tierarzt über Söckchen gesprochen. Jeder hat mir davon abgeraten ihn zu nehmen!Ich hab nun Angst und mich daher entschlossen ihn nicht in Pflege zu nehmen. Es tut mir in der Seele weh, aber in erster Linie geht es dann doch für mich immer erst um Danjo (meinen eigenen Hund).
Trotz dieser Entscheidung geht mir der kleine Mann nicht mehr aus dem Kopf und ich würde mir wünschen das es jemanden gibt, der dieser Aufgabe gewachsen ist!
Wer von Euch hat genügen Erfahrung und würde Söckchen nehmen?
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Munzi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Munzi,
sprich mal mit Silke2 wegen der Leish. Sie hat damit doch viel Erfahrung...
LG
Cathrin
 
Munzi, wenn Dich der kleine Mann so bewegt dann gib Deinem Herz eine Ruck und informiere Dich über Silke2 und ihre Vereinsärztin intensiver über die Leishmaniose - die Risiken der Ansteckungsgefahr sind sehr sehr sehr gering.....viele Informationen findest Du auch auf der Seite von Herrn Naucke . Es ist leider so, dass viele dt. Tierärzte nicht konform gehen mit dem "Einschleppen" von Auslandshunden und sich auch nicht so intensiv in dem Bereich der Mittelmeerkrankheiten ausbilden....
Es ist wirklich ein reizender Fratz und nach dem Du Maggy schon so viel Liebe gegeben hast, würdest Du bei Söckchen die Angst sicher auch schnell wegstreicheln!
Ganz liebe Grüße und ich hoffe Du nimmt meine Denkschupser gegen Deine eigentliche Entscheidung nicht übel (bei mir liegen auch gerade zwei Spanier rum - ist auch einer mehr als "geplant)

Ganz liebe Grüße
 
@Midivi.... Antje schätz ihn auf ca. 5 Jahre, auchwenn er schon viel viel älter aussieht.

@Alex... glaub mir es ist mir soooo verdammt schwer gefallen mich gegen Söckchen auszusprechen, aber auch nur das geringste Risiko ist mir einfach zu groß. Falls meinem Dicken was passieren würde, würde ich mich echt den Strick nehmen. Könnte mir sowas nicht verzeihen. Kling vielleicht hysterisch, aber Danjo begleitet mich nun schon seit fast 10 Jahren durchs Leben. Er ist einfach mein bester und treuster Freund. Verstehste was ich meine?
Ich habe bereits gestern mit Herrn Naucke Kontakt aufgenommen. Vorhin hab ich seine Antwort bekommen....Auch er hat mir davon abgeraten.

Glaubt mir, wenn ich keinen Hund hätte, würde ich keine Sekunde zweifeln. Da wir aber insgesamt 3 Hunde in der Familie haben, kann ich das einfach nicht machen!
Ich werde auf jeden Fall Hund in Pflege nehmen, ich hab wir gewünscht das es Söckchen ist, aber ich habe schlicht weg Angst!
Sorry, bin vielleicht zu feige................
 
Hi Munzi,

finde Dich weder feige noch hysterisch, empfinde für meinen Senior genauso wie Du für Deinen Danjo und man kann nicht jedem Tier um jeden Preis helfen und wenn selbst Hr. Naucke ein Risiko sieht...aber Du bemühst Dich schliesslich trotzdem, dass dem Kleinen geholfen werden kann. Werde ihn beim nächsten Update auch auf unsere HP nehmen.
Viel Erfolg & alles Liebe
 
Ich würde mir wünschen das Söckchen schnell einen Engel findet!
 
Ich kann dir berichten, das eine Bekannte von mir 4 Hunde hat. Einer ihrer Hund hat Leish. Keiner hat sich bisher angesteckt. Sie leben nun seit 5 Jahre zusammen. Die Krankheit ist allerdings durch die Medikamente noch nicht ausgebrochen.
Ich verstehe aber deine Angst. Ich hätte sie auch. :(
 
.... Ist echt ein blödes Gefühl.... villeicht findet sich jemand mit mehr Erfahrung?
 
Munzi, hast Du die Erlaubnis, ihn im Netz zu verteilen? Wenn ja, nehm ich ihn gern auf CG auf und Du kannst ihn ja auch an die zahllosen anderen Seiten schicken.

Irgendwo wird sich schon ein Plätzchen für ihn finden. ;)
 
Also wenn Du mich so fragst.... nee, hab nicht die Erlaubnis! Braucht man die denn?
Wenn ja schreib ich Antje mal an und frag nach!

Gruß,
Munzi
 
Eigentlich schon, von wegen Copyright und machen ist es einfach nicht recht, wenn die Tiere ohne ihr Wissen weiterverbreitet werden - hatte ich auch schon. ;)
 
Hi Marion,

leg los! Verbreiten Verbreiten Verbreiten!
Antje und Co. haben nix dagegen!
 
Ich kann nur Verteiler aktivieren etc. Bei Interesse wenden sich die Leute an die Vermittler direkt - Ich weiß also nicht, ob es schon was gebracht hat.
 
Auch schon gesehen!
Hab gestern ne Mail an Antje geschrieben ob sie mir näheres sagen mag... leider keine Antwort. enke sie ist sauer, weil ich ihnaus Angst nicht genomen habe! :0(((
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Armes Söckchen-kleiner spanischer Herr sucht Platz zum Aussruhen“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Candavio
Wenn es um warm geht, dann kann ich auch Sofa Dog Wear empfehlen, und zwar das Modell "Zoran Natty". Allerdings weiss ich nicht, ob es den auch für windhundartige gibt, ich hab halt das Bull-Modell. Der ist jetzt nix für ewig durch Regen laufen, aber er hält warm. Nur das anziehen und ausziehen...
Antworten
36
Aufrufe
2K
Mone+Oscar
Mone+Oscar
KS-Scotty
Unsere Hunde erhalten an TroFu Wolfsblut oder BestesFutter.de. Sind mit beiden Anbietern sehr zufrieden. Besonders das Fellow Banane wird von allen sehr gut vertragen. Wir mischen allerdings auch viel mit hochwertigen Nassfuttersorten oder Barfen.
Antworten
23
Aufrufe
3K
A
Jani
Tut mir leid, ich weis wie beschissen es ist nicht wirklich oder sicher zu wissen, was los ist.. Ich finde auch die Symptomatiken grade zwischen ADHs und Asperger sehr ähnlich - und ich glaube das sich da in den nächsten Jahren auch noch einiges tun wird (gsd) wobei ich davon ausgehe das man...
Antworten
20
Aufrufe
2K
pixelstall
pixelstall
michaels
Antworten
4
Aufrufe
1K
a & a
Zurück
Oben Unten