Arme Socke aufgegabelt, brauche mal 'nen Rat

Einhorn

15 Jahre Mitglied
War heute früh Material kaufen, hatte es ziemlich eilig auf der Rückfahrt, weil Paula heute ihre Zahn-OP hatte und ich sie abholen sollte, zum Glück wurde es ein bischen später beim TA und so bummelte ich vorschriftsmäßig im Verkehr herum.
An einer Kreuzung unterwegs dann das Unfassbare, ein offensichtlich angefahrener kleinerer Hund torkelte über die Straße, orientierungslos mit sichtbaren Schmerzen und Verletzungen ( keiner hielt an, alle fuhren drum rum oder wollten ihn von der Straße hupen). Tief durchgeatmet, eine Nanosekunde alles abgewogen und mit vollbeladenem Anhänger Vollbremsung gemacht. Tür aufgerissen, Hund geschnappt auf den Beifahrersitz gepackt und losgedüst. Unterwegs das imaginäre Blaulicht angemacht, Sonderrechte reklamiere ich für mich sowieso immer und stracks zum TA gebruzzelt, wohin ich ja sowieso wollte.
Hund sofort auf OP-Tisch und wurde in Narkose gelegt. 3 Stunden später der Anruf vom TA , kleiner Köter ist fertig, kann abgeholt werden. Meine Lieblingsalte dahingescheucht und mir dat kleine Knäuel zur Arbeit bringen lassen.
Ein kleiner Sheltie-Spitz-Mix, ultralanges Fell, total wuschelig. Hündin. Es war zum Glück nicht doll schlimm, Rippe(n) gebrochen, eine Pfote verletzt und das Blut aus dem Maul stammte von einem kaputten Zahn, der gleich gezogen wurde. Der Hammer war, die arme Socke ist blind. und wohl schon etwas älter. Fell relativ ungepflegt, Kletten, Zweige und Viehzeug im Fell. Als ich sie eingesackt habe, hing noch Halsband und Leine an ihr dran. Hab nur kurz gesehen, das die Griffschlaufe durch war.
Nach dem TA hab ich mir das mal genauer angesehen, das Halsband ist wahrscheinlich älter als ich, die Kette der Leine total abgeschlíffen und die Gurtschlaufe relativ sauber getrennt, wie durchgeschnitten, aber total verdreckt. Der Ring vom Halsband war, an der Stelle wo der Karabiner von der Kette sitzt, fast durchgescheuert, und sowas dürfte ziemlich lange dauern. Hmmm, dachte ich, ev. 'n Streuner der schon ewig durch die gegend zieht und den ****** immer hinter sich herschleppt. Aber blind ???
Sie schlief dann erstmal schön in der Sonne, eingepackt und weich auf vierfach zusammengelegten Schlafsack. 3 Stunden später wurde sie wach, trank aß, pinkelte und schlief weiter. Später dann fraß sie wie ein Scheunendrescher und inspizierte die Baustelle,ne Gartensiedlung. Sie hört gut, ist total anhänglich und verschmust. Und hat einen unglaublichen Orientierungssinn, trotz der Narkose hat sie beim Laufen keine Fehler gemacht, weder Teich noch Hindernisse verfehlt. Zwischendurch hab ich sie dann mal ins Auto verfrachtet, wollt mal zur Stelle des Unfalls fahren und schaun, ev. gehört sie ja dort jemandem. Hatte, als ich anhielt, in dem Dorf noch das Bellen des Hundes gegenüber gehört und dachte, fragste dort mal nach. Als ich vor der Tüer dort stand, dachte ich, ich guck nicht richtig. Eine Art Hundehütte auf dem Rasen im Radius der Leine kein grüner Halm, uralte verbeulte Kochtöpfe als Näpfe, die Hütte vor Jahren lieblos zusammengenagelt. Aber kein Hund zusehen. Ein Stück Strick, ein Stück Kette, ein Stück Kabel als Leine zusammengenotet, aber kein Hund, vor der Tür ne Schubkarre mit ner leeren Tüte Hundefutter drin. Aha, mir schwante Böses, hatte noch gedacht, wenn der Hund ein zu Hause hat, dann Hau ich seinem Halter diesen uralten Witz von Leine um die Ohren. Nun genauso wie der Hund auf seine Halter schließen liess, so sieht das Grundstück aus, meine Vermutung ist bestätigt worden. Von Zaun übrigens keine Spur, das arme Viech ist direkt vor der Haustüre übergemangelt worden. Es war niemand zu Hause, hab noch kurz geschaut und dabei in einem Gebsüch noch nen kleinen Hundezwinger mit nem Husky-Schäfer -Mix gefunden. Wir sind dann zur Nachbarin, die bestätigte, das denen nebenan der Hund gehört. Zettel an die Tür gemacht, mit Tel nr., bis jetzt hat sich kein Aas gemeldet, der Sohn war wohl aber schon zu Hause, treibt sich mit Freunden im Dorf rum, die geschiedene Frau ist zur Spätschicht. Ich denke, die haben noch nicht mal bemerkt, das ihnen ein Hund abhanden gekommen ist.

So, der Stinker war jetzt bei uns zu Hause, ich denke aber, das es heute Nacht nicht gut geht mit unseren dreien. Die Halter kriegen ihn auf keinen Fall zurück, bis der Hund aufm Damm und TA Rechnung bezahlt ist. Haben ihn bei Freunden untergbracht, Nachbar mit Hund und Bekannte mit 2 Hunden haben sich angeboten. Momentan also Problem gelöst. Ich denke jedoch, das dem Wuschel nicht damit gedient ist, ihn den Haltern zurückzugeben. Stellt Euch mal vor, n blinder Hund über Jahre an einer zusdammengeflickten Strippe, 3 m lang um eine Ruine von Hundehütte, was für ein beschissenes Leben. Ich würde ihn gern woanders unterbringen, sie ist nicht gechipt, hat keine Marke. Sie ist sozusagen der ideale Omahund, klein, wuschelig und absolut anhänglich. Leider blind, älter und stubenrein weiß ich nicht, um ihre Hütte lag jedenfalls kein Kot.

Bitte sagt mal, was soll ich tun, hat jemand 'n Rat oder Tip ? TH kommt nicht in Frage, da kommt sie nicht mehr raus. Ich kann sie noch ein paar Tage unterbringen, aber auf Dauer wird das irgendwie schwer. Sie bedankt sich für jede Schmuseeinheit, aber wir haben schon 2,5 Hunde und ich denke, zwischen den Mädels gibts Stress. Also mal her mit den guten Ratschlägen. Ich tendiere auch dazu, den Besitzern behördlich oder auch nicht eins überzubraten, wenn ich noch was für den 2. ten Hund finde.

Danke fürs Lesen dieses langen Beitrags. Bilder gibts dann auch noch später.

Gruß - das Einhorn

ps: ich bin nicht auf die Idee gekommen, die Polizei zu rufen, weil ein Hund auf der Straße rumkriecht, damit man da nicht einen toten Hund und leere Patronenhülsen aufsammeln muss.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Einhorn ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Einhorn,

wenn dort noch ein Hund an der Kette liegt, ist es naheliegend, daß er in ähnlichem Zustand ist wie die Hündin.

Ich würde sofort das OA anrufen. Da ist auch das Tierheim besser als so eine Haltung. :sauer:

Danke, daß Du Dich um die Kleine kümmerst. :)
 
Ich schließe mich Marion an. OA, dann haben die hunde noch eine Chance auf ein bisschen Leben, da sicherlich nicht.... :(
 
Marion schrieb:
Ich würde sofort das OA anrufen. Da ist auch das Tierheim besser als so eine Haltung. :sauer:

Nein, TH für die Hündin kommt nicht in die Tüte, eher schwatz ich meiner Oma nen tollen Hund auf ;) . Die Besitzer sind wahrscheinlich froh und dankbar, wenn sie die Plagen los sind. Würde den anderen Hund dort auch ohne OA holen, wenn ich was ohne TH finde. Wie soll ich ev. das Einschalten der Behörden rechtfertigen/begründen, die gehn doch nur hin und machen den erhobenen Zeigefinger. Müssen die eigentlich als Kettenhunde steuerlich gemeldet sein ?

TA macht die Behandlung übrigens kostenlos, wenn die Besitzer nicht zahlen.

Kann mir wer dabei helfen, ein schönes Plätzchen für den Fussel zu finden ?

Gruß - das Einhorn
 
Ich meinte auch den Hund, der noch an der Kette liegt. ;)

Guck mal in der Tiervermittlung das Gesuch von Wolfdancer - vielleicht wäre das was.
 
Danke Marion, hab ich erledigt, jetzt mal Daumen drücken das wolfdancer sich meldet, hört sich ja perfekt an. Der Fussel ist mir schon ans Herz gewachsen, ich stell mir nur mal éin Leben als Blinder in nem einzigen Zimmer vor, ganz toll..., könnte gleich nochmal mit nem Panzer mit Schiebeschild dahinfahren...


Gruß - das Einhorn
 
Ich hatte vorhin mit ihr telefoniert, sie hat momentan kein Internet, kann also ein paar Tage dauern, bis sie sich meldet.

Auf jeden Fall muß der Hund mit anderen Hunden und Kindern verträglich sein - kannst Du das testen?

Ihr Job wäre dann Schmusehund für bettlägerige Senioren im Altenheim. :)
 
Ich danke dir auch Einhorn!
Für die beiden Fellnasen drücke ich alle Daumen daß sie doch noch erfahren was ein schönes Zuhause ist.

Alexis
 
Da kann man einfach nur noch DANKE sagen!
Wenn das mit Wolfdancer nix wird, hätte ich schon noch eine Idee, wäre aber halt recht weit weg von Euch.
Liebe Grüße
Puck, Wicki, Frodo und Kira :hallo:
 
Wenn einer ne gute Stelle für sie hat, dann fahre ich bis zum A... der Welt.

Sie ist total putzig. Hat ein Steh- und ein Klappohr, sieht von hinten aus wie ein kleiner Bär. Sie ist blond, so weiß/hellbraun, und total fluffig. Spazieren gehn kennt sie wohl gar nicht, tigert immer so rum und riecht ewig lange an interressanten Stellen. Mit Katzen hat sie kein Problem. Bei anderen Hunden ist sie unsicher oder ängstlich, aber wir testen ja noch, ein bischen Zeit muß man ihr geben. Menschliche Zuwendung scheint völlig neu für sie zu sein, sie ist verschmust wie nix, wenn man sie anspricht und streichelt. Sie hatte ordentlich Knast und frisst sehr gut, ohne Probleme, heut nimmt sich eine Hundemamma ihres Fells an, ich denke dann sieht sie noch wuschliger aus. Ihre Pupillen sind weiß, irgendein Star, ev operabel ? Ich habe den Verdacht, das sie ein Restsehvermögen hat, sie bewegt ihre Augen und Hindernisse umschifft sie sensationell sicher. Ev. nur Konturen oder hell/dunkel. Sie ist sehr ruhig, gibt keinen Pieps von sich, kläfft nicht und ist sichtlich verwundert über soviel Zuwendung auf einmal, hoffe nur das sie Unfälle/Straßen jetzt nicht positiv damit verknüpft :D ... Also, mit Menschen hat sie null Problem, hat ja gestern soviele Leute an sich rangelassen wie wahrscheinlich in den letzten Jahren zusammen nicht. Sie läuft schon wieder rum, fährt gern Auto und gibt für jede Streicheleinheit ein Küsschen zurück und rutscht dichter ran :) ...

Von den Haltern hat sich immer noch keiner gemeldet, ich denke die hoffen das Schlimmste und gehn mal einfach davon aus. Kann ich, wenn ich den Hund nicht zurückgebe, irgendwelche Probleme kriegen ? Ich werde mich jedenfalls nicht von mir aus dort weiter melden.

Hat jemand noch ne Idee für den 2. Hund (Unterbringung) ?

Gruß - das Einhorn
 
Toll, daß Du Dich so um den Stinker kümmerst, sie gibt es ja laut Deiner Aussage tausend Mal zurück.

Bzgl. der Sehfähigkeit würde ich mal mit einem Mag-Lite vor ihren Augen hin- und herfuchteln oder eine Pappe schnell vor die Augen halten und wieder wegziehen (nicht von oben nach unten sondern von rechts nach links, da sie sonst auf den Luftzug reagiert).

Wo sind die Bilder der Nase? ;)

Wende Dich doch mal an Silke2 hier aus dem Forum, vielleicht hat sie eine freie Pflegestelle.
 
Wir haben ja nun zwei Steh-Klappohren und leider, leider Aufnahmestopp :D , aber trotzdem muß ich dir sagen das das was du tust, ganz toll ist. Ich höre mich in jedem Fall auch nach einer Stelle für nen zweiten Hund um, ist hier zur zeit aber nicht ganz einfach.....hier kleben die Hunde immer auf den Pflegestellen fest ;) ;) und sind dann unlösbar verbunden......trotzdem schau ich mal rund.
Dein Tierarzt ist auch ne Nummer, Hochachtung! :hallo:
 
Wie schön, das es immer wieder Menschen gibt, die nicht nur zusehen, sondern auch handeln.
Klasse Einhorn ;)
 
Update :
da es noch ein Leben nach dem Hund gibt muss ich schnell machen, will ja schließlich live sehen, wie hoch die Bayern verlieren ;) :D ....

waren heute Mittag beim TA, da dieser wissen will, wie es mit der Kleinen weitergeht. Wir haben ihm gesagt, Halter bekannt, als er die Adresse hörte hat er den Zettel gleich wieder zusammengeknüllt und gesagt, das er den anderen Hund dort zusammen mit dem AmtsVet rausholt und das das Fass bei denen damit übergelaufen ist, er kennt die schon seit Jahren. Sindy (den Namen haben ihr jetzt meine holde Hälfte und die Pflegemama verpasst) ist 1995 kastriert worden und hatte davor mind. 1 Wurf, also Alter 10 J + x . Über den Verbleib des Hundes wird bis auf weiteres tierärztliches und amtstierärztliches Schweigen vereinbart, mit diesem Segen kann der Hund nun auf eine Couch, etwas, was sie wohl noch nie im Leben gesehen hat, er sagte er hofft das wir was Schönes für sie finden und er drückt die Daumen, das es mit wolfdancer klappt, der Hund wird glauben er sei tot, von der Hölle ins Paradies...., bitte, ich möchte den 2. ten Hund vorm TH bewahren, leider gibts bis zur Beschlagnahme wohl keine Bilder, versuche dort nochmal hinzufahren, wenn jemand was weiß....

Im Übrigen wird dieses Volk ein Tierhaltungsverbot bekommen, das hat uns unser TA zugesichert.


Fotos hab ich, sind aber zu groß, werde sie nach dem Spiel bearbeiten und hochladen, auf die Folter spann, bis nachher - das Einhorn
 
Mensch, daß der TA und der A-TA dort so schnell einschreiten ist ja super -wenns man immer so schnell ginge. Ich drück ganz fest die Daumen, daß die kleine bald einen endgültigen Sofaplatz bekommt und auch, daß der 2. Hund dort schnell rauskommt.
 
Toller TA, Toller Amts-TA - Mal bitte ein dickes Lob von dieser Stelle ausrichten!!

Wenn die Leute doch auf Deinen Zettel reagieren sollten, sag denen doch einfach, die Kleine sei an den Verletzungen gestorben oder stationär in der Tierklinik, die sollten sich dort wegen der Bezahlung melden - Dann hörste bestimmt nie wieder was von denen. ;)

Kannst Du nähere Angaben zu dem Husky-Schäfer-Mix machen? Kannst Du das Alter schätzen? Wie groß er ist etc.? Waren die beiden nebeneinander angekettet, so daß man davon ausgehen könnte, er ist verträglich mit Hündinnen?
 
Wie geschon von anderen angemerkt.... Bilder sind immer ganz gut......
Da wird man immer so schnell schwach! ;0)))
 
Voila, ich bin doch nich so blond...

eins noch :

@Marion, Du kannst beruhigt sein, eins steht fest wie das Amen in der Kirche : der Hund kriegt ein anderes zu Hause, is mir wurscht was die Besitzer davon halten. Auf'm Dorf ist vieles anders, o.k., der Hund wurde nicht erschlagen oder ersäuft, aber genau deshalb wirds Zeit, das sie merkt, das es auch anders geht. Ich danke übrigens den Leuten von : , die sie zur Zeit alle betüddern, wir haben nun Tod und Teufel in Bewegung gesetzt. Für Hund 2 ist auch Pflegestelle/Unterbringung organisiert, wenns soweit ist, mehr Infos und Bilder. Leider scheint die Kleine nicht stubenrein zu sein (war bei der Haltung aber zu erwarten), hat heute 2x in die Wohnung gepiselt.

So bis demnächst... und , wie findet ihr sie ?

Gruß - das Einhorn
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Arme Socke aufgegabelt, brauche mal 'nen Rat“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Antworten
18
Aufrufe
2K
Pommel
Midivi
so was tut mir im Herzen leid, wahrscheinlich war die Zeit im Tierheim bei euch die schönste Zeit in seinem Leben....
Antworten
5
Aufrufe
856
Ruhrlady
Ruhrlady
Faltendackel
Um welches TH geht es denn? Gibt es Fotos? Weiß man etwas zur Verträglichkeit mit Katzen? Kann er als Zweithund gehalten werden?
Antworten
1
Aufrufe
537
Natalie
Zurück
Oben Unten