Armani - Rednose Pitbull - *August 2007 - Tierheim Offenbach

Genee

15 Jahre Mitglied
Ich bin der Armani und wurde wegen Zeitmangel meiner Besitzerin hier im Offenbacher Tierheim abgegeben.

Bereits bei meiner Ankunft hatte ich einen kaputten Hinterlauf, der im Moment noch behandlungsbedürftig ist - da ist was mit einem meiner Zehen nicht in Ordnung - was draus wird müssen wir erst mal schauen.
Deshalb trage ich auf allen Fotos einen Verband.

Meine Öhrchen hat man mir im Ausland verstümmelt was hier keiner verstehen kann.

Hier nun aber ein paar wichtige Informationen zu mir:
- geboren wurde ich im Oktober 2007
- bin hundeverträglich
- ob ich mich Katzen verstehen würde, müßte man noch ausprobieren
- kann auch einige Stunden alleine bleiben
- freue mich, wenn ich meinem Menschen meine Anhänglichkeit beweisen darf
- habe viel Temperament
- fahre gerne im Auto mit
- brauche noch Erziehung

Wenn ich 15 Monate bin, muss ich hier in Hessen den Wesenstest absolvieren, aber da hat man bei mir keine Bedenken.
Aber ich hoffe natürlich, dass ich nicht bis dahin hier im Tierheim bleiben muss.

Da ich als Pitbull-Terrier zur Welt kam, bin ich in vielen Bundesländern erlaubnispflichtig.


Wenn ihr mehr über mich wissen wollt oder mich einmal kennenlernen wollt, dann kommen hier die Kontaktdaten:

Tierschutzverein Offenbach e. V.
Rheinstraße 2 A
63071 Offenbach (Main)
Tel.: (0 69) 85 81 79
Fax: (0 69) 85 70 93 61
E-Mail: [email protected]
Homepage:

Unsere Öffnungs-/Vermittlungszeiten:
Mi & Fr von 15 Uhr bis 17.30 Uhr
Sa von 14.30 Uhr bis 17 Uhr
Am Mi & Fr am besten zwischen 15.00 und 15.30 Uhr oder erst ab 17 Uhr, da ich dazwischen bestimmt noch Gassi gehe und Du unter Umständen warten musst.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Genee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Leute,
im anhang schicke ich euch mal ein paar Fotos auf denen Armanis wahre Schönheit besser zu Geltung kommt.
Die Fotos habe ich gemacht als ich mit Ihm Spazieren war. Er ist echt ein süßer Fratz.
Am Anfang bei Fremden etwas zurückhalten aber wehe er hat dich mal in sein Herz geschlossen. Eine Klette ist da garnichts. Er liebt es in der Gruppe mit anderen Hunden zu laufen. Wenn man mit ihm alleine unterwegs ist ist er etwas unsicher. Ansonsten ist er seinem Alter entsprechend ein wilder Watz. Aber gleichzeitg auch der verschusste Hund überhaupt.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
...hier ein Update, was Armani trotz seines Alters zum NOTFALL macht:

Armani hatte bei seiner Abgabe eine Nagelbettentzündung, die von seinen vorherigen Besitzern nicht behandelt worden ist.
Nun hat sich diese Entzündung in die Knochen "verzogen" - Zwischenstand:
2 Zehen und seines Hinterlaufes mussten bereits amputiert werden.

Problem bei der Nase ist auch, dass er es immer wieder schafft, sich den Verband abzubeissen und sich die Fäden zu ziehen - trotz Trichter und aller möglichen Versuche, dies zu verhindern.
Damit es aber überhaupt eine kleine Chance gibt, dass die Wunde verheilt, steht er jetzt unter Beruhigungsmitteln. War notwendig, da kaum noch Haut zum "Vernähen" da ist.
Klarerweise ist im Tierheim nun mal nicht immer jemand da, der ihn daran hindern kann, an sein Beinchen zu gehen.

Wir brauchen hier unbedingt ein neues Zuhause, in dem er zur Ruhe kommen kann.

Wenn es eine Pflegestelle wäre - auch gut.
Haben zwar noch nicht so viel Erfahrung damit, weshalb mögliche Interessenten unbedingt in der Umgebung von Offenbach wohnen sollten - grade auch wegen der tierärztlichen Behandlung. Zudem müssten sie sicherlich erst mal n Führungszeugnis beantragen etc. Auch versicherungstechnische Fragen müßten wir vorher klären. Aber sollte eigentlich nicht wirklich ein Problem sein.

Wie weit die Entzündung in seinen Knochen vorangeschritten ist, wissen wir im Moment nicht. An eine Amputation des Beines oder Teilen davon möchte ich im Moment nicht denken.
 
...schieeeeeeeeeb...

...bei dem Buben ist alles einigermassen gut verheilt.

Die 2 mittleren Zehen an seinem Hinterlauf fehlen - mussten ja amputuert werden - und die Krallen an beiden anderen Zehen wachsen wohl auch nicht mehr nach...aber daran kann man sich gewöhnen, so was macht ja nicht den Charakter eines Tieres aus ;)
 
Keine schönen Neuigkeiten

Das mit der Pflegestelle oder besser noch einen Endplatz zu finden wird immer wichtiger, denn Armani fängt schon an, an sich herumzuknabbern...er hat sich von seinem Hinterlauf die Ballenhaut vor lauter Langeweile abgebissen...grade mal 10 Minuten, in denen er seinen Kragen nicht aufhatte, aber in seinem Zwinger war.
Den Trichter bekommt er zwar auf, Thema ist nur, dass er durch das lange Tragen am Hals schon leicht entzündet ist.

Diese Woche wird noch einmal untersucht, ob sich eventuell doch noch eine Entzündung in den Knochen befindet, weshalb er immer wieder an den Fuß will. Wenn nicht, geht es ab in die Uniklinik Gießen, um zu schauen, was es ist und ob es sich evtl. um eine Art "AutoAgression" handelt...wenn dem so ist, ist das im Tierheim auf keinen Fall therapierbar :(

Wenn er draussen mit unserer Bernhardiner-Hündin Berta zusammen ist, interessiert in sein Fuß nicht.

Also...wenn ihr jemanden wisst, der Armani - wenn auch nur als Pflegehund - aufnehmen würde oder ihr selbst dazu bereit seid...bitte...bitte melden.

Eine Stelle in Offenbach und Umgebung wäre halt super genial...wenn es weiter weg ist, muss ich abklären, ob wir es machen.

Traurige Grüße
Grit
 
Habe heute ein Update bekommen.

Es ist eine Knochenentzündung, die leider mit Medikamenten nicht mehr gestoppt werden kann.

Nun bleibt nur noch der einzige Schritt, den keiner von uns wollte: Amputation des Beines bis zum Knie.

Das wird zwar logischerweise die eh schon recht bescheidenen Vermittlungschancen für den Bub nicht erhöhen, aber was nicht zu ändern ist, ist nicht zu ändern.

Traurige Grüße
Grit
 
Grit - das tut mir sehr leid für Armani.

Ich durfte ihn letztes Wochenende kennen lernen und er ist ein Traum von Hund. Wunderbare Augen und er ist freundlich auf alle Menschen zugegangen, hatte keinerlei Angst und liess sich gut ansprechen! Auch den anderen Hunden gegenüber, die ein paar Meter weiter entfernt standen, zeigte er keine Aggression, sondern wollte einfach nur hin und mal gucken, alles absolut und äusserst freundlich!!
 
Ich hab mir das Update gemopst und ihn noch mal zum Notfall der Woche gemacht... *daumendrück*
 
Gibt es da nicht auch eine Vermittlungsseite fuer behinderte Hunde, wo man ihn melden koennte? *gruebel* :gruebel:
Ist sein Bein jetzt amputiert?
 
Am 15.07 wurde im die Pfote abgenommen. Der Arzt war der Meinung es würde doch reichen wenn man nur die Pfote abnimmt. Der Nachteil ist allerdings dass der junge wilde Watz oft den Stumpf belastet und die Heilung nicht ganz so doll ist wie sie schon hätte sein können. Mal schauen wie es sich entwickelt. Momentan sieht es so lala aus.
 
Gibt es die Moeglichkeit, ihm eine Prothese zu verpassen?
 
Daran wurde im TH auch schon gedacht aber dazu müsste es mal gescheid verheilen was es bei dem Chaoten eben nicht tut. Er sollte heute nochmal in die Klinik, wenn er pech hat muss er nochmal auf den Tisch und es wird doch noch ein Stück abgenommen. War heute nicht im TH nähere Infos was der Arzt gesagt hat habe ich morgen.
 
...schieebbbb...

Armani wurde zwar auch bei Herrchen gesucht, leider hat sich aber nur ein Mann gemeldet, der danach nie wieder was von sich hören gelassen hat.
 
Der Stumpf sieht momentan mal wieder nicht so doll aus. Armani kann man nicht ohne Halskrause (Trichter) alleine lassen. Er hat vor ca. 2 Wochen mal wieder die Gelegenheit genutzt als er im Hof mit der ganzen Hundegruppe draussen war (ohne Trichter) und hat sich seinen Schuh und Strumpf abgerissen und wieder den Stumpf aufgebissen. Natürlich wie sollte es auch anders bei diesem Hund sein heilt es sehr schlecht. Er läuft ständig auf diesem Stumpf und durch das Belasten kann natürlich die Wunde nicht richtig trocknen bzw. heilen. Leider müssen wir davon ausgehen, dass dieser Hund einen Seelischen Knacks hat. Mittlerweile sind wir wieder bei der Meinung dass Armani sich selbst verstümmelt. (Die eine Pflegerin von ihm hat seine Macke letztens mit einem Menschen verglichen der sich selbst schmerzen zufügt z. Bsp. Menschen die sich Arme und andere Stellen ritzen). Da er aber schon mit der kaputten Pfote ins TH kam müsste der Auslöser in der Vergangenheit liegen (nicht nur durch Stress im TH). Er nutzt sofort jede Gelegenheit wenn er keinen Schuh / Strumpf an hat und man ihm den Trichter abnimmt (z. Bsp. beim Füttern) und will sofort wieder in die Pfote beisen.
Für ihn wird es immer dringender einen schönen Platz zu finden wo man ihm vielleicht helfen kann diese Gewohnheit abzulegen.

Übrigens kleine Korrektur. Armani ist nicht im Oktober geboren sondern am 13.08.2007.

Das heist er ist mittlerweile 1 Jahr.
 
...auch für Dich einen vorweihnachtlichen Schubser...

letzter Stand: Armani bekommt wohl eine Prothese gefertigt (wann genau er sie bekommt, weiß ich nicht)
 
...hier mal der Link zu Armani´s Besuch beim Tierorthopäden
(war noch nicht verfügbar, als ich ihn geschoben habe ;))

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Armani - Rednose Pitbull - *August 2007 - Tierheim Offenbach“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Genee
Das ist der andere Armani.... ;) Sind halt sehr einfallsreich bei der Namensgebung die Offenbacher :D Neulich: Ich hab den Thyson aus eurem Tierheim gesehen.... Ehm welcher von den 176???
Antworten
58
Aufrufe
6K
*SpanishDream*
*SpanishDream*
Locos
Super, da drück ich die Daumen, dass das großteils so bleibt, wenn er erwachsen ist.
Antworten
32
Aufrufe
2K
Cherry
Grazi
Antworten
5
Aufrufe
969
Grazi
Manny
Antworten
15
Aufrufe
2K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
legolas
...*hust*... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
773
sockenbaer
S
Zurück
Oben Unten