*Arielle*, weiblich - Dogo-Argentino-Mix - geb. ca. 2008 - 25335 TH Elmshorn

lyd


Arielle1r.jpg

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Arielle in Kürze:
rüstige Seniorin - sucht seit 2014 - Favoritin ihrer TH-Gassigeher :love: - kein Anfängerhund - Einzelplatz ohne andere Tiere - keine kleinen Kinder - braucht Zeit zum Warmwerden mit Fremden, mag nicht jeden - liebevoll mit Vertrauenspersonen

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Name: Arielle,
Geschlecht: weiblich-kastriert
Rasse: Dogo-Argentino-Mischling o.ä.
Alter: geb. ca. 2008
Gewicht: ca. 27 kg

wohnt in: Schleswig-Holstein, 25335 Elmshorn im Tierheim vom
im TH seit: Oktober 2014
ins TH gekommen als: Fundhund​


Arielle kam Ende 2014 ins Elmshorner Tierheim als Fundhündin, deshalb ist nichts über ihre Vorgeschichte bekannt und die Angaben zum Alter/zur Rasse wurden nach eigener Einschätzung durch TA/TH getroffen.
Bei Menschen, die Arielle kennt und mag, ist sie sehr offenherzig und liebevoll und klettert auch mal zum Küsse verteilen auf den Schoß.

Fremde Leute muss sie erst kennen lernen, vorher versucht sie sie auf Abstand zu halten bzw. würde bei Annäherung mindestens in sie hineinspringen, weshalb sie zur Absicherung mit Maulkorb spazieren geht. Die Intensität von dem "Nachvorngehen" variiert und ist auch stark davon abhängig, von wem sie gerade geführt wird. Es ist zwar nie "extrem" - schließlich ist sie auch schon eine ältere Lady - ist aber natürlich trotzdem ernstzunehmen. In manchen Momenten scheint Arielle auch quasi zu vergessen, dass sie eigentlich vorhatte, wütend zu sein. Sie braucht einen Menschen, der ihr das Gefühl gibt, dass sie die Umgebung nicht mehr kontrollieren muss. Ein Haushalt mit kleinen Kindern kommt für sie nicht in Frage.

Zu Frauen fällt es ihr leichter eine Bindung aufzubauen, sie hat aber auch männliche Gassigeher, mit denen sie gern mitgeht. An der Leine läuft sie ansonsten im Allgemeinen sehr angenehm und entspannt mit und sucht immer den Kontakt zu ihrer Vertrauensperson. Sie fährt auch gerne zu einem Ausflug mit im Auto 'raus.

Mit Artgenossen bzw. Rüden ist sie bedingt verträglich. Arielle hat im Tierheim männliche Hundefreunde, die sie sehr gern hat, aber sie muss dabei unter Aufsicht sein oder mit Maulkorb gesichert sein, da sie dazu neigt sich zu sehr ins Spiel hineinzusteigern. Im eigenen Zuhause sollte sie lieber Einzelhund sein. Auch andere Haustiere sollten nicht schon vorhanden sein.

Einige Stunden alleine zu bleiben ist im Tierheim kein Problem, auch wenn Arielle natürlich am liebsten bei ihrem Menschen ist. Sie legt sich hin und schläft. Ein weicher Platz auf dem Sessel ist ihr Ein und Alles. Spielzeug, Decken, Kissen u.ä. macht sie hier schon mal kaputt, was jedoch langeweile- und stressbedingt durch die Tierheimsituation sein kann. Natürlich kann man nichts versprechen, aber erfahrungsgemäß hat sich so etwas in einem normalen Zuhause bereits oftmals von selbst gelegt. Arielle ist ein sehr sauberer Hund und macht normalerweise nicht hinein.

Medikamente: Sie erhält täglich ein Medikament gegen Inkontinenz, womit sie gut eingestellt ist. Dies muss weiterhin gegeben werden, damit das so bleibt. Dem Alter entsprechend hat Arielle an manchen Tagen mit ihren Arthrosen zu tun und läuft nicht ganz rund. In diesen Phasen bekam sie dann zeitweise Schmerzmittel vom Tierarzt verordnet. Bisher muss sie es aber nicht durchgehend bekommen.


Mehr zur Charmeurin Arielle im Tierheim Elmshorn:

Kontakt:
Tierschutzverein Elmshorn und Umgebung e.V.
Justus-von-Liebig-Straße 1
25335 Elmshorn

Öffnungszeiten: Mo, Mi, Fr, Sa - 15:00 Uhr bis 17:30 Uhr (außer feiertags)
Tel. 04121/84921 (erreichbar zu den Öffnungszeiten)
E-Mail: info@tierheim-elmshorn.de

 

Anhänge

  • Arielle-16.jpg
    Arielle-16.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 13
  • Arielle2r-e1489429290122.jpg
    Arielle2r-e1489429290122.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 13
  • arielle_seitlich.png
    arielle_seitlich.png
    324,9 KB · Aufrufe: 12
  • Arielle-17.jpg
    Arielle-17.jpg
    113 KB · Aufrufe: 14
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi lyd ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „*Arielle*, weiblich - Dogo-Argentino-Mix - geb. ca. 2008 - 25335 TH Elmshorn“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nileka
Jola Geb. 7.05.2016, American Staffordshire Terrier Charakter: Die freundliche und lebenslustige Jola wurde von ihrem Besitzer zwar sehr geliebt, aus Zeitmangel verbrachte sie aber viel Zeit alleine in der Wohnung. So ist es kein Wunder, dass Jola jetzt alles auf einmal kennenlernen und...
Antworten
0
Aufrufe
726
Nileka
Wiwwelle
  • Gesperrt
Etwas vorstellen, was da passiert sein könnte, kann ich mir auch. Trotzdem bleibt es, ohne nähere Infos, komisch. Erst in der Vermittlung, und dann wieder beim Besitzer. Was aber hoffentlich die beste Lösung für die Hunde ist.
Antworten
7
Aufrufe
1K
snowflake
S
Wiwwelle
Prima! Und da du im Forum bist, werden wir informiert bleiben, hoffentlich. viel glueck mit die neue mitbewohnerin.
Antworten
5
Aufrufe
896
toubab
Zurück
Oben Unten