Ares macht Urlaub auf Rügen

kadde77

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

Ares hat dieses Jahr seinen ersten Ostseeurlaub mit uns auf Rügen verbracht. Er war sensationell lieb und durfte daher (bis auf Museen) überallhin mit. Anbei ein paar Impressionen... Wir planen schon den nächsten Hundeurlaub :)

1) ein Ferienhaus ganz für uns allein (Nähe Sassnitz)
2/3) erste Wanderung/Steilküste
4/5) zusammen am Strand
 

Anhänge

  • SAS (5).jpg
    SAS (5).jpg
    288,6 KB · Aufrufe: 63
  • SAS (6).jpg
    SAS (6).jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 64
  • SAS (23).jpg
    SAS (23).jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 100
  • SAS (24).jpg
    SAS (24).jpg
    313,3 KB · Aufrufe: 85
  • SAS (3).jpg
    SAS (3).jpg
    244,8 KB · Aufrufe: 79
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi kadde77 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
und weiter geht´s

1) nochmal am Strand
2) Marstall von Schloss Dwasieden Nähe Sassnitz
3) schon wieder am Strand *g*, dank Vorsaison menschenleer ;)
4) Prora
5) Ares ist "platt" von den ganzen Eindrücken und in seinem "Bettchen"
 

Anhänge

  • SAS (29).jpg
    SAS (29).jpg
    314,3 KB · Aufrufe: 53
  • SAS (30).jpg
    SAS (30).jpg
    218,6 KB · Aufrufe: 44
  • SAS (69).jpg
    SAS (69).jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 56
  • SAS (96).jpg
    SAS (96).jpg
    258 KB · Aufrufe: 41
  • SAS (102).jpg
    SAS (102).jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 56
mehr Bilder

1) Ares auf seinem Kissen im Wohnzimmer
2) ein kleiner Kumpel in Altenkirchen
3) die alte Kirche in Altenkirchen
4) Rückseite Kirche Altenkirchen
5) Ausflug nach Kap Arkona
 

Anhänge

  • SAS (116).jpg
    SAS (116).jpg
    325,8 KB · Aufrufe: 29
  • SAS (114).jpg
    SAS (114).jpg
    235,9 KB · Aufrufe: 29
  • SAS (112).jpg
    SAS (112).jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 41
  • SAS (103).jpg
    SAS (103).jpg
    233,7 KB · Aufrufe: 63
  • SAS (117).jpg
    SAS (117).jpg
    290,4 KB · Aufrufe: 36
und es geht weiter...

1) Kap Arkona
2) Ares in der Gaststätte
3) Altenkirchen
4) immer wieder Strand :)
5) Jagdschloss Granitz
 

Anhänge

  • SAS (127).jpg
    SAS (127).jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 24
  • SAS (131).jpg
    SAS (131).jpg
    472,6 KB · Aufrufe: 50
  • SAS (132).jpg
    SAS (132).jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 24
  • SAS (137).jpg
    SAS (137).jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 43
  • SAS (139).jpg
    SAS (139).jpg
    239,8 KB · Aufrufe: 26
auf zum Endspurt

1) wo Essen ist, ist auch Ares nicht weit
2) Schlossruine Dwasieden nahe Sassnitz
3/4) Impressionen von der Steilküste
5) Brücke nach Stralsund
 

Anhänge

  • SAS (145).jpg
    SAS (145).jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 46
  • SAS (154).jpg
    SAS (154).jpg
    378,4 KB · Aufrufe: 28
  • SAS (163).jpg
    SAS (163).jpg
    257,2 KB · Aufrufe: 26
  • SAS (164).jpg
    SAS (164).jpg
    201,3 KB · Aufrufe: 22
  • SAS (215).jpg
    SAS (215).jpg
    175,7 KB · Aufrufe: 23
last but not least

1) Backsteingotik in Stralsund
2) Ares fährt nach Hause

Wir haben in Stralsund auch das Ozeaneum und das Meeresmuseum besucht. Da sind aber Hunde nicht erlaubt und Ares hat mit meinem Vater noch eine Wanderung im Wald von Dwasieden unternommen.

Alles in allem ein ganz toller Urlaub. Wir sind mit unserem Hund sehr nett auf Rügen aufgenommn worden :)
 

Anhänge

  • SAS (296).jpg
    SAS (296).jpg
    300,5 KB · Aufrufe: 20
  • SAS (325).jpg
    SAS (325).jpg
    200,4 KB · Aufrufe: 43
hach freu ich mich, dass es euch so gefallen hat und über die tollen Fotos. Danke dir dafür Kadde!

Ihr habt ja richtig was gesehen und erlebt! Hätt ich nicht gedacht dass Rügen so viel hergibt.

Nächster Hundeurlaub ... dort oder anderswo? Würdest du grundsätzlich wieder nach Rügen fahren wollen? Und das Haus? Ausser dem zu niedrigen Zaun ... würdest du es noch einmal buchen?

p. s. Ares ist ein beeindruckend schöner Kerl!
 
Sieht nach einem tollen Urlaub aus. Und recht einsam, oder täuscht das? Meine Mutter ist gerade zur Kur auf Rügen - in Göhren - und sie meinte am Telefon, dass es ihr viel zu voll ist überall.
 
hach freu ich mich, dass es euch so gefallen hat und über die tollen Fotos. Danke dir dafür Kadde!

Ja, es war echt super. Sorry, hab lange gebraucht zum Einstellen. Ich wollte dich gerade auf den Thread aufmerksam machen.

Pennylane schrieb:
Ihr habt ja richtig was gesehen und erlebt! Hätt ich nicht gedacht dass Rügen so viel hergibt.

Ich war als Kind das letzte Mal auf Rügen. Es gibt wirklich viel zu sehen. Die Natur ist herrlich, Steilküsten, Buchenwälder, Strände, Wiesen. Alles kann man mit Hund erwandern. Zusätzlich kann man sich eben Kap, Arkona, alte Schlösser und Kurbäder, viele, viele Städtchen und Dörfchen anschauen. Auch Stralsund ist nicht weit. In der Saison kann man auch zum Störtebecker-Festival nach Ralswiek.

Pennylane schrieb:
Nächster Hundeurlaub ... dort oder anderswo? Würdest du grundsätzlich wieder nach Rügen fahren wollen? Und das Haus? Ausser dem zu niedrigen Zaun ... würdest du es noch einmal buchen?

Ich fahre sicher noch einmal nach Rügen (wieder außerhalb der Saison). In dem Haus vermisst man wirklich nichts und auch die Nachbarn sind sehr nett. Man ist schnell im Grünen. Das passt alles. Ja, der Zaun, der ist leider niedrig und das Grundstück ist auch in mehreren Ebenen angelegt. Am ersten Abend stand gleich ein Reh auf der anderen Seite des Zaunes. Unser Jäger hatte damit Schleppleinenpflich auch auf dem Grundstück.

Ich denke auch über weiter entfernte Urlaubsziele nach (dann in mehreren Etappen auch per Auto:( Schweden/Norwegen und dann mal Slowenien...

Pennylane schrieb:
p. s. Ares ist ein beeindruckend schöner Kerl!

Danke, ich richte es aus :love:

Kiri86 schrieb:
Sieht nach einem tollen Urlaub aus. Und recht einsam, oder täuscht das? Meine Mutter ist gerade zur Kur auf Rügen - in Göhren - und sie meinte am Telefon, dass es ihr viel zu voll ist überall.

Wir waren in der Vorsaison (bevor die Sommerferien losgingen). Da ist es größtenteils noch einsam. Die Ostseebäder wie Binz sind teilweise schon voll, auch solche Ausflugsziele wie Kap Arkona. Aber es geht eben auch an vielen Orten noch sehr ruhig zu.
 
Ah, okay, das erklärt es :). Gerade hat sie noch erzählt, dass sie ja sooo viele Hunde jeden Tag sieht :love:. Seitdem ich Nelly und Yanka habe, achtet sie viel mehr darauf. Sie weiß auch nach kurzer Zeit, wo die Hundestrände zu finden sind :lol:.
 
Ich denke auch über weiter entfernte Urlaubsziele nach (dann in mehreren Etappen auch per Auto:( Schweden/Norwegen und dann mal Slowenien...

hui mit ares? wenn ja bin ich an deiner/n routenplanung/en sehr interessiert :hallo:

Ja, selbstverständlich kommt Ares mit. 700 km am Tag kann man gut fahren. Natürlich mit ausreichend Pipipausen.

Schweden habe ich mir mit 2 Etappen vorgestellt (will nicht so weit in den Norden als erstes). Möglich wäre erste Etappe nach Sassnitz, dort übernachten, dann mit der Fähre nach Trelleborg (dauert ca. 4 Stunden und man muss den Hund nicht iwo auf einem Extradeck einsperren). Dann von dort aus weiter... Um Dänemark machen wir natürlich einen großen Bogen.

Slowenische Riviera sind so ca. 900 km. Da könnte man prima in Süd-Bayern Zwischenstopp machen. Da gibt es ja keine rassespezifische Regelungen für Besucherhunde.

Aber das ist alles nach unausgegoren. Ich hab da halt Lust drauf. Aber wenn es da irgendwelche dusseligen Regelungen gibt und Ares den ganzen Urlaub mit kurzer Leine und MK verbringen müsste, dann verzichte ich dankend. Schweden und Slowenien habe ich daraufhin noch nicht gegoogelt.

Sollen wir bei euch vorbeifahren, wenn es soweit ist? ;) Ares liebt weibliche Begleitung.
 
:love: eeeeeeeeeeeeeeendlich Bilder :love:


Jetzt hab ich Sehnsucht nach Urlaub :heul::lol:

Boach sieht das schön aus da :)

Nimmst mich mit nach Schweden :D:D:D:D ???
 
schweden hab ich mich letztens mit meinem ta unterhalten. die wollen wohl immer noch die eine würmgezeugsgabe (wo es auch ne sparte im eupass gibt) ...gott mir fällts grad nich ein. und das halt zu einem bestimmten zeitpunkt vorher. tollwuttiter braucht man wohl nich mehr.
 
:love: eeeeeeeeeeeeeeendlich Bilder :love:


Jetzt hab ich Sehnsucht nach Urlaub :heul::lol:

Boach sieht das schön aus da :)

Nimmst mich mit nach Schweden :D:D:D:D ???

Na das wär doch mal was, den kleinen Rathfelder mal live sehen. Schweden ist aber noch in der "strateg. Planung" ggf. für nächstes Jahr,

braunweißnix schrieb:
schweden hab ich mich letztens mit meinem ta unterhalten. die wollen wohl immer noch die eine würmgezeugsgabe (wo es auch ne sparte im eupass gibt) ...gott mir fällts grad nich ein. und das halt zu einem bestimmten zeitpunkt vorher. tollwuttiter braucht man wohl nich mehr.

Ja, diese Bestimmungen muss ich mir auch noch genau ansehen. Hätte ich aber jetzt so kein Problem damit.

Als ich gestern die Bilder durchgeschaut habe, wäre ich am liebsten gleich wieder losgefahren...
 
:hallo:Danke für die tollen Bilder :hallo:, wir fahren Ende März wieder nach Baabe.
 
:hallo:Danke für die tollen Bilder :hallo:, wir fahren Ende März wieder nach Baabe.

Gerne doch :)

Baabe haben wir auch besucht, hat uns gut gefallen. Ich konnte aber nicht alle 500 Bilder hochladen *g*

Ich hoffe, ihr habt Glück mit dem Wetter Ende März.

Nehmt ihr immer dieselbe Unterkunft?
 
schweden hab ich mich letztens mit meinem ta unterhalten. die wollen wohl immer noch die eine würmgezeugsgabe (wo es auch ne sparte im eupass gibt) ...gott mir fällts grad nich ein. und das halt zu einem bestimmten zeitpunkt vorher. tollwuttiter braucht man wohl nich mehr.

K., wo hastn das her mitm Titer? Ich hatte ja schon mal riesen Stress mit den schwedischen Behörden, weil Arjans Titer 0,001 unterm Soll war. Der Röcker konnte da auch nix drehen, weil die Bestimmung ja übern Labor lief. Und Arjans Impfung war gerade mal 8 Monate her (3-Jahres-Tollwut). Haben dann mehrere Briefe ans Vetamt der betr. Schwedenbehörde geschrieben, aber die hatten damals auch keine Ausnahme gemacht. Wäre ja echt toll, wenn die den überflüssigen Bürokratiemist abgeschafft hätten...:rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ares macht Urlaub auf Rügen“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kadde77
Gerade gefunden. Das Bild ist so ca. 10 Jahre alt - aus einem unserer Ostseeurlaube... Ohne Ares würde es jetzt keine Mikrobe hier geben. Ich denke oft an ihn. Ich habe eine Menge von und mit ihm gelernt :) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
22
Aufrufe
1K
kadde77
kadde77
Grazi
AmStaff-Mix Ares Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht von Tierschutz Berlin Name: Ares Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert Alter des...
Antworten
0
Aufrufe
350
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Ares Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, erfahrene Hundehalter gesucht, verträglich mit Hündinnen Name: Ares Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde Kastrationsstatus: kastriert...
Antworten
0
Aufrufe
386
Grazi
Grazi
Ares ist nach über 3 Jahren Tierheimaufenthalt endlich vermittelt! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
747
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
2K
Grazi
Zurück
Oben Unten