Arbeitskreis "Qualzucht": Nicht süß, sondern gequält …

Update: Die Bundestierärztekammer hat ihre Aktion gegen Qualzucht ergänzt um einen Offenen Brief an Firmen, Werbeagenturen usw. mit dem Appell, Hunde und Katzen mit Qualzuchtmerkmalen nicht mehr in der Werbung einzusetzen.

Begründung: „Massenmedien und Werbung beeinflussen den Zeitgeist und das Konsumverhalten – das Bild dessen, was wir als schön und begehrenswert ansehen – in starkem Maße. Darum obliegt ihnen auch eine besondere Verantwortung für die Inhalte mit denen sie werben und die Bildsprache, die sie verwenden. Die Nachfrage nach Mops und Co. wird ja meist erst durch ihre Omnipräsenz auf Fotos oder im Fernsehen geweckt.“
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fact & Fiction ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Den Link bekam ich gerade von einer Freundin.



Was für bedauernswerte Geschöpfe! :(
 
Also soweit ich weiß, ist z.B. die extrem kleine Stufe von @viecherei ein Hund ursprünglich vom Züchter und in unmittelbarer Umgebung hier sehe ich nur noch extreme Mini-Chihuahua. Die sind schon auch schlecht dran, Trotzdem stimme ich dem voll zu:




Vor allem müssen ebnen diese Hunde weiter richtig leiden.

richtig erinnert, gezüchtet unter dem VDH

und 2013 existierte auch noch eine Webseite, die jetzt/heute nicht mehr on ist.
 

Obwohl bekannt ist, dass Bulldoggen und Chihuahuas leiden


Herrchen in Rhein-Main stehen auf Qualzuchten


Region Rhein-Main - Immer mehr Herrchen halten angesagte Hunderassen als Mode-Accessoire – und nehmen dabei in Kauf, dass die Tiere unter angezüchteten Deformierungen leiden. Ganz vorne dabei: Bulldoggen und Chihuahuas. Doch in Rhein-Main sind genau diese Arten am beliebtesten!...





neue_smileys_21.gif
 
Das erklärt immerhin warum ich grade gefühlt alle 100meter über einen frenchie falle...
In allen möglichen Farben,z.b.merle-die Rasse hat ja sonst keine Probleme..ich musste mich echt arg beherrschen um nicht zu fragen welchem der vielen "Sonderfarben Züchter" sie einen Haufen Geld für den Gen Defekt bezahlt hat..
Oder liegst daran dass ich nach einer verletzungsbedingten Augen op momentan einmal pro Woche zur Kontrolle in die tieraugenklinik muss?auch da-bulldogge über bulldogge,entweder wegen Augen oder direkt nebenan bei der physio.
Nach insgesamt 3 TS Bulldoggen kann ich das Fazit ziehen das ich noch nie derart "kaputte" hunde hatte.und das das beileibe nicht nur auf Bulldoggen aus dem TS zutrifft.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Arbeitskreis "Qualzucht": Nicht süß, sondern gequält …“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Private Joker
Maciejewski ist (war?) Leiter des Ausbildungsinstitutes in Stukenbrok/ NRW. Die Stellungnahme ist schon sehr lange her. Gruß bones
Antworten
8
Aufrufe
1K
bones
W
*hust*... Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Danke dir! Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gruß Alexis Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. -sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
Antworten
4
Aufrufe
675
Alexis
W
Der Arbeitskreis Tierschutz trifft sich am Mittwoch d. 14.11. um 18:00 Uhr in Hannover, im Nebengebäude des Landtages, Raum 1207. Thema: Zusammenarbeit mit Tierschutzvereinen und -Initiativen, Informationsaustausch. Artgerechte (?) Haltung von Zirkustieren. Gäste sind herzlich eingeladen...
Antworten
0
Aufrufe
584
W
W
Der Arbeitskreis Tierschutz trifft sich am Mittwoch d. 24.10. um 18:00 Uhr in Hannover, im Nebengebäude des Landtages, Raum 1207. Themen: Berichte und Diskussion über die Gespräche mit Minister Bartels, im BMVL in Bonn sowie dem Arnsberger Modell. Gäste sind herzlich eingeladen. Nächste...
Antworten
0
Aufrufe
635
W
merlin
Newsletter Kampfhundepower : -------------------------------------- In Duesseldorf hat erstmalig ein Arbeitskreis fuer Recht- und Steuerfragen getroffen, dessen Ziel die Aufklaerung und Beratung von Hundehaltern im Zusammenhang mit den diversen...
Antworten
0
Aufrufe
735
merlin
merlin
Zurück
Oben Unten