Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Aquarianer hier?

  1. Danke, bin auch ganz verliebt in ihn! :love:

    Das tolle an ihm ist das er total zahm ist, er kommt sofort wenn man zu ihm kommt. Er zupft an den Fingern und schwimmt durch die Hand wenn man eine Art Höhle formt. :)

    Mittlerweile habe ich über ein anderes Forum andere Bettahalter gefunden die ebenso zahme Bettas haben.
     
    #801 Bull_Love
  2. Sie sind ja auch richtige Haustiere, die kommen so in der Natur gar nicht vor.
     
    #802 Ninchen
  3. Stimmt, und ich finde es gerade spannend das sie (im Gegensatz zu Fischen die in der Natur vorkommen) so zahm sind. Das macht sie finde ich auch zu einem guten Fisch für Kinder!
     
    #803 Bull_Love
  4. Fred Feuerfisch :D
     
    #804 Bull_Love
  5. Traumhaft! Ich kann ja im Moment nur Videos und Bilder gucken...
     
    #805 Ninchen
  6. Das Video kenne ich, super schöne Fische dabei!

    Wann zieht bei dir ein neuer ein? :D
     
    #806 Bull_Love
  7. Wenn ich eingezogen bin. Hat voher keinen Zweck, ich will ja auch was davon haben.
     
    #807 Ninchen
  8. Ja ok das stimmt. Hast du schon eine bestimmte Farbe und Zuchtform im Kopf?
     
    #808 Bull_Love
  9. ... ich hab ja immer Mitleid, mit den armen Bettas im Zooladen. Hocken blass mit zerlederten Flossen im mit Neons oder Sumatrabarben besetzen Verkaufsbecken und der Verkäufer empfiehlt sie fröhlich fürs Gesellschaftsbecken. Auf der anderen Seite sollte man so einen Betta nicht kaufen, denn kaum ist der weg, wird der nächste Schwung bestellt.
     
    #809 Ninchen
  10. Naja...es ist halt vorallen so dass die Bettas aus "Whiskeyflaschen-Zucht" kommen. Und zwar fast ausschließlich bei Händlern. Irgendwie nicht so ganz vereinbar mit "artgerechter Haltung", usw. Die Methoden Zierfische zu züchten und zu importieren sind ziemlich hart. Aber die Bettas schießen da für mich den Vogel ab (auch was die Zuchtformen angeht).
     
    #810 Crabat
  11. Da hast du Recht. :( Die werden meiner Meinung nach nur noch von den "Papageienfischen" getoppt - wobei auch Guppies durch die extreme Beflossung Mühe haben, halbwegs anständig 30cm gradeaus schwimmen zu können.
     
    #811 Ninchen
  12. Ich hab unseren Männchen damals immer einen Spiegel vor die Scheibe gehalten
     
    #812 HSH2
  13. Meiner hat das nach nach dem zweiten Mal "geschnallt" und ist nicht mehr darauf eingestiegen. Vielleicht war er auch einfach nur nicht "game". :p :D
    Aber schon beeindruckend, wie die kleinen Freunde imponieren können.
     
    #813 Ninchen
  14. Bei den Bettas muss man ja auch einfach sagen dass die Wildformen schon so hammer schön sind... :)
    Betta sp Mahachai
     
    #814 Crabat
  15. Betta imbellis. Einfach herrlich!
     
    #815 Ninchen
  16. jo, offensichtlich keine Fight - Linie
    Vielleicht haben wir in der damaligen DDR die Kampffische auch direkt vom vietnamesischen Reisfeld importiert?
    Keine Ahnung, aber die haben sich noch nach Jahren aufgeplustert und wollten sich selbst massakrieren.
     
    #816 HSH2
  17. Das mag sein, Verbindungen nach Vietnam gab es ja. Hast du ein Bild von deinem VEBetta? :D

    Naja, Fight-Linie... Sowas findest du in dt. Zooläden eh nicht, in Südostasien werden sowieso Plakats genommen und nicht Veiltails oder Halfmoon.
     
    #817 Ninchen
  18. Nee, zu lange her.
    Damals hatte ich ja noch nicht mal Farbfilme :D
    Hatten aber keine Fransenflossen, rot / blau.
    Bei uns sagte man aber "Schleierkampffisch" und nicht "Betta".
    Ist das die Angst vorm bösen Wort? Wie bei "Soka"?
    Oder ist das jetzt allgemein so üblich, Zwergfadenfische heißen "Colisa", Küssende Guramis "Helostoma" usw.?
    Bin schon Jahrzehnte raus aus der "Szene" ;)
     
    #818 HSH2
  19. Es gibt mittlerweile einfach zu viele. Schleierkampffische könnten also alles mögliche sein und niemand wüsste welche Form jetzt gemeint ist. Wobei "Betta" nichts mit Schleier ansich zu tun hat. Ist wie "Terrier". Gibts viele von. :D
     
    #819 Crabat
  20. na "Betta" heißen ja erst einmal alle :D
     
    #820 HSH2
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aquarianer hier?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden