Apollo, Dobermann, *12.2009, teilkupiert

afc_shorty

10 Jahre Mitglied
Im TH Dachau, Bayern:

"Apollo
Dobermann
Geb. ca. 12/2009 - männl. - schwarz-braun - kupierte Rute

Als ich Mitte Juni 2010 gefunden wurde, war ich ziemlich dünn und sehr ungepflegt.
Das hat sich inzwischen geändert, ich habe zugenommen und die Leute im Tierheim haben mich von Dreck und Ungeziefer befreit.

Bei vielen Leuten und auch in neuen Situationen bin ich anfangs sehr unsicher, was ich dann meistens durch Bellen äußere.
Deshalb suche ich nun Menschen, die mir viel Zeit geben, alles Neue kennenzulernen.

Zu kleinen Kindern möchte ich auf keinen Fall vermittelt werden, dies würde mich zu sehr stressen, außerdem würde ich diese durch mein Temperament umstoßen.

Meine Erziehung ist bisher leider viel zu kurz gekommen, dies sollten meine neuen Besitzer dringend mit mir nachholen, sehr gerne würde ich auch eine Hundeschule mit meinen neuen Leuten besuchen.

Damit ich auf keine „dummen Gedanken“ komme, wünsche ich mir neben langen Spaziergängen eine geistige Auslastung.
Auch das Spielen sollte natürlich in meinem neuen Zuhause nicht zu kurz kommen.

Einigen Artgenossen sage ich ganz gerne einmal, was ich von ihnen halte, bei anderen verhalte ich mich dagegen sehr ruhig, auch daran sollte mit mir noch gearbeitet werden.

Leider wurde mir die Rute kupiert, ich hoffe, dass dies meine Chance auf ein neues Zuhause nicht vermindert."

Kontakt:
Tierschutzverein Dachau e. V.
Roßwachtstr 33
D-85221 Dachau
Telefon: 08131 / 53610
Telefax: 08131 / 53650
Email: tierschutz(at)dachau.net

Internet:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi afc_shorty ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Apollo, Dobermann, *12.2009, teilkupiert“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

blackdevil
Antworten
1
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
Kafu0678
Boxentraining.. Uns ist die Box eigentlich sehr wichtig, zum runterkommen, alleine bleiben. Der Kleine findet sie zum was Kauen ganz cool aber Tür zu geht nur unter Ablenkung, hier ein Hasenohr. Nutzt hier jemand Boxen und wie habt ihr das aufgebaut?
Antworten
17
Aufrufe
1K
Kafu0678
Kafu0678
Grazi
Vermittlung eingestellt. Apollo hat einen üblen Tumor (Nase/Kopf). :-( Seufzend, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
900
Grazi
Grazi
Grazi
Oh...das ist ja so toll! *freu* Hier geht es zum Antrag auf Tierpatenschaft: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
970
Grazi
Zurück
Oben Unten