Anzeige wegen Hundekot im Garten

Trixi

15 Jahre Mitglied
Hallo,

vorhin kam meine Freundin zu mir und meinte ich muss dir was sagen, was dich wieder sauer machen wird. Tja und da erzählt sie mir, dass meine Nachbarn mich anzeigen wollen, da mein Hund in UNSEREN Garten kackt. Die fühlen sich aufgrund des Geruches belästigt. Hallo??? Ich findes das etwas übertrieben, sie halten auch gleich an unserem Garten zig Hasen und so oft kommt dieser Geruch zu uns rüber. Ich habe allerdings wirklich Angst, dass sie mir das OA auf den Hals hetzen! Habe ich jetzt was zu befürchten??? Bitte helft mir, bin gerad etwas verzweifelt!


Liebe Grüße
Jule
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Trixi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die haben sie wohl nicht mehr alle..... :kindergarten:
Es ist euer Garten.
Ich würde mir da gar keine Gedanken machen.
Mein meint ja grad euer Hund kackt Kuhfladen.
Ich denke, sie werden sicherlich nur müde belächelt.
Sorry, aber bei sowas muß ich doch direkt mal grinsen :D - Leute gibt's :unsicher:
 
Also ich finde es eigentlich auch total albern......die Leute sind auch bekannt dafür einem gleich die Polizei etc. wegen jeder Kleinigkeit auf den Hals zu hetzen....! Ich weiß ja nicht wie die Ämter hier so drauf sind. Aber im Grunde genommen geht die das doch nix an....Nachbarn können furchtbar sein :unsicher: .
 
Lächerlich. Unser Grosser sch...t auch öfter in den Garten. Wird aber alle zwei/drei Tage aufgesammelt damit es mit dem Restmüll von der Abfallbeseitigung mit weggeht.
 
Wir haben unseren Garten gerad "umgewühlt" und es herrscht eh noch Chaos und auf der meisten Fläche muss noch Rasen gesät werden. Wenn das soweit ich werde ich die Haufen die Arco sch.... eh immer wegmachen..... furchtbar die Leute echt! Könnte mich voll aufregen, weil sich immer alle einmischen!!!! :sauer: Aber rechtlich gesehen kann mir nix passieren oder??? *immer noch Angst hab*
 
Was soll dir denn passieren?
Es ist DEIN Garten, die ******* von DEINEM Hund......

Ich hätte die Leute ausgelacht.
 
Um überhaupt mal eine Handhabe wegen Geruchsbelästigung zu haben, müsste Euer Garten schon ein Häufchensumpf sein. Als Welpe hat Sally auch mal in den Garten gemacht, das riecht vielleicht, wenns frisch rauskommt oder man die Nase genau drüberhält :nee: Tun Deine Nachbarn das???:D Bleib locker, es kann Dir nichts passieren, solange der Hund nicht in NACHBARS Garten macht. Es sei denn, der Pappkopf klaut die Haufen über Nacht, verstreut sie in seinem Garten und zeigt Dich dann an??:eg:

Wenn wirklich was kommt, bitte die Herrschaften vom OA ruhig in Deinen Garten, vielleicht weht ja dann auch etwas Hasenduft??? Nee, nee nee sowas von bescheuert. Aber von der Sorte hatte ich als Nachbarn auch schon, :sauer: LG
 
Ja ich verstehe das auch nicht. Ja meine Freundin meinte auch, wegen Geruchsbelästigung oder so können sie uns anzeigen. Ich meine sie haben wie gesagt gleich ihren Stall voller Hasen da, wo regelmäßig was rüberweht. Dann halten sie Tauben, die auch nicht immer ruhig sind und noch ne ganze Scharr Hühner an unserer Hofeinfahrt....!!! Ich hoffe echt, dass sie nur belächelt werden. :verwirrt:
 
Also, bitte. Es kann wohl nicht so übel riechen, wenn ein Hund mal in den Garten häufelt, daß die ganze Nachbarschaft was davon hat. Was für 'n (Bier-)Schiss soll der Hund denn haben?!
 
Wie gesagt ich finde das auch dermaßen übertrieben....aber so ist das halt aufm Dorf. Jeder will jedem eins auswischen. Dabei will man doch einfach nur seine Ruhe. Hinzu kommt, dass sie vielleicht auch sagen, dass wir keinen Zaun haben....also zur Straße hin. Aber der kommt jetzt noch, wenn unsere "Baustelle" im Garten beseitigt ist und Arco ist auch nie alleine oder unbeaufsichtigt im Garten.
 
Leute gibt es :rolleyes:
Unsere drei schei.... auch jeden Tag in unserem Garten. Wird jeden Tag entsorgt.

Mach dir keine Sorgen.
 
Meine Hunde schick ich auch morgens und abends in den Garten - ist nicht mal mein eigener, sondern unser gemeinsamer (mit meinen Vermietern)... alle 2 - 3 Tage geh ich rum und sammels ein und Donnerstags immer - da wird der Rasen gemäht. :D

Meine Vermieter haben da kein Prob mit. :) Ich hab 4 Miezen, meine Vermieter derzeit 2 - die gehen auch alle raus, die von den übrigen Nachbarn und Höfen rundrum zähl ich mal nicht mit... es hat Füchse und Marder... aber Geruchsbelästigung??? Haben die Leute auch noch andere Hobbys? :rolleyes:

So ein Schmarren... ich ärger mich auch wenn meine Wäsche luftig draussen zum Trocknen hängt und dann 100 m weiter Gülle gefahren wird. Aber ce la vie (oder so) - auf die Idee jemanden deswegen zu verklagen bin ich echt noch nicht gekommen. :uhh:
 
Ich kann zwar nicht verstehen daß man seinen Hund in den Garten k...en läßt und es auch noch liegen läßt...aber eigentlich dürfte es keinen stören.
Wenn Shiva mal "versehentlich" in den Garten macht (wir gehen vorher immer erst raus bevors in den Garten geht) bin ich in der selben Minute mit der Schüppe dahinter.
 
Hallo!

Shiva schrieb:
Ich kann zwar nicht verstehen daß man seinen Hund in den Garten k...en läßt und es auch noch liegen läßt...aber eigentlich dürfte es keinen stören.

Liegen zu lassen ist auch nicht mein Ding, da ich durchaus der Meinung bin, dass auch ein bis zwei Haufen wirklich geruchsbelästigend sein können. Besonders bei schwülwarmem Wetter. Zudem macht das Reintreten keine Freude.
Aber die Hunde in den eigenen Garten machen zu lassen, ist eigentlich ein prima Rezept keinen Ärger mit Nachbarn zu provozieren. Denn auf diese Weise landet auch kein Haufen in einem Garten oder einer Wiese oder einem Wald, wo er nicht hingehört. Ich finde es eher recht unangenehm, wenn die beliebten Gassiwege seitlich vermint sind.

knupsel
 
Egal, wie das jeder für sich entscheidet, ich bin sicher, die "Minen" werden sicher auch öfter entsorgt, ;) Definitiv kann ich mir nicht denken, daß da sooo viele Haufen rumliegen, daß es nach Kloake riecht. Der Garten wird ja gerichtet, ergo wird wahrscheinlich dafür Sorge getragen, daß man nicht in die Shite fasst. Und wenn, kann das dem Nachbarn auch egal sein, zumal er selbst einige Tiere hat, die ja sogar in der Hofeinfahrt geduldet werden. Und da ist die Geruchsbildung gerade bei schwülwarmem Wetter wohl auch "nonchalance" Ich finde es einfach lächerlich und kleinkariert. gar nicht wert, sich drüber Gedanken zu machen, denn der Schuss wird mit Sicherheit nach hinten losgehen.:eg:
 
Vielen Dank für eure Antworten..... :) Ja ich bin mal gespannt ob da was kommt, ich werde euch auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!!!
 
Trixi,

vorsorglich könntest Du Deine Nachbarn wegen pupsen bei geöffnetem Fenster anzeigen.

Gruß,
Thomas
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anzeige wegen Hundekot im Garten“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Soneko
Ja , ist übel wie sich die Leute verhalten.- Machen vor nix halt , wird auch doller , finde ich . Ich kann mich in Stressituationen verbal sehr gut wehren ,- wenn man dabei authentisch bleibt, funktioniert`s auch noch im Alter..... Jetzt ist mal dran , wieder was sportlicher zu werden ...
Antworten
36
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
S
Ich kann nicht soviel fressen wie ich kübeln möchte..die armen Dingelchen :( Die schauen aus wie Cane Corso Welpen..ich hoffe sie haben keine Krankheiten und können bald in gute Hände vermittelt werden.
Antworten
1
Aufrufe
506
bxjunkie
bxjunkie
B
Das kann immer passieren,Du hast Dich aber super korrekt verhalten,da glaube ich nicht das da noch was kommt. Mir ist das letztes Jahr passiert als einem die Schäferhündin abgehauen ist und auf Toyah los ist.Der Halter kam gerannt hat sich hundertmal entschuldigt und gut war. Ich sehe den öfter...
Antworten
8
Aufrufe
3K
Biefelchen
Biefelchen
B
Natürlich, es kommt sehr auf die Umstände an! Ich bin nach wie vor keine ""Anzeigetante". Im genannten Beispiel hat ein großer Hund ansatzlos einen kleinen vermacht bis zum Totschütteln, ließ also nicht ab. HuFüIn völlig paralysiert. Ich war mit meiner Hündin Begleiterin des Kleinen- also möglw...
Antworten
22
Aufrufe
13K
Die Pansenschleuder
Die Pansenschleuder
tessa
Alles Gute weiterhin. Ein sowohl spannender, wie auch abstruser "Fall". Ausser "meine Fresse ..." fällt mir da auch nichts mehr zu ein, was nicht bereits geschrieben wurde.
Antworten
82
Aufrufe
7K
Consultani
C
Zurück
Oben Unten