Antwort zu einem Thema

In wie weit lest/vertieft Ihr Euch in ein wichtiges Thema, bevor Ihr antwortet?

  • erster und letzter Beitrag reichen mir

    Stimmen: 3 5,0%
  • die letzten Beiträge

    Stimmen: 3 5,0%
  • mein Vorredner

    Stimmen: 3 5,0%
  • die wie ich meine, die wichtigsten Passagen

    Stimmen: 14 23,3%
  • nur den ersten Beitrag

    Stimmen: 0 0,0%
  • das Thema allein reicht mir um zu antworten

    Stimmen: 4 6,7%
  • ich les mir alles durch

    Stimmen: 48 80,0%
  • ein Aufhänger, über den ich stolpere beim lesen reicht

    Stimmen: 5 8,3%

  • Umfrageteilnehmer
    60

Hannibal

KSG-Verhüterli™
15 Jahre Mitglied
Würde mich nun doch mal interessieren, inwieweit Ihr Euch in ein Thema vertieft, bevor Ihr antwortet.
 
  • 17. April 2024
  • #Anzeige
Hi Hannibal ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
... muss zugeben, dass es auf das Thema ankommt....

Glückwünsche beispielsweise les ich mir meistens nicht ganz durch...
 
stimmt kommt aufs thema an, ob ich es nur schnell überfliege oder alles durchlese ;)
 
Bei mir ist es so, dass ich alle Beiträge erst durchlese..das hat einen Nachteil, dass ich dann meistens meinen Senf nicht dazugebe, da es schon andere mit derselben Meinung getan haben !:D

LG

Anja
 
Ich schau den Titel an ,wenn mir das Thema gefällt les ich die ersten paar und wenn ich noch was sagen kann schreib ich .
Mathieu
 
Eigentlich bemühe ich mich jeden Tag alles zu lesen das neu hinzu gekommen ist, egal ob Posting oder Thema.
Manche Sachen interessieren mich überhaupt nicht zu anderen fällt mir spontan was ein und teilweise muß ich auch erst mal gründlich Nachdenken und entscheide dann über Antwort oder nicht Antwort.




Radewulf
 
ich gehör zu den deppen, die sich alles durchlesen. wenn ich mal 2 tage nicht am rechner war und sich in der zeit ein endlos-thema entwickelt hab, brauch ich eeeeeeeeeeeeeewig um alles durchzukauen.
egal, ich bin jung, ich kann warten löl
 
Ich les nur Themen die mir interessant erscheinen.
Selten mal Glückwünsche (seht's mir nach, zu wenig Zeit :D) oder Witze.

Erziehungsthemen find ich interessant, nur lohnt es sich meist nicht zu antworten. Reg ich mich zu sehr bei auf :rolleyes:
 
...wenn ich auf ein Thema antworten will les' ich mir vorher alles durch.
Ich krieg' 'ne Krise bei postings die anfangen mit 'Ich hab' mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber...'

Alexis
 
Original geschrieben von Beckersmom
Ich les nur Themen die mir interessant erscheinen.
Selten mal Glückwünsche (seht's mir nach, zu wenig Zeit :D) oder Witze.
Original geschrieben von Alexis
...wenn ich auf ein Thema antworten will les' ich mir vorher alles durch.

Ich hab' mir zwar alles durchgelesen, aber um Wiederholungen zu vermeiden, brat' ich einfach die letzten beiden Postings zusammen :D

Sab.
 
Original geschrieben von Alexis
...wenn ich auf ein Thema antworten will les' ich mir vorher alles durch.
Ich krieg' 'ne Krise bei postings die anfangen mit 'Ich hab' mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber...'

Alexis


...dem schliess ich mich doch mal ganz schnell an:D

Gruss Bille
 
normalerweise les ich mir alles durch, aber es kommt wirklich auf das thema an- darauf, wie sehr es mich interessiert.
ich antworte auch schonmal, wenn ich nu nicht alles gelesen habe.
muss man auch nicht immer, finde ich, denn bei einigen sachen antowrtet man ggf. nur auf einen schreiber...
 
:hallo:

Ich lese es mir auch vorher durch :D
 
Original geschrieben von Alexis
...wenn ich auf ein Thema antworten will les' ich mir vorher alles durch.
Ich krieg' 'ne Krise bei postings die anfangen mit 'Ich hab' mir jetzt nicht alles durchgelesen, aber...'

Alexis

Dito! :D
 
Wenn ich auf ein Thema antworten will, dann les ich schon alles durch, wär doch Quatsch, nochmal das Gleiche zu schreiben wie ein Anderer schon. Ich stimm schon mal meinen Vorrednern zu, schreib aber nur was, wenns für mich ein "aber" oder "außerdem" gibt, ansonsten kann ich mir die Schreiberei doch sparen.
 
Ich lese mir natürlich den 1.Themenbeitrag komplett durch, manchmal zwei mal. Um möglichst sicher zu gehen, WIE es gemeint ist.(haut nicht immer hin)
Dann überfliege ich, sofern schon mehrere Seiten bestehen.
Meistens habe ich einfach nicht die Zeit, alle Beiträge bis zum Ende zu lesen. Schade, aber nicht zu ändern. :unsicher:

Themen zu denen ich meinen Senf dazu geben möchte, lese ich möglichst ganz durch, um "Verdoppelungen" zu vermeiden.

Bei Umfragen geb ich einfach meine Antwort.So wie hier.:p :p
lg, kapi
 
Ich hatte keine Zeit, mir alles durchzulesen, aber ich gebe euch allen Recht!!! :D

Nein, Spaß beiseite, ich lese nur Themen, die mich interessieren. Dann allerdings lese ich alles und entscheide dann, meinen Senf dazu zu geben. Meistens hat dann aber schon jemand anders die gleiche Meinung vertreten. Dann "hülle" ich mich in Schweigen.

Schäferwuffi mit Josy, Apoll, Cora, Dusty und Teddy
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Antwort zu einem Thema“ in der Kategorie „Umfragen“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Tessa 081205
Bei uns in RLP steht der Bullterrier nicht auf der Liste. Wir haben nur Auflagen für AmStaff, Staffbull und Pitbull. Züchten ist bei uns verboten.
Antworten
10
Aufrufe
1K
Midivi
Midivi
Hi Wats, zugegeben habe ich mich bei dem ersten Beitrag falsch ausgedrückt so dass das so verstanden werden konnte. Mit meinem 2. Beitrag ist das glaube ich hinreichend klargestellt. Ich sehe die Christlichen Gemeinschaften als mehr oder weniger (meist allerdings mehr) erzkonservativ an, als...
Antworten
19
Aufrufe
1K
W
merlin
Anfrage und Antwort an Innenminister der Länder Jochen W.... M........, 28.11.2000 Kardinal-Wendel-Str. 674 M..... An die Innenminister der Länder Betr.: Ergebnis der Innenministerkonferenz zum Thema gefährliche Hunde mit der bitte um Stellungnahme...
Antworten
0
Aufrufe
1K
merlin
FrauHerrmann
Antworten
2
Aufrufe
1K
FrauHerrmann
FrauHerrmann
Podifan
finde ich auch, den Jungen hat es bestimmt ein bisschen getröstet.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Yannik
Yannik
Zurück
Oben Unten