Antwort des SV´s bezgl. meiner Mail wegen Hundefleisch verzehrender Länder

SandramitVienna

15 Jahre Mitglied
Antwort des SV´s bezgl. meiner Mail wegen Hundefleisch essender Länder

Der unten stehenden Stellungnahme des SV´s ist folgende Mail von mir voraus gegangen. Vielleicht würde schneller etwas bewegt werden, wenn alle die Verbände anschreiben wo sie Mitglied sind.

Gruß Sandra

----- Original Message -----
From: Sandra Müller
To: [email protected]
Sent: Sunday, January 05, 2003 4:26 PM
Subject: Schäferhundschlachtung


Sehr geehrte Damen und Herren,

mir dessen bewusst das nicht nur Schäferhunde geschlachtet werden, wende ich mich heute an Sie.
Ich sehe es als nicht mehr verantwortlich an, Hunde in Länder wie Japan, China usw. zu verkaufen. Andere Länder, andere Sitten, aber es gibt Grenzen.
Es ehrt sicherlich jeden Züchter, wenn noch am Schauring oder auf Leistungsveranstaltungen Interesse geäußert wird. Jeder der diesem Interesse seines Gegenübers nachkommt wirft "Frischfleisch" auf den Markt, auch wenn er sich dessen nicht bewusst ist.Folgendes Bild das zuletzt durch die Medien ging bestärkt mich ein Mal mehr in meiner Meinung.

(hier war das Bild aus der Blöd eingefügt)

Ich bin der Meinung, dass der SV als sehr großer Rassehundezuchtverein stellvertretend für alle andere Hunderassen und natürlich auch Nichthunderassen etwas unternehmen sollte. Apelle an die Züchter zu starten, an die Hundefleisch verzerrende Länder usw.
Wir werden das alles nicht ändern können. Aber wir können versuchen es in etwas menschlichere Bahnen zu lenken. Die Haltung der Schlachttiere und deren Transporte lässt auch hier in Deutschland sehr zu wünschen übrig, jedoch ist es hier nicht ganz so bestialisch wie in anderen Ländern.
Ich persönlich zähle auf den SV, bitte lassen Sie es mich wissen, ob und was Sie gedenken zu unternehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Sandra Müller

Die Antwort


----- Original Message -----
From: Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. - Haußmann Martina
To: [email protected]
Sent: Thursday, January 16, 2003 4:31 PM
Subject: Bild-Artikel "Chinesen"


Sehr geehrte Frau Müller,

auch wir sind genauso entsetzt wie Sie, als wir den Bericht das Thema China betreffend in der Bild-Zeitung gelesen haben. Wir werden bzw. wir haben unseren dortigen Verein gebeten, tätig zu werden und vorallem den Dingen nachzugehen. Sie dürfen davon ausgehen, dass alle zu Gebote stehenden Mittel angewandt werden.

Mit freundlichem Gruß

C. Lux


Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.
- Hauptgeschäftsstelle -
Tel.: (0821) 74 002 15
Fax: (0821) 74 002 903
Internet:
E-Mail: [email protected]
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi SandramitVienna ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Original geschrieben von SandramitVienna
Antwort des SV´s bezgl. meiner Mail wegen Hundefleisch fressender Länder


So häßlich das Thema ist.. die Wortwahl ist es auch. Leben wir in einem Rindfleisch fressenden Land?


wauzi
 
Original geschrieben von wauzi



So häßlich das Thema ist.. die Wortwahl ist es auch. Leben wir in einem Rindfleisch fressenden Land?


wauzi


In dem Augenblick wo ich tiefste Verachtung verspüre ist keine "schönere" Wortwahl möglich. Abgesehen wird nicht nur dort Hundefleisch GEGESSEN, sondern auch hier.

Für die leben wir in einem Rindfleisch fressenden Land.
Was hat ein Türke vorhin im Fahrstul gesagt? - ****** Schweinefresser.
Warum soll ich es nicht so sagen wie es ist, wenn es meiner Meinung nach so ist? Andere Länder, andere Sitten und auch Einstellungen.

Sandra
 
Wauzi, der Gedanke ging mir beim Lesen der Überschrift auch sofort durch den Kopf:verwirrt:

Sandra, auch wenn Dich der Gedanke ekelt..., Deine Wortwahl ist sehr abwertend.

watson
 
Ihr habt Recht, daher habe ich es zeitgleich geändert.

Sandra
 
Ist es mein Cache oder warum ändert es sich auf der Startseite von "Allgemeines" nicht?
 
Hoffe die können da was gegen ausrichten.
Die armen Schäferhunde!!! Es war echt ein so schreckliches Bild für mich. :heul: :heul: :heul:
 
Original geschrieben von watson
Habe Dir etwas unter die Arme gegriffen;)

watson
Aha, dann bist Du Schuld das ich eben vom Stuhl gefallen bin
:)
Hättest ja ruhig mal Bescheid sagen können bevor Du los lässt.
sdb46764.gif

Danke Heike!

Sandra
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Antwort des SV´s bezgl. meiner Mail wegen Hundefleisch verzehrender Länder“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

FrauHerrmann
Antworten
2
Aufrufe
1K
FrauHerrmann
FrauHerrmann
Podifan
finde ich auch, den Jungen hat es bestimmt ein bisschen getröstet.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Yannik
Yannik
crazygirl
Danke für Deine Auskunft ganz schön verzwickt ,alles situationsabhängig,dann halte ich mich weiterhin an die Richtlinie "immer schön Abstand halten";) und jährlich zum Sehtest,damit ich bei der nächsten Krötenwanderung keine übersehe.:)
Antworten
6
Aufrufe
1K
N
Bubbles
Dafuer gibt's ein eigenes Thema. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
13
Aufrufe
2K
PerlRonin
PerlRonin
Nebelfee
Mehr zum Thema: Guenter Wallraff zur Studie: Quelle: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
148
Aufrufe
10K
PerlRonin
PerlRonin
Zurück
Oben Unten