Antolin -kennt das jemand?

Paulemaus

15 Jahre Mitglied
Kennt hier vielleicht jemand das Leselernsystem Antolin?
Die Kinder lesen Bücher und können nach dem Lesen Fragen nach dem Buch online beantworten. Dafür bekommen sie dann Punkte.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja. Hier bei uns macht das die ganze Schule vom großen Ü.

Das wurde von mehreren deutschen Kinder- und Jugendbuchverlagen eingerichtet, um die Kinder ans Lesen zu bringen.

Beim Ü wird es mehr oder weniger freiwillig seit der ersten Klasse gemacht. Jeder bekommt am Ende des Jahres eine Urkunde. Ein paar sehr ehrgeizige Jungs haben sich mit Antolin gegenseitig zum Lesen gepusht, was sonst wohl eher nicht bei allen passiert wäre.

Fabian liest ständig, macht das aber nicht mehr. Es stürzt an unserem alten Tablet dauernd ab und dann kann er das Quiz nicht mehr machen und die Punkte sind weg.

Einen Jahrgang tiefer ist in einer mir bekannten Klasse Antolin Pflicht und die Kinder müssen ein Buch pro Monat(?) lesen und Antolin machen, sonst gibt's nen Brief an die Eltern. - Aus der besagten Klasse kenne ich zwei Kinder, die unter Geschrei und Gehul ihr Antolin-Buch lesen und ansonsten das freiwillige Lesen komplett verweigern. Das ist für mich eher so, wie man es nicht machen sollte.
 
Ich könnte da grade k...
Die ganze Klasse ist angemeldet. Diejenigen Kinder, die zum Zeitpunkt X sounsoviele Punkte erreicht haben, dürfen mit der Lehrerin einen Ausflug machen. Die andeten müssen in die Nebenklasse.

Heute haben wir die Fragen zu einem blöden Haibuch gemacht und bei einer Frage waren alle 3 Antwortmöglichkeiten falsch. Wir haben die nächstliegende Möglichkeit genommen und lagen falsch.

Bei einer anderen Frage wurde war das Niveau so hoch (es ging um Haiarten/Familien, dass ich nur noch mit dem Kopf geschüttelt habe.
Mein Nannykind hatte Tränen in den Augen, weil wir 2 Fragen vergeigt hatten.

Ich habe der Lehrerin einen langen, sehr höflichen Brief geschrieben, dass eine Frage unbeantwortbar war.

Echt, die spinnt doch.
 
Werden die Bücher zum Lesen vorgegeben?

Du musst auch mal schauen - es gibt zu einzelnen Bücher m.W. auch mehrere Quizze in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden, je nach Alter des Kindes. (Ist aber bisschen her, dass ich da zuletzt mal drin war.)

Ich finde das soo schade. Das könnte Spaß bringen - hat es den meisten Kindern in Fabians Klasse auch. Aber wenn es so eingesetzt wird, wie bei euch, ist es einfach nur doof.

(Ich kaue übrigens jetzt schon Fingernägel, innerlich... es ist durchaus im Bereich des Möglichen, dass das kleine Ü nächstes Jahr besagte Lehrerin als Klassenlehrerin erhält. Das werden dann anstrengende 4 Jahre... :rolleyes: )
 
Ich stelle die Antwort der Lehrerin mal ein. Da nur ihr Vorname da steht und keiner weiss, wo sie arbeitet, ist das, hoffe ich, okay.
Ich musste herzhaft lachen....thumbnail_20180314_165736.jpg
 
Ja, dachte ich auch gerade, jesses!!

. LG Barbara
 
Naja, sie bringt kleinen Kindern das Schreiben bei und hat sich deswegen wohl eine kindliche Schrift angeeignet, damit die Kinder das lesen können.
Witziger fand ich, dass ich das regeln soll. Hab ich einen Vertrag mit Antolin?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Antolin -kennt das jemand?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
ich glaub, das war aus dem Fressnapf, aber der hat es nicht mehr Eigentlich war es sogar sehr stabil... aber in der Bekanntschaft gab es jemanden, der immer meinte, damit zergeln zu müssen - und dafür ist es nicht gemacht :asshat:
Antworten
10
Aufrufe
702
DobiFraulein
DobiFraulein
Momo-Tanja
Das ist das, was ich auch gemacht habe, nur eben langsam zuhause und häufiger. Die Hündin hatte aber auch bei Übernahme nicht mehr messbare Werte, was im Tierheim unbemerkt gebliebenen war. Sie hat noch zwei Jahre bei mir gelebt.
Antworten
9
Aufrufe
725
matty
matty
Paulemaus
Ich bin von/nach New York in den 90ern immer mit Pakistani Airlines geflogen. Zuerst wurde ein Video auf der Großleinwand abgespielt, auf denen Drogendealer mit der Todesstrafe gedroht wurde. Drastisch untermalt von Buchstaben in roter Farbe, die wie Blut verliefen. Danach legten sich die...
Antworten
7
Aufrufe
759
Paulemaus
Paulemaus
L
also in akuten Phasen bekommt er 3 Tabletten / Tag ansonsten gebe ich ihm 1 / Tag Tablette. Ich hole immer Weihrauch 450 mg von Zein Pharma . Omega 3 als Zusatz dazu soll wohl auch sehr gut helfen, das kann ich aber selbst nicht so genau sagen, da wir barfen und er deswegen sowieso Omega 3-6-9...
Antworten
9
Aufrufe
4K
N8fee
Zurück
Oben Unten