Antikdogge Bilana sendet Grüße von der Nordsee

  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Bumblebee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlich Willkommen,

Mir brennt auch noch eine Frage unter den Nägeln.
Unter welchem Verband habt ihr die ZTP gemacht? Wenn die "Antikdogge" doch noch keine anerkannte Rasse ist?

Klar, kein Problem. Da die Rasse (noch) nicht anerkannt ist bzw. noch im Aufbau ist, wird die ZTP von der Antikdoggenzuchtgemeinschaft e.V. (AZG) abgenommen.

1. Gesundheits-Check: Röntgenbilder HD und ED. Können beim eigenen TA gemacht werden. Die Bilder werden dann aber zur Klinik nach Nürnberg geschickt und dort ausgewertet. Bilana hat HD B1 / ED 0. Allgemeine TÄ-Untersuchung.

2. 20km am Rad (Ausdauer- und Fitnesstest). War überhaupt kein Problem. Die war nicht mal kaputt die Maus :)

3. Wesens- und Verhaltenstest nach einem 10-Punkte-Schema. Unter anderem: Verhalten in Innenstädten, Verhalten gegenüber fremden Kindern, Verhalten bei Alleinsein, Verhalten gegenüber fremden Menschen usw. usf. Da hat Lana nach dem Schulnotensystem eine 1,2 bekommen.

4. Typ-Bewertung. Da hat mein Zwerg eine 1,0 bekommen.
 
Klaro Katzenbilder! Auch wenn dies ein Hundeforum ist :p!
Hier gibt´s doch einige Katzentatzenhalter - übrigens ich hab auch Normale! 3 an der Zahl :D!

Na dann...

Hier erstmal unsere 5 "Normalos"

:love: ui, so viele toll Katzen :love:
hab auch vier (rasse "ungewollte bauernhofskatze" ;))

Jepp, das ist bei uns auch so. Die Mutter sollte ertränkt werden. Das geht natürlich gar nicht. Dann bekam sie am Tage vor ihrer Kastration doch noch "was mit" und gebahr uns ein paar Kids, die wir dann alle behalten haben.:)
 
Na dann...

Hier erstmal unsere 5 "Normalos"

:love: ui, so viele toll Katzen :love:
hab auch vier (rasse "ungewollte bauernhofskatze" ;))

Jepp, das ist bei uns auch so. Die Mutter sollte ertränkt werden. Das geht natürlich gar nicht. Dann bekam sie am Tage vor ihrer Kastration doch noch "was mit" und gebahr uns ein paar Kids, die wir dann alle behalten haben.:)
:uhh: :(
naja, so krass is es bei unsren nicht gewesen. die besitzer haben sich hald nicht sonderlich gut gekümmert. eher so typische bauernhofskatzen: keine kastration, kein TA, kein garnichts. Getötet hätten die Besitzer (kommen von zwei verschiedenen) sie aber NIE...
 
Hier ist übrigens Nr. 6 - Angelo
Angelo.jpg


Dieser Kater ist echt die Härte. Erstmal ist er natürlich doppelt so groß wie die anderen 5.

Und dann hat er den Faible, dass er immer mitgehen muss, wenn "irgendjemand" mit seinen Hunden Gassi geht. Bei uns läuft er natürlich sowieso mit.

Und wehe die Hunde ignorieren ihn, dann stupst er sie mit seinen Riesenpfoten an. (Was unsere Hunde allerdings immer noch nciht dazu bewegt, ihn zu beachten).

Neulich blieb mir fast das Herz stehen. Ich gucke aus dem Fenster. Was sehe ich auf der anderen Straßenseite? Eine Familie mit Kinderwagen und zwei Schäferhunden.

Und wer läuft direkt neben den Schäferhunden? Angelo...

Der ist echt irre der Kater.

Der rennt ja nicht mal weg, wenn Hunde kommen. Also entweder wird der mal geklaut, überfahren oder gefressen. Man man man... Aber es geht ihm so richtig gut... Er fühlt sich pudelwohl. Sitzt im strömenden Regen draußen auf der Motorhaube unseres Autos und freut sich `nen Elch.

Wird von allen Nachbarn geliebt, gefüttert, gekämmt... Die Nachbarn haben Schlafplätze für ihn eingerichtet... Echt irre... *lach*

Er geht zu JEDEM hin, der hier vorbei kommt. Lässt sich auf den Arm nehmen und streicheln.

Angelo ist im ganzen Dorf bekannt... *lach*
 
Huhu Stefan :hallo:,

bist ja jetzt auch hier :D

Oh, hallo Anna. Schön Dich zu sehen.

:zufrieden:

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Danke Ihr Lieben, für die vielen freundlichen Begrüßungen und Feedbacks zu meiner "Lütten" :hallo:
 
hallo

vielen dank für die unfangreiche und sehr interessante antwort.

ich versuche es etwas einfacher zu machen, mich würde interessieren wieso man die nachkommen von einem F 1/1 cross von 2 rassen eine rasse nennt ? sind da nicht einfach mischlinge ?

gruss
mf
 
Nee, sehe ich nicht wirklich so. Bei einem Mix ist es ja - sagen wir mal - ziellos. Man sagt zu dem Hund der Rasse A: "Nun geh mal schön auf die Hündin der Rassi B" und fertig. Was dabei herauskommt ist ein schöner Mix.

Wenn ich aber ein bestimmtes Zuchtziel verfolge und nur ganz bestimmte Hunde mit ganz bestimmten Eigenschaften ganz gezielt miteinander verpaare, dann entwickelt sich daraus im Laufe der Zeit eine eigene Rasse.

Weißte was ich meine? Das eine ist: Spring mal rauf, egal was dabei rauskommt. Einmalig.

Das andere ist: Lass uns mal diese und jene Eigenschaften miteinander kombinieren. Immer wieder, bei verschiedenen Hunden. Und lass uns mal das Ziel verfolgen diese Eigenschaften immer so zu kombinieren, dass eine ganz eigene Linie entsteht.

Der Unterschied ist halt, dass bestimmte Ziele verfolgt werden.

Und dann ist es am Ende natürlich immer so: Man muss es mögen. Es gibt Menschen, die finden es toll und lieben es. Und es gibt Menschen, die finden es sch... Das ist überall und immer und mit allem so...

Aber wie gesagt: Ich würde mich freuen, wenn ich hier im Forum bitte nicht nur als "Züchter" gesehen werde, sondern wenn ich auch einfach als Hundehalter mit großem Faible für Breitschädel wahrgenommen werde. Ich freue mich auf die Welpen meiner kleinen Maus und stehe voll und ganz hinter dem Zuchtkonzept, aber das ist halt nur ein Facette meines "Hundelebens".

Bitte nicht falsch verstehen. Ist überhaupt nicht einmal ansatzweise böse gemeint.
 
hallo

da gebe ich dir natürlich zum teil recht - NUR ich denke man sollte in dem stadium wo man beim allerersten cross ist NIE von einer rasse sprechen, egal was die initial pläne sind vom cross.

ich habe da zum glück etwas tiefere einblicke gehabt durch die zucht des continental bulldogs durch das dass die züchterin gleich in der nähe von mir wohnt.

ich müsste es jetzt genau nachlesen aber bis man von einer rasse spricht geht man in etwa von 1'000 welpen aus wovon glaube ich etwa 3 generationen KEINE inzucht haben dürfen.

bei hunden von einer so kleinen population wird der inzucht anteil immer immmens hoch bleiben da spielt auch keine rolle das es ein cross ist.

im weiteren wird es ein problem sein den zugriff auf die guten hunde für die zucht zu behalten vor allem bei den hündinnen und die sind die basis der zucht.

ich habe keine hunde verkauft, sondern nur in meinem direkten umfeld platziert - damit ich zugriff auf die hunde zu haben.

eigene rüden hatte ich 3 bis ich den 4 überhaupt von der qualität her ins auge fasste und ich rede von einer besteheden rasse - bei der die kontinuität im zuchterfolg viel höher ist, die würfe viel homogener.

da du jetzt erst mit dem cross beginnst werden die welpen aus den würfen TOTAL unterschiedlich sein das ist fact.

ich muss ehrlich sagen ich, ich bin halt etwas sketisch gegenüber den neuen rassen die so auftauchen, ich denke es gibt schon rassen die dem zuchtziel vollumfänglich entsprechen habe mir extra das zuchtziel nochmals durchgelsen fand aber nichts wirklich neues.

oder die man mit viel kleinerem aufwand und bei der kontinuität mit viel besserem/schnelleren erfolg in die zuchtrichtung züchten kann.

ps. du musst damit rechnen dass du AUCH als züchter angesprochen wirst wenn du einen link zu deiner homepage einfügst.

gruss
mf
 
Na klar, das ist ja auch völlig ok.

Ich habe ja auch gern geantwortet. Hab ja nix zu verstecken ;)
 
Jetzt kann ich endlich mal ein paar vernünftige Bilder von Angelo nachschieben. Dann sind wir hier erstmal komplett.

AngeloGarten.jpg

AngeloGarten2.jpg

AngeloGarten3.jpg

AngeloGarten4.jpg
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Antikdogge Bilana sendet Grüße von der Nordsee“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

J
Moin Moin von der Ostsee und ganz viel Spass hier!
Antworten
13
Aufrufe
3K
Heinzelmann
Heinzelmann
artreju
Antworten
10
Aufrufe
6K
Spell_2103
S
Bilana
Wir treffen uns öfters mal mit der Züchterin. Sind sehr eng befreundet. Sie hat ein Grundstück mit 10.000qm. Da sind öfters mal kleinere und größere Hundegruppen. Unsere Schnuffels toben gern in Gruppen. Daher sind wir öfters mal dabei. Bei dem Shooting war es zufällig ein Junghundegruppe...
Antworten
23
Aufrufe
3K
Bilana
Bilana
Tolle Hunde :love:
Antworten
10
Aufrufe
427
Homa52
Homa52
Ama
Herzlich Willkommen :) Da habt ihr den schönen Harz ja direkt vor der Nase - wir sind oft dort unterwegs.
Antworten
12
Aufrufe
762
Melanie F
Melanie F
Zurück
Oben Unten