Anti Viren Programm- ausser Norton

Gibt auch von Micro einen kleinen Regcleaner:


Den RegCleaner von Vuorio oder so verwend ich bei xp auch, aber mit dem kann man auch pfuschen, wenn man nicht genau weiß, was man tut. Der Nachfolger davon ist der jv16 powertools, mit dem hab ich mir auch schon mal mein xp verpfuscht.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Mich ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke, die guck ich mir als nächstes an.

Jetzt habe ich aber schon wieder ein anderes Prob *seufz*

In der Taskleiste ist ein Button der eine Windows Sicherheitsfenster öffnet (sieht aus, wie ein Wappen) und dort steht
Firewall 'aktiv'
Autom Update 'Inaktiv'
und das letzte ist der Virenscanner der nicht bereit ist, oder so (sitze gerade nicht an dem Rechner)

In der Tasskleiste ist auch der Regenschirm nicht mehr, nur ein Scheduler (was ist das?)

Was bedeutet das??
Bin ich nun gar nicht mehr gesichert?
Welche Firewall ist dort aktiv?? Die von Windows??
Und wo kann ich den AntiVir einstellen/aktivieren?? Habe schon alles abgesucht!
 
Win XP Start > Systemsteuerung > Sicherheitscenter . Dort lassen sich die windowseigene Firewall und die automatischen Updates aktivieren/deaktivieren . Dort wird auch die AV Software überwacht. Es meckert wenn Du keine AV /Firewall drauf hast ,oder die automatischen Updates deaktiviert sind.
 
Entweder steh ich komplett auf der Bremse oder hier läuft tatsächlich irgendwas nicht richtig.

Ich habe Zone Alarm installiert, das Sicherheitscenter erzählt mir dauernd was Zone Labs!? Ist das dasselbe?

Ich habe zudem AntiVir installiert, da sagt mir das Sicherheitscenter mein Virenschutz würde nicht überwacht und ich kann auch wie gesagt, den Schirm unten in der Taskleiste nicht mehr sehen??
Da ist nur ein Zeichen mit Datum drauf, ein sog. Scheduler (was auch immer das ist?)

Ich habe dort die Wondows Firewall (jedenfalls die dort aufgeführte) deaktiviert, doch das Fenster zeigt mir aktiviert an?

Verträgt sich hier vielleicht irgendetwas nicht miteinander?

Himmel, der Norton war wirklich einfacher!
 
Mit dem Scheduler bei AntiVir kannst du Termine festlegen, z.b. wannst update runterlädst. Einfach mal anklicken und anschauen, Hilfe dazu aufrufen.
Welches Prog. ein Wappen hat, weiß ich jetzt auch nicht. Normalerweise wird eh ein Quickinfo angezeigt, wennst mit Maus drübergehst. Oder: Wennst Button mit rechter Maustaste anklickst und auf Eigenschften gehst, steht im Fenster >Ziel oder so. Da kannst du auch sehen, wo das Programm gespeichet ist, und wie es genau heißt. Is beides evtl Windows Firewall. Würd ich nicht empfehlen. Besser ZoneAlarm (hast du jetzt ja?) oder Outpost von Agnitum. Beides Freeware.

Deaktivir die windoof-firewall unter >Verwaltung >Dienste >Deaktivieren Dort kannste gleich ne Menge anderer Dienste deaktivieren, die kein Mensch braucht.

AntiVir aus dem Autostart gelöscht? Mal nachprüfen unter >Start >Ausführen >msconfig eingeben >Systemstart, Häckchen setzen und gleich das überflüssige Zeugs weghacken.

Spyware hindert übrigens oftmals den Taskmanager dran, daß er ausgeführt werden kann. (Aufrufen über Strg+Alt+Entf).
 
paulinchen schrieb:
Entweder steh ich komplett auf der Bremse oder hier läuft tatsächlich irgendwas nicht richtig.

Ich habe Zone Alarm installiert, das Sicherheitscenter erzählt mir dauernd was Zone Labs!? Ist das dasselbe?

Ich habe zudem AntiVir installiert, da sagt mir das Sicherheitscenter mein Virenschutz würde nicht überwacht und ich kann auch wie gesagt, den Schirm unten in der Taskleiste nicht mehr sehen??
Da ist nur ein Zeichen mit Datum drauf, ein sog. Scheduler (was auch immer das ist?)

Ich habe dort die Wondows Firewall (jedenfalls die dort aufgeführte) deaktiviert, doch das Fenster zeigt mir aktiviert an?

Verträgt sich hier vielleicht irgendetwas nicht miteinander?

Himmel, der Norton war wirklich einfacher!
Ja.
Windows "kennt" nicht alle AV Programme. Im Sicherheitscenter gibt es links neben den Buttons für die FW/AV/UPDATES ein Hilfecenter. Dort kannst Du dich schlau machen.
Dann hat es Zonealarm erkannt.

So sieht das mit Norton aus.:eg:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Und so bei mir:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Jetzt klickst Du auf " Automatische Updates" aktivieren" und das Gemeckere mit den Updates hört auf. Bei der AV hat XP akzeptiert dass Du das selbst regelst. Bei der FW must Du das Menü mal aufklappen: Dann siehst Du ob es Zonealarm (Zonelabs) erkannt hat.
Soweit ist sonst alles i.O:
 
Du hast doch die kostenlose Version genommen von Zone Labs.
Da ist ja kein Virenprogs dabei. Installiere das AV (siehe Link oben), danach erkennt ZL das Virenprogs.
In der Mitte (Dein eingestelltes Bild) noch das automatische Update aktivieren.
Zuletzt schaust Dir die ganze Sache in den Einstellungen mit Unterstützung der Hilfefunktion an, damit Du die beiden Progs auch voll ausschöpfst. ;)
 
@ Dobi, die beiden Progs sind wirklioch nicht schwer zu installieren, bzw. zu konfigurieren - hab sogar ich geschafft. :)
 
Dobi schrieb:
. Bei der AV hat XP akzeptiert dass Du das selbst regelst.


Ob das auch mein AV begreift??



Hannibal schrieb:
Installiere das AV (siehe Link oben), danach erkennt ZL das Virenprogs.



Ich habe das AV bereits installiert und konnte es auch schon einen Tag unten in der Taskleiste sehen. Dann stand da was von 'nicht aktiv', oder so und als ich gucken wollte, war danach das Zeichen (der Schirm) in der Taskleiste verschwunden.

Wenn ich den Ordner aufrufe, habe ich zig Dateien und Ordner, wo ich nicht weiss, mit welchem ich erneut versuchen könnte zu installieren.

Eigentlich muss es ja auch irgendwo sein, ich habe ja nichts gelöscht!

*seufz*

Ich kauf mir doch wieder den Norton, ich schein echt PCBlond zu sein!
 
Ich habe es jetzt nochmal installiert.
In dem Sicherheitsfenster ist jetzt alles ok und soweit auch erkannt.

Wieso kann ich dann diesen Schirm in der Taskleiste nicht sehen???
 
Hast du xp und hast eingestellt "Inaktive/Aktive Symbole ausblenden" ?
Dann kannst dus freilich nicht sehn.
Ich hab auch schon mal verzweifelt nach nem Symbol meiner Firewall in der Taskleist egesucht. Is aber aktiv gewesen, kannst du im Task-Manager (strg+alt+entf) ja überprüfen unter Prozesse obs läuft.

Sieh mal unter >start >eigenschaften >taskleiste >inaktive symbole ausblenden, da wirst du deinen schirm sehn :D
 
Mich schrieb:
AntiVir aus dem Autostart gelöscht? Mal nachprüfen unter >Start >Ausführen >msconfig eingeben >Systemstart, Häckchen setzen und gleich das überflüssige Zeugs weghacken


nächste doofe Frage,
woher weiss ich denn, was überflüssig ist?
ich kann mit den Kürzeln recht wenig anfangen.

Mich schrieb:
Hast du xp und hast eingestellt "Inaktive/Aktive Symbole ausblenden" ?
Dann kannst dus freilich nicht sehn.



Öhm ja habe ich.

Aber er sollte doch aktiv sein, oder irre ich mich da?
 
Autostart:
Das hängt von den Programmen ab, die du auf deinem Rechner hast und wie du sie benutzt.

Bei mir sind auf der xp-Platt momentan zwei Microsoft-Systemprog drin (rundl32 und ctfmon, vielleicht kann man die auch raustun), eins für die 3d-soundkarte, eins für outpost und eins für AV. Das sind fünf.
SpamPal für Mail-Filterung sollte auch im Autostart drin sein, das hab ich allerdings woanders mal rausgelöscht und jetzt muß ichs halt manuell starten.

Alles andere ist (für mich) Luxus. Jede neue Software möchte gern in Autostart rein. Aber das muß ja nicht sein.

AV:
Wenn der Regenschirm offen ist, ist er aktiv (glaub ich). Außerdem ist bei mir im Taskmanager die zwei Anzeigen unter Prozesse, AVGuard und AFGNT zu sehen. Also denk ich mal, er läuft mit. Wennst den Regenschirm anklickst, ist Häckchen bei aktiviert, wennst des wegmachst, macht er den Schirm zu, ist inaktiv.
Nach Runterladen von AV gleich das update dazu machen und dann die ganzen platten scannen.

Ach ja: Beim Fenster >Infobereich anpassen, wo unter -Verhalten steht, Inaktive Symbole ausblenden >klick mal rein, da kannst du nämlich einstellungen machen.

Mir ist die Firewall das wichtigste, gut die ergänz ich noch mit Spyware-Blockern und Findern und Port-Scannern, die auch offene Ports verschließen. Ich scanne zusätzlich die Platten gelegentlich mit Stinger u.ä.
Service Pack 1 ist drauf, 2 nicht.

Wart doch auf Longhorn/eXpedition. Da wird dann alles besser und sicherer. Sagt jedenfalls Micro.

Sicherheitshalber könntest du auch noch von einem zweiten Benutzerkonto aus surfen, oder ein zweites System, z.B. 98 oder eine Linux-Distri drauftun. Wenns bei dir eh nur zum Surfen ist, würd ich dir echt ne Linux-D empfehlen. Das neue Ubuntu-Linux ist cool.

Wennst über msconfig im Fenster >Systemstart bist, sthet drunter Systemst... Befehl... Pfad.
Die zwei Striche zwischen den drei Wörtern kannst du mit der Maus verschieben! Dann kannst du besser sehn, für welche Prgramme die stehn. Micros crfmon könnt für windows-textverarbeitung sein.
 
Mich schrieb:
Autostart:

Wart doch auf Longhorn/eXpedition. Da wird dann alles besser und sicherer. Sagt jedenfalls Micro.



*lach*


Zum AV,
ich habe im Startmenu, nur diesen blöden Scheduler und den AV Guard (unter vorherige Elemente!?) auf inaktiv stehen!! Ich will ihn aber nicht inaktiv! Da ist bei den Symbolen auch kein Schirm zu sehen??
Himmel, ich gebs echt bald auf, ich habe ihn extra nochmal installiert, er hat auch gescannt, und dann...??
Verschwunden!
Neustart gemacht, bleibt verschwunden!

Inaktiv nutzt er mir ja nüscht, oder?
Bleibt der irgendwie im Hintergrund aktiv?
Der Norton war jedenfalls immer aktiv, ausser ich habs kurzzeitig deaktiviert.


Und überhaupt interessiert diesen Infobereich reichlich wenig, was ich ihm erzähle,
mir ist aufgefallen, dass ich ihm vor Monaten schonmal erzählt habe, was er weglassen soll und jetzt erst wieder gemerkt habe, was doch noch alles da ist!!
Z.B. Yahoo Mess sollte er ausblenden, das Ding begrüsst mich jeden Morgen!!
 
Hast du bei Yahoo >Immer ausblenden unter >Start >Eigenschaften ...>Infobereich anpassen >Verhalten angeklickt oder nur >Ausblenden wenn Inaktiv ? (In den Satz links reinklicken und auswählen!)
Wennst den Y nicht brauchst, deinstallier ihn halt.

Mit startmenü meinst du wohl die Taskleiste unten, die mit den Symbolen? Bei Verhalten kannst du ja nur auswählen, ob er sichtbar ist oder nicht, hat nichts damit zu run, ob er aktiv ist oder nicht.

Wennst den AnitVirGuard, der inaktiv ist, mit der rechten Maustaste anklickst und im Kontextmenü wählst >AntiVirGuard aktivieren, dann siehst du den Regenschirm wieder.
Den Scheduler kannst aus dem Autostart rausnehmen, wennst ihn nicht willst.

Ob AntiVir aktiv ist, kannst du, wie gesagt im Taskmanager leicht überprüfen: >Strg+Alt+Entf gleichzeitig drücken. Unter >Prozesse müßtest du AVG zweimal sehen. AVG... und AVGuard, den Wächter.

Andererseits hilft dir ein gutes Progr auch nichts, wenn du damit nicht klarkommst. Ich verwend auch manchmal Progr nicht, weil ich mich mit denen schwertu.

Weiß nicht, was du unter vorherige Elemente meinst.

Nur zum I-Netsurfen gäbs jetzt ein neues, ganz kleines Linux, leichter zu bedienen wie das DamnSmalLinux, is eine Kombi aus Knoppix und Ubuntu: BeatrIX. Wennst Rechner eigentlich nur zum Surfen und abundzu Schreiben brauchst, würd ich dir das schon mal empfehlen.
 
Mich schrieb:
Hast du bei Yahoo >Immer ausblenden unter >Start >Eigenschaften ...>Infobereich anpassen >Verhalten angeklickt oder nur >Ausblenden wenn Inaktiv ? (In den Satz links reinklicken und auswählen!)
Wennst den Y nicht brauchst, deinstallier ihn halt.

.


'Immer ausblenden' , deswegen versteh ich's ja nicht!




Mich schrieb:
Mit startmenü meinst du wohl die Taskleiste unten, die mit den Symbolen? Bei Verhalten kannst du ja nur auswählen, ob er sichtbar ist oder nicht, hat nichts damit zu run, ob er aktiv ist oder nicht.

.


Jo, ich meinte natürlich die Taskleiste *hust*
Ich weiss, dass es da nur um sichtbar oder unsichtbar und nicht um Aktivität geht, aber wo soll ich denn gucken gehen, wenn das Symbol nicht da ist?
Ich brauch das für meine 'Sicherheit'.



Mich schrieb:
Wennst den AnitVirGuard, der inaktiv ist, mit der rechten Maustaste anklickst und im Kontextmenü wählst >AntiVirGuard aktivieren, dann siehst du den Regenschirm wieder.
Den Scheduler kannst aus dem Autostart rausnehmen, wennst ihn nicht willst.

.


Yepp, ich habe ihn jetzt wieder, danke ;)


Mich schrieb:
Andererseits hilft dir ein gutes Progr auch nichts, wenn du damit nicht klarkommst. Ich verwend auch manchmal Progr nicht, weil ich mich mit denen schwertu.

.


Ich will aber damit klarkommen, also fummel ich solang , bis es klappt! *basta*




Mich schrieb:
Weiß nicht, was du unter vorherige Elemente meinst.
.



Das ist bei mir in dem Fenster (Systemsteuerung), wo ich die Symbole ein und ausschalten kann.

Erst kommen die 'Aktuellen Elemente' und darunter ist eine Sparte mit den 'Vorherigen Elementen'

Hast du das nicht so? *wunder*
 
Die Symbole in der Taskleiste auf der rechten Seite (also neben Uhr) sind akitv.
Die Symbole dagegen auf der linken Seite sind nicht aktiv, können aber jederzeit gestartet werden.
Das hat nichts mit sichtbar oder unsichtbar zu tun, das wird gesteuert über >Taskleiste >Immer ausblenden oder >Immer einblenden oder >Ausblenden wenn inaktiv.

Wenn etwas steht auf >Immer ausblenden, dann kann das Prog. trotzdem natürlich laufen, also der Messenger. Wenn dieser startet mit einem Begrüßungsbildschirm, wennst das meinst mit Begrüßung, hab sowas nicht, dann siehst du diesen Begr-bildschirm, aber dann natürlich nichts mehr.
Also mußt du diesen aus dem Autostart rausnehmen. Entweder übers Progr selbst, oder über msconfig. So seh ich das jedenfalls.

Jetzt weiß ich, was du mit aktuelle und vorherige meinst. Steht bei >Taskleiste >Infobereich anpassen. Da sind unter aktuelle die Elemente, die rechts neben Uhr stehen.
Wennst den Yahoo angenommen deinstalliert hast, vielleicht ist da noch das Begrüßungsfenster "übriggeblieben"? Weiß ich jetzt auch nicht. Wenn er läuft, müßte er eigentlich unter aktuelle Elemente stehen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anti Viren Programm- ausser Norton“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
4
Aufrufe
535
Hannibal
H
N
Ich würde die Stubenreinheit nochmal ganz von vorne aufbauen. Also wie mit einem Welpen.
Antworten
1
Aufrufe
950
mailein1989
mailein1989
DobiFraulein
Schwer zu sagen, ohne den Hund zu kennen. Genau genommen wissen wir nichtmal, wie aversiv der Trainer insgesamt vorgegangen ist. Oder ob der Hund wirklich "angstaggressiv" war, oder ob die Besitzerin das nur meinte. In einem verlinkten Artikel stand "Unterwerfungsritual", aber es bleibt für...
Antworten
44
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
Dobi15
  • Umfrage
Sieht gut aus und ist erst noch günstiger, selbst ist der Mann.:zustimm: Man weiss ja, dass Geschirre zum Ziehen animieren. Aber mit einem Halsband erstickte er jeweils beinahe. Habe wirklich alles versucht. Richtungswechsel, stehen bleiben..... nichts da, der leiseste Zug und GO. Das neue...
Antworten
63
Aufrufe
26K
Booba
Podifan
Teilsieg für die Hunde am Schlachtensee Die Rechtslage am Schlachtensee ist für viele Betroffene undurchsichtig. Nach einem jahrelangen Rechtstreit um ein Hundeverbot am Ufer von Schlachtensee und Krummer Lanke konnte die von der Erna-Graff-Stiftung für Tierschutz unterstützte Klage einen...
Antworten
89
Aufrufe
7K
Mausili
Mausili
Zurück
Oben Unten