Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Anti Viren Programm- ausser Norton

  1. Hat jemand ein Gutes??

    Mein Norton läuft in einigen Tagen aus, und ich hätte gern ein wirklich Gutes.

    Oder gibt es irgendwo Testergebnisse, über VirenProgs?

    Achja, am besten gleich eine Firewall (verträglich, habe jetzt auch Symantec) dazu.

    Ich weiss nicht, welchem Programm man echt 100%ig vertrauen kann.
    Dem Norton habe ich's nach etlichen Kommentaren eigentlich auch nicht mehr, v.wg. man bezahle ja nur den Name und so.
    Sooo toll wäre der ja nicht.
    Obwohl er schon einige Male Viren gemeldet hatte.... *kopfkratz*

    Isser doch ok?
    Oder gibts was besseres??
     
    #1 paulinchen
  2. Hallo Kristin,
    bei einer oneline Verlängerung, wird dein altes Abo günstiger verlängert. Ich weiß nur nicht mehr so genau wieviel, aber war schon ein Betrag so um die 20 € billiger.

    Nur so als Hinweis.

    Lieben Gruß
    Anne
     
    #2 Patty+Balu


  3. Jo, aber immer noch so um die 60,-€ meine ich.

    Ich habe das zwar legal und eigentlich korrekt bei ebay erstanden, mich aber nie richtig registrieren können. (Glaub ich jedenfalls)
    Ich habs mehrfach versucht und es war jedesmal was anderes Seltsames, irgendwann hab ich es einfach gelassen.
    Daher weiss ich jetzt soweiso nicht, ob ich das frecherweise einfach so verlängern könnte.

    Ich habe das ganze Jahr über z.B. Updates runtergeladen, aber irgendwie fühle ich mich immer noch als 'Schwarznutzer', daher dachte ich evtl. an Alternativen.

    Und aus den o.g. Gründen natürlich.
     
    #3 paulinchen
  4. Mal in den Thread "kostenlose Software" reinschauen, da werden sie geholfen.



    und

     
    #4 Hannibal
  5. Wer sein Norton deinstalliert und neu installiert....hat ein weiteres Jahr bis zum Ablauf der Updatefunktion :eg: Ansonsten Antivirensoftware von www. gdata. de hat wohl die beste Virenerkennungsrate.
     
    #5 Dobi
  6. ..sofern auch noch mit einem regestrycleaner die Einträge aus der Regestry entfernt werden ja. Aber es gibt besseres und kostenloseres als Norton.

    M.
     
    #6 Perignon
  7. Ich hab hier, auf Empfehlung hin, TrendMicro laufen, zufrieden bin ich aber auch nicht - er meldet ständig, updated ständig und trotzdem hatte ich schon was drauf.
     
    #7 Amy
  8. Amy: dass dein Programm öfter als einmal in der Woche seine Virensignaturen erneuert ist doch gut. Der Rest weniger.
    Zu AV und Firewalls: Schadprogramme können alles umgehen sogar eine Hardware -Firewall. Es ist nur eine Frage der Zeit und des Aufwands. Aber ohne diese Schutzprogramme dauert es nur wenige Sekunden bis zur Verseuchung des Rechners.
    Norton ist als Gesamtpaket immer noch unter den Besten, verliert aber an Boden. Ich glaube dass sie sich ein wenig auf ihren Lorbeeren ausruhen. Und das sage ich ich als jahrelanger Nutzer von Norton Premier /Professionell.
    Bessere Freeware Firewalls ( von Zonealarm -wenn es ohne Mucken läuft mal abgesehen) und AV Programme sind aber zu anfällig für Fehlkonfigurationen.
    Von der Bedienung ist Norton immer noch das Mass aller Dinge.
    Und in Verbindung von zwei weiteren Schutzprogrammen die ich nutze, bleibt mir so schnell nichts verborgen. 100% gibt es mit keinem Programm.
    @Perignon: lass mal hören.. gespannt bin.
     
    #8 Dobi
  9. Wichtig ist auch ein AntySpyware-Programm. Der IE wird in letzer Zeit öfters von HiJacks heimgesucht, die den IE ins Leere führen und außerdem teils sehr schwer wieder zu entfernen sind.
    Alternativ zum Surfen den neuen Mozilla Firefox nehmen. Und nicht Outlook Express, sondern GeMail oder Thunderbird z.B. Mails erstmal online anschauen oder nur mit Spamfilter runterladen!

    Du könntest auch auf ner Extra-Partition eine Linux-Version drauftun, vielleicht Dawn Small Linux, kann man auf USB-Stick drauftun, hat nur 50 MB. Dann is erstmal Schluß mit Viren und Würmen.
     
    #9 Mich
  10. Ach du lieber Himmel,
    so viel habe ich noch nie nicht beachtet!

    Ich habe jetzt erstmal Zone Alarm runtergeladen, weil ich ein paar Tage gar keine Firewall hatte. *schäm*
    Nachdem auch endlich rausgefunden hatte, wie ich die sich sekündlich wiederkehrenden Warnfenster abstelle (in der Hoffnung, das sie trotzdem noch blockiert?) klappt das soweit eigentlich ganz gut.

    @Dobi,
    das habe ich schon versucht, scheinbar ist da was dran mit der Registry.

    Der Antivir ist mir nun schonmal mehrmals angepriesen worden,
    scheint wohl ganz gut zu sein,
    sofern der sich mit dem Zone Alarm verträgt, werde ich den wohl nehmen.
     
    #10 paulinchen
  11. @Dobi: Klar, von mir aus kann der gern minütliche Updates fahren (und des tut er auch manchmal *g*) - sofern die dann bitte auch was bringen.

    Letzte Woche hatte ich auf einmal den Spaß, das sich mein CD-ROM-Laufwerk abgekoppelt hat (es war komplett aus der Konfiguration verschwunden), nach mehreren Neustarts wars plötzlich wieder da - dann sollte ein USB-Device (was auch immer das sein mag) entkoppelt werden - jedesmal kam ne Meldung der PC könne abstürzen - unbefugtes Abkoppeln oder so -, aber keine Funktion mit der ich das Abkoppeln noch hätte stoppen können. Ich kriege Meldungen Virenverseuchte mails (trotz Ausgangsscans) an Leute geschickt zu haben, die ich gar nicht kenne und nicht in meiner mailingliste sind... das leidige Einwahlproblem von wegen Modem ist defekt hatte ich gottseidank schon lange nicht mehr. Ich weiß nicht, irgendwie bin ich nicht so ganz überzeugt von dem Dingen.

    Und da PC-blond steh ich nu auf dem Schlauch, meine Lizenz läuft nämlich auch bald aus.
     
    #11 Amy
  12. Die Problematik mit der Registry tritt bei mir nicht auf. Mag vllt. daran liegen dass ich "richtige" , registrierte ,Vollversionen der Programme habe und Keine die nur in Verbindung mit dem angeschafften PC funktionieren.
    Ist zwar bei der Erstanschaffung etwas teurer, hat aber den Vorteil dass man sie danach zum "Upgradepreis" erneuern kann, Altversionen verkauft werden können und auf jedem Rechner installiert werden können.
     
    #12 Dobi
  13. Das hat bei mir aber auch ohne RegistryCleaner funktioniert ! Nicht nur einmal.

    Aber ich bin von Norton weggekommen, weil es mir zu viel Systemleistung saugt.
    Ich hab nun AntiVir und bin zufrieden, hatte damit noch nie Probleme gehabt, sitze allerdings hier auch hinter einem Router, ich glaube, das mach auch was aus.
     
    #13 Shikoku
  14. Ich sitz auch hinter nem Router. Lad dir mal von www.emsisoft.de : a2 runter = Freeware und www.pestpatrol.de : Pestpatrol. Ich hab auch vorher gedacht mein Rechner wäre "clean" :eg:
    Das mit dem Systemleistungsverlust ist leider wahr. :mies:
     
    #14 Dobi
  15. ich hatte auch lange Norton weils bequem war und ich nix anderes kannte. Aber nach dem nicht erst seit Test Norton immer wiedermal als nicht ganz so korrekt und stellenweise anfällig (für eine Beendigung von innen) habe ich einige ausprobiert.
    G-Data Antiviren Kit ebenso wie NOD32. Die beiden meinte ich mit besser. Mit kostenloser meinte ich Anti-Vir weil eben kostenlos und IMHO genauso gut. Bedienung ist halt nur eine Geschmacks bzw. Können Frage.

    @mich
    Spybot Search and Destroy (impfen) und Ad Aware sind eh schon Pflicht heute. Wobei Deine USB Stick Variante zum Surfen natürlich auch klasse (aber halt leider nur für interessierte Fortgeschrittene) ist.
    Allerdings kann man ja zum Surfen auch ein Knoppix booten ;)

    ..und es bleibt eben auch bei Virenscannern fast wie beim Essen alles eine Frage des Geschmacks und des Könnens :D

    *greetz
    M.
     
    #15 Perignon

  16. Ja nee, is klar! *schüttel*

    Kann mir noch jemand sagen, was 'tonchkml' heisst?? ist eine exe Datei und die Firewall zeigt es mir jedesmal aufs neue an, weil ich immer nur 'verweigern' ohne das Häkchen zu setzen klicke.
    Ist das wichtig?

    Und wie ist das Registry clean Programm??
    Ist das Idiotensicher? Ich habe bisher schon einige Male so in der Registry was gelöscht, aber bestimmt dabei mehr Glück als Verstand gehabt *schäm*
     
    #16 paulinchen
  17. T-Online Check Mail : Es werden neue E-Mails gesucht. Ist voll normal. Immer zulassen. Dann ist mit der Meldung Schluss.
    Hast Du von Norton die Systemworks oder nur AV und Firewall? Wenn Du Systemworkshast, hast Du auch unter " Utilities" das Programm "Windoctor" Der säubert auch die Registry.
     
    #17 Dobi
  18. tonchkml hab ich in der firewall gesperrt, gehört zu T-Online, funktion weiß ich auch nicht, geht aber einwandfrei.
    DSL-Speed wird dadurch nicht beeinträchtigt. Kannst du übrigens messen.
    Den Kernel von T-Online mußt du natürlich durchlassen, sonst gehts nicht mehr.

    Edit: Aha, ton.. ist t-online-mail. Und ich wundre mich schon, warum ich keine mail von t-online krieg. :D
    Zum Mailholen nehm ich jetzt GeMail in Verbindung mit SpamPal. Is leider etwas zum Basteln beim Konfigurieren, aber funktioniert super. Endlich keine Spam-Mails mehr auf meinem Rechner.

    Registry-Reiniger legen normalerweise zuerst mal ne Sicherung der Registry an. Oder vorsichtshalber selbst anlegen. >Start >Ausführen >regedit eintippen, dann >Datein >Exportieren, brauchst nur z.B. Datum eingeben, damit du weißt, wannst sie gesichert hast. Import einfach über >Importieren.

    Vorsichtig sollte man schon sein bei Reg-Reinigern, hab schon mal das System damit abgeschossen. Bei 98 sowieso, bei xp auch. Am sichersten find ich den xptuner, Version 1.04.
    Die Registry kannst du natürlich auch händisch bearbeiten, wennst weißt, was du tust.
     
    #18 Mich
  19. Nee, ich hatte (Betonung auf hatte!) nur AV und die Firewall.

    jetzt bringt mich Zone Alarm etwas ins Schwitzen, woher weiss ich denn, was die dauernd meinen , mit ihren blöden Kürzeln!! *grmpf*

    Wo kann ich denn herausfinden, welcher Kürzel in den Warnmeldungen was bedeutet??

    In der Registry möchte ich nun selber nicht mehr rumfummeln.
    Ich sag ja ich habe sicher mehr Glück, als Verstand gehabt, als ich da zugange war!

    Ich habe jetzt mal den RegCleaner 4.3 runtergeladen, aber vllt. bin ich zu blöd zum installieren?
    Da läift nur ganz kurz ein schwarzes, kleines Fenster mit grüner Schrift durch und das wars!?
     
    #19 paulinchen
  20. Das kleine schwarze fenster mit der grünen Schrift: Das war die Installationsroutine.
    Im Ordner "Programme" gibt es jetzt den Unterordner "Regcleaner" .
    Den Ordner öffnen und die .exe Datei ausführen. Aber bei diesem Programm musst Du wissen was Du tust!!

    Dieses Programm hat eine anwenderfreundlichere Art und Weise. www.tweaknow.com/download.html
    Das Programm heisst "Tweaknow Regcleaner"
     
    #20 Dobi
  21. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anti Viren Programm- ausser Norton“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden