Anspringen beim spielen

S

snowflake

... wurde gelöscht.
Da ich den Brösel-Fred damit nicht zumüllen will und es dort auch OT wäre ...
Ich musste gestern feststellen, dass es wirklich Gefahren birgt, sich vom Hund beim spielen anspringen zu lassen. :rolleyes:

Pucci forderte mich im Garten zum Spiel auf, und ich machte mit. Fangen, anspringen, was so dazu gehört.
Und dann blieb er im Sprung mit der Daumenkralle in einer Masche im Ärmel meines Troyers hängen und kam nicht mehr los. Er versuchte dauernd, sich raus zu ziehen, blieb aber hängen. Ich versuchte, sein Bein festzuhalten, damit ich ihn befreien konnte, und das kapierte er nicht, hielt nicht still und begann zu pfeifen.
Zum Glück konnte ich ihn befreien, bevor er sich noch mehr aufregte und es evtl. ganz hektisch geworden wäre.

Ich glaub, ich brauch mal wieder ne Krallenzange. Ich hatte eine, hab sie aber irgendwann entsorgt, denn nachdem ich bei Ronja mal zu tief gekappt hatte, hab ich mich nicht mehr getraut. Aber ich habe mir Puccis Daumenkralle jetzt angeschaut, und man sieht eigentlich sehr gut, wo das Leben anfängt.
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi snowflake ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ok, also ungenügende Krallenpflege kann sich als störend beim Spielen herausstellen. :kp:
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anspringen beim spielen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

F
Ich bin ein Fan der pragmatischen Lösungen und sehe das Problem mit der Wasserspritze nicht wirklich, wenn es so funktioniert wie beschrieben. So wie ich @juliemichelle verstehe, führt die Wasserspritze auch dazu, dass das Verhalten weniger wird, sprich, der Hund lernt, dass das unerwünschtes...
Antworten
51
Aufrufe
3K
Paulemaus
Paulemaus
Bettybaby
Ich würde wohl stundenlang an der Strasse sitzen und bis zum vergasen ein Abbruchsignal üben. Und vor allem immer mit Leine dran raus und gut gesichert. Ich kenne einen Hund der Züge jagd, das ist echt beschi..ssen, die rennt dann nämlich bis es nicht mehr geht und dann mal "fröhliches" suchen...
Antworten
14
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Melas Milo
...falls es noch jemanden interessiert wie es mir und dem Herrn Brösel inzwischen ergangen ist - es wird immer besser, wir haben nur noch ganz selten die Situation wo ich ihn grob maßregeln muss. Das mag auch daran liegen, dass wir in der Nachbarschaft einen beinahe gleich alten und gleich...
Antworten
128
Aufrufe
9K
Melas Milo
Melas Milo
Sirki
Meine Herren, es gibt Flexis in allen Größen ...die kleinsten haben so wenig Zug das man schon Angst hat die rollt sich nicht auf ..daran läuft mein Pflegling an Straßen oder Bahnübergangnähe...der Knirps am Geschirr ansonsten rennt der eh frei . Der Rest läuft mit 10m Flexs am Halsband...am...
Antworten
147
Aufrufe
9K
Wiwwelle
Wiwwelle
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
509
Podifan
Zurück
Oben Unten