Anschaffungskosten

ernie115

Hallo meine Lieben,

ich wollte mich mal erkundigen, wie die Preisspanne für einen Amstaff aus seriöser VDH-Zucht ist.
Bzw. was da Eure Erfahrungen sind.

Ich hab selber schon mehrer Hunde aus VDH-Zuchten, bis dato allerings noch nie einen Staff und habe gehört, dass Hunde dieser Rasse um einiges teurer sind und man mit einem reinen Anschaffungspreis von 2500 Euro rechnen muss.

Ich selbst möchte mir gerne innerhalb der nächsten zwei Jahre wieder einen Welpen ins Haus holen und habe eben auch diese Rasse vor Augen. Möchte aber auf jeden Fall einen Hund vom Züchter und ja, ich hatte/habe auch bereits Hunde aus dem Tierschutz und diese Option ist mir auch bekannt. Aus diversen Gründen wünsche ich mir aber einen Hund von einem guten, seriösen Züchter und möchte mich allgemein einmal erkundigen.


Vielen Dank
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi ernie115 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Da würde ich direkt mit dem Züchter sprechen (wobei da die Wortwahl wichtig ist, sonst wirst du bereits da "ausgesiebt"). Ich denke mit deinem Vorstellungspreis liegst du nicht so verkehrt.
 
Ja, danke Dir.
Das steht mir ja auf jeden Fall sowieso noch bevor. Ich hab mir auch schon zwei Züchter "rausgeguckt" die ich gerne vorab besuchen möchte, auch weit bevor es in die tatsächliche Anschaffungsplanung geht. Und nein, der Preis wäre hier auf keinen Fall die Prioriätsfrage, da ich diesen auch sehr gerne für einen gesunden und gut sozialisierten Hund ausgeben möchte. Es hatte mich nur einfach interessiert und nur wegen des Preises rufe ich jetzt noch keinen Züchter an, der muss sich schon auf paar mehr Fragen gefasst machen ;)
 
Also ich kann nur von dem VDH Züchter sprechen bei dem wir uns damals erkundigt haben. Da lag der Preis bei 1500€, für einen gut gezüchteten Hund absolut in Ordnung.
 
Soweit ich weiß, wird direkt ausgesiebt, wer beim Erstgespräch gleich nach dem Preis fragt.
Einkalkulieren musst Du zwischen 1500 und 2500 Euro.
 
Soweit ich weiß, wird direkt ausgesiebt, wer beim Erstgespräch gleich nach dem Preis fragt.
Einkalkulieren musst Du zwischen 1500 und 2500 Euro.

Wobei ich das auch wieder rotze finde.
Die Frage ist aus Käufersicht durchaus berechtigt, immerhin gibt es selbst bei anerkannten Züchtern Preisspannen innerhalb einer Rasse, wo du dir nur an Kopf fassen magst. Bestes Beispiel ist da wohl der DSH - da kriegst du (gefühlt) Welpen unterm "Polenmarktpreis" bis hin zum Golf in Sonderausstattung. Oder diese selten dämliche Marotte unterschiedliche Preise für die Farben zu nehmen.
Klar sind für einen guten Züchter diese "wolle Hund, wieviel?" Anfragen nervig, aber andererseits sitzen sie teilweise auf ihrem hohen Ross und wollen mit dem "Kleinanzeigen Klientel" nichts zu tun haben. Nur sind gerade die Kleinanzeigenportale die ersten Treffer, wenn man Rasse+ Welpen in die Suchmaschinen eingibt - und da gucken nicht nur die "Assis" unter den Hundehaltern.
 
Danke Euch für die Antworten!

Ja, also wie schon gesagt, wäre es beim Züchter weder meine erste Frage noch meine Priorität und ich würde auch 2500 Euro für einen gesunden Welpen bezahlen und der Preis würde mich auch nicht abschrecken eine bestimmte Rasse oder gar Züchter zu wählen, wenn ich von der Zucht überzeugt bin.
Aber es hatte mich einfach interessiert und ich hätte jetzt keinen Züchter angerufen nach dem Motto: „ich will in 2 Jahren vllt nen Welpen von Dir, was soll er denn kosten?“
Da würden mir vorerst noch sinnvollere Fragen einfallen :)

Also Danke für die Info :)
 
Soweit ich weiß, wird direkt ausgesiebt, wer beim Erstgespräch gleich nach dem Preis fragt.
Wobei ich das auch wieder rotze finde.
Die Frage ist aus Käufersicht durchaus berechtigt, immerhin gibt es selbst bei anerkannten Züchtern Preisspannen innerhalb einer Rasse, wo du dir nur an Kopf fassen magst.
Sagen wir's so: Die Frage nach dem Preis darf ein Interessent selbst im Erstgespräch durchaus stellen, ohne deswegen gleich ausgesiebt zu werden. Muss man schließlich drüber sprechen. Es kommt auf den Kontext an. "Tach, wieviel kosten Ihre Hunde" ist einfach ein doofer Einstieg.
 
Soweit ich weiß, wird direkt ausgesiebt, wer beim Erstgespräch gleich nach dem Preis fragt.
Einkalkulieren musst Du zwischen 1500 und 2500 Euro.

Hab ich gemacht, allerdings nachdem wir schon über eine Stunde telefoniert hatten. Ich wurde nicht "ausgesiebt" da man dann über ein reales Kennenlernen sprach.

Es kommt denke ich immer auf das "wie man fragt" an.
 
Ich hab nicht gefragt, deswegen hat meine Züchterin das beim ersten Gespräch gleich selbst angesprochen. "Sie wissen wieviel so ein Hund kostet?" :D
 
Ja, danke Dir.
Das steht mir ja auf jeden Fall sowieso noch bevor. Ich hab mir auch schon zwei Züchter "rausgeguckt" die ich gerne vorab besuchen möchte, auch weit bevor es in die tatsächliche Anschaffungsplanung geht.
Darf man denn mal fragen, welche zwei Züchter du da im Auge hast ??
 
ja klar, ich hab jetzt noch keinen kontaktiert...
Aber ich würd gerne mit Rathfelder's und auch mit Piotrowski's sprechen. Bin aber auch offen für weitere Empfehlungen :)
Ich bin wie gesagt noch ganz am Anfang meiner Planung für Zuwachs.

LG
 
ja klar, ich hab jetzt noch keinen kontaktiert...
Aber ich würd gerne mit Rathfelder's und auch mit Piotrowski's sprechen. Bin aber auch offen für weitere Empfehlungen :)
Ich bin wie gesagt noch ganz am Anfang meiner Planung für Zuwachs.

LG
Den letztgenannten kannte ich noch nicht... hab gegoogelt, seine Namenwahl ist speziell :D Jesus, Jeremias, Jacob :D musste grad so schmunzeln. Aber schöne Hunde. Rathfelder ist schon ne Grösse was Amstaffs betrifft. Ich schau mir deren Hunde gerne an.
 
Ja, wunderschöne Hunde! Piotrowski hat auch Rathfelder Hunde in der Zucht.
Hahaha naja den Rufnamen darf man ja Gott sei Dank auch selber wählen :) Jesus muss nicht unbedingt über meine Türschwelle treten ^^ Vor Allem nicht mehrmals täglich ;)
 
Mir sind Angelos Hunde mittlerweile zu ... klobig ... zu groß ... zu breit ... er hat ne gute Zucht, keine Frage, er bemüht sich ja auch sehr, was die Prägung und Sozialisierung angeht - aber da ist nur noch ganz selten ein Hund dabei, der wirklich irgendwie im Standard liegt. Momentan gefällt mir aus seinem Rudel aktuell nur Baccio (Rathfelder's Dynamite) und Basil (Rathfelder's Hurricane).

Mir sagen die Hunde von Jaqueline Bilgic da wesentlich mehr zu (Kennel Next Evolution Amstaffs) oder eben aus dem Kennel Pandoras Box.
 
Mir sind Angelos Hunde mittlerweile zu ... klobig ... zu groß ... zu breit ... er hat ne gute Zucht, keine Frage, er bemüht sich ja auch sehr, was die Prägung und Sozialisierung angeht - aber da ist nur noch ganz selten ein Hund dabei, der wirklich irgendwie im Standard liegt. Momentan gefällt mir aus seinem Rudel aktuell nur Baccio (Rathfelder's Dynamite) und Basil (Rathfelder's Hurricane).

Mir sagen die Hunde von Jaqueline Bilgic da wesentlich mehr zu (Kennel Next Evolution Amstaffs) oder eben aus dem Kennel Pandoras Box.


Wow , was für schöne Hunde!!
 
Mir sind Angelos Hunde mittlerweile zu ... klobig ... zu groß ... zu breit ... er hat ne gute Zucht, keine Frage, er bemüht sich ja auch sehr, was die Prägung und Sozialisierung angeht - aber da ist nur noch ganz selten ein Hund dabei, der wirklich irgendwie im Standard liegt. Momentan gefällt mir aus seinem Rudel aktuell nur Baccio (Rathfelder's Dynamite) und Basil (Rathfelder's Hurricane).

Mir sagen die Hunde von Jaqueline Bilgic da wesentlich mehr zu (Kennel Next Evolution Amstaffs) oder eben aus dem Kennel Pandoras Box.

Das ist ja interessant. Wen von all unseren Hunden hast du denn mal live gesehen?
 
Also ich bin begeistert von Rathfelder‘s Hunde. Hab sie alle schon live gesehen und es gab keinen Hund, den ich nicht direkt mitgenommen hätte :rolleyes:.
Außerdem sind Angelo und Ljuba jederzeit für einen da, wenn man Fragen oder ähnliches hat.

Muss aber auch dazu sagen, dass ich selbst eine Rathfelder Dame hab :toll:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anschaffungskosten“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Elo
Wenn man die Detailansicht bei dem Süßen anwählt steht da eindeutig Staffordshire-Mix und nicht Boston Terrier....
Antworten
16
Aufrufe
8K
Riene
Zurück
Oben Unten