Anschaffung eines Pitbulls

Ich hab viel im Netz gelesen und auch viel negatives. Ich wollte das hinterfragen. Leider ist unser TH hier die reinste Katastrophe!!! So oft wie die Tiere dort wieder zurück kommen, ist nur schrecklich. Wir wollten uns zu unserem Erstkater eine Spielgefährten holen und dort hätten wir nur 2 weitere Tiere bekommen... Einzeln würden die nichts abgeben.
Ich bin mit den Hunden meiner Tante groß geworden (eine Schäferhündin mittlerweile 14,5 J., sehr dominant im Umgang mit anderen, außer unkastrierten Rüden und Welpen und einem Aussie 4J, sehr sensible und unsicher).
Von Hundewiesen halte ich so gar nichts, viel zu viele Menschen, die keine Ahnung von der Körpersprache ihres Hundes haben und nicht sehen, wenn gemobbt wird und die wenigsten Hunde hören (meine persönliche Erfahrung). Für mich ist es absolut wichtig, das ich meinen Hund aus einem laufenden Spiel heraus abrufen kann! Für mich ist es wichtig mit dem Hund Agility machen zu können (ich würde mir keinen Hund einfach nur so holen, weil ich Tiere mag, ich möchte ihn ausgelastet wissen. Meine Tante ist hier mein Vorbild)
Zum Glück haben wir Eigentum (Haus ca 170m² mit Garten), da kann uns kein Vermieter irgendwas :D
Mein Mann ist seit dem er 2 Jahre alt mit Hunden groß geworden.
Ich denke man wächst mit seinen Aufgaben :)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kathy18.9 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab viel im Netz gelesen und auch viel negatives. Ich wollte das hinterfragen. Leider ist unser TH hier die reinste Katastrophe!!! So oft wie die Tiere dort wieder zurück kommen, ist nur schrecklich. Wir wollten uns zu unserem Erstkater eine Spielgefährten holen und dort hätten wir nur 2 weitere Tiere bekommen... Einzeln würden die nichts abgeben.
Ich bin mit den Hunden meiner Tante groß geworden (eine Schäferhündin mittlerweile 14,5 J., sehr dominant im Umgang mit anderen, außer unkastrierten Rüden und Welpen und einem Aussie 4J, sehr sensible und unsicher).
Von Hundewiesen halte ich so gar nichts, viel zu viele Menschen, die keine Ahnung von der Körpersprache ihres Hundes haben und nicht sehen, wenn gemobbt wird und die wenigsten Hunde hören (meine persönliche Erfahrung). Für mich ist es absolut wichtig, das ich meinen Hund aus einem laufenden Spiel heraus abrufen kann! Für mich ist es wichtig mit dem Hund Agility machen zu können (ich würde mir keinen Hund einfach nur so holen, weil ich Tiere mag, ich möchte ihn ausgelastet wissen. Meine Tante ist hier mein Vorbild)
Zum Glück haben wir Eigentum (Haus ca 170m² mit Garten), da kann uns kein Vermieter irgendwas :D
Mein Mann ist seit dem er 2 Jahre alt mit Hunden groß geworden.
Ich denke man wächst mit seinen Aufgaben :)

Das sind doch sehr gute Voraussetzungen.
Es gibt ja auch noch genug andere Tierheime, wo Ihr sicher Euren Traumhund findet, der da irgendwo auf Euch wartet. :)

...
 
Ha, du bist ja auch aus Ostwestfalen! Herzlich willkommen bei uns! Es gibt noch genügend andere Tierheime in OWL, ausserdem gibt es Bullterrier in Not e.V. in Herford. Lass dir Zeit bei der Hundesuche.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anschaffung eines Pitbulls“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Ich klapper das mal ab: Punkt 1) Es gibt jede Menge Welpen dieser Rassen in den Tierheimen - allesamt illegale Züchtungen. Von daher weiß man auch nicht, welche Elternpaare da verpaart worden sind. Ich rate daher nicht unbedingt als Ersthalter eines Kampfhundes dazu einen Welpen zu holen, der...
Antworten
1
Aufrufe
701
BlackCloud
BlackCloud
M
:wand: Echt jetzt, du suchst dir einen Hund im Internet, weisst, dass es ein "Kampfhund" ist, aber die Rechtslage "war dir nicht bewusst"?! Klar.....
Antworten
11
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
P
Die Person muss auf jeden Fall zwingend ebenfalls den großen Sachkundenachweis gemacht und bestanden haben. Damit der Hund bei dieser Person auch ohne Maulkorb und ohne Leine laufen darf, muss diese Person ebenfalls den Wesenstest mit dem Hund machen. Wenn nicht, muss er halt Maulkorb tragen und...
Antworten
10
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
G
Danke für die lieben Antworten , ich werd mir das noch mal ganz gut durch den Kopf gehen lassen :)
Antworten
3
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 35966
G
LovelyPitbull
Kurzer Input: Ich wollt eigentlich am Montag zum Amt aber hatte einen Todesfall in der Familie und musste viel organisieren und muss jetzt auch ins Ausland für Beerdigung und seelischen Beistand und so :( Sobald ich Zeit hab werd ich nachfragen und euch bescheidgeben
Antworten
47
Aufrufe
3K
LovelyPitbull
LovelyPitbull
Zurück
Oben Unten