Anschaffung eines Am.Staff

Das ist in NRW auch so. Allerdings ohne Foto ^^
Wahnsinnig unpraktisch, ich gehe immer ohne einen Cent Kohle, Perso oder Handy Gassi. Da muss ich dann einen Geldbeutel mitschleppen, nur wegen dem Köter. :rolleyes: In Ffm war es noch bescheuerter, weil ich ich gar nichts dabei haben MUSSTE mit Crabat, aber weil das OA DACHTE ich müsste was dabeihaben, habe ich immer den Bescheid mitgeschleppt auf dem stand, dass ich nichts dabei haben muss. :rofl:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
@Crabat wie realistisch ist es denn in Bayern die Haltererlaubnis zu kommen?
In dem Falle wenn der Hund schon vorhanden ist, man aber evtl das Bundesland dauerhaft wechseln würde?

LG
 
@Crabat - ich hab diesbezüglich meine Haltergenehmigung von DIN A 4 in Persogröße verkleinert, eingeschweist und zusammen mit dem Perso in das kleine Ledermäppchen meines Autoschlüssels gepackt, den ich tatsächlich ja fast immer mit dabei habe. Allerdings wohn ich hier auf dem Dorf, hier kontrolliert eh keiner ^^
 
Wahnsinnig unpraktisch, ich gehe immer ohne einen Cent Kohle, Perso oder Handy Gassi. Da muss ich dann einen Geldbeutel mitschleppen, nur wegen dem Köter. :rolleyes: In Ffm war es noch bescheuerter, weil ich ich gar nichts dabei haben MUSSTE mit Crabat, aber weil das OA DACHTE ich müsste was dabeihaben, habe ich immer den Bescheid mitgeschleppt auf dem stand, dass ich nichts dabei haben muss. :rofl:

Wenn man nicht gerade mitten in der Stadt wohnt, kann man auch ohne raus. Ich brauchte den Ausweis in den 17 Jahren jetzt nicht einmal. Lediglich als ich wegen fehlendem Fahrrad Licht von der Polizei angequatsch wurde hab ich den mal gezeigt. Ohne Aufforderung dazu, die fragten halt nur was ich da für einen Hund dabei hab. Aber die wussten nicht mal dass man dazu einen Ausweis bei sich tragen muss. ;)
 
Ja...wie gesagt Ffm. ;) Keine Ahnung wie oft ich kontrolliert wurde, zu oft um es mir zu merken. Pfeifen vom OA oder Ansprachen wie "Hey, Fräulein" nicht mitgezählt, da fühlte ich mich spontan nicht angesprochen. :lol: Hier in BY nur einmal bisher.
 
@Crabat - ich hab diesbezüglich meine Haltergenehmigung von DIN A 4 in Persogröße verkleinert, eingeschweist und zusammen mit dem Perso in das kleine Ledermäppchen meines Autoschlüssels gepackt, den ich tatsächlich ja fast immer mit dabei habe. Allerdings wohn ich hier auf dem Dorf, hier kontrolliert eh keiner ^^
Hab ich ähnlich, also Papiergedöns verkleinert in Folie in hundertfach Ausführung... Eigentlich in jeder Jacke, Tasche, Auto ect so ein Ding.
In BW bin ich auch paarmal kontrolliert worden - die waren dann gleich deutlich netter wenn ich angefangen hab denen die ganzen Blätter vor die Nase zu halten (da kamen zur Genehmigung noch der Wesenstestbescheid von zweimal und die Gebiete wo ich frei laufen lassen durfte dazu - alles doppelt da ja zwei Hunde :gerissen:)
Den Kram hier von Bayern hab ich einfach noch dazu gepackt.
Und ganz modern jetzt alles noch auf dem Handy :mies:
 
Zu meinem Beitrag noch eine Info. Wir hatten bereits den sogenannten Hundeführerschein und auch den Wesenstest bzw. die Maulkorbbefreiung, die zu damaligen Zeiten mit 6 Monaten angesagt war. Unser Amstaff ist jetzt schon über 3 Jahre alt, so dass wir den ganzen Behördenkram (sehr kostenintensiv) bereits hinter uns hatten, bevor das Listenhundegesetz in Schleswig-Holstein kippte.
Ob dieses Gesetz der richtige Weg ist, möchte ich mal dahingestellt sein lassen. Ich denke schon, dass bald wieder Probleme auftauchen werden und wieder wird der Hund Schuld haben.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anschaffung eines Am.Staff“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
hehe, das kann ich sehr gut nachvollziehen, ging uns genauso ;) gerade auch wenn fremde leute den hund locken wollen, mag ich überhaupt nicht. ich habs durch einige scharfe "pfui is das, komm weg da" gut in den griff bekommen, macht man sich nur logischerweise bei den menschen keine freunde mit...
Antworten
52
Aufrufe
9K
Spicy
J
Mal ganz ehrlich solche Fragen würde ich nie stellen auch wenn ich mit etwas neu anfange. Man kann sich doch überall ein wenig einlesen und dann auch mal fragen stellen, aber seine Fragen sind doch schon ein wenig kurios. Man weis nicht was ein Hund frisst, aber welche Rasse es auf jedenfall...
Antworten
62
Aufrufe
15K
Mero
D
Moin, wir kümmern uns grade um nen ganz süßen 9 Monate alten Staff-Jungen aus dem Tierschutz, der is einfach Zucker und sucht dringent ein Zuhause! Bei Intresse kannst dich ja mal melden dann Stell ich ihn dir mal vor.
Antworten
32
Aufrufe
4K
madstuntman
madstuntman
T
ich muß sagen, mein erster hund war ein erwachsener. und ich habe es nie bereut. ich glaube für einen "anfänger" wäre das besser. obwohl man das nie so pauschal sagen kann. jedenfalls gibt es so tolle hunde im tierheim oder ähnlichen einrichtungen die auf ein schönes zu hause warten und sehr...
Antworten
16
Aufrufe
1K
damned_die77
damned_die77
Alex-Puh
Die Zucht ist verboten und daran ändert sich auch in Niedersachsen mit dem neuen Hundegesetz nichts. Zu den rechtlichen Grundlagen siehe Antwort auf Andreas Posting. Hier gilt es, zu differenzieren. Das Bundesgesetz setzt sich ja aus einem neuen Gesetz (Artikel 1: Hundeverbringungs- und...
Antworten
6
Aufrufe
835
W
Zurück
Oben Unten