Anschaffung American Staffordshire

Postet doch hier in der Tiervermittlung ein Gesuch mit Umkreisangabe. Hier sind einige im TS aktiv bzw haben einfach ein bisschen die Tierheime im Auge - vielleicht hat da jemand einen Tipp für euch. :)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi fusselchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wir wohnen in Brookmerland und hatten 16 Jahre lang einen Schäferhund Chow Chow Mischling. Seit diesem Jahr im Mai haben wir uns einen Staffordshire Bullterrier Hündin gekauft. Wir mussten keinen Hundeführerschein mehr machen weil wir ja schon Erfahrungen mit einem Hund haben. Wir müssen 500 Euro Hundesteuer im Jahr bezahlen weil sie bei der Gemeinde Brookmerland auf deren Liste der Gefährlichen Hunde steht. Bei der Frage danach warum sie auf der List ist sagte man uns nur weil sie ja kippen könnte und plötzlich anfangen könnte zu beißen. Wir fragten auch ob wir vielleicht mit einem Wesenstest eine Ermäßigung bekämen aber das wurde auch verneint. Versicherungstechnisch ist es auch nicht so einfach weil niemand diese sogenannten "Kampfhunde"versichern will. Wir hatten nur Glück bei der Haftpflicht Kasse Darmstadt
 
Versicherungstechnisch ist es auch nicht so einfach weil niemand diese sogenannten "Kampfhunde"versichern will. Wir hatten nur Glück bei der Haftpflicht Kasse Darmstadt

Quark. Mir fallen spontan mindestens 5 Versicherungen ein, die keine Rassenunterschiede machen. Das stimmt so einfach nicht.
 
Vor allem ist es ja keine Begründung zu sagen, sie könnte ja kippen und plötzlich anfangen zu beißen...dann müsste ja jeder Hund vorher in die Liste eingestuft werden. Habt ihr euch mal die Hundesteuererhebung schicken lassen? Ich habe meine Gemeinde darauf auch angesprochen und ca. 1 Woche später kam der Anruf, dass die veraltet wäre und die Aussage die er getroffen hätte das ich für so einen Hund 500,- Steuern zahlen sollte nicht richtig sei...ich hätte dann den normalen Steuersatz gezahlt. Außerdem kann man mit jedem Hund einen Wesenstest machen und bei erfolgreicher Prüfung dies auch der Gemeinde vorlegen, meine Gemeinde hätte dann auch die Steuer heruntergesenkt, aber ob alle das anerkennen weiß ich nicht. Ich hatte das nur mal mit einer Tierärztin besprochen, da wir uns allerdings für einen anderen Hund entschieden haben kam es für uns nicht mehr in Frage.
Versicherung gibt es einige die auch einen solchen Hund versichern. Bei der Uelzener z.B. hätte ich für einen Staff jährlich 95,18€ bzw. 80,97€ mit 150,- Selbstbeteiligung in der Premium Tarif Haftpflicht bezahlt. Die machen nämlich keinen Rassenunterschied.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anschaffung American Staffordshire“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

P
Die Person muss auf jeden Fall zwingend ebenfalls den großen Sachkundenachweis gemacht und bestanden haben. Damit der Hund bei dieser Person auch ohne Maulkorb und ohne Leine laufen darf, muss diese Person ebenfalls den Wesenstest mit dem Hund machen. Wenn nicht, muss er halt Maulkorb tragen und...
Antworten
10
Aufrufe
1K
BlackCloud
BlackCloud
Z
ich denke das beschreibt den AB mehr als gut. Kann das 1:1 über meinen Apollo sagen.
Antworten
52
Aufrufe
8K
Blacky1988
B
J
Mal ganz ehrlich solche Fragen würde ich nie stellen auch wenn ich mit etwas neu anfange. Man kann sich doch überall ein wenig einlesen und dann auch mal fragen stellen, aber seine Fragen sind doch schon ein wenig kurios. Man weis nicht was ein Hund frisst, aber welche Rasse es auf jedenfall...
Antworten
62
Aufrufe
15K
Mero
S
an sowas denken wir nicht. klar,denn man weiß ja nie,aber selbst wenn man 15jahre oder mehr verheiratet ist kann man sich trennen,aber wenn dann z.b kinder im spiel sind schiebt man diese ja auch nicht einfach ab. ich könnte mich nicht von meinem hund trennen,NEIN NIEMALS. es gibt sichher immer...
Antworten
76
Aufrufe
6K
S
C
Ich klapper das mal ab: Punkt 1) Es gibt jede Menge Welpen dieser Rassen in den Tierheimen - allesamt illegale Züchtungen. Von daher weiß man auch nicht, welche Elternpaare da verpaart worden sind. Ich rate daher nicht unbedingt als Ersthalter eines Kampfhundes dazu einen Welpen zu holen, der...
Antworten
1
Aufrufe
705
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten