Anni, Lhasa Apso, älter, einfach nur lieb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Midivi

KSG-Kichererbse™
15 Jahre Mitglied
Kontakt, Bild und Video unter:


Anni, Lhasa Apso, *Alter noch unbekannt, allerdings schon etwas älter

Ich wurde gefunden und war so verfilzt, das ich noch nicht mal mehr richtig Kot absetzen konnte.
Ich wurde hier jetzt erst mal geschoren und jetzt erstrahle ich wieder in meiner vollen Schönheit.
Welcher "Mensch" macht nur sowas? - das fragen sich die Tierschützer hier immer wieder.
Mein Alter kann man momentan auch schlecht bestimmen, denn auch meine Zähne sehen alles andere als gut aus.
Wenn ich kastriert werde, dann werden die auch gleich mitsaniert, dann kann man mehr sagen.
Man schätzt mich momentan so auf die 10 Jahre rum.....aber wie gesagt, man kann erst as genaueres sagen, wenn der Tierarzt bei mir dran war....
Ich bin hier im Tierheim noch total verschüchtert und zitter, weil alles so neu und unbekannt ist, aber ich hoffe, das ich mich bald eingewöhnen werde.
Ich bin einfach nur eine absolut knuddelige und süße Maus und man muß mich einfach lieb haben.
Andere Hunde und etwas größere Kinder wären kein Problem.
Ich pass' eigentlich überall rein, denn ich bin so klein, ruhig und nett, ich fall nirgendwo groß auf.
 

Anhänge

  • anni1_2_10.jpg
    anni1_2_10.jpg
    32,2 KB · Aufrufe: 26
  • anni2_2_10.jpg
    anni2_2_10.jpg
    33 KB · Aufrufe: 36
  • anni3_2_10.jpg
    anni3_2_10.jpg
    25 KB · Aufrufe: 55
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Hi Midivi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Du enthältst uns sicher nicht vor, wenn bekannt ist, ob das kleine Wurm katzenverträglich ist?

*ichklickhiernichtmehrreinichklickhiernichtmehrreinichklickhier....* :unsicher:
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Du enthältst uns sicher nicht vor, wenn bekannt ist, ob das kleine Wurm katzenverträglich ist?

*ichklickhiernichtmehrreinichklickhiernichtmehrreinichklickhier....* :unsicher:

Also ganz ehrlich: Ich kann mir gut vorstellen, das die Maus mit Katzen könnte.....
Ich kann das am Samstag auch gerne mal im Katzenhaus testen, kein Problem :)
Mich würde wundern, wenn sie hinterher schießen wollen würde, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Momentan ist sie froh, wenn sie selbst nix gemacht bekommt.....das arme Ding...
 
Anni wurde nun kastriert und ihr Alter auf ca. Baujahr 2000 geschätzt
 
Hochschieb und Textupdate:

Ich wurde gefunden und war so verfilzt, dass ich noch nicht mal mehr richtig Kot absetzen konnte.
Ich wurde hier jetzt erst mal geschoren und jetzt erstrahle ich wieder in meiner vollen Schönheit.
Welcher "Mensch" macht nur sowas? - das fragen sich die Tierschützer hier immer wieder.
Meine Zähnchen wurden übrigens bei der Kastration auch gleich mitsaniert, die sahen nämlich auch übel aus.
Ich bin eine ganz arg liebe und absolut genügsame Hundedame und weil das so ist, muß ich auch nicht im Zwinger sitzen, sondern lebe in der Hundeküche (ja, ich habe den Platz von Rex eingenommen, der ja leider verstorben ist).
Ich passe eigentlich überall rein, weil ich so unauffällig bin.
Mich hört man nicht, mich sieht man nicht (aber ich bin immer da)......
Ich bin halt einfach ein liebes Mäuschen, mich muß man einfach gerne haben.
Ich mag andere Hunde und etwas ältere Kinder wären auch kein Hinderniss.
Ich habe nur ein Problem:
Ich bin noch nicht soooooooo stubenrein, besonders das Pipi einhalten fällt mir manchmal schwer.
Ob ich gesundheitlich was habe wird aber gerade mit dem Tierarzt geklärt.
Wenn ich einen Befund habe, werde ich wieder berichten....
 
  • 19. März 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Anni wurde diese Woche in der Tierklinik auf den Kopf gestellt.

Leider hat sie einen Blasentumor (wir haben es ja schon befürchtet) und deshalb kann sie ihr Pipi nicht richtig halten.
Ihr Pipi ist oftmals auch blutig.....

Ihre Zeit ist nur noch sehr begrenzt und wir haben beschlossen sie nicht mehr zu vermitteln.

Sie fühlt sich bei uns in der Hundeküche sehr wohl und ist richtig aufgeblüht, hat Vertrauen zu uns gefunden.
Wir möchten ihr einen Umzug nicht mehr zumuten.
Außerdem ist es praktisch für "normale" Leute unzumutbar, sich die Pinklerei "anzutun".

Wieder ein Hund zum sterben ausgesetzt - wie bei Dina..... :heul::heul::heul:
 
Ich finde es toll, dass ihr eine Hundeküchenheimat gebt ... so hat sie jetzt doch noch ein Zuhause gefunden :zufrieden:

Alles Gute für die Kleine auf dem Rest ihres Weges!
 
Sie ist wirklich putzelig.:love::love:

Anfangs hat sie ja nur geschlafen, jeden ignoriert und teilnahmslos im Körbchen gesessen.

Jetzt fordet sie lautstark ihre Leckerlis ein, bettelt wie ne Blöde, wenn die Pfleger Mittagspause haben und eigentlich in Ruhe ihr Brötchen essen wollen.....
Tüddelt durch die Küche und spielt Staubsauger, wenn das Futter für die Hunde angemacht wird :D

Samstags mittags, wenn wir alle (Pfleger, Helfer, Ehrenamtliche etc. etc.) zusammen im Vorstandszimmer essen, ist sie auch mit dabei und hypnotisiert das Essen an, in der Hoffnung, es fällt was ab.

Sie ist schon goldig, das Mäuschen.

Bei fremden Leuten ist sie allerdings nach wie vor sehr schüchtern und braucht lange, bis sie mal auftaut.
Deshalb finden wir es besser, wenn sie bei uns bleibt.
Sie fühlt sich wohl bei uns :)

Mal sehen, wie lange ihr noch bleibt..... :(
 
Hoffentlich gaaaanz lange :) ... und ich finde Eure Entscheidung absolut richtig :hallo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anni, Lhasa Apso, älter, einfach nur lieb“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

tessa
Antworten
38
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
tessa
Antworten
24
Aufrufe
1K
golden cross
G
Dakota
Antworten
1
Aufrufe
1K
Dakota
krokodil
Hat jemand vielleicht einen Jogger stehen, der nicht (mehr) gebraucht wird? Die Liegefläche sollte nicht kleiner als bummelig 55 x 40 cm sein, 16 kg Bulldog wären zu transportieren, und die Räder sollten für den Transport im Auto schnell und einfach ab- und wieder anbaubar sein.
Antworten
0
Aufrufe
709
krokodil
Grazi
Mit großer Freude dürfen wir die Entwarnung für das Ömchen durchgeben. Hanni hat "das super tollste und perfekteste Zuhause überhaupt" gefunden! :) Einen ganz herzlichen Dank an Susi, die in all den Jahren die Hoffnung nicht aufgegeben hat und ohne deren persönliches Engagement Hanni sicher...
Antworten
3
Aufrufe
984
Grazi
Grazi
Zurück
Oben Unten