Anmeldung Stafford ohne Papiere, mit Impfpass

Gibt es hier ein " unterforum" wo nicht jeder mit lesen kann? Hab mich neulich in NRW mit jemanden unterhalten wie er sein Staff angemeldet hat. Natürlich war er Blau! Wie er es gemacht hat war echt schlau und ich will es hier nicht öffentlich machen! Interessiert mich nur ob das so gehen Würde!
 
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi Buell ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn es so schlau war und dazu auch noch gesetzeskonform, dann kannst du es doch auch öffentlich schreiben...

Die Farbe hat doch nichts mit der Anmeldung zu tun, sondern "nur" mit der Gesundheit des Tieres, wenn ich mich nicht irre, oder?
 
"Echt schlau" klingt wenig gesetzeskonform, würde mich jetzt aber auch interessieren.
 
Aber in die Konferenzecke kann man doch nur reingucken, wenn man eine gewisse Anzahl an Beiträgen hat, oder?
 
Mit Blau meinte ich das der Hund nicht von einem Züchter oder so stammt! Meine Ausdrucksweise ist manchmal bisschen kompliziert, Ausländer halt:D
 
Komm lasst mal gut sein, mag das hier nicht weiter besprechen. Will nicht das jemand falsches das mitbekommt und dadurch die Nachfrage bei den Vermehrern steigt!
 
@Buell was ist denn an meinem Post witzig? Ich wollte nur darüber informieren, was in den Konferenzraum gehört und wer da lesen kann. Das bezog sich auf den Beitrag über meinem.
 
@Paulemaus

Hättest du alles genau so geschrieben wie in deinem letzten Beitrag, hätte ich dir gewiss nicht widersprochen. :)

So finde ich es aber recht bemerkenswert, wie alles plötzlich völlig ok und gerechtfertigt ist, das bei anderen neulich ( zu Recht) als 'unmögliches Benehmen' gegeißelt wurde.

----

Übrigens ist mir gerade etwas aufgefallen.

Das neue Berliner Hundegesetz ist ja noch nicht lange in Kraft. Früher war es dort nicht verboten, Welpen von privat zu erwerben.

Allerdings auch nicht so kurz, wir man vermuten sollte. Schon über ein Jahr.

Das verwunderte mich etwas, denn ich hatte im Frühjahr dort mal etwas recherchiert, und da war mir die 'Welpenklausel' nicht aufgefallen.

Grade nachgeschaut, und in der "Lesefassung" des Gesetzes, die sich auf Berlin.de findet, und auf die google mich schickt, steht immer noch die Fassung von 2004, zuletzt geändert 2005.

Es gibt auf demselben Portal auch eine Seite, die die Änderungen von 2016 erläutert, aber die habe ich nur gefunden, indem ich Landeshundegesetz Berlin 2016 eingegeben habe.

Sonst, ohne die 2016, komme ich direkt auf das alte Gesetz, und es steht dort maximal im Kleingedruckten, dass es theoretisch möglich sein kann, dass die Fassung nicht mehr die aktuelle ist und man im Berliner Gesetzblatt nachschauen müsste, ob sie noch stimmt... :eek:

Ich finde das - ungeachtet der Vermehrerdiskussion - grundsätzlich grob fahrlässig von den Verantwortlichen. Es leistet jedenfalls der Informiertheit selbst aufklärungswilliger zukünftiger Hundebesitzer nicht unbedingt Vorschub.

Du musst doch, wenn du auf die Webseite des Senats gehst und da ein Gesetz anschaust, davon ausgehen können, dass es das aktuell gültige ist...

Wenn man bedenkt,dass man von Amtsbediensteten gesagt bekommt es gäbe keine Rasseliste mehr ist das noch viel schlimmer.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anmeldung Stafford ohne Papiere, mit Impfpass“ in der Kategorie „Schriftverkehr“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Erstmal Glückwunsch! Ich freue mich das alles gut geklappt hat und auch Danke das du uns über den Ausgang informiert hast :) Eine Frage nur für meine Neugier..war Weidemann der Anwalt?
Antworten
56
Aufrufe
4K
bxjunkie
T&T
Servus :-), Ich hoffe dies ist die richtige Kategorie für dieses Thema. Unser kleiner Tank wird bald zur Hundeführerschein Prüfung antreten. Für die Anmeldung haben wir die Liste mit der PrüferInnen Gruppe für den 1-9, 21.Bezirk und Niederösterreich erhalten. Da wollte ich mich doch gleich...
Antworten
0
Aufrufe
469
T&T
gluckspilzz
Ich wüsste gar nicht, wie ich meinen Hund mit ins Ordnungsamt nehmen sollte - an jedem Eingang des Rathauses stehen unübersehbar "Hunde verboten"-Schilder, die dürfen gar nicht ins Gebäude... ;) Gruß tessa
Antworten
37
Aufrufe
4K
tessa
Melanie F
Für was machen wir denn dann die Sachkunde Prüfung und Wesenstest??? Und ich vom Prüfer schriftlich hab das er kein aggressiver Hund ist. Die Statistik von unserem OA zeigt ganz andere Hunde an, die Hunde + Mensch beißen ... Verfolgung nen ich sowas ...
Antworten
12
Aufrufe
1K
Normen Just
Normen Just
R
Danke für die Antwort. Ich wollte auch nicht neugierig sein, nur ein Tier, noch dazu einen Hund, der den Menschen als Sozialpartner hat, zu verschenken, das klingt halt immer fragwürdig. Es ist jedoch auch ein Zeichen von Verantwortung, wenn man in Umständen, wie du es schreibst, einen guten...
Antworten
12
Aufrufe
3K
matty
Zurück
Oben Unten