Anmache von wegen Listi ...

Aymee

10 Jahre Mitglied
Hallo (falls ich hier nicht richtig bin, bitte verschieben),

vorhin, als ich mit unseren beiden so unterwegs war, fiel mir ein, was ich sagen könnte, wenn mal wieder jemand "blöd" fragt, ob Aymee nicht ein Kampfhund ist.
Ich hoffe, dass mir das dann einfällt und ich dann so schlagfertig (?:unsicher: upps vergessen hab - heißt das so?) reagiere mit "und Sie sehen auch nicht wie der typische Bild-Leser aus".
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Aymee ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
:D der ist nicht schlecht Aymee ....

Kannst auch sagen, wenn jemand Dir entgegen kommt, die Luft anhält, ganz weiß im Gesicht wird und dann an Dir vorbei stürzt "keine Angst, der Hund hat auch seinen Stolz, der beißt mal nicht jeden" :eg: ..... die Gesichter sind göttlich ....
 
Hab ja auch schon überlegt, mir mal ein T-Shirt mit entsprechendem Spruch machen zu lassen ;)
 
Ich hatte letztesvorm paketshop EIbe im Auto ( sie kläfft dann wie doof -daran müssen wir noch arbeiten) auf jeden fall stehen dann so ein Paar Jungs am Auto als ich nach 2min zurückkomme ( 12-14 jahre) und glotzen rein fangen an faxen zu machen .. Ich also hin : wollt ihr mal streicheln -? oder habt ihr schiss? ( wohlgemerkt Eibe ist winzig ( kanpp40cm) und mache das Auto auf EIbe sitzt in der Gitterbox und freut sich .
Die Jungs (die ja keinen schiss haben) stehen unschlüssig rum: was ist das denn für ein Hund? ( Eibe ist inzwischen ausgestiegen) Ich beiläufig och staffbull mit Pitbull ( in wahrheit eher cane corso)..

oh weh! die springen 5 schritte Zurück: Boa ein Pitbull! Neee! und laufen weg.. *kopfkratz*

bei den Jüngeren die nur "wauwau" machen klappt das besser die haben mehr ar.. in der Hose und lassen sich drauf ein , meistens komme ich sogar noch dazu denen was über Hunde zu erklären weil die dann auch echt auftauen wenn sie merken das Eibe lieb ist.. sie haben halt nur keine Ahnung.
 
Frage: "Ist da ein Kampfhund drin?"
Antwort: "Weiß nicht, hab ihn noch nicht aufgemacht!"
 
Bei lilli (rotti) hab ich immer gesagt die beisst nicht die schluckt am stück :)
 
wenn ich manchmal genervt bin weil die leute (vor allem in der bahn) mal wieder nicht an sich halten koennen und die ganze zeit meinen hund so abfaellig anstarren (gut, dass ci das weniger stoert als mich) erklaer ich ihr auch schon mal etwas lauter: "guck mal ciara, essen mit augen!" wenn ich gute laune hab frag ich die leute auch schonmal freundlich, ob sie ein problem mit dem hund haben. nicht, dass irgendwer antwortet, aber zumindest sieht man dann weg.
mit ci hab ich aber oefter mal ein anderes problem, es gibt naemlich immer wieder menschen, die jeden moment der unaufmerksamkeit nutzen, um sich "auf sie zu stuerzen" um ihr den kopf zu streicheln...:uhh: gut, sie ist kein hund, der sich grossartig wehrt, aber das fehlen mir doch echt die worte. der hund traegt ein halti, kann es sein, dass das vll einen grund haben koennte...


dazu noch ein krasses erlebnis aus juengster vergangenheit. steh in der srassenbahn, hund sitzt neben mir, als ein typ hinter uns tritt und ihren schwanz anstupst. ich denk ein knappes aergerliches "hey" reicht ja wohl, doch nein er macht es gleich nochmal. als ich ihm sag er soll das lassen, taetschelt er ihr den kopf. man koennte jetzt meinen der typ haett sie nicht mehr alle aber er lang recht vernuenfig, wenn auch nicht sehr helle. er habe dem hund ja nichs getan. ich wills nicht in die laenge ziehen. es begegnen einem von tag zu tag mehr vollid ioten auf der strasse.

und die die man noch am ehesten ueberzeugen kann, dass die listenhunde nichts gemein haben mit ihrem ruf sind neben den bereis erwaehnten kindern meiner erfahrung nach oft alte leute (vlll die weisheit des alters, sich auch mal von einer anderen meinung als der eignen ueberzeugen zu lassen? andere werden im alter auch nur stur...)

so zeit fuer die heia , damit wir auch morgen wieder fit sind fuer jede menge dummer anmachen :D
 
" Ist das so ein Kampfhund???:verwirrt:"

"Ja und Nein, er isst keine kleine Kinder zum Frühstück!"


Konnte ich mir nicht verkneifen:eg:
Sollte man aber vielleicht doch nicht sagen. ODER????
 
wenn ich manchmal genervt bin weil die leute (vor allem in der bahn) mal wieder nicht an sich halten koennen und die ganze zeit meinen hund so abfaellig anstarren (gut, dass ci das weniger stoert als mich) erklaer ich ihr auch schon mal etwas lauter: "guck mal ciara, essen mit augen!" wenn ich gute laune hab frag ich die leute auch schonmal freundlich, ob sie ein problem mit dem hund haben. nicht, dass irgendwer antwortet, aber zumindest sieht man dann weg.
mit ci hab ich aber oefter mal ein anderes problem, es gibt naemlich immer wieder menschen, die jeden moment der unaufmerksamkeit nutzen, um sich "auf sie zu stuerzen" um ihr den kopf zu streicheln...:uhh: gut, sie ist kein hund, der sich grossartig wehrt, aber das fehlen mir doch echt die worte. der hund traegt ein halti, kann es sein, dass das vll einen grund haben koennte...


dazu noch ein krasses erlebnis aus juengster vergangenheit. steh in der srassenbahn, hund sitzt neben mir, als ein typ hinter uns tritt und ihren schwanz anstupst. ich denk ein knappes aergerliches "hey" reicht ja wohl, doch nein er macht es gleich nochmal. als ich ihm sag er soll das lassen, taetschelt er ihr den kopf. man koennte jetzt meinen der typ haett sie nicht mehr alle aber er lang recht vernuenfig, wenn auch nicht sehr helle. er habe dem hund ja nichs getan. ich wills nicht in die laenge ziehen. es begegnen einem von tag zu tag mehr vollid ioten auf der strasse.

und die die man noch am ehesten ueberzeugen kann, dass die listenhunde nichts gemein haben mit ihrem ruf sind neben den bereis erwaehnten kindern meiner erfahrung nach oft alte leute (vlll die weisheit des alters, sich auch mal von einer anderen meinung als der eignen ueberzeugen zu lassen? andere werden im alter auch nur stur...)

so zeit fuer die heia , damit wir auch morgen wieder fit sind fuer jede menge dummer anmachen :D

Der Spruch : rettet die welt, esst mehr Menschen ist super. Mein grosser Sohn hat sich kaputt gelacht als ich ihm das übersetzt habe
 
oh mann,
ich bin ja noch nicht so lange listihalter und mich hats echt umgehauen, trotz vorwissen, wie die leute reagieren. v.a. bei meinen "freunden" hat das echt die spreu vom weizen getrennt. gut, emma sieht mit ihrem vernarbten kopf echt fies aus, aber jeder mensch mit augen sieht, dass sie steinalt ist. freunde, von denen ich glaubte sie wären die toleranz in person haben mich gemieden oder pausenlos den hund angeglotzt. andere, die ich für tussig oder spießig hielt, fielen vor der alten dame auf die knie und wollten sie knuddeln. :rolleyes:
viele dumme sprüche gabs da zu hören.
ich erkläre dann immer, dass es die rasse "kampfhund" nicht gibt und das dieser hund sehr viel freundlicher ist als mein wahnsinniger aber ach so plüschiger border collie.

und dann in der innenstadt, drei junge kerle:
"boa krass alter, is das n kamphund?"
"Ja, er wurde ausgebildet, txpen wie euch in den schritt zu packen!"

manchmal ist halt einfach die geduld am ende. :eg:
 
och leutz, das is ja noch harmlos gg das was meine alten herrschaften gebracht haben als ich mir vor ca 6j den ersten staff anschaffte.
vorweg, meine ellies haben ca 20j lang SHs gezüchtet, ausgebildet und trainiert. rettungs- such- und wachhunde weltweit vk.
die pokale für unsere hunde bedeckten mind 2 lange WZ schränke und da waren die kleineren auszeichnungen nicht dabei.

also bei der vorgeschichte könnte man davon ausgehen, die leutz verstehen was von hunden :rolleyes:

als ich dann 2002 meiner mutter am telefon erzählte dass ich mir nen staff-mix aussem TH geholt habe ................
"kind :rolleyes: weisst du denn auf was du dich da eingelassen hast. die sind doch sooooo gefährlich (nein nein nein, da war keine spur von ironie dabei). wenn der dich mal beisst. und die bekommt man doch nicht unter kontrolle. etc. pp. usw"

leutz ich war so was von stinke sauer.(oder hab ich meine ellies nur überfordert. waren zu dem zeitpunkt auch schon über 60j alt?)
lange rede kurzer sinn, als ich dann 2 j später meine eltern mit dem hund besuchen kam ....
meine mutter: "och ist der süß."
ich: "ne mama, DAS IST EIN KAMPFHUND"

mein lieblingsspruch, wenn leute "entsetzt" auf die seite springen:
"danke fürs angebot, aber der bekommt kein lebendfutter" :eg: "er hat auch grad erst gefrühstückt"

mit den alten leuten liegst du richtig, alpha. die erfahrung hab ich auch gemacht
oder dann die ganz jungen, so um die 20j rum. die noch nicht so geprägt sind, weil sie sich so schlecht prägen lassen :) (die sturheit der jugend)
 
ich finde immernoch am besten(wurde schonmal hier im forum gepostet:(

frage: das ist doch ein kampfhund oder???

antwort:psst, wenn sie ihr das nicht sagen, weiß sie das nicht...;)
 
Ich hab auf die Frage: Ist das ein Kampfhund? mal meinen Hund zu mir rangezogen, mich gespielt entsetzt nach allen Seiten umgeguckt und gefragt: Was? Wo?:uhh:

Manchmal kann ich mir auch nicht verkneifen zu sagen: Keine Sorge, mein Hund ist Feinschmecker, der frißt auch nicht alles...
 
"Das gefährlichste an ihr ist, das man drüberfällt"
 
Lach, ich amüsier mich graf über eure Sprüche, sind richtig gute dabei *g*

Ich war mal mim Büffel auf nem Geburtstag, komme rein, sitzt ein Typ dort aufm Sofa, breit, groß, Pitbullshirt.. denk ich mir na der wird sich aber über den Hund freuen... Pustekuchen... ins Nachbarzimmer isser gerannt, hat sein Kind geholt und saß dann mit Freundin + Kind auf der Lehne des Sofas.

Da ist mir auch nur "Der hat heut schon gefressen " eingefallen...
 
hm... also ich freue mich über leute, die meinen hund streicheln wollen. gut, ich habe und hatte nur hunde, die sich über jeden menschen irrsinnig freuen und auf die ich mich da komplett verlassen konnte/kann.

logisch kommt das manchmal ein wenig unbeholfen rüber, da man eben nicht überall hundeerfahrung voraussetzen kann. aber es ist doch ein gutes zeichen und zwischen all den angeekelten blicken und den dummen sprüchen der bildleser, tut es doch gut, wenn es auch noch ein paar menschen gibt, denen es beim anblick der knutschkugel in den händen kribbelt, weil sie streicheln wollen...?

in so einem fall erkläre ich, dass es bei meinem hund kein problem ist und er sich über jeden streichler freut, aber dass man am besten vorher den besitzer fragt... dadurch kommt man mit den leuten ins gespräch und hat die besten karten, über die bösen kampfkuschler aufzuklären.

bekommen wir allerdings richtig blöde kommentare und böse blicke, dann gibts von mir auch den ein oder anderen spruch - doch selbst in diesen fällen ist ein weniger giftiger spruch ebenfalls oft die einleitung zu einem aufklärenden gespräch (kommt natürlich immer auf den giftigkeitsgehalt des spruches der bildleser an).

ich finde es weit sinnvoller, in der eigenen umgebung und mit dem eigenen auftreten, die leute davon zu überzeugen, dass weder der hund noch ich asozial sind, als irgendwelche grossangelegten aktionen zur rufwiederherstellung unserer kampfschmuser.

momo und auch das neelchen haben schon so viele zweifler, hasser und hundephobiker vom gegenteil überzeugt und das richtig! denn genau diese leute verbreiten in der familie und im bekanntenkreis dann die echten infos über gefährliche kampfhunde weiter!

grüssle tanja

edit: natürlich gibt es auch sprüche, die mich nur noch rot sehen lassen... wie ein junges paar beim sonntagsspaziergang. ich bin mit momo an ihnen vorbeigelaufen, sie hat die leute nichtmal angeschaut und als ich so 3 meter vor ihnen war, da hat der typ gemeint: "am besten sollte man einen prügel nehmen und der kampftöle auf der stelle den schädel einschlagen!"...
da blieb mir echt die spucke weg und ich war ganz kurz davor die leute einfach mit dem auto anzugreifen und über den haufen zu fahren. :( :( da hatte ich auch keinerlei lust mehr zu missionieren!
aber glücklicherweise kam so ein heftiger spruch erst einmal vor... und glücklicherweise habe ich mich meist recht gut im griff - zumindest was "tötungsabsichten" angeht... ;)
 
"Ist das ein Kampfhund?"

"Nein, im Kanton Bern nicht"....

Für meine NachbarInnen ist sie ein Dalmi-Boxer Mix und für meine ArbeitskollegInnen ironisch die Bestie (absolut verschmust, will mit allen kuscheln) und wenn ich sie mal nicht auf Arbeit mitnehme schicken sie mich heim, sie holen...
 
Ach... Aswadu und ich haben erst zwei Leute kennengelernt, die überhaupt wussten was ein Fila Brasileiro ist und denen waren es egal ob der auf der Liste steht.
Der rest fand ihn aber auch alle zum knutschen. Ich glaube, wenn ich denen gesagt hätte, dass Aswadu in einigen Bundesländern ein Kampfhund ist und nur mit Maulkorb auf die Straße darf hätten die bestimmt auch anders reagiert.
Das geht aber nicht nur mit dem Kleinen so. Auch mit Hanna und die ist mit ihren 78 cm nun doch nicht mehr klein und niedlich. Aber Hanna ist ein Showgirl, die schafft es oft, mit ihrer Menschenfreundlichkeit, sich in die Herzen fremde zu bringen.
 
Nunja...ich hab hier ja eigentlich so gut wie gar keine Probleme mit meinen "Zwerg-Pitbulls", aber da wir den neuen Stadtteil Riedberg vor die Nase gesetzt bekommen wird sich das wohl auch noch ändern.

Normalerweise mach ich das wie die Deutsche Eiche.....;) - aber manchmal geht dann doch der Gaul mit mir durch :D

Straßenarbeiter mit Blick auf die Bullis zu seinem Kollegen: "Mein Gott, sind die häßlich!"
Meine Antwort: "Na, mein lieber, heute morgen schon mal in den Spiegel geguckt? Auch kein schöner Anblick!"

Passant: "Die sehen aus wie Schweine!"
Meine Antwort: " Meine gute Kinderstube verbietet es mir Ihnen zu sagen, an welches Tier SIE mich erinnern!"

Passant mit Ehefrau: "Warum müssen es ausgerechnet DIESE Hunde sein?"
Meine Antwort: "Warum haben SIE ausgerechnet DIESE Frau geheiratet?"

Passant: "Das sind doch Kampfhunde!"
Meine Anwort: "Korrekt, die "kämpfen" täglich mit ihrem Übergewicht!"

Und dann noch der SuperDAD, der sich aufgeregt hat, dass Lottchen ohne Halsband und Leine läuft: "Finden sie es nicht unverantwortlich den Hund unangeleint laufen zu lassen?"
Meine Antwort: "Ich finde es viel unverantwortlicher, dass sich Ihr 12-jähriger Nachts um 11.00 alleine auf der Straße rumtreibt!"

Und so gab's in den letzten Jahren einige kleine Episoden, aber nach über 20 Jahren Bullterrier stumpft man gegen solche Sprüche ab. Ab und an kommt von mir dann höchstens mal ein: "Ha, und schon wieder ein BILD-Zeitungsleser!" (wobei das ein Großteil vehement abstreitet :D)

Und gestern hatten wir mal wieder ein sehr schönes Erlebnis. So ein typischer Alternativ-Pappi mit langem Haar und Kleinkind im Buggy, der sich ein Loch in den Bauch gefreut hat, dass unsere Hunde hier im Park am Teich sich einen feuchten Kehrricht um die Teichhühner kümmern, die immer auf uns zulaufen um gefüttert zu werden :) Sein Kommentar: "Ich sag's ja immer, es sind die Besitzer der Hunde und nicht die Hunde!" :love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anmache von wegen Listi ...“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bones
:lol::lol: lange nicht mehr gehört, immer noch gut!:D:D
Antworten
5
Aufrufe
798
felis
PitbullSunshine
Nein ach um Gottes willen , so war dass nicht gemeint ....;) es ist mir nur aufgefallen dass sich einige echt viel zu viel zu Herzen nehmen . Wir ( SOKA Halter ) sind von Grundauf schlechte Menschen .....weisste doch ....Friede ...:lol::D
Antworten
13
Aufrufe
1K
Bulldozer
Bulldozer
L
@ Pepe: „Ich hab´ ja schon geahnt, dass in B***** ein Haufen Id***** rumlaufen, aber das es da so schlimm ist, hätte ich nicht gedacht.“ Sooooo schlimm ist es erst seit die ganzen Abgeordneten aus OWL dort ´rumlaufen. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst...
Antworten
8
Aufrufe
608
Wolf II
W
Steffi67
Was für ein toller Hund! Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs :love::love:
Antworten
15
Aufrufe
1K
Biefelchen
Biefelchen
Inked
Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie sich der Gesichtsausdruck von Hunden verändert, die in ein liebevolles Zuhause adoptiert wurden. Im eigenen Zuhause strahlen die Augen und der Gesichtsausdruck ist viel gelöster und entspannt. Ich freue mich für Euch alle. :love:
Antworten
220
Aufrufe
11K
Paulemaus
Paulemaus
Zurück
Oben Unten