"Anker" Piercing - jemand Erfahrung?

Salvation

15 Jahre Mitglied
Bin mir am Überlegen einen Anker machen zu lassen... Würde mich jetzt einfach mal interessieren ob jemand hier damit schon Erfahrungen gemacht hat?

Person "meines Vertrauens" hab ich auch schon wenn ich das machen lasse - aber Meinungen oder Erfahrungen interessieren mich natürlich immer ;)
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Salvation ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich hab (und hatte) ja nun auch nicht grad wenig Piercings, aber Anker hab ich noch nie gehört.
Was ist das?
 
Eine Freundin von mir hat einen im Nacken und zwei an einem Oberarm. Ich finde das optisch furchtbar gruselig (zumindest die am Arm). Letztere waren auch ewig entzündet und der Heilungsprozess hat recht lange gedauert (gerade der Oberarm wird aber nun auch ständig "belastet").
 
Ich hätte viel zu viel Angst das ich damit irgendwo hängen bleibe *autsch*
 
Wie GEIL, das GEHT?!?

Ich wollte mir immer ein paar parallele Ringe auf den Unterarm-Ruecken machen lassen, aber davon wurde mir immer abgeraten, weil das rauswaechst. Die Knopfdinger find' ich ja klasse.
 
Ehrliche Meinung? Ich persönlich würde es niemals machen lassen, ich find das grausig :)
 
Mein Piercingstudio rät davon ab, da die Teile wohl ewig zum Verheilen brauchen, sich an so "belasteten" Stellen wie Handgelenken, Nacken usw. gerne mal entzünden und sie außerdem sehr schnell und oft wieder rauswachsen. Dann war das Geld zum Fenster rausgeworfen. Ich find's auch nichtmal schön, so ein Ding in der Haut stecken zu haben. Kann man das überhaupt ganz rausnehmen ohne irgendeinen Eingriff? Soweit ich weiß, wächst das ja ein (wenn's gut geht).

Liebe Grüße
Alex
 
Mein Tattowierer macht das auch.. bin aber noch net so recht überzeugt davon.. find das auch irgendwie grausig.
Wobei es hübsch aussieht..
 
Hmmm... also ich weiß nicht, ich weiß nicht... ich´s seh´s halt von der medizinischen Seite...

Das ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem ein Skalpell zum Einsatz kommt um diesen Anker zu versenken und der Schnitt ist nicht gerade mal so ein bissi unter der Haut, der Schnitt geht ganz schön tief rein damit der Anker richtig sitzt um mit dem umliegenden Gewebe verwachsen zu können... und da muss eine Koryphäe dran, Jemand mit medizinischen/anatomischen Kenntnissen und nicht irgend ein Piercer, der das halt mal macht weil´s grade der neueste Schrei ist.

Die Heilungsphase dauert extrem lange (das mit bis zu 8 Wochen glaub ich im Leben nicht, sorry) und das Ding muss relativ bewegungsarm gehalten werden um gescheit einwachsen zu können. Das man so ein Anker-Piercing penibelst hegen und pflegen muss, brauch ich ja nicht zu erwähnen. Und ich hätte schlicht und einfach zuviel Schiss, dass ich mir wegen so einem Ding ´ne Sepsis einhandle im schlimmsten Fall.

Ich würde mir das nicht machen lassen, auch wenn ich durchlöchert bin an allen möglichen und unmöglichen Stellen. Aber DAS Risiko wäre mir einfach zu groß, dass so ein Piercing mehr schadet (schaden kann) als dass es gut ausschaut.

So, das war mal wieder die Meinung von der "kranken Schwester" ;)
 
ich hab grad mal nachgefragt bei nem Kumpel, der mal ein Jahrzehnt als Piercer unterwegs war, der meint, gute Infos gäb's auf der page (u.a. im zugehörigen Forum)
 
ich finds toll...tja, hätt ich davon ein jahr früher gewusst hätt ich mir direkt so eins stechen lassen und kein "normales" handweb.
leider habe ich bis jetzt noch keins, ne freundin von mir aber. sie ist sehr zufireden - weiß aber gerade nicht wie der piercer heißt bei dem sie war, ich frag nochmal nach bei bedarf.
 
Ich werde so oder so vorher mal noch mit einem Freund von mir sprechen der Arzt ist (und auch schön tättowiert und gepierct :))

Piercer hätte ich - wäre auch unser Tättowierer zudem ich absolutes Vertrauen habe ;)
 
Mein Piercingstudio rät davon ab, da die Teile wohl ewig zum Verheilen brauchen, sich an so "belasteten" Stellen wie Handgelenken, Nacken usw. gerne mal entzünden und sie außerdem sehr schnell und oft wieder rauswachsen. Dann war das Geld zum Fenster rausgeworfen. Ich find's auch nichtmal schön, so ein Ding in der Haut stecken zu haben. Kann man das überhaupt ganz rausnehmen ohne irgendeinen Eingriff? Soweit ich weiß, wächst das ja ein (wenn's gut geht).

Liebe Grüße
Alex

Gemäss meinem Tättowierer kann man es rausnehmen - er meinte aber auch wenn rausnehmen dann lass das vom Piercer machen
 
Ich wollte mir auch schon eins machen lassen.Aber mein Piercer z.B. rät komplett davon ab.Wenn man es nicht mehr haben möchte muss man es von einem Arzt entfernen lassen.Hat er zumindest gesagt.
 
Ohne ist es sicher nicht.... an Fingern, Arm oder so wäre das bei mir sowieso nichts - bin da nicht vorsichtig genug ehrlich gesagt....

Mal kuckn was der Dok meint - werde dann "weiterleiten" was er dazu meint
 
Ohne ist es sicher nicht.... an Fingern, Arm oder so wäre das bei mir sowieso nichts - bin da nicht vorsichtig genug ehrlich gesagt....

Oh ja, fuer mich als IT-Fuzzie auf den Fingerspitzen, fuer den extra-resoluten Tastenanschlag :albern:

Aber so'ne Reihe auf der Oberseite des Unterarms, faend' ich schon nett. Oder in der Kuhle zwischen Hals und Schluesselbein, symmetrisch auf beiden Seiten.
 
Also mal ehrlich - wenn mein Freund sowas hätte dann müsst ichmich schon sehr arg zusammenreißen das ich da nicht dran rumziehe wenn er frech wird... :uhh::D

Nee ich glaub dafür bin ich zu fies veranlagt.. sowas sollte nicht in greifbarer Nähe sein
 
Ohne ist es sicher nicht.... an Fingern, Arm oder so wäre das bei mir sowieso nichts - bin da nicht vorsichtig genug ehrlich gesagt....

Oh ja, fuer mich als IT-Fuzzie auf den Fingerspitzen, fuer den extra-resoluten Tastenanschlag :albern:

Aber so'ne Reihe auf der Oberseite des Unterarms, faend' ich schon nett. Oder in der Kuhle zwischen Hals und Schluesselbein, symmetrisch auf beiden Seiten.

Unterarm wäre bei mir zu "gefährlich".... und beim Tippsen ist ja ständig eine Belastung drauf - ob das gut ist wegen der Heilung?

Wenn würde mich das Dekollté (peinlich, wie schreibt man das schon wieder?!?) reizen...
 
Wenn würde mich das Dekollté (peinlich, wie schreibt man das schon wieder?!?) reizen...

Das habe ich mal in einer Disco gesehen und das Mädel angesprochen, weil ich das so in der Form noch nie gesehen hatte.
Sah echt gut aus, muß ich wirklich sagen.

Für mich käme das nicht in Frage, stehe zwar auf Piercings und Tattoos, aber das wäre mir dann doch eine Spur zu hart. *aua*


Ja ja die Meike, da kommt der Sadist raus :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Anker" Piercing - jemand Erfahrung?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
271
Marion
Meizu
Ich habe es auch nicht als böse gemeint verstanden, alles gut.
Antworten
9
Aufrufe
881
wilmaa
bxjunkie
Um Victor habe ich gekämpft wie ein Löwe, obwohl der TK-Aufenthalt für ihn die Hölle war. Wochen später bekam er das Vestibulärsyndrom, aus dem er nicht mehr raus kam und sich aufgab. Da habe ich mich gefragt, ob ich ihn nicht schon vorher hätte gehen lassen sollen... Unter diesem Eindruck...
Antworten
195
Aufrufe
15K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Leuchtfeuer
Ich kann dir ein gutes Forum empfehlen, wo die Betreiberin wirklich Plan hat von Cushing... Ich selber bin dort auch angemeldet, weil ich nämlich denselben Verdacht habe bei meiner Hündin (die hat ähnliche Symptome die dafür sprechen) Wenn du dich nicht anmelden magst, schreib mir ne PN und ich...
Antworten
1
Aufrufe
1K
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Bax konnte endlich vermittelt werden. Er hat ein tolles Zuhause gefunden, entwickelt sich prima und darf dort bleiben. :-) Sich ganz arg freuend, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten