Animal Learn - Seminar - Clarissa von Reinhardt

calo

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen,

war jemand von Euch schon mal auf einem Seminar von Clarissa von Reinhardt (animal Learn)?

Am 10. + 11.07.04 findet nämlich hier bei uns ein Seminar statt: Das Agressionsverhalten des Hundes. Ich werd da mal hingehen. War bisher noch nie auf einem Seminar. Bin echt mal gespannt.

Grüße vom Bodensee
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi calo ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
Spell_2103 schrieb:
Hast du da genauere Infos?

Grüßla :)

Das was ich weiß: findet am 10. + 11.07. statt.
Sa, 10.07. von 10:00 - 18:00 Uhr, So, 11.07. von 09:00 - 16:00 Uhr.

Meine Freundin bringt mir morgen/übermorgen ein Anmeldeformular mit. Ah, Teilnahme kostet 60 Euro für beide Seminartage.

Mehr ist mir nicht bekannt. :rolleyes:
 
calo schrieb:
Hallo zusammen,

war jemand von Euch schon mal auf einem Seminar von Clarissa von Reinhardt (animal Learn)?

Am 10. + 11.07.04 findet nämlich hier bei uns ein Seminar statt: Das Agressionsverhalten des Hundes. Ich werd da mal hingehen. War bisher noch nie auf einem Seminar. Bin echt mal gespannt.

Grüße vom Bodensee


Hi,

jo, ich war schon auf ein paar Seminaren dort. Die sind echt superklasse (find ich).

Das Aggressionsverhalten steht bei mir auch schon auf dem Stundenplan ... ich warte nur noch auf die Zustimmung meines Geldbeutels :)
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Spell_2103 schrieb:
Ist das mit oder ohne Hund?

Grüße
Ohne Hund, die Reinhardt hat wohl selber eigene Hund dabei. Und es hieß, wenn jeder sein Hund mitbringen würde, wären es wohl zuviele.

Hast Du Interesse zu kommen?
 
Mandy, bei Interesse:
Meine al-Trainerin macht demnächst ne Vortragsreihe... :hallo:
 
Christy interessieren tut mich das voll. Auch ohne Hund :)

Ab wann?

Grüßla :)
 
Das interessiert mich schon und stuggi ist nicht so weit weg wie Bodensee :)

Grüßla
 
Logisch ;)

Gibts du mir die Infos weiter, wenn du se hast *liebfrag*

Grüßla :)
 
Falls irgendjemand Interesse hat:

Veranstaltungsort: KN - Bodensee
Samstag, 10. Juli 2004 10:00 - 18:00 Uhr
Sonntag, 11. Juli 2004 09:00 - 16:00 Uhr

Anmeldeschluss: 01.07.2004 (noch sind Plätze frei)

Gebühr: 60 Euro im Voraus

Thema: Aggressionsverhalten des Hundes

Seminar beinhaltet folgende Themen:

- Was ist Aggression?
- Entwicklung der eigenen Beobachtungsgabe
- Die Situation aus Sicht des Hundes
- Stress/Stressreduktion
- Instinktives und erlerntes Verhalten
- Optimale Lernstrategien entwickeln
- Alternativen anbieten
-Strategien zur Vermeidung unerwünschter Verhaltensweisen
- Distanzen
- Beschwichtigunssignale
 
Hallo Calo,

laß uns nicht dumm sterben und erzähl mal wie das Seminar so war !!
Würde auch gerne mal zu einem AL-Seminar fahren !

LG
Anja
 
AnjaJ schrieb:
Hallo Calo,

laß uns nicht dumm sterben und erzähl mal wie das Seminar so war !!
Würde auch gerne mal zu einem AL-Seminar fahren !

LG
Anja


Hier dann ein kurzer Bericht was alles im Seminar besprochen wurde:

- was ist Aggression? -> in der Verhaltenskunde wird Aggression als gegnerische Auseinandersetzung mit Artgenossen oder Vertretern anderer Arten bezeichnet. Die Aggressivität beschreibt die Bereitschaft zur gegnerischen Auseinandersetzung eines Individums.

-Faktoren, die die Bereitschaft zur Aggression steigern -> Geschlecht; Alter/Erfahrung; Sozialer Status; Erziehung; Störungen (z. Bsp. Krankheiten, übermüdung, zu viel Streß); Endogene Faktoren (Läufigkeit; Trächtigkeit, Jungtiere, Tagesrythmik)

- Rangordnung findet in der gleichen Art statt; nicht zwischen Mensch und Hund!

- Beschwichtigungssignale

usw., wäre zu lang hier alles ausführlich auszuführen.

Gruß

 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Animal Learn - Seminar - Clarissa von Reinhardt“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Midivi
Antworten
10
Aufrufe
1K
Spell_2103
S
lena85
das mit dem brett vor kopf war bei mir auch nicht anders ;) ich hoffe das klappt so gut wie bei uns!
Antworten
35
Aufrufe
7K
willemke
willemke
unicorn
  • Gesperrt
kommt;) somit alle verkauft;)
Antworten
6
Aufrufe
755
unicorn
unicorn
Zurück
Oben Unten