Angst vor dem Sommerloch !

Sonic

20 Jahre Mitglied
*schluck*
leute, ich habe echt angst vor dem sommerloch der presse und der politik.

jetzt da die lhv in nierdersachesen und schleswig-holstein teilweise für nichtig erklärt worden sind und sich politiker wie bartel damit etablieren wollen auch liste 2 - hunde bei nicht bestandenem test euthanasieren zu wollen, sehe ich die grosse gefahr, dass die presse mal wieder dazu umfunktioniert wird die politik zu fundamentieren.
den kampfgeist hat bärbel ja schon angekündigt : "die lhv bleibt!"

nennt mich einen pessimisten, aber ich sehe schon die nächsten schlagzeilen, in denen wieder von tollwütigen pitbulls berichtet wird, die land und leute bedrohen.
ein pudel, der in die wade gezwickt hat, wird dann wieder zum menschenfressenden kampfhund in den schlagzeilen mutieren...und und und...

ich glaube, dass es so kommen wird.
:((
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sonic ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi sonic,

diesbezüglich bist Du wohl nicht der einzige Pessimist.
Aber die Berichte haben ja garnicht aufgehört. Es steht nur nicht mehr auf der ersten Seite (zur Zeit).
Ich checke nur die Kölner Zeitungen regelmäßig auf "Hundebisse". Allein letzte Woche 5 Berichte über die Beißerei ziwschen vier nicht angeleinten Hunden, ein Tierheimhund beißt sein Frauchen, 2 Rottweiler fressen familieneigenes Hängebauchschwein und 1 Kampfhund, der sich im Nachhinein als Jack Russel herausstellt, hat eine Katze gebissen und einen Rentner angesprungen.

Bärbelchens Verordnung wird nur dahin gehend verändert, daß man wahrscheinlich nicht mehr von Kampfhunderassen sondern von kampffähigen Rassen reden wird und dazu zählen dann eigentlich alle Hunde.

Gruß wuschel
 
Ich erlebe die "Beißvorfälle" life bei uns in der Klinik. Es sind weder mehr noch weniger geworden , meist trifft es Kinder im häuslichen Bereich.
Die "Übeltäter" sind hauptsächlich Kleinhunde , die von den Kindern (und den Eltern?) wohl als Spielzeug angesehen werden !!!
Davor , daß wieder Dackel , Mischlinge oder Pudel wegen des Sommerlochs zu "Kampfhunden" mutieren , habe ich auch Angst !

Vera

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
Das hat doch schon angefangen. Im ZDF-Morgenmagazin konnte man sich schon wieder eine lange Liste von "Zwischenfällen mit Kampfhunden" anhören, und die zähnefletschenden Bilder gab es dazu. Denn die Gerichtsurteile sind ja nur durch das Betreiben uneinsichtiger Kampfhundebesitzer entstanden. Wenn sich erst die XXXX-Zeitung wieder auf das Thema stürzt...
Little
 
Tja,daß ist wirklich eine gute Frag,womit das Sommerloch dieses Jahr gestopft wird.

Gerade wegen den zum Teil nichtig erklärten HVO??? oder LVO??? mal sehen, was kommt.

Es werden sicher wieder die Hunde sein.:G

Bis dahin Sera und Dino
 
hi sonic
lauf ZDF hast du keinen grund zu dieser sorge - denn auf eine anfrage an das ZDF, warum (obwohl in genf anwesend) nichts berichtet wurde oder wann berichtet wird - antwortete man dort, daß im moment kein allgem.
interesse an so einem bericht bestehe.
wir sollten (müssen) diese herren vom gegenteil überzeugen!!! da hilft nur ganz ganz viel post von uns,
denn diese typen sind schwer von begriff -oder sind wir zu ruhig geworden???
 
Eines ist so sicher wie der Tod:

Die Politiker der 2. Reihe und die populistischen
aus der 1. Reihe werden das Thema aufgreifen,zumal
der Verfassungsgerichtshof in Koblenz
im heissen Sommerloch-Mitte August-auch noch sein
Urteil verkuendet.

Hoffentlich sorgen die Hundehalter der betroffenen
Hunde dafuer,dass die Yellow-Presse nicht,aufgrund
von Zwischenfaellen, Schlagzeilen bekommt.
 
...es geht eben nicht (!) um die betroffenen Hunde und ihre Halter, sondern darum, daß die Presse jede beliebige Rasse flugs zum 'Kampfhund' mutieren läßt (umgangssprachlich 'Lüge' genannt, von der Journaille als 'Pressefreiheit' bezeichnet)...
Wer noch immer glaubt, daß hinter jeder Schlagzeile 'Pitbull biß zu!' wirklich ein verantwortungsloser Listenhund-Halter steht, hat wohl die letzten Jahre geschlafen!

Alexis

asthanos.gif
 
Ich denke, dass die BLID-Zeitung noch (heimlich) unser grösster Freund wird, denn sie brauchen das Blut, das aus der Zeitung fliesst, Jahr für Jahr......

Ciao Oldtymedogs


imgProxy.asp

Greyh./Bull-Lurcher
...mögen sie dereinst rächend über diese welt kommen
 
....bleibt nur zu hoffen, daß andere Themen von den Hunden ablenken, z.B. Höhn, Puffier usw. erkranken an BSE, Bartels, Buss, Schönbohm an MKS und Schily, Schröder und Fischer kriegen die Tollwut
biggrin.gif
biggrin.gif


bl_paw.gif
Beckersmom
bl_paw.gif

bullcom.jpg

www.hund-und-halter.de
 
*lach* Beckersmom,hoffen wir es,aber meinste nicht,daß besagte Leute das schon alles haben?????
biggrin.gif

Würde mich nicht wundern,wenn Schröder&Co nicht schon Deine aufgeführten Krankheiten haben.
biggrin.gif

Aber errinnere Dich mal,was mit den Rindern und Schweinen gemacht wurd,gleiches Recht für alle,oder????

Bis dahin Sera und Dino
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Angst vor dem Sommerloch !“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

scotti
Hast du Hilfe gefunden?
Antworten
10
Aufrufe
1K
Podifan
Podifan
S
Meiner schläft auch lieber im Flur vor, als im Schlafzimmer. Ab und an kommt er mal rein und schläft ne Stunde drin, dann bettet er sich wieder um...
Antworten
5
Aufrufe
699
Itsme
T
Ich denke, es war so, dass er trotz seiner scheinbaren Ruhe durch das Gewitter innerlich immer noch auf einem ziemlich hohen Stresslevel war. Sowas kommt ja immer viel schneller, als es geht (das ist nicht nur ein Spruch, das ist physiologisch so - Stresshormone werden schnell ausgeschüttet...
Antworten
11
Aufrufe
2K
lektoratte
lektoratte
C
Biete ihr ihren Platz, abseits, wo sie ihre Ruhe hat. Kommt jemand - dahin schicken. Zeigt sie dieses Verhalten - dahin schicken. Der Hund ist unsicher und muss lernen, dass ihr das regelt und dass er sich auf euch verlassen kann.
Antworten
2
Aufrufe
677
MadlenBella
MadlenBella
C
Angst ist das eher nicht. Icj würd die jedesmal ins Haus schicken/bringen, wenn sie das macht und üben bis zum erbrechen. Wortlos, an der Leine ins Haus bringen und fertig lustig
Antworten
1
Aufrufe
528
pat_blue
pat_blue
Zurück
Oben Unten