Angst vor dem Hund.......unbegründet

Lady Gina

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen

Gestern bin ich sozusagen wie die Jungfrau zum Kind zu einem Hund gekommen. Wie könnt ihr ihr meiner Vorstellung nachlesen.

Der Link http://forum.ksgemeinde.de/showthread.php?t=68545

So.......heute war ich alleine mit ihr sie ist eh sehr brav und hört auch auf Komandos aber ich hab trotzdem irgendwie Angst gehabt das sie plötzlich auf mich losgeht. Sie hat nix getan ehrlich nicht aber ich war eben sehr sehr unsicher.

Sie ist meiner Meinung nach schon ein grosses Mädchen :)

Na ja und dann ist mein Mann heimgekommen. Gina ist eigenlich die ganze Zeit gelegen da sie vom spielen sehr müde war.

Als es an der Tür klopfte hat sie wie verückt begonnen zu bellen. Aus platz hat sie ignoriert. Nachdem ich die Türe geöffnet habe hat sie meinen Mann erkannt und freundlich gewedelt.

Etwas später mein Mann war einkaufen hat mich mein Bruder abgeholt. Er hat an der Sprechanlage geläutet. Sofort hat Gina reagiert mit bellen und knurren.

Nich mich anknurren aber sie war ziemlich aufgeregt. Na ja sie hat schon auch in meine richtung geknurrt aber ich denke das hat in dem Fal nicht mir gegolten......Auf mein aus hat sie nicht regaiert. Auf der Strasse kennt sie ein aus.

Ich hab mir echt in die Hose gsch**** :heul: auch wenn sich das jetzt lächerlich anhört da sie ja nicht so wirklich auf mich geknurrt hat.

Ich weiss es ist nicht gut ängstlich zu sein der Hund spürt das aber was soll ich machen:verwirrt:

Wenn ich sie gestern nicht genommen hätte dieser Typ hätte sie sicher extrem schlecht behandelt und ins TSH das wollt ich ihr ersparen. Er hat ja estern auf sie hingeschlagen und ihr das Futter einfach auf den Boden gekippt. Auserdem muss er bald ins Gefängnis und auf die Frage von meinem Mann was mit dem Hund passieren würde wenn er vom Park aus wo er sich immer herumtreibt abgeholt werden würde meinte er einfach "ich lass sie da hängen" (an der Leine auf der Parbank) So ein Armleuchter :sauer:

Na ja wie schaffe ich es meine Angst abzubauen?

Wenn mein Mann dabei ist oder so wie heute mein Bruder meine Schwägerin samt wuffs beim spielen ok aber sobald ich mit ihr alleine bin schepper ich "wie ein Kluppensackerl":heul:

Habt ihr Tipps für mich?

Ich weiss es ist "ein wenig" lächerlich aber für mich stellt es ein riesenproblem dar.

Wenn ich es nicht schaffe meine Angst zu überwinden werde ich sie wohl vermitteln aber nur in wirklich wirklich gute Hände wo sie dann auch zu 100% bleiben darf.

Weil sie ist eigentlich was ich bis jetzt feststellen konnte sehr brav. Sie ist auch bei anderen Hunden verträglich.

Es war ein unüberlegtes nehmen aber in dem Fall......

Lg und danke für die Hilfe!
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Lady Gina ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo nochmal!

Dass sie bellt und knurrt, wenn es klingelt ist doch völlig normal. Zum einen wird sie das Geräusch noch nicht kennen und erschreckt sich. Dazu ist sie in einer fremden, ungewohnten Umgebung... d.h. ihr fehlt auch die Selbstsicherheit, kann das Geräusch nicht zuordnen und zeigt das. Und wenn sie dann noch das "Aufpasser-Gen" hat, dann ist es doch klar, dass sie sich bemerkbar macht.

Ich denke mal, dass diese Situation durch ihre Unsicherheit so verstärkt wird. Wie du schreibst, hattest du trotz Angst nicht das Gefühl, dass das Verhalten gegen dich gerichtet ist.

Klar kann ich deine Unsicherheit verstehen, und wenn es überhaupt nicht geht, wäre es eine Möglichkeit, sie weiter zu vermitteln. Aber gib euch doch eine Chance. Dieses Verhalten kann man ihr abgewöhnen, das dauert zwar und erfordert einiges an Geduld und Konsequenz, aber unmöglich ist es nicht. Ablenkung mit leckerli, Spielzeug etc.

Such dir eine gute Hundeschule in deiner Nähe und jemanden, der dir "live und in Farbe" Tips geben kann. Wenn du erstmal lernst, deinem Hund zu vertrauen, baut sie auch das Vertrauen zu dir auf. Versuche erstmal Stresssituationen für dich und Hund zu vermeiden. Das gibt euch beiden mehr Sicherheit.

Aber bevor du sie wieder abgibst, denk dran, was sie in der letzten Zeit durchgemacht hat, da kann man ihre Verwirrung doch durchaus verstehen! Und noch ein Wechsel würde ihr sicher nicht gut tun!

LG Nina
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
Hallo nina

Danke dir mal für deine Antwort.

Von heute auf morgen erwarte ich eh nicht das wir das perfekte Team sind. Das ist eh unmöglich.

Ich frage mich wer heute mehr Angst hatte sie nach dem surren der Sprechanlage oder ich wegen ihrem (normalen) Verhalten.:)

Sicher gebe ich ihr (uns) eine Chance da sie ja auch so brav hört und das nach 1 Tag!!

Ich wollte sie mit Leckerli ablenken habe aber so gezittert das ich die Dinger nicht aus der Verpackung bekommen habe :rolleyes:

Das mit der HS ist nach dem TA mein nächstes Ziel.

Abgeben würd ich sie wirklich nur wenn ich merke ich schaffe es nicht.

Ich hatte in der Kindheit zwei unschöne erlebnisse mit Hunden. Fremden Hunden. Der Schäfer meiner Mutter mit dem ich aufgewachsen bin sowie der Boxer Schäfer-mix des Freudes meiner Mutter.....das waren richtige Seelen von Tieren! Traumhunde!

Als kind bin ich oft (hört sich vielleicht komisch an) beim fernsehen zwischen den Hunden am Boden gekugelt und hab gekuschelt mit ihnen :p viel leiber als auf der Bank neben meiner Mama......

Ich hoffe ich kann meine panik überwinden......

PS:ich hab mit meinem Mann darüber gesprochen. Ich hab mir gedacht wir üben die Situation. Einer klingelt unten und mein Mann ist am Gang. Ich weiss er ist in der nähe und bin dann vielleicht ruhiger das nächste mal!

So ein zwei mal am Tag das wirdas machen weil so oft klingelt es ja im Durchschnitt......ist das gut???

lg
 
Ich würde mich schnellstmöglich in einer guten Hundeschule anmelden. Dort lernt nicht nur der Hund - sondern hauptsächlich ihr etwas über den Hund. ;)
 
Ich würde mich schnellstmöglich in einer guten Hundeschule anmelden. Dort lernt nicht nur der Hund - sondern hauptsächlich ihr etwas über den Hund. ;)

Hallo

Ich stöbere gerade im Netz nach einer solchen!

Bin bei den "Lucky Dogs" hängen geblieben da diese nicht allzuweit entfernt ist. Aber irgendwie peil ich nicht ganz was es kostet (ich find nix) und wann und wo welche Kurse sind bzw welche Kurse oder was genau ich und Gina brauchen.......:rolleyes:

Ach Gott als Anfängerin eine dreijährige (höchstwarscheinlich trächtige) Pittbull mischlingsdings aufnehmen ist schon irre nervenaufreibend!

Aber danke danke danke für die Hilfe und Tipps!!!

Ich will ja das wir uns anfreunden und das es klappt!

Aber sobald sie bellt oder knurrt oder mich nur ansieht krieg ich einen Herzzickzack :heul:......

Ich komm mir vor wie ein Idiot ganz ehrlich!........

.......und es ist mir echt peinlich weil viele hier haben vielleicht "problemhunde" die aus schlechter Haltung oder erfahrung bedingt auf neues Herrchen oder Frauchen knurren oder schnappen und ich mach da eigentlich wegen nix einen "Aufstand" aber für mich ist es halt nicht "nix".....

Danke auf jeden Fall!!

Lg
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
hallo lady gina,das braucht Dir nicht peinlich zu sein.Ich denke,das Forum ist dafür da,daß man von einigen Tipps bekommt.Ich hab meinen staff ganz jung bekommen.war alles ok,bis ich wußte,daß es ein Kampfhund war.Da war Moses schon einige Monate bei mir.Da hab ich auch etwas Angst bekommen und ihn argwöhnisch beobachtet.War auch blöd,denn immerhin hatte ich ihn ja schon ne ganze Zeit und wußte,wie er sich mir gegenüber benimmt.Aber siehst Du-es passiert sowas auch anderen.Nach einiger Zeit hab ich mich dann zusammengerissen und ihn wieder "normal" behandelt.
Ich denke,es wird das beste sein,wenn du in der HS mal anrufst oder einfach mal hinfährst und das Problem schilderst.Der Trainer wird Dir raten,welche Stunden Du besuchen sollst oder kannst,damit Du die Angst vor dem Tier verlierst.Du verunsicherst auch das Tier.Denn sie merkt Deine Ängstlichkeit und weiß nicht,wie sie sich verhalten soll.Mach das mit der HS und Du wirst sehen,wieviel Spaß Dir das Tier noch geben wird.lg karin
 
Ich möchte Dir noch einen kleinen Tipp nebenbei geben:

Du erzählst ja, dass Dein Hund ein Theater veranstaltet, wenn die Glocke leutet und sich der Hund gefreut hat als er Deinen Mann gesehen hat. Du solltest auf jeden Fall erstmal sicherstellen, dass wenn Fremde an der Türe sind der Hund nicht direkt hin kann, denn wenn sie das "Aufpaß-Gen" hat und Ihr sie ja noch nicht so gut kennt, könnte das schnell teuer werden. Also vor dem Türe-öffnen erst Hund in sicheres Gewahrsam bringen, zumindest fürs Erste, bis Ihr Euch besser kennt.
Und für Deinen Bammel vor Eurem Hund wünsche ich Dir, dass der bald verschwindet.
 
Meiner Freundin ging es da ähnlich...
Als wir unsere Shiva aus dem Tierheim holten war sie ja auch schon drei und ebenfalls als SoKa geboren. In der ersten Nacht ist meine Freundin nicht mal aufs Klo gegangen, weil sie noch etwas schiss hatte ihr im Dunkeln zu begegnen.
Ihr müsstet die beide jetzt mal sehen... ein Herz und eine Seele. Meine Freundin traut sich alles bei ihr. Könnte Shiva ihr Maul weit genug aufmachen, würde sie ihren Kopf reinstecken:D

Lass dir und deiner kleinen einfach Zeit und mach nur soviel mit ihr wie du dir auch wirklich zutraust. Du wirst sehen, deine ängstlichkeit legt sich von ganz alleine.
 
Hallöchen ;o)

Ich weiss garnicht , was ich dir raten soll . Ich schliesse mich aber meiner Vorrednerin an , und denke auch , das es besser ist für die Anfangszeit , die Süsse in ein Zimmer zu bringen , wo sie nicht sofort den Besuch "belagern" kann . ( Habe ich anfangs mit unseren beiden auch gemacht , weil es aus dem TH hiess , das Kira eventuell Fremden gegenüber etwas "zicken" könnte ) Mittlwerweile braucht es das nichtmehr......es sei denn , unser Besuch wünscht es *lach* ( Muss dazu sagen , das unsere beiden jeden....wirklich jeden Gast überschwenglich begrüssen , mit abschlabbern und wedeln.......und das ohne zicken ;o))
Was mich anfangs auch ein bisschen bei Kira verunsichert hatte , war folgendes : Ich sitze am Laptop und schreibe einen Brief . Kira setzt sich neben mich und wartet . Ich reagiere nicht , und sie "brummelt" ;o) ( hab mich irre erschrocken *lach*)
Nach absprache mit dem TH ist das ihre art , zu sagen :"Hey.....hast mich nicht gesehen ???? Los kraul mich"
Wenn ich dich richtig verstehe (berichtige mich bitte , wenn ich falsch liege ) hast du den Respekt "nur" , weil es sich um einen Soka handelt , oder ??
Schau dir einfach die vielen Seiten im Netz an , wo man sich mit diesen Rassen wirklich auseinandersetzt , und du wirst sehen , das du dir keinen "Killer" ins Haus geholt hast . Ich denke mal , das ihr ein super Team werdet , wenn du ( mit Hilfe der HS) alltägliche Situationen mit Gina besser einschätzen kannst und mit ihr arbeitest .
Auf jeden Fall wünsche ich euch und der Zuckerschnute , das es klappt , und sie bei euch bleiben kann ;o)

Liebe Grüsse

Tina
 
Hallo zusammen!

Erstmal danke für die zahlreichen Antworten!

@Karin

Danke für deine Geschichte. Tut gut zu lesen dass ich nicht die einzige bin:)
Du verunsicherst auch das Tier.Denn sie merkt Deine Ängstlichkeit und weiß nicht,wie sie sich verhalten soll.
Das genau ist ein wichtiger Punkt für mich. Denn woher soll sie denn wissen das ich in dem Moment Angst vor ihr habe wenn sie nicht gegen mich knurrt.

@RiSchäBoCo

Ui ja stimmt! Darüber habe ich noch garnicht nachgedacht. Aber wie den Hund weg wenn ich mich in dem Moment selber Panisch bin.....:verwirrt:.....und wohin weg? Ich habe nur VZ,WZ und KÜ wobei es anstelle einer Türe zwischen WZ und KÜ einen grossen Durchgang gibt.......:verwirrt: Da muss ich mir etwas überlegen.......

@ManuelK

Ja gestern als ich alleine mit ihr war musste ich auch so dringend aufs Klo und wenn ich dorthin will muss ich auch an ihr vorbei. Na ja und dann siegte doch der Drang mal zu müssen......sie hat mich nur angesehen und sich wieder hingelegt.......

@Tina_Hexe

Das mit dem "anderen Raum" ist bei uns leider ein Problem. Meinen Schwager hat sie gestern auch begrüsst.....aber vielleicht nur weil mein Mann auch mit dabei war.....

Gestern ist sie auch auf ihrer Decke gelegen und hat so gejaul-brummt und da wollte sie auch gekrault werden:)

Wenn ich dich richtig verstehe (berichtige mich bitte , wenn ich falsch liege ) hast du den Respekt "nur" , weil es sich um einen Soka handelt , oder ??
Nicht nur. Ich habe vor allen Hunden einen "Grundrespekt" das bedeutet für mich auch ein mir unbekanntes "Taschenhundi" wird nicht einfach so angefasst. Die können auch beissen zwar nicht so aber doch.

Wenn es eine andere Rasse wäre......ich nehme mal "Romeo" den Hund meiner Schwägerin als Beispiel. Er ist ein sehr grosser Schäfer wäre ich auch verunsichert wenn ich den Hund nicht kenne.

Ich würds mal so sagen 1/3 die Rasse, 1/3 die grösse und 1/3 das "unbekannte" Tier.

PS: So wie es aussieht dürfe sie vor kurzem in die Backe gebissen worden sein. Sie hat 3 Narben und das Fell ist dort warscheinlich wegrasiert worden um die Wunden zu versorgen.

Das Fell ist wieder am nachwachsen aber es ist recht deutlich zu erkennen.......

Lg
 
ihr zwei werdet euch schon zurechtwurschteln :) und du wirst noch sehen, dass gerade die sokas extrem menschenbezogen und schmusig sind! :love:
nun muss die maus sich erstmal hier bei dir zurechtfinden und sich sicher fühlen - bei dir wird das auch so gehen.
wenn ihr gemeinsam in eine hundeschule geht, dann lernst du gina unter anleitung besser kennen und verstehen.

viel spass und viel erfolg mit dieser hübschen schmusebacke!

lieber gruss
tanja
 
Hallo Lady Gina,

ich find's toll, dass ihr den Hund genommen habt - und das, obwohl du einen Heidenrespekt vor ihr hast. (Stell mir das etwa so vor, als würde ich ein Terrarium mit Vogelspinnen übernhmen. :D Brr....)

Ein Hundetrainer wäre sicher gut. Für den Anfang wäre es glaub ich in eurem Fall sinnvoll, wenn ihr jemanden hättet, der für ein Vorgespräch zu euch nach Hause kommt. Er kann dann sehen, wie der Hund sich im Haus euch gegenüber, und ihr euch dem Hund gegenüber, verhält, und euch auch für die Sache mit der Tür usw. praktische Tipps geben. (Ohne Ansicht der Wohnung geht das eher schlecht).

Ansonsten wäre es glaub ich ganz praktisch, wenn der Hund auch in der Wohnung erst mal immer eine kurze Leine am Halsband hat - wie so eine Art Führstrick am Pferd. Wenn du dann mal den Hund aus dem Weg haben willst, oder irgend etwas sein sollte, musst du ihn nicht rumscheuchen oder einfangen, du nimmst einfach die Leine und führst ihn weg.

Ditto wenn es an der Tür klingelt. Leine aufnehmen (hat den Vorteil, dass du den Hund nicht anfassen musst), Hund woanders hinführen... eventuell könntest du ihn, wenn du ihn nirgends einsperren kannst, erstmal wo festmachen, dass er nicht direkt zur Tür kann (Tischbein in der Küche oder im WZ? - Ob das wirklich sinnvoll ist, könnte nur wer sagen, der eure Wohnung kennt.)

Auf jeden Fall hättest du, wenn irgendwas sein sollte, sofort eine Leine am Hund, das erleichtert eigentlich fast alles.

Wenn du mal ausgehst und Gina allein lässt, solltest du die Leine allerdings sicherheitshalber abmachen, damit sie damit nicht irgendwo hängen bleibt, und entweder sich oder die Einrichtung beschädigt, oder beides.

Liebe Grüße,

Lektoratte
 
Ich möchte Dir noch einen kleinen Tipp nebenbei geben:

Du erzählst ja, dass Dein Hund ein Theater veranstaltet, wenn die Glocke leutet und sich der Hund gefreut hat als er Deinen Mann gesehen hat. Du solltest auf jeden Fall erstmal sicherstellen, dass wenn Fremde an der Türe sind der Hund nicht direkt hin kann, denn wenn sie das "Aufpaß-Gen" hat und Ihr sie ja noch nicht so gut kennt, könnte das schnell teuer werden. Also vor dem Türe-öffnen erst Hund in sicheres Gewahrsam bringen, zumindest fürs Erste, bis Ihr Euch besser kennt.
Und für Deinen Bammel vor Eurem Hund wünsche ich Dir, dass der bald verschwindet.
Das möchte ich nochmal hervorheben.
 
Musste beim lesen auch gerade mal schmunzeln.
Ich habe Kampfhunde früher gehasst weil ich die nur böse in den Medien gesehen habe, dann wurde ich über eine Kollegin aufgklärt war aber immer noch skeptisch bis ich im Internet einen ganz traurigen Hund entdeckt habe, Brummi hieß er und der hat sich vor Kummer selbst verstümmelt. Ich wollte dann zu der Hundepension fahren um mich ein wenig um den armen Hund zu kümmern. Als ich das erste mal mit dem Gassi war habe ich mir fast in die Hose gemacht, ich hatte eine Panikattake und mir wurden die Knie weich, ich habe nur die schlimmen Zeitungsartikel vor Augen gehabt. Mein Mann musste den Hund dann nehmen und ich bin mit 100 Meter abstand hinter den beiden hergedackelt. Heute kann ich darüber herzlich lachen.

Als ich mich an Brummi gewöhnt hatte wurde er vermittelt. Ich hatte mich aber ans Gassigehen so gewöhnt das ich mir aus der Hundepension einen anderen Hund ausgesucht habe - unsere Pitbullhündin Taiga. Nach ein paar mal Gassigehen wurde ein Probewohnen und schon bald zog sie für immer bei uns ein. Puh Angst hatte ich zwar keine mehr aber Respekt.

Heute 1,5 Jahre später liebe ich Sie abgöttisch, sie ist so ein Schatz.

Also Kopf hoch, du bist nicht die einzigste hier der es so geht.

Das mit der Leine, was hier vorgeschlagen wurde finde ich auch eine super Idee. Dann hast du sie im Griff wenn Besuch kommt und musst sie nicht am Halsband packen.

Alles andere kannst du in einer Hundeschule lernen und die Angst legt sich mit der Zeit eh von alleine, nur Mut.
 
Hallo zusammen

@lektorate
ich find's toll, dass ihr den Hund genommen habt - und das, obwohl du einen Heidenrespekt vor ihr hast. (Stell mir das etwa so vor, als würde ich ein Terrarium mit Vogelspinnen übernhmen. :D Brr....)
Sehr guter vergleich! Ja so in etwa!:D

Heute war die "klopfgeschichte" recht positiv. Ich arbeite im Moment auf einem Fabriksgelände als Sicherheitsmaxerl.

Das Gelände steht leer aber die Geräte stehen noch dort. War heute auch alleine mit ihr dort. Sie war sehr brav. Als es an der Tür oder besser am Tor klopfte machte sie auch Theater aber es hat pipifein funktioniert mit aus und platz und leckerli.

Hab meinen Mann erst nach dem "Theater" reingelassen.

Mein Bruder ist dann auch gekommen hat wieder toll funktionert.:D

Wenn das zu Hause auch so klappt dann fang ich an den Hund abzulecken. Na sie hat mir heute wieder das Gesicht gewaschen......;)

Mein Mann hat sie heute gebadet. Wir wussten nicht wie sie reagiert. Begeistert war sie nicht aber sie hat nicht geknurrt oder so. Vorher und nachher gabs Leckerli. Beim trockenrubbeln hat sie mir so das Gesicht geleckt das ich mir heute duschen ersparen kann:D

Mit "Lucky Dogs" habe ich mich auch in Verbindung gesetzt. Habe auch schon Antwort bekommen und den Fragebogen zurückgesendet. Anfang nächster Woche mache ich mir einen Termin aus zum Einzeldingsda.

Das mit dem "fremden vor der Wohnungstüre" nehme ich mir auf jeden Fall zu Herzen. Wenn ich weiss das Besuch kommt Geschirr und Leine dran und wenn ich merke es klappt dann kommen die wieder runter.

Ichj hoffe es geht so gut weiter!

Dann hab ich einen Hund gewonnen und wenn sie weiter so brav ist, ist sie wirklich ein gewinn.

Ach ja heute.....ich leig auf der Bank und lese....so schnell kann ich nicht schauen steht sie AUF!!! mir ich hab gedacht ich "mach gassi" in die Hose.....dann hab ich sie angesehen und hab gesagt was is ha? Dann hat sie sich neben mich gequetscht und den Kopf auf meinen Schenkel gelegt und ist eingeschlafen.......

Eigentlich wollte ich ihr die Bettbank ja abgewöhnen :rolleyes: :D

Lg
 
Also mit dem bellen wenn es klingelt , finde ich jetzt nicht so wild.
Lennox macht das auch immer.Er ist dann so aufgeregt , wer das wohl sein könnte.:D
Aber nach 3-4 bellen beruhigt er sich dann auch wieder.Ich hatte am Anfang erst bedenken , wegen meinen Nachbarn.Das die das vielleicht stört , weil hier leben sonst fast nur alte Leute im Haus.Aber ganz im Gegenteil.Sie meinten sie fühlen sich jetzt sicherer , seit jemand mit im Haus wohnt der "laut" gibt.
Er gibt auch laut , wenn er Nachts im Treppenhaus Geräusche hört.
Mit Autohupen hat er es aus nicht bekannten Gründen auch nicht so.

Ich wünsche dir alles Gute mit deinem "Neuzugang" ..... :)
 
Hallo

Das mit dem "bellen beim klingeln, klopfen" ist eh ok nur wenn sie dann knurrt auch wenn es nicht gegen mich ist dann krieg ich etwas "fürcht".

Gestern waren wir mit ihr im Park, dort wo wir sie aufgenommen haben. Sie lag eingerollt zwischen meinen Beinen und den Kopf auf meinem Fuss.

Plötzlich ging ein Hund vorbei den sie anscheinend "nicht riechen" konnte. Sie begann zu knurren.....und das genau neben mir. ABER: Ich hab zwei mal leise aus gesagt und es war ruhe.

Davor als eine Bekannte mit Devil vorbeikam boah da ist sie schön hochgegangen. Da bin ich lieber einen Schritt zur Seite.......

Gestern sind wir dorthin, weil wir gerne noch ein paar "Eigenheiten" über Gina erfahren wollten und der Freund des erstbesitzers dort hätte sein sollen.

Anstelle dessen kam ein jüngeres Pärchen vorbei. Iwan kennt sie vom sehen und sie haben Gina erkannt.

Ich habe gestern Sachen erfahren.....mir hat es die Haare im Nacken gesträubt. Der Vorbesitzer hat sich ja als Engel hingestellt. Er ist ja so brav und liebevoll und verantwortungsbewusst mit dem Hund umgegangen.

Pah von wegen!!!!

Gina war bei ihren beiden(!!) vorhergehenden Wüfen NICHT bei ihrem Besitzer. Er hat sie da jedesmal weggegeben. Gina dürfte so zwischendurch schon durch x Hände gegangen sein jedes mal für einen kürzeren oder längeren Zeitraum und dann halt wieder zurück zum Besitzer :sauer:

Überall (oder fast überll) wo sie war dürfte sie "ab und zu eine am Deckel" bekommen haben :sauer:

Eine Erzählung war folgende. Der Vorbesitzer war mit ihr wo auf Besuch wo auch Hunde sind. Diese haben dann ihr Revier verteidigt. Gina hat sich gewehrt und wurde dann vom Herchen auf den Boden geworfen und gwürgt.

So mit der Zeit habe ich das Gefühl bekommen, das er das öfters gemacht hat.

Ich werde heute einen Schutzvertrag ausdrucken und mir diesen Unterschreiben lassen. Dieser Ar*** kriegt den Hund 1000% nie wieder. Denk mir wer weiss wenn er woanders wohnen kann und dort Gina mitnehmen könnte das er sie vielleicht wieder will.

Sicher nicht.

Oder vielleicht wäre in dem Fall ein Kaufvertrag besser. Weil soweit ich mich entsinne steht im Schutzvertrag was von "Besuchsrecht".

Ich bin so sauer....

Ich mein ja vielleicht hat er viel gespielt und sich beschäftigt aber das wiegt bei langen nicht diese Sachen auf.

Ich kann auch nicht wissen, wieviel Wahrheit hinter dem gehörten steht. Aber eines steht fest. Sobald er den Wisch unterschrieben hat werde ich mir den Kerl zur Brust nehmen.

Ach ja.......dann hat die, die uns das erzählt hat auch überlegt wer der Vater sein kann. Angeblich ist er ein reinrassiger Pitt oder Staff. Dann sagt sie der Vater der beiden anderen Würfe sei "schon lange im TSH" und ihr fällt (in dem Bekanntenkreis und der Umgebung) nur ihr Sohn ein.

Ich mein ich weiss von Ratten das Inzucht betreiben aber bei Hunden?? Das wär ja schlecht für die Gene/Entwicklung usw.......

Um ihre beiden Würfe hat sie sich angeblich auch nicht gekümmert. Beim 2. Wurf fast garnicht hat sich auf die kkleinen draufgelegt so das sie gequitscht haben und es war ihr egal.....ich kenn mich ned aus ist das normal. Ich mein kann sie ja quetschen.......

Dann meine sie noch, dass angeblich fast alle ihrer Jungen mitlerweile beissen. Das ihre Jungen alle "gestört" sind...........

Ich mein das hat mich alles ziemlich verunsichert und Gina tut mir irre leid was ihr da schon alles passiert ist.

Ich mein man kann ned alles glauben aber ein fünkchen Wahrheit wird schon dahinter liegen........

*Seufz*

Lg

PS: Montag (also morgen) mache ich mir einen Termin aus für eine einzelstunde mit einer "Tierflüsterin" :) (HS)
 
Hallo noch mal...

sag mal, wie alt ist Gina jetzt, dass sie schon zweimal geworfen hat?

Zu allem anderen würde ich spontan sagen - auch wenn ihr sie jetzt erst so kurz habt, sodass sicher etwas Vorsicht angebracht ist mit einem Urteil: Sie scheint ja trotz allem ein lieber, netter, absolut menschenfreundlicher Hund zu sein, der nur Gesellschaft will und lieb ist. Dass sie net jeden anderen Hund mag... nun ja. Soll's ja geben.

Dass sie sich nicht um ihre Würfe gekümmert hat, kann zwei Gründe haben (wahrscheinlich beide zugleich:( Erstens: Sie war viel zu jung beim ersten Wurf.
Das hab ich bei der Mutter vom letzten Wurf meiner Eltern gesehen. War ein Unfall, Hündin war beim Decken ich glaub 11 Monate (Besitzer meinten, sie wär noch zu jung für eine "richtige" Läufigkeit). Und dann waren es gleich 13 Welpen, von denen 2 bei der Geburt gestorben sind und 3 jemand mit der Flasche aufgezogen hat. Blieben noch 8 für das arme Viech. Ich hab ehrlich noch nie einen so zutiefst unglücklichen und angenervten Hund gesehen wie diese Hündin. Die hatte erst "Spaß" an ihren Welpen, als die größer wurden und man mit ihnen spielen konnte. Sie hat sich halt gekümmert, aber grad eben so.

Zweitens: Wenn der Hund jedes Mal woanders hingegeben wurde, wenn er geworfen hat - wer weiß, wie es da war? Vielleicht hatte sie keine Ruhe, fühlte sich in der fremden Umgebung auch einfach unwohl... hatte schon den ersten Wurf mit Stress und "muss weg von zuHause" negativ in Erinnerung. Hat ja niemand Rücksicht auf sie genommen.

Und dass "alle ihre Welpen beißen"... hmmh. Die hatten offenbar eine gestresste Mutter. Wer weiß was für einen Vater. Sind bestimmt viel zu früh abgegeben worden, und wer weiß an was für Leute?

Ich find es gut, dass du einen Vertrag machen willst. Gib dem Typen den Hund ja nicht zurück. Sie scheint sich trotz dieser Vorgeschichte gut gehalten zu haben, und es wär traurig, wenn sie da wieder hin zurück müsste.

LG, Lektoratte
 
hallo

schau unbedint ob du noch etwas machen kannst wenn sie wirklich trägt. einen wurf mit 2 hunden die du nicht kennst, deren verhalten du auch nicht kennst, deren werdegang du nicht kennst, deren genetischen hintergrund du nicht kennst, von denen du nicht einmal weisst welcher rasse sie angehören

muss nicht sein, wenn es sich noch verhindern lässt !

wenn nicht - und du lässt sie werfen werde ich dir per pm sagen auf was zu schauen ist. vorallem wenn sie das letzte mal probleme hatte mit den kleinen.

lektoratte sagt es ganz wichtig, wenn das passiert ist in vielen fällen die hündin zu jung oder die umgebung ******** und es gibt stress für die mutter.

ich würde den montag verwenden um zum tierartzt zu gehen, das mit der "hundeflüsterin" kannst du dann immer noch machen.

gruss
mf
 
Ehm - was ich meinte war: Die Mutter vom letzten HUND meiner Eltern. Wir hatten nie Welpen. Tschuldigung.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Angst vor dem Hund.......unbegründet“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

C
Biete ihr ihren Platz, abseits, wo sie ihre Ruhe hat. Kommt jemand - dahin schicken. Zeigt sie dieses Verhalten - dahin schicken. Der Hund ist unsicher und muss lernen, dass ihr das regelt und dass er sich auf euch verlassen kann.
Antworten
2
Aufrufe
677
MadlenBella
MadlenBella
C
Angst ist das eher nicht. Icj würd die jedesmal ins Haus schicken/bringen, wenn sie das macht und üben bis zum erbrechen. Wortlos, an der Leine ins Haus bringen und fertig lustig
Antworten
1
Aufrufe
528
pat_blue
pat_blue
ExTorIalS
Sie wiegt nicht genau 50kg. Das war eine Schätzung, viel weniger hat sie zwar nicht, aber ich kann sagen dass sie sehr dünn ist. ihre 45 hat sie auf jeden Fall und ist dafür aber dünn.
Antworten
25
Aufrufe
2K
ExTorIalS
ExTorIalS
G
Also meine hat das Anfangs auch immer gemacht und macht es auch jetzt noch bei ihr bekanten Hunden die sie mag. Sie legt sich hin, wartet bis sie bei ihr sind und springt dann auf. Konnte es ihr bis heute nicht abgewöhnen genauso wie das Starren, wenn fremde Hunde bzw. auch bekannte kommen...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Silver1985
Silver1985
guglhupf
@Crabat Wenn du die Bedrohte fragst (Verwandtschaft von Bekanntschaft), dann reicht das ganz sicher aus. Die glaubte kurz, ihr letztes Stündlein sei gekommen und fragte uns, ob der Pitbull oder was auch immer die Scheibe wohl hätte kaputtkriegen können. Ich war tatsächlich auch überrascht...
Antworten
4
Aufrufe
954
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten